Beiträge von Olaf

    und wir warten gespannt, wann Theo die Auflösung seines Vertrages "angeboten" wird. Ob er zurück nach Flensburg darf? Oder engagiert er sich bei einem ambitionierten "Projekt" in einer Großstadt, in der jemand mit viel Geld den Handball etablieren will?

    Was sich da seit ungefähr zwei Jahren an Albernheiten auf dem Markt tut (bei mehreren Vereinen) ist ein KAsperletheater ohnegleichen. Aber nicht ohne einen gewissen Reiz...

    na, da steckt dann schon Kalkül dahiter. Da die Schweden nicht zu Olympia mussten, war der Wechselzeitpunkt 2008 genau richtig. Dadurch konnte der Trainer mit den meisten Spielern arbeiten. Und 2009 wäre Lövgren von Bord gegangen, der Zeitpunkt wäre ganz übel gewesen.

    Aber welche Probleme meinst Du?

    du kannst beruhigt davon ausgehen, dass sehr vielen die halbwegs genauen Hintergründe in Kiel klar sind, und auch, wer dabei Huhn und wer Ei war. Und daraus folgern sehr viele Leute völlig zurecht, dass der richtige Mann das Schiff verlassen hat. Nämlich derjenige, der Berufliches und Privates nicht trennen konnte (oder durfte)

    Zitat

    Original von Tarjeta


    Das wäre doch mal ein Wechsel, mich würde es freuen. :D

    War es nicht Gislason der gesagt hat, dass er Spieler seines ehemaligen Vereines in Ruhe lässt? Würde Ilic verpflichtet werden, wäre es dann nicht Wortbruch? Oder zählt das nur bei Managern? Oder müsste Gislason dann gehn? :wall:

    Wortbruch hat in Kiel doch Tradition :D Aber auf Narcisse kann das ja nun nicht zutreffen. Nur weil er den mal traineirt hat. Der spielt ja mittlerweile woanders und nicht mehr in Gummersbach. Und ich vermute mal, dass sein Satz auf Gummersbach bezogen war. Wobei, eigentlich war es ja nur ne Spitze Richtung Noka. Insofern also nicht wirklich etwas, wofür man Gislason verhaften könnte.

    Zitat

    Original von sunny-1

    Hi Olaf,

    ich führe die Homepage der [IG]ig[/IG] an, und werde mit handball-world.com konfrontiert. Wer ignoriert hier eigentlich was?

    .

    Du ignorierst, dass es Seiten gibt, auf denen es nicht auf Aktualität ankommt. Das haben einige hier versucht darzustellen und direkt einen Hinweis gegeben, auf welchen Seiten es im Gegensatz dazu auf Aktualität ankommt.

    Aber ch verstehe jetzt, wieso es im Schiri-Fred zu Streß kam. Daher lehne ich mich jetzt wieder zurück und ignoriere das, was es zu ignorieren gibt.

    sunny, du bist echt die Härte. Soviel Ignoranz auf einmal erlebt man sonst nur in der Politik... :lol:

    die Lohnsteuer führt doch aber der Arbeitgeber ab. Die Spieler haben Netto-Verträge, deshalb sind ja alle Vereine so glücklich, wenn die Jungs heiraten und noch glücklicher, wenn Kinder kommen. Den Arbeitnehmern die Verantwortung zuzuschieben, wenn der Arbeitgeber nicht seinen Verpflichtungen nachkommt, ist - und da rede ich mal als Gewerkschafter - hanebüchener Unsinn. Wie die gesamtwirtschaftliche Situation der Firma ist, kann ein Arbeitnehmer kaum beurteilen und muss sich darauf verlassen können, dass der Arbeitgeber seine eingegangene Verpflichtung nachkommen kann und wird.

    Zitat

    Original von xXToxicXx


    Ausserdem find ich es krass wie sich hier teilweise die Kieler und die Mannheimer bekriegen. Ist das immer so?

    Früher war das mit Flensburgern so, es sah eine Zeit lang so aus, als könnte es mit Hamburgern so werden, nun sind es eben die Mannheimer :lol: Muss man sich einfach dran gewöhnen und kann ja auch Spaß machen. Gibt es bei den RNL-Fans eigentlich einen Kai?

    Zitat

    Original von Fry
    Ja, seitdem die SG Kronau/Östringen in die erste Bundesliga aufgestiegen ist, sind wir die Bösen, die ohne Tradition, die mit Theo, die ohne Titel :D

    Triple T sozusagen. Klingt auch viel besser als RNL

    Es werden leider nur Fragen aufgeworfen oder bereits aufgeworfene Fragen und deren Antworten von der anderen Seite beleuchtet. So richtig weiter bringt uns der Artikel nicht. Im THW-Forum las ich neulich den Spruc, dass Niveau nur von unten wie Arroganz aussieht. So in etwa kann man den Inhalt wohl definieren, es geht darum, das ganze mal aus der möglichen Sicht von Karabatic zu sehen. Nix anderes wurde hier in ellenlangen Beiträgen aber auch schon getan. Mal mehr in die eine, mal in die andere Richtung.

