Beiträge von Olaf

    nö, das kann gerne Felix machen. Farblich bin ich nicht der treffsicherste und das so zu programmieren, dass ein jeder sich das aussuchen kann, widerstrebt meinen Corporate Identity Faible.

    Dass ein derartiges Script nicht mehr online verfügbar ist, liegt am zu großen Traffic, der dadurch erzeugt wurde. Das war zu sehr verbreitet und war dann mal gedacht für IG-Mitglieder (gab es früher im Mitgliederbereich zu finden). Dürfte im Zuge der Umstrukturierung verloren gegangen sein.

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Und wie war das bei Henning Fritz? Außerhalb Kiels glaubt man nur sehr schwer, dass für ihn eine Ablöse bezahlt wurde. Teilweise wurde sogar spekuliert, dass der THW noch einen Teil seines Gehaltes bei den Löwen übernommen hat.

    Inzwischen ist es durchaus üblich geworden, dass auch abgebende Vereine sich an den Kosten der aufnehmenden Vereine beteiligen, wenn sie damit überflüssig gewordene Spieler/Trainer von der Gehaltsliste bekommen.

    Die beschriebene Tatsache ist sicherlich unbestritten,a ber Noka mit HEnning Fritz zu vergleichen, ist absurd. Der THW und insbesondere Noka waren ja der Meinung, einen unglaublich schlechten Torwart abzugeben. Den will man natürlich schnellstmöglich von der Gehaltsliste haben. Daher darf man in diesem Fall getrost vermuten, dass für Henning Fritz keine Ablöse fällig wurde.

    Noka hingegen gilt ja weiterhin als absoluter Fachmann. Und da er nur freigestellt ist, wird er weiterhin vom THW bezahlt. Ihn ohne Not aus dem Vertrag zu lassen, damit er bei der direkten Konkurrenz anheuert, die durch diese Transfer-Unsummen finanziell wahrscheinlich tatsächlich rechts und links am THW vorbeigezogen sind, wäre mindestens fahrlässig, da Noka wie kein anderer den THW kennt.

    Ich glaube nicht, dass es Noka finanziell nötig hat, noch einmal als Trainer zu arbeiten. Wenn ja, hat er seine Finanzen nicht im Griff. Sooo ein teures Hobby hat er ja nun auch nicht.

    wurde eigentlich schon ein Engagement von Noka beim HSV diskutiert? Er will ja in Kiel wohnen bleiben, da kommen ja eigentlich nur Flensburg und Hambrug als nächste Station in Frage...

    Bei den Löwen müsste Noka zudem erstmal seine Freundschaft zu Theo aus den Tiefen hervorheben, in Hamburg sollte er diesbezüglich unbelastet sein. Ach, nee, da geht ja Lackovic hin, dessen Transfer ja zum Bruch der Freundschaft mit Theo führte. Also doch Flensburg? Ob Manni Werner Noka jemals verziehen hat? Das wird echt schwierig, da eine geeignete Stelle zu finden...

    wenn man lediglich den Tropfen betrachtet, der das Faß zum überlaufen brachte, wird man nicht umhin können, die Trennung von Noka als skuril, unseriös und stupide zu bezeichnen. Wenn man aber ins Kalkül zieht, was Uwe Schwenker mit Noka schon alles ertragen musste - neben den jährlichen Titelfeierlichkeiten ;) - dann wird schnell deutlich, dass das Faß schon ziemlich groß war.

    Da die Süddeutsche ja schon mal erste Andeutungen gemacht hat, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis die ganzen Details ans Tageslicht kommen. Die Journalisten wissen es doch eh längst, die Frage ist, wer als erster zuckt.

    Zitat

    Original von Meikel
    Wenn man den Aussagen von Jogi Löw genau zuhört, wird wohl Friedrich für Jansen kommen und Lahm auf die linke Seite rücken. Sonst bleibt alles beim alten.

    Die Kroaten waren wirklich eher schwach gegen biedere Österreicher. Die sollten zu packen sein. Ich denke, dass Mario Gomez in dem Spiel der Matchwinner wird!

    und genau deshalb bist Du Anhänger des 1. FC Köln... da kann man getrost allerlei Voraussagen machen, tritt eh nie ein... :D

    Zum Spiel: Wenn Österreich so loslegt wie heute gegen Polen und die unseren so hilflos in der Abwehr stehen wie gegen Kroatien, kann man nur hoffen, dass die Österreicher weiterhin konsequent das Tor verfehlen. Die Ösis hätten ja schon nach 15 Minuten 3:0 führen müssen!

    Und nun werden natürlich alle über Cordoba reden. Ich habe ja bis heute nicht verstanden, wieso man ein Auto, das man in Deutschland verkaufen will, auf diesen Namen taufen kann. Aber das gehört wohl nicht zum Thema. So wie die Österreicher heute und am Sonntag gespielt haben, ist das Thema Cordoba nicht von der Hand zu weisen...

    wartet doch erstmal ab, bis die ganze Wahrheit ans Licht kommt... :lol:

    ich spekulier mal mit:

    Die Schweden bleiben dem THW in der Vorbereitung mangels Olympia-Teilnahme erhalten. Schwedens Trainer Linnel bleibt dem TreKroner-Team offenbar nach der erneuten Quali-Schlappe nicht erhalten. Staffan Olsson ist in aller Munde.

