Beiträge von Olaf

    Der THW ist so böse, böse, böse. Dank nadiner und scrollan sind mir endlich die Augen aufgegangen. Gleichschaltung durch THW-Fans geht ja gar nicht, da muss endlich etwas unternommen werden. Sonst werden wir noch alle Kieler.

    Alles wird gut, da mach ich mir wirklich keine Sorgen. Ich kann mir zwar vorstellen, wie der eine oder andere beim THW reagiert haben mag, als Noka seinen Spruch im Sportclub rausgehauen hat, aber im Sommer werden sich alle wieder beruhigen. Die nächste Saison ist ohnehin eine Übergangssaison, angefangen bei Olympia und der dadurch bedingten Null Vorbereitungszeit, Lövgren steht vor seinem letzten Jahr als Spieler, etc pp

    Alles wird gut

    er wurde aber disqualifiziert und insofern erübrigt sich jede Dislussion darüber, ob er hätte müssen oder nicht.

    Edith: Ich habe den Beitragstitel grammatikalisch verbessert. Allerdings nach der alten Rechtschreibung, möglicherweise schreibt man in der Nach-PISA-Ära Revanche ja Revange, wobei das im Englischen eine etwas andere Bedeutung hat, wenn ich mich nicht irre.

    Zitat

    Original von Jenny

    Ein Teil überflüssiger als der andere und wirft auch nichts außer überflüssige Spekulationen und Gerüchte auf, aber das ist wohl ne Sache für sich !

    Überflüssig zu diesem Zeitpunkt und diesem Kanal möglicherweise, aber mit Sicherheit - zumindest zwischen den vielen Zeilen - höchst aufschlussreich.

    eigentlich soll am 15. Mai die Verkündung der frohen Botschaft sein. Hotti hat aber schon bezüglich Minden und Nettelstedt vorgemuckt

    Zitat

    Original von michel b.

    Warum man die Schiedsrichter nicht kritisieren darf, weil sie Landsleute eines THW-Spielers sind, ist allerdings völlig unlogisch. :rolleyes:

    Diese Aussage ist eher Nokas "Humor" zuzuordnen. Während er es sagte (bei der Pressekonferenz) strich er Vid väterlich über den Hinterkopf und lächelte dabei ein wenig.

    da wird der EHF schon was einfallen. Im Fall Stefansson war man ja bereits kreativ.

    Ne Hallensperre oder Geldstrafe wird es wohl geben, völlig zurecht übrigens, da Zuschauer tätlich gegen Spieler vorgegangen sind. Wieviele Zuschauer spielt dabei keine Rolle.

    Zitat

    statt nun einfach zur tagesordnung über zu gehen, sollte man über kosequenzen aus diesen vorfällen beraten.
    darf ein verein dem gesamten handballsport ungestraft einen solchen imageschaden zufügen?
    lest dazu bitte die kommentare in der heutigen presse. handball wird im spiegel als kneipensport bezeichnet und das wird hier im handballforum achselzuckend zur kenntnis genommen....

    starte doch mal ne Unterschriftenaktion. Hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Ich war übrigens immer der Meinung, Handball sei Kneipensport. Gemeinsames Anschauen spannender Spiele in muffigen und verrauchten Kneipen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

    Man sollte in den BErechnungen JUL nicht außen vor lassen. Seine Familie lebt in Minden, in Nettelstedt ist er nicht gerade ehrenhaft entlassen worden, da könnten gewisse Dinge noch eine Rolle spielen. Außerdem kann Conny W. noch Torschützenkönig der 1. Liga werden, das sollte noch einmal dafür sorgen, dass das Spiel nicht abgeschenkt wird. Gebietet ja auch der Respekt.

    Erik Eggers spricht von Kneipensport. Zufällig auch im Spiegel.

    Und zu der von Dir angesprochenen Arroganz gibt es ein eng verbundenes Paarwort: Selbstbewusstsein. So wie es Gelassenheit und Gleichgültigkeit dicht nebeneinander gibt. Kommt immer auf den jeweiligen Standpunkt an. Und daher: einfach wieder beruhigen, nicht, dass Du noch irgendwann zur Spitze eines Eisberges wirst. Deine kraftstrotzende Ausdrucksweise muss ja auch tiefere Ursachen haben.

    Zurück zum (halbwegs) Sportlichen:

    Man sollte nach den diversen Beteiligungen eines Christian Zeitz an diversen unsportlichen Szenen ernsthaft über dessen Zukunft nachdenken. Jeder Torwart dürfte zwar froh sein, ihn in der eigenen Mannschaft zu wissen, aber als Pausenclown ist er wohl zu teuer.

    warum genießt Du nicht einfach und schweigst, scrollan? Mit Deiner "Haudrauf"-Mentalität forderst Du doch nur wieder Gegenreaktionen ein, weil eben nicht der GESAMTE Turnverein sich etwas geleistet hat oder das GESAMTE Publikum Vollpfosten sind.

    Genieß einfach den Imageschaden des THW. Und der HSV hat nächste Saison ja wieder Gelegenheit, an seinem Image zu feilen.

    da wäre mir im Nachhinein betrachtet mein Traum doch deutlich lieber gewesen. Immerhin bestand da ja mit einem Siebenmeterwurf noch die Chance auf den Gesamtsieg. Und wie sich im Spiel zeigte, gab es viele Probleme im THW-Spiel - die 7m gehörten nicht dazu. Nur einer verworfen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Kotzen könnte ich über die letzten Sekunden. Was da seitens der Spieler und der beteiligten Zuschauer abging - vor Millionen Fernsehzuschauern europaweit - war unerträglich. Adrenalin hin oder her, ich weigere mich, das in irgendeiner Form zu entschuldigen. Da sollten einige mal ganz tief in sich gehen und künftig erwägen, einen Platz im vierten Rang zu buchen.

    Als Kieler bin ich über den Ausgang natürlich enttäuscht, aber ich muss sagen: So ein Ausgang wäre mir im letzten Jahr deutlich tiefer unter die Haut gegangen. Mit dieser Niederlage gestern kann ich gut leben.

    Zitat

    Original von Brummsel
    Wollen wir mal hoffen, dass entweder Kiel dieses Jahr etwas sanfter mit dem Pott umgeht. Oder soll es zur Gewohnheit werden, dass jedes Jahr ein neuer Pokal für die CL angefertigt werden muss? ;)

    Da Pitti nicht mehr Zeremonienmeister in Kiel ist, dürfte es - wenn der Pokal gewonnen wird - diesmal glimpflicher verlaufen.