ZitatOriginal von nadine_76
Fakten sind keine festgelegten Vorurteile, nur mal so. Falsch verstanden hast du zudem auch noch etwas, mit der Floskel "Legende des Osten" war logischerweise der SCM gemeint und nicht Hildebrandt.
Warum? Damit die Konkurenz freie Bahn hat oder warum sonst? War nicht die Anzeige allein gegen Hildebrandt und nicht gegen den Verein gerichtet? Fragen über Fragen...
Und ist ein Arbeitsvertrag, in dem ein progressives Gehalt fixiert ist verwerflich? Meines Erachtens nicht.
jaja, die Fakten...
ich hatte tatsächlich geglaubt, Du meinst BUH mit der Legende. Ich hoffe, der Sinn Deines Textes entstellt sich dadurch nicht völlig.
Welcher großer Plan hinter allem steckt, oder ob das alles nur eine Aneinanderfolge von Nickeligkeiten ist, wer weiß das schon. Die Anzeige richtete sich gegen Hildebrandt, aber der Anzeigensteller wird gewusst haben, dass er - sofern die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnimmt - dem Verein schadet, denn Steuerhinterziehung ist für BUH ein strafrechtliches Problem, nachzahlen muss aber der Verein. Entweder es sollte neben BUH auch dem Verein geschadet werden, oder es gab keine Steuerhinterziehung, man wollte einfach nur BUH loswerden. Dies ist ja - obwohl es bisher als Fakt nur die anonyme Anzeige gibt - gelungen. Antworten darauf habe ich keine. Es erscheint ziemlich sinnlos.
Einen Arbeitsvertrag mit progressiver Gehaltsentwicklung finde ich prima. Aber die BUH-Kritiker fanden das blöd. Lag vielleicht daran, dass die Sprünge so enorm waren.