    Einem aus Zeitmangel abgebrochenen Interview im NDR mit Uwe Schwenker war zu entnehmen, dass man überlegt hat, zur neuen Saison - der vermutlich letzten von Noka in Kiel, sofern der Vertrag nicht verlängert wird - dem Grummler einen Stefan Lövgren an die Setie zu stellen. Da man aber befürchten musste, dass wegen Olympia die Vorbereitung komplett ausfällt, hat man für die kommende Saison auf einen derartigen Übergang verzichten wollen.

    Dass Konstantin Sauer das Interview abbrach, nehme ich ihm noch immer übel... Die spannensten Sätze des Jahres blieben unausgesprochen.

    Was kann man nun also spekulieren bezüglich der Kieler T-Frage?

    Staffan Olsson kommt früher als gedacht, damit er nicht schwedischer Nationaltrainer werden muss.

    Stefan Lövgren wird Spieler-Co-Trainer, Noka grummelt weiter vor sich hin.

    Noka bleibt aus Liebe zur Mannschaft und lässt sich von einem dahergelaufenen Olympiasieger nicht den Urlaub vermiesen. (Dass dessen dummen Sätze im Sport1-Bericht gestrichen wurden, dürfte auf direkte Intervention eines Kieler Protagonisten erfolgt sein, auch sehr spannend).

    Abgesehen von der T-Frage sehe ich es anders als so manche Kollegen hier: Noka muss vkeineswegs Kameras und Richtmikrofone zulassen, da kann die HBL beschließen, was sie will. Er muss keineswegs nett und freundlich zu Journalisten sein, da können die Gesellschafter noch so penetrant Forderungens tellen. Dass Noka nicht mit Journalisten kann, hat ja die Fritz-Affäre überdeutlich gezeigt.

    Der THW hat deshalb über JAhre so gut funktioniert, weil sich kein Holdorf vor die Kameras drängte oder Telefoninterviews gab. Es hat funktioniert, weil Uwe Schwenker den Verein nach Außen vertrat und Noka das Sportliche regelte.

    Im Übrigen ist es nicht die erste Krise zwischen Geschäftsführer und Trainer, aber vielleicht die tiefgehenste. Daher glaube ich mittlerweile an ein Duo Lövgren/Olsson bereits zur neuen Saison.

    Das wäre ein unrühmliches Ende einer langen Erfolgsgeschichte und würde dem THW nicht gut zu Gesicht stehen. Aber wenn Noka ohnehin in Rente möchte (was er gegenüber Frank Schneller allerdings sehr deutlich dementiert), wäre ein früher Zeitpunkt sicher besser als schlechter. Allerdings würde Noka dann ziemlich schnell in Berlin anheuern wollen (ein anderer Klub käme in Deutschland kaum in Frage). Aber ob sich Bob das wirklich antun möchte??

    Das Krisenmanagement in Kiel war schon mal besser. Oder aber - Karl und Wieland, bitte übernehmen - es ist bewusst gesteuert und Nokas Abgang wird bewusst vorbereitet.

    Dabei hätt man über den Sommer so schön über Flensburg und Minden debattieren können.

    ich bin Pendler und benötige mit Bus und Bahn etwas über 1 Stunde pro Weg. Mit dem Auto wären es bei freier Strecke vermutlich 20 Minuten, da die Strecke aber nie frei ist, summiert sich das auch auf eine gute Stunde pro Weg. Hinzu kommt die Parkplatzsuche am Morgen, die mir die Lust am Autofahren raubte. Die Preise an meiner örtlichen Tankstellen bestärken mich in dem Gefühl, weiter per Bus & Bahn zu pendeln.

    Meine persönliche Schmerzgrenze bei den Preisen ist definitiv erreicht. Steuersenkungen wären aus meiner Sicht aber das völlig falsche Signal. Für den Güterverkehr muss man sicherlich gewisse Überlegungen anstellen, für den Personenverkehr vermisse ich die Diskussion um den Ausbau der Verkehrsnetze.

    es gibt ja immer noch die Option mit Dänemark, das sollte man bei der ganzen Diskussion nicht aus dem Auge verlieren. So klitzekleine Grenzverschiebungen sind zwar in Westeuropa seit eingier Zeit aus der Mode gekommen, aber nicht grundsätzlich abgeschafft. Wundert mich ohnehin, dass diese Forderung nicht längst erhoben wurde. In der Übergangszeit könnte die SG dann tatsächlich Doppelmeister werden, von D und DK. Aber nur, wenn man die Hinserie in D ausschließlich gegen die Top-8 spielt und die Rückserie komplett in Dänemark.

    der Christof hat da doch nur etwas verwechselt, kann ja mal passieren. Pädophil, homophil, dieses Zeugs, wo es um bäh geht. Das manche Wörter andere Bedeutungen haben als es der gewöhnliche Hahnwaldbewohner vermutet, muss ein Trainer vom Rang eines Daum nicht wissen. Köln ist so tolerant, die Stadt erträgt auch einen Menschen wie den Christof. Der mag jedenfalls den großen Auftritt und das ist in dieser Stadt immer gern gesehen.