    Da heute aber ohnehin nix Neues von der Front kam, ist es ja gut, dass es etwas zu diskutieren gibt. Hatte schon befürchtet, heute ist spielfrei.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der THW dem guten Theo erst kürzlich die geforderte Ablösesumme genannt. Da Theo das als "utopisch" bezeichnet hat, sind also 1,25 Mio Euro "realistisch". Kara plauderte im NDR von 3,5 Mio Euro. Somit liegt man jetzt also 2,25 Mio Euro auseinander. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass hier offenbar seitens der RNL eine kreative Finanzierung angedacht ist, reduziert sich das durch den Wechsel zu erzielende Barvermögen drastisch.

    Da kann Karabatic noch so viel von Respekt reden, so ein Angebot ist angesichts der Klasse des Spielers, der langen Vertragslaufzeit und der Kurzfristigkeit des Wechsels respektlos. Ich fürchte, Karabatic wird noch einige Zeit in Kiel bleiben müssen. Und endlich verstehen, was Leute meinen, wenn sie etwas sagen. Das ist für ihn sicherlich nicht leicht in der deutschen Sprache, aber es gibt sicherlich genügend Leute, die das richtig übersetzen können. Der THW hat nie von einer Einigung gesprochen. Es lag zu dem Zeitpunkt schlicht kein Angebot vor, lediglich die (aus Karas Sicht respektlose) Ablöseforderung. Und es ist auch nicht respektlos, wenn man sagt, dass es einen erfolgreichen THW vor Karabatic gab. Dass man die beste Hinrunde aller Zeiten spielte, in der Karabatic größtenteils fehlte. Dass ihn solche Aussagen ärgern, nun gut, wozu sie dienen, hat er jedenfalls nicht verstanden.

    Seine heutige Pressemitteilung hätte er sich sparen sollen. Es wird seit Tagen von vielen Medien auf ihn eingedroschen, da wirkt seine Rechtfertigung nicht wirklich gut. Ich glaube ihm alles, was er da sagt, das sieht er wirklich so. Aber er missversteht da leider auch einiges. Und wird vielleicht auch missverstanden.

    Mal sehen, was es morgen an neuen Interviews, Stellungnahmen oder GErüchten gibt. Sehr großes Kino

    Das denke ich nicht. Karabatic fordert ja Respekt ein, was nix anderes bedeutet, als dass die Ablöse gefälligst geringer zu halten ist, als es der Markt möglicherweise hergibt. Er möchte nun einmal lieber unter Noka spielen, wenn man das in Kiel als menschlichen Wunsch angemessen berücksichtigt, steht einem Wechsel nicht viel im Wege.

    In Kiel sieht man das natürlich nicht so simpel. Und dass diese ganze Medienarie von den RNL ausging, dürfte nicht zu übersehen sein. Ich denke, dass die Kieler Reaktion da sehr zurückhaltend war. Hie und da ein Kommentar in den KN, eine Pressemitteilung (die heute ja sogar dpa falsch wiedergegeben hat) und das eine oder andere Statement vor NDR-Mikrofonen, Das ist aber das Mindeste an öffentlicher Reaktion aufgrund der medienwirksamen Wechselkamapgne der RNL. Man sollte da Huhn und Ei nicht verwechseln, Vereinsbrille hin oder her.

    Thorsten Storm geht ja nicht nur Uwe Schwenker zunehmend auf die Nüsse. Zum Schutz des Spielers ist es unbedingt erforderlich, dass jetzt endlich hinter verschlossenen Türen gesprochen wird. Das Thema geistert jetzt seit drei Wochen durch die Gazetten, nun sollte man abwarten, bis es ein Ergebnis gibt. Das mag nicht in die Strategie der Wechselwilligen passen, aber es garantiert eine saubere und respektvolle Lösung.

    Coßbau hat mir sehr gut gefallen, rotzfrech. Dass Rojewski den TG nicht reinmacht, dürfte in gewisser Weise spielentscheidend gewesen sein. Diese SCM-Truppe macht mir einen Riesenspaß, ich bin echt begeistert, was Biegler aus den Jungs rausholt. Das der THW gewonnen hat, bedaure ich natürlich nicht, aber ich hoffe, der SCM spielt weiter so schön erfrischend und kann sich da vorne halten.

    Am Ende fehlte dem SCM ein wenig die Abgeklärtheit und Geduld, Dinge, die den THW besonders auszeichnen. Warum Lövgren wichtig ist für Kiel, hat er heute wieder mal eindrucksvoll bewiesen. Der Umbruch zur neuen Saison wird sehr heftig werden.