Beiträge von Olaf

    Der Name Roggisch ist sicher nur eine Nebelkerze. Ich glaube, wenn Bob vom Eingehen eines wirtschaftlichen Riskos spricht, dass er da einen ganz dicken Fisch im Auge hat. Vatne fällt ja wohl länger aus, da muss auf der Position einfach gehandelt werden

    Zitat

    Original von Palmström

    In Ermangelung eigener Tradition versucht man sich eben in Berlin krampfhaft an etwas festzuklammern, was man selbst nie erreichen wird.

    Die Füchse haben keine Tradition? Da solltest Du aber noch mal schnell die Suchmaschine anwerfen

    pf

    als im Liveticker ein Unentschieden zu Beginn der 2. Halbzeit stand, habe ich mich entschlossen, den Fernseher anzuwerfen, könnte ja tatsächlich interessant werden, dieses Spiel. In den ersten 2 Minuten legte der HSV eine 3-Tore-Führung vor, die jetzt auf sechs angewachsen ist.

    Ich hab wieder ausgeschaltet :)

    so ähnlich war das wohl damals auch auf der Finca auf Mallorca, als die gesellige Runde über die Wege, die zu einem CL-Sieg führen, "gesprochen" haben...Das sind Fotos, die niemals in der Öffentlichkeit auftauchen sollten.

    was da im Mannheimer Morgen zitiert wird, ist eine Frechheit. Die Schiedsrichter Fleisch/Rieber haben eine Top-Vorstellung hingelegt. Verloren hat Mannheim bestimmt nicht wegen der Schiedsrichter. Alleine was da am Ende der regulären Spielzeit auf beiden Seiten verworfen wurde reicht aus, sich Gedanken zu machen, was wohl am Ende den Ausschlag gab.

    Zitat

    Original von Robrie

    Ist jetzt Tus im EHF-Cup da RNL und HSV sicher 2010/2011 in Europa spielen ?

    den ersten Anspruch hat - davon ausgehend, dass der HSV CL spielt - Mannheim als Vizepokalsieger. Spielen die CL, dann rutscht Nettelstedt nach. Da der EHF-Pokal in der Wertigkeit erst an dritter Stelle steht, werden die Mannheimer sicher nicht den Pokalsiegerplatz mit dem EHF-Platz tauschen.

    ganz übel für Hamburg...

    aus Kieler Sicht bin ich durchaus zufrieden mit der Auslosung, aus deutscher natürlich nicht. Allerdings sind Mannschaften, in denen Olafur Stefanson spielt, für den THW immer ein Horror

    ich finde, die Bayern haben gut gespielt. War ein klasse, unterhaltsamer Fußballabend mit überlegenen Bayern,, auch wenn ManU immer wieder gefährlich vors Münchner Tor kam. Der Sieg war absolut verdient. Und das Siegtor ein echter Hammer. Und das Tore im Fußball nicht selten eine Verkettung von Umständen sind, ist ja nix Neues

    Zitat

    Original von wintermute
    ...

    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg. Eine "absolut überzeugende Leistung" wie der Kommentator konnte ich trotz des deutlichen Siegs allerdings nicht sehen.

    Stimmt, im Vergleich zum Hinspiel war das 8 Tore schlechter. :wall:

    Sehr gute Abwehr, ein toller Kim Andersson und 9 Mal Jiiiiiiiiiiiiiiiiicha, Titi wieder gut drauf. Die wenigen Schwachpunkte lassen wir mal außen vor ;)

    kein schönes Spiel, wenige Höhepunkte und am Ende ein Duvnjak, der die wichtigen Tore macht. Die Flensburger Probleme in dieser Saison wurden mal wieder überdeutlich, aber sie haben die Partie trotzdem sehr lange sehr offen gehalten. Die doppelte Unterzahl war letztlich der Genickbruch, sowas kostet dann einfach zu viel Kraft.

    Schade, aber eigentlich ist nix passiert. Morgen kann der THW nachziehen. Ich hoffe, er tut es auch.

    Edit fragt: Was soll das eigentlich mit den 100 Fans am Hamburger Rathausplatz? Der HSV ist mittlerweile die Nummer 2 in der Stadt hinter Fußball, hat ein festes Publikum und wird im Falle der Meisterschaft den Platz voll kriegen. Retorte hin oder her, die haben Handball in Hamburg salonfähig gemacht.

    ne, also die Methes pfeifen absolut korrekt, finde ich. Das Problem ist der Flensburger Angriff, der gegen diese starke Hamburger Abwehr kaum durchkommt.

    Klasse fand ich, wie Jacob Heinl sich den Ball erkämpft hat und trotz Bedrängnis noch prellen kann und das Tor macht.

    Aber liegt es am Ton im DSF oder ist die Halle heute ziemlich ruhig?

    Zitat

    Original von Keyser Soze


    Kenn ich



    Der THW wirkt aber im Gegensatz zu den letzten Jahren auch recht instabil

    tja, wundert aber auch nicht so richtig, oder? Immerhin drei nicht unwichtige Spieler sind gegangen (ja, sind auch namhafte Neue gekommen, aber die Eingespieltheit fehlt dann schon ein wenig).

    Wie auch immer (und das ist dann wohl sowas wie Arroganz): Eine hart umkämpfte Meisterschaft feiert sich schöner als ein Durchmarsch,

    Du kennst doch zu genüge den Spruch: Wer zuletzt lacht, ist ein Kieler. So stabil wirkt der HSV noch nicht, als dass wenige Punkte Rückstand bis zum Saisonende nicht noch aufgeholt werden könnten.

    Zitat

    Original von Keyser Soze


    Verlöre der HSV heute und der THW in Göppingen, reicht weiterhin ein Kieler Sieg in Hamburg zur Meisterchaft, sofern dazwischen und danach nichts Negatives passiert.

    ich bin zu lange raus aus dem Geschäft.... oder komme ich aus der Nummer raus, wenn ich sage, dass man nach den letzten eher mäßigen Spielen die Schreibweise dahingehend geändert hat? :)