    Zitat

    Original von ck

    Das gibts immer noch 8o ? Gibt es da so grob auf der Ecke noch Heinrich VIII und/oder die Bazille?

    Lord Vader, zum Thema Fisch kann ich dir "Jessen's Fischperle" empfehlen, eine kleine Biege nach Flensburg ist doch nicht sooooo weit ;).

    hey, da kommen ja Jugenderinnerungen hoch, im Heinrich und in der Bazille war ich als pubertierender Jungspund schon ziemlich häufig....vor oder nach dem Böll...

    Zitat

    Original von HSG SF Sven
    Hallo zusammen,

    alles guckt auf den Sieg von GWD Minden gegen Flensburg.
    Hat sich schon mal jemand das Spiel Nettelstedt angeschaut.
    Nach 44 Minuten steht es 17:22 für Berlin und am Ende gewinnt Nettelstedt 30:26. Ich denke dass ist auch schon interessant. Nettelstedt gewinnt quasi die letzten 16Minuten mit 13:4. Sowas sollte man dann auch hinterfragen, ob die Einstellung in den letzten Minuten noch gepasst hat.

    Gruß aus OWL

    Conny hat fünf Bälle nacheinander versemmelt. Die Füchse wollten ihn unbedingt als Torschützenkönig sehen und haben ihm immer wieder den Ball zugespielt. Klappte ne Zeit lang gut, aber dann hat der Torwart sich nicht mehr verkaspern lassen. Diese fünf Bälle nach dem 17:22 haben Berlin ins Hintertreffen geraten lassen.Dann kommt der Ausgleich, die Euphorie und das Spiel geht in eine ganz andere Richtung. Tausendfach schon passiert im Handball, nicht ungewöhnlich und angesichts der Auswärtsschwäche der Füchse auch nicht skandalumwittert. Wäre es ums Überleben der Berliner gegangen, wäre es vielleicht noch spannender geworden, möglich. Oder auch nicht. Sport ist keine Mathematik.

    in Kiel ist man eben so arrogant, dass man schon wieder bescheiden ist. Selbstgefällig, meinetwegen.

    Zum Essengehen würde mir in Kiel aber tatsächlich nichts einfallen, was ich guten Gewissens empfehlen könnte. Brunchen im Kieler Ansichten ist sehr nett, ein Essen im Aukrog in Laboe ist sehr gut, wenn man die heimische Küche mag, der eine oder andere Italiener oder Chinese, ja, aber nichts herausragendes. Es gab mal an der Ecke Hermannstraße einen Laden, der es zu Sternen gebracht hat, aber ob es den noch gibt?

    Zitat

    Original von Olaf
    Flensburg hat doch mehr oder weniger die letzten vier Spiele nicht mehr das gebracht, was man von ihnen erwarten konnte. Mit drei Niederlagen haben die sich die ganze Saison versaut. Ohne Titel dazustehen ist sicherlich kein Beinbruch, sich aber so zu verabschieden, damit verspielt man massig Kredit nicht nur bei den eigenen Fans.

    Schieberei oder ähnlichen Unfug braucht man nicht zu unterstellen, Flensburg ist tatsächlich seit ein paar Wochen nicht in der Lage, Spiele an sich zu reißen. Dass man heute auch noch zu locker ins Spiel gegangen ist, während Minden ums Überleben gekämpft hat, tat dann das übrige. Solche Niederlagen - so unwahrscheinlich sie ja sein mögen - kommen vor. Beim THW ebenso wie beim HSV - und natürlich auch bei Flensburg.

    Nettelstedt hat mal wieder über die gesamte Saison das Torverhältnis vergessen. Das war entscheidend.

    Auch nach einem Tag und nochmaligem Anschauen des Spiels habe ich meine Meinung nicht geändert. Man muss die SG sicher nicht mögen, aber sie in der teilweise hier vorgenommenen Form zu verteufeln ist unangebracht. Sie konnten einfach nicht mehr leisten.

    Flensburg hat doch mehr oder weniger die letzten vier Spiele nicht mehr das gebracht, was man von ihnen erwarten konnte. Mit drei Niederlagen haben die sich die ganze Saison versaut. Ohne Titel dazustehen ist sicherlich kein Beinbruch, sich aber so zu verabschieden, damit verspielt man massig Kredit nicht nur bei den eigenen Fans.

    Schieberei oder ähnlichen Unfug braucht man nicht zu unterstellen, Flensburg ist tatsächlich seit ein paar Wochen nicht in der Lage, Spiele an sich zu reißen. Dass man heute auch noch zu locker ins Spiel gegangen ist, während Minden ums Überleben gekämpft hat, tat dann das übrige. Solche Niederlagen - so unwahrscheinlich sie ja sein mögen - kommen vor. Beim THW ebenso wie beim HSV - und natürlich auch bei Flensburg.

    Nettelstedt hat mal wieder über die gesamte Saison das Torverhältnis vergessen. Das war entscheidend.