man sollte die Aussagen von CZ nicht immer auf die Goldwaage legen. ![]()
Beiträge von Olaf
-
-
Zitat
Original von Jenny
Hamburg wird hier meines Erachtens an den Ansprüchen und Maßstäben gemessen, die sie sich selbst auferlegt haben ...und ich persönlich sehe da auch kein Herbeireden eines sportlichen Problems in Hamburg. Natürlich haben sie die letzten Jahre und auch in dieser Saison viel geleistet, das stellt (meines Erachtens) doch keiner in Frage ... aber eben nicht das, was sie sich selbst angehaftet haben.was heißt selbst angehaftet? Mit DEM Kader spielt man in allen Wettbewerben um den Titel mit, nein, eigentlich holt man da auch Titel. Das ist ja keine Kirmestruppe. Und wenn man eine so große Chance beim Umbruch des THW Kiel nicht nutzen kann, dann verstehe ich, dass man bitter enttäuscht ist.
International kann man dem HSV kaum einen Vorwurf machen, gegen Ciudad auszuschiden, ist keine Schande. Das Rückspiel war zwar schon sehr ernüchternd, aber solche Tage gibt es.
Am letzten Samstag hat der THW es verstanden, dass Spiel langsam zu machen. Das war schon weltklasse, wie diszipliniert die Mannschaft spielte und immer wieder die Big Points setzte. Da habe ich beim HSV keine entsprechende Taktik gesehen. Und deshalb kann man die Qualitäten von Martin Schwalb schon mal hinterfragen. 75% der Spiele in der Bundesliga gewinnt man mit dem Kader, während ein blinder mit Krückstock und lebender Schwiegermutter auf der Bank sitzt, sofern man einen guten Mittelmann hat.
-
oh, wusste ich gar nicht. Dann kann man es ja auch auswürfeln. Mal ehrlich: der 8. Platz der Bundesliga spielt international, ist ja eigentlich nicht wirklich ... hilfreich.
-
nicht mal, wenn eine russische Mannschaft die CL gewinnt? Dass man den Spaniern und Deutschen keinen 4. Platz zuschanzt, kann ich nachvollziehen, aber wenn Medwedi den Titel holt, sollte die russische Liga dafür auch belohnt werden
-
aus dem Tagesspiegel:
ZitatKurz zuvor hatte HSV-Trainer Martin Schwalb auch seine letzte taktische Patrone verschossen, als er Torwart Johannes Bitter auswechselte und mit Hens einen siebten Feldspieler brachte. „Wir waren darauf vorbereitet“, berichtete Gislason. „Wir wollten dann Hens werfen lassen.“ Prompt warf Hens nur an den Pfosten, und THW-Linksaußen Christian Sprenger warf den Ball aus 25 Metern zum 27:31 ins leere Tor. Umgehend verstummte die Halle.
-
Zitat
Original von hecksel
Schade, dass Andreas Rudolph zum Schluss nicht mehr eingeblendet wurde. Sein enttäuschtes Gesicht hätte ich gerne gesehen.es heißt, es war die ganze Zeit ein Fotograf auf ihm drauf, damit wir uns in Kiel das Gesicht aufs T-Shirt drucken können....is aber nur ein Gerücht
-
zeitz war ja wohl der oberhammer heute! Sen-sa-tio-nell!
-
um das mal klar zu sagen, die FDP in der Regierung - egal welcher - ist nun wirklich kein Wunsch, den ich hätte. Dass sich die FDP derart einseitig festlegt auf ein Thema und einen Partner, mit dem er das Thema durchsetzen will, mag demokratisch sein, aus meiner Sicht ist es schlicht dumm.
Vermutlich läuft es auf Neuwahlen hinaus, dann wird wohl entscheiden, wer das Nichtwähler-Potential am besten hinterm Ofen hervorholt.
-
naja, im Gegensatz zu einem gewissen anderen Klub MUSS man dieses Jahr nicht Meister werden. Für mich ist es ohnehin überraschend genug, dass trotz des großen Umbruchs der THW schon wieder so weit oben ist. Aber das darf man derzeit vermutlich gar nicht sagen, weil das als Vorfeld-Entschuldigung für eine denkbare Niederlage am Samstag gewertet werden könnte. Objektiv betrachtet ist der Verlust von Lövgren aber eigentlich nicht zu kompensieren gewesen.
Das aktuelle Fan-Shirt des THW zum CL-F4 finde ich übrigens auch nicht besser.
-
Zitat
Original von wintermute
Du scheinst es nicht zu verstehen. Mit diesem Satz impliziert Derad, dass andere Vereine - und hiermit meint er natürlich den HSV - sich über ein Ausscheiden eines anderen deutschen Vereins freuen bzw. gefreut und daraus Genugtuung gezogen hätten. Nur beim tollen THW ist das ganz anders. Für mich ist das äußerst selbstgefällig.
ich denke, dieser Satz bezog sich auf die Nichtteilnahme des THW beim Pokal-F4 und gewisse Reaktionen darauf. Nicht dass wir uns falsch verstehen, der THW ist völlig verdient im Viertelfinale rausgeflogen und dann hat man eben beim F4 nix zu suchen.
Ansonsten stimme ich dem Kayser Soze zu. Auf das Motto kann ich mich sehr gut einigen.
-
Zitat
Original von spiderman
die tasten klemmen und die finger weigern sich sie zu drücken
aber ich drücke dem thw die daumen
bevor Tante Edith das noch revidiert, speicher ich das mal per Zitat.

