Beiträge von Olaf

    es geht den Sendern sicherlich eher um Turniere wie zu Ostern in Frankreich oder im Herbst der SUpercup in Schweden oder Deutschland. Freundschaftsspiele sind sicherlich nicht geeignet, im Fernsehen übertragen zu werden. Das ist im Fußball schon nicht nötig, dann erst recht nicht im Handball.

    Hotti Bredemeier wird in dem Bericht zitiert mit den Worten, dass er kein Illusionist sei und man mit Freundschaftsspielen sicher nicht in die Prime Time komme.

    War das ne konzertierte Aktion? In Flensburg wurden ein paar Räumlichkeiten durchsucht, der Verein SG steht aber nicht im Mittelpunkt der Ermittlungen, berichtet die SHZ

    Respekt! Das war eine deutliche Demonstration. Beutler überragend, Christiansen mit großem Feuer, tolle Leistung der SG. Das hat richtig Spaß gemacht, da zuzuschauen. Barcelona sehr einfallslos im Angriff, Flensburg mit sehr sehenswerter Abwehrarbeit.

    Zitat

    Original von tom_md


    Wann und wo?

    Noch in der Bördelandhalle gegenüber Trainer und Manager des SCM, die ja auch die einzig richtigen Adressaten sind. Wenn die Magdeburger Lokalpresse darüber nicht berichtet, wird man davon aber kaum erfahren. Man sollte aber nicht erwarten, dass Thorsten Zacharias hier in der Handballecke zu Kreuze kriecht. Oder im SCM-Forum um Entschuldigung bittet. Gummersbach hätte auch genug Grund zur Klage gehabt bei der letzten Entscheidung, immerhin war es eine reine Konzessionsentscheidung. Vereitelung einer klaren Torchance war bei dem Ausgangsfoul ja nicht gegeben oder man müsste sie umständlich hineininterpretieren.

    D/Z haben zu früh gepfiffen. Ich denke, das ist jetzt allen klar. Magdeburg hätte ein schon verlorenes Spiel doch noch gewonnen, genau das macht die Sache aus SCM-Sicht ja so ärgerlich.

    die beiden Schiedsrichter haben doch zugegeben, dass der Foulpfiff ein Fehler war. Und letztlich haben sie es mit der Entscheidung auf 7m sogar dokumentiert. Da nützt jetzt aber auch kein großes Lamentieren mehr. Wenn jemand am Hals getroffen wird, ist das als Foul zu werten. Was man den beiden vorwerfen kann, ist die Verweigerung der Vorteilsregel. Und natürlich den 7m, den es nicht hätte geben dürfen.

    Deswegen sind Schiedsrichter aber nicht grundsätzlich schlecht oder formatlos. Die Mannschaften haben sicherlich einen Anspruch auf fehlerfreie Spielführung durch die SR, aber solange dort keine Roboter pfeifen, wird man mit derartigen Situationen leben müssen, verbunden mit der Hoffnung, dass aus solchen Fehlern die nötigen Lehren gezogen werden.