Beiträge von Olaf

    und das halte ich - mit Verlaub - für Unsinn, Die Einzelberwertung nach jedem Spiel oder die Gesamtwertung nach der Saison, wofür sollte das veröffntlicht werden? Das macht man bei Spielern auch nicht, der Statistikpabst der Klubs wertet das für den Trainer intern aus.

    Die Bewertung der SR ist ja deshalb für Außenstehende so schwer, weil die komplexen Regeln vielfach unbekannt sind. So wie neulich bei der Fußball-EM, als ein Spieler, der hinter der Torauslinie lag, trotzdem im Abseits war. Da waren doch so ziemlich alle überrascht über den Pfiff.

    Wer Auf- und Absteiger ist bekannt. Mit welcher Punktzahl die Gespanne dastehen nicht. Und auch das ist gut so, denn wir würden sicherlich nicht den Tabellen-16. der Bundesliga in die CHampionsleague schicken wollen. Ebenso wird man vorher Diskussionen haben, wenn das "Loser"-Gespann das Spiel des eigenen Vereins pfeifen soll.

    Ich habe vor 3 Jahren live miterlebt, wie den SR des A-Kaders die Bewertungen mitgeteilt wurden. Und diejenigen mit problematischen Bewertungen erhielten dann Einzelgespräche. Nicht Schelte, sondern ein Gespräch, dass ihnen helfen sollte. Aber solche Rankings in der Öffentichkeit? Dann schaut man sich doch die Spiele der Saison noch einmal genauer an und schaut nach, warum man gerade abgestiegen ist.

    Wahr ist, dass die SR noch stärker die Öffentlichkeit suchen müssen, wobei ich finde, dass man den Leuten um Peter Rauchfuss da keine große Scheu vorwerfen kann. Wie problematisch das ist, wird Thorsten aber auch wissen. Ihr legendäres Spiel in Magdeburg können Sie jetzt öffentlich aufarbeiten, ich weiß nicht, ob das damals so glaubhaft rübergekommen wäre.

    Zitat

    Original von Crusty

    Dafür bleibt man aber beim Hauptsponsor "Provinzial" konservativ und verlängert heute für weitere 3 Jahre.
    der Klopper, wie die Kasi-Gruppe ist es nicht, aber dafür solide ("da weiß man, was man hat").... ;)
    Ohne die Flensburger hat man ja nun zumindest ein Alleinstellungsmerkmal. Und trommeln und laut trompeten hat man in Kiel ja eh nicht so nötig....

    Nunja, der Etat ist gegenüber dem Vorjahr um 1,3 Mio höher. Ich denke, das hätte Kasi nicht mit reingebracht. Die Verlängerung mit der Provinzial war da die schlauere Variante, was mir bestätigt, dass der THW der Kasi-Group eine Absage erteilt hat und die daraufhin bei den Löwen vorstellig wurden.

    Ich bin gerade auf dem Weg von Köln nach München, da fiel mir im Angesicht des Kennzeichens VS ein, dass das Vorsicht Schwabe heißt.

    KÜN und Künzelsau ist meines WIssens neben D wie Düsseldorfer der einzige Volltreffer.

    Fritz war eben mal Nationalheld. Und viele glauben offenbar, dass irgendwie, irgendwann der Knoten mal wieder platzt. In Peking hat er aber vermutlich die falsche Musik gehört. Fritz sollte sich selber zu schade für weitere Auftritte sein. Wenn jetzt nicht Lichtlein und Heinevetter an die Nationalmannschaft herangeführt werden, ist Brand nicht mehr zu helfen.

    Zitat

    Original von Alphadex

    Die Kieler sind die Einzigen bei denen sich kaum etwas getan hat, Flensburg dagegen im Rückraum interessante Wechsel vollzogen, bei denen man erst mal abwarten muss, ob das nicht eher sogar eine Verbesserung bedeutet.

    Der Trainerwechsel nach 15 Jahren war schon ein gwisser Paukenschlag, da kann man nicht davon reden, dass sich kaum was getan hat :D

    Aber die Mannschaft ist immer hin bis auf zwei Abgänge zusammengeblieben.

    Flensburg sehe ich auch stärker als im Vorjahr. Und angesichts der Olympischen Spiele fällt ja bei den meisten die Vorbereitung aus, dafür müssen dann die ersten 10 Saisonspiele herhalten. Wird ein interessanter Ligastart.

    Ich las gerade in meiner Lokazeitung, dass ein Berliner CDU-Abgeordneter die deutschen Autokennzeichen potentiell diskriminierend findet und sie daher in der heutigen Form abschaffen will. Denn Leute aus gewissen Regionen würden zu Deppen, Volltrotteln und Mördern herabgestuft durch die Verballhornung der Kennzeichen, wie etwa VIE - Vollidiot in Eile oder PI - Provinzidiot.

    Da ich viel in Deutschland unterwegs bin, würde mich eine umfassende Sammlung dieser Kennzeichen-Diskriminierung interessieren, damit ich mitlästern kann.

