Beiträge von Olaf

    Über diese Hirngespinste mit den USA oder dem angeblichen RTL-Interesse an der WM 09 (man sollte dem Sender sagen, dass die deutsche Mannschaft wohl kaum den Titel in Kroatien wird verteidigen können) wird noch zu reden sein.

    Die NDR-Quote ist im Rahmen des Üblichen zu dieser Uhrzeit beim Handball. Im ZDF ist das schon sehr wenig, aber mit Formel1 auf RTL und dem Bombenwetter schon sehr erklärlich. Natürlich spielt Wetter beim Fernsehverhalten eine Rolle. Ausnahme: Ein Ereignis von nationaler Bedeutung wird übertragen, wie etwa ein Tennis-Endspiel aus Wimbledon mit Boris Becker oder ein Finale einer WM.

    Vereinssport spielt da dann nicht die Rolle, die sich mancher Vereinsanhänger wünschen würde.

    Hier mal die Zusammenstellung von Sportfive (die ich wegen der unplausiblen Zahlen bezüglich Zuschauer gesamt und Zuschauer ab 14J (letztere kann ja eigentlich nie höher als erstere sein) anzweifle.

    es kam Handball, dann die Heute-Nachrichten in der Halbzeit, dann ein wenig vom Radfahren, dann wieder Handball bis zu dem Zeitpunkt, als aus einer Ecke das Siegerpodest aufs Parkett gezogen wurde. Zu diesem Zeitpunkt wechselte man zum Schwimmen und ich hab ausgeschaltet.

    Bei Zuschauern gesamt ab 14 liegt man nach einer Aufstellung von Sporfive bei 1,4 Millionen und 6,8%, was mit den oben geposteten Zahlen nicht zusammenpasst. Sportfive hat bei Zuschauer gesamt auch diese von Felix geposteten Zahlen.


    Es lief offenbar parallel Formel 1 bei RTL

    NDR am Samstag 150000.

    Schönes Wetter, wer setzt sich da vor die Kiste?

    Zitat

    Original von scrollan
    die etwas intelligenteren deutschen spieler scheinen nun endlich doch kapiert zu haben, welches miese spiel in kiel abgeht.

    deshalb geht auch keiner mehr dort hin.

    mal sehen wie lange es dauert, bis auch die fans das kapiert haben. da bin ich allerdings weniger optimistisch.....;)

    bist Du als Kind zu wenig getragen worden?

    Zitat

    Original von owl-andy
    Hoffe auf ein gutes Spiel mit einer starken TBV-Abwehr und einem starken Carsten Lichtlein.Mit einer konzentrierten Abwehrleistung müssen und werden die Punkte mit nach Lemgo gehen....

    Tja, da haben sich Deine Wünsche ja nicht so ganz erfüllt, aber immerhin gingen die Punkte nach Lemgo...

    nun, die total überheblichen und arroganten Nordlichter haben einfach keinen Bock darauf, sich für einen Wettbewerb wie den Pokalsieger-Pokal zu qualifizieren. Da muss man blöde weite Reisen machen und Wert ist das Teil - rein monetär - auch nix. Dafür muss man sich als Schleswig-Holsteinische Mannschaft nun wirklich nicht noch 60 Minuten auf die Platte stellen, weil man ja ohnehin keine Lust auf so einen Europapokal hat. Was ist daran nicht nachvollziehbar? Beide Teams erreichen relativ überschaubar sicher entweder die CL oder den EHF-Pokal im nächsten Jahr.


    Dass die beiden CL-Finalisten kein Interesse haben, vor dem Höhepunkt des Jahres mehr Spiele zu bestreiten, als unbedingt nötig, kann ich sehr gut verstehen.

    Im Lizentantrag steht drin: Liebe HBL, ich beantrage für die Saison 2007/2008 eine Lizenz für die 1. Handball-Bundesliga. Mit freundlichen Grüßen

    Das wars dann auch schon.

    Die zur Erteilung einer Lizenz nötigen Unterlagen müssen erst zu einem späteren Termin eingereicht werden.

    Aber vielleicht ist das auch shon weider geändert worden...

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Jicha kam aus der Schweiz und galt damals schon als das große Talent Tschechiens. Der Vertrag dürfte auch schon ganz ok gewesen sein.

    es heißt, dass dem THW Jicha damals zu teuer war. Demzufolge muss Lemgo mehr geboten haben als Kiel. Nun dürfte Jicha allerdings kaum für wengier Geld als in Lemgo das Zebra-Trikot tragen....

    Zitat

    Original von härter_schneller

    genau. und das der torwart das tun musste, hing damit zusammen, dass die sg in unterzahl bei schüttel-sr einen zu erwartenden 7m kassierte. nein, ich denke, dass vranjes bestenfalls gedacht hatte, es sind nur noch ganz wenige sekunden zu spielen. so wenige, dass nach seiner aktion der gegner keinen angriff mehr spielen kann.

    ansonsten: 14sek vor ultimo war das eine blödsinnsaktion sondergleichen, ein taktischer aussetzer, der die sg um ein haar das finale gekostet hätte.

    aber das sagt sich so leicht - wie oben gesagt, der gute hatte eben keine sekundengenaue "innere uhr".


    dann darf man ihn jetzt nicht in Anlehnung an einen Schleswige Ausspruch Kamikaze-Vranjes nennen?

    beide Teams haben bewiesen, dass sie in des Gegners Halle gewinnen können. Insofern spielt das Heimrecht vielleicht eine untergeordnete Rolle. Fakt ist sicher auch, dass jeder Rückstand irgendwie aufgeholt werden kann. Es sind zwei Spiele, am Ende kackt die Ente