-
Zitat
Original von wintermute
Du meinst Selbstgefälligkeit, oder?
jetzt reicht es aber auch irgendwann mal, oder? Schlägt die Hamburger Kampfpresse jetzt schon aufs Gemüt? Selbstgefälligkeit kann man sich sicher nicht erlauben, wenn man stets um alle Titel mitspielen will. Und die ganzen Kampfansagen und Wachwechsel der letzten Jahre sind deshalb regelmäßig gekontert worden, weil man nun gerade nicht der Selbstgefälligkeit anheim gefallen ist.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Warum hat die FDP Regierungsverantwortung zu übernehmen?
Weil Herr Pinkwart auf Bildern zu sehen ist mit Plakaten, die kundtun: Rot-Rot-Grün verhindern. Seine Partei kann das aktuell, will aber aus wahltaktischen Grüünden nicht.
-
Willkommen in der 1. Liga
-
oder Dir ein Hörgerät...

Die Burgdorfer Fans sangen "1. Liga, Burgdorf ist dabei!
-
Zitat
Original von UlfN
Ich finde es ab und zu schon komisch, dass von den Gegnern des THW verlangt wird, dass sie brav die Punkte abgeben und sich nicht wehren.naja, angesichts der aktuellen Lage mit dem vermeintlich entscheidenden Spiel in der Meisterschaft vor Augen und dem CL-Final4, möchte man bei entweder laut Papier klar unterlegenen Gegnern oder solchen, die kein besonderes Saisonziel mehr vor Augen haben, eben einfach kein Risiko mehr haben, dass sich die THW-Spieler verletzen. Und gerade beim Spiel gegen Nettelstedt wurde von vielen das recht harte Einsteigen der Gäste sehr übel genommen, zumal man den Eindruck gewann, dass die beiden Schiris da zu viel durchgehen ließen. Und bis der THW sich wehrte, dauerte es ja schon einige Zeit (eigentlich hat Zeitz das stellvertretend übernommen).
Ich habe mich jedenfalls über das harte Einsteigen sehr geärgert, wer kann denn ahnen, dass Nettelstedt sich vorgenommen hat, den Titelkampf beeinflussen zu wollen.

-
na, nicht jede Regierung wird vom kleinsten Partner dominiert.
-
und dann? 5 Jahre Nichtstun. Die Wahlperiode ist zu lang, als dass man sich auf so einen Quark einlassen könnte. Dann lieber Rot-Grün-Rot.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Jamaika passt besser als Ampel...das wäre ja so, als wäre man Mitglied beim 1. FC Köln und auf dem Mitgliedsausweis stünde Borussia Mönchengladbach. Nee, nee, Jamaika geht ja gar nicht
-
Laschet, mach et