    Ich fang mal an:

    NF - Nichtfahrer
    WT - Waldtrottel
    VIE - Vollidiot in Eile
    PI - Provinzidiot
    HH - Halbes Hirn
    BM - Bereifter Mörder
    SU - Suche Unfall
    PLÖ - Pennt leider öfters
    NWM - Niemand will mich
    DD - Dorfdepp
    HR - Hirnloser Raser
    D - Düsseldorfer
    HI - Hirni inside

    ich möchte Wieland in vielen Punkten zustimmen. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn Bundes-Heiner mit Ambitionen nach ganz oben zur WM nach Kroatien fährt. Eine neue Generation braucht ein paar Jahre, um das Niveau der Mannschaft der Jahre 2002 - 2004 zu erreichen. Die WM muss die Vorbereitung auf die EM-Qualifikation sein und dann wird man sich kontinuierlich steigern müssen. Entscheidend dürfte sein, ob die HBL-Vereine an das Aushängeschild Nationalmannschaft glauben. Ich fürchte, da ist von beiden Seiten in der letzten Zeit einiges an Porzellan zerschlagen worden.

    Da die Jugend und die Junioren kontinuierlich gute Ergebnisse erzielen, muss da eigentlich der eine oder andere bis in die Eliteliga kommen. Wenn allerdings die Topvereine das vele Geld in fertige Spieler investieren, dürfte es schwer sein, die Spitzennachwuchskräfte zu Spitzen-Spielern zu formen. In Kiel - noch der Vorzeigeklub im Lande - macht mir Hoffnung, dass ein Alfred Gislason das Ruder übernommen hat. Ich hoffe, seine hervorragende Aufbauarbeit in magdeburg war nicht allein aus der Not geboren.

    Zitat

    Original von Wieland

    Olaf
    Mag sein, dass ein Sponsorendeal verkündet wird. Wir reden hier aber über einen Deal in 7-stelliger Höhe. Eine vergleichbare Verkündung in Kiel würde mich sehr überraschen.

    Nunja, im Grunde könnte man meinen, in Kiel müsste angesichts der jahrelangen Erfolge mehr rauszuholen sein bei Sponsoren. Andererseits hat man einen zuverlässigen Oberhauptsponsor, den man nicht leichtfertig vor die Tür setzt für die schnelle Kohle. Aber eine Verkündung in 7-stelliger Höhe ist ja gar nicht nötig, denn wenn man mal annimmt, dass die Provinzial weiterhin der 1. Sponsor bleibt und ein möglicher neuer Sponsor einen sechsstelligen Betrag beisteuert, ist die Welt auch in Ordnung. Wird man sich in Kiel schon genau ausgerechnet haben, was gut für den Klub ist.

    hat doch nix mit Plärrerei zu tun, wenn man sich nicht schockiert davon zeigt, dass ein Millionensponsor bei der Konkurrenz einsteigt, obwohl es doch der eigene Klub sein sollte. Der dänische Sponsor hat mit den Kröten sicherlich ein Top-Umfeld für seine Maßnahmen gefunden, etwas, was in Kiel so nicht möglich ist. Ich wehre mich nur dagegen, dass Theo da der Superfuchs gewesen sein soll, der den Kielern einen Sponsor von der Kralle geholt hat. Und selbst wenn es so wäre, der Fall Lackovic zeigte schon einmal, wer da am Ende der Lachende ist. Und genauso wird es auch jetzt wieder kommen.

    in der Bildunterschrift heißt es doch nur, dass der THW-Anahng sich Glandorf wünscht. Und dass die THW-Fans das tun, kann man im THW-Forum Zeile für Zeile nachlesen. Zeitz kann man auf Außen einsetzen, Andersson und Glandorf wären dann ein sich gut ergänzendes Pärchen auf RR. Ich würde mich sehr freuen, wenn Glandorf nach Kiel käme.

    das waren dann wohl jede Menge Blindtexte. Ich habe gestern abend nur die Titelseite gesehen und an meinem Alter gezweifelt, da mir das Titelbild schon vor ein paar Wochen untergelaufen war. Und mit Kiels erster Streich verband ich naturgemäß die Verpflichtung von Alfred Gislason. Zumal auf handballwoche.de ein Exklusivinterview mit Alfredo angekündigt wurde (es aber tatsächlich eines war, dass die KN schon vor ein paar Tagen drin hatte, war ja auch der gleiche Autor)

    Die Endlosschleife auf Seite 7 ist aber das beste. Ohne Absätze mit nicht dazu passendem Foto und Grafik und einer völlig unpassenden Überschrift....

    Ich erwarte eigentlich vom Verlag, dass die richtige Ausgabe noch zugestellt wird. Dieses Altpapier schicke ich auch gerne zurück, da ich daran nichts Sammelwürdiges entdecken kann. Nach Erscheinen des Olympia-Sonderheftes werde ich dann das Abo kündigen. Fehler passieren immer mal, aber so etwas ohne umgehendes Bemühen um Korrektur (man könnte ja wenigstens einen Brief an die Abonnenten schreiben) ist mir das Geld nicht wert.