Beiträge von Olaf

    Lieber Lord, Du gehst aber ja auch davon aus, dass es einen Makel gibt. Dabei wissen wir alle nur etwas über ungeklärte Zahlungen in Höhe von 92 und 50 TEuro. Da passt offenbar der Empfänger nicht mit dem Betreff zusammen.

    @meteoköbes
    wie es bei wem wie aussieht, ist doch zweitrangig. Öffentliche Meinung eben. Wie Hoffmann in der MoPo immer so unjournalistisch schreibt: "Wers glaubt wird selig.", wenn der THW mal wieder taktiert. Die Betroffenen sagen, sie haben nicht bestochen, die beteiligten SR sagen das auch. Aber wer glaubt denen den?! Passt doch alles so wunderbar zusammen. Da muss doch was sein.

    Wenn da was war, ziehe ich mich beschämt in die Ecke zurück, solange darf man die Indizienkette ja noch in alle Richtungen werten dürfen. Die Wahrheit ist meistens ziemlich albern,

    Zitat

    Original von Lord Vader
    @ olaf

    Ich sehe keine Reaktion vom THW, dass man mit dem Verhalten von Schwenker unzufrieden ist. Er macht weiter wie bisher - und wird vom THW bezahlt. Wenn der THW ernsthaft daran interessiert wäre dass Schwenker aussagt, dann würden sie ihn rauswerfen mit Pauken und Trompeten. Fakt ist er ist weiter der Macher beim THW. Mit welcher Begründung kann man ab dem 1.7. auf ihn verzichten wenn doch nur er den Job erfüllen kann :nein:

    Die Taktik des THW wird hoffentlich nicht aufgehen - und dann sollten noch mehr Köpfe rollen ...

    Das ist aber bedauerlicherweise keine Bedingung dafür, ob aufgeklärt wird oder nicht. Meinetwegen kann Schwenker weiterhin für den THW tätig sein. Der Böse in diesem Spiel ist Noka und niemand anderes. Der wird übrigens auch noch vom THW bezahlt, weil es vertraglich so vereinbart ist.

    Die Kieler Gesellschafter haben meiner Meinung nach zu sehr dem öffentlichen (Hamburger) Druck nachgegeben. Schwenker war dann eben das Bauernopfer, weil es ein Opfer geben musste und Noka ja schon lange weg war.

    Im übrigen sehe ich nicht, wie ein mit Blasmusik untermalter Rausschmiss Schwenker dazu veranlassen könnte auszusagen.

    Schwenker verweigert doch nur die Aussage,, was sein gutes Recht ist. Ob man das gut findet, steht auf einem anderen Blatt. Und ohne Schwenkers oder Nokas Aussage wird man nun mal nichts in der Hand haben, sofern nicht aus dem Ausland noch Fakten eintreffen. Strafen gegen Schwenker entbehren jeder juristischen Grundlage.

    Das hat mit Pausenclown nix zu tun. Wegner ist ohnehin derjenige, dem man noch am ehesten Krisenmanagement zutrauen darf.

    interessant, dass die Strukturen, die bis vor kurzem noch als vorblidlich für die Welt galten, plötzlich die eines Dorfvereins sind. So kann sich der Wind drehen.

    Es wäre nur gut für den Verein, wenn Holldorf und Co ihren Hut nehmen. Sie bieten alle eine sehr jämmerliche Figur in dieser Affäre.

    Aus der PM des THW

    Zitat

    Während sich Uli Derad und der THW Kiel bereits einig sind, bleibt noch eine letzte Hürde: Aufgrund einer Kündigungsfrist von sechs Monaten in Dormagen benötigt man noch die Zustimmung der dortigen Aufsichtsgremien, damit der 19-malige Nationalspieler schon zum 1. Juli 2009 sein neues Amt in Kiel antreten kann. Derad, dessen Name von THW-Trainer Alfred Gislason ins Spiel gebracht wurde, zeigte sich aber zuversichtlich, dass ein kurzfristiger Wechsel in der kommenden Woche positiv entschieden wird.

    ich fand Juraszik etwas schwerfällig in den Spielen gegen Kiel. Insofern scheint er mir nicht in der Lage, das hohe Tempo dauerhaft mitzugehen, Andererseits muss nunmal kurzfristig Ersatz für Karabatic und Kavticnik her. Und wenn es denn Ilic und Juraszik sein sollen, dann ist das sicher nicht die schlchteste Wahl.

    Zitat

    Original von Massas
    Laut sport1.de wechselt Momir Ilic für 4 Jahre zum THW Kiel...
    Offen ist lediglich ob der Serbe zur neuen Saison oder erst ein Jahr später wechselt!?!

    dann fehlt ja nur noch ein Rechtsaußen von Format. Ich hoffe auf einen Magdeburger Jung.

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Die Öffentlichkeit glaub nicht ein Anrecht zu haben - sie hat es.

    Die Öffentlichkeit hat zumindest das Anrecht, dass die Strafverfolgungsbehörden alles Erdenkliche tun, um die Wahrheit herauszufinden.

    Darüber hinaus hat sich ja schon jeder seine eigene Wahrheit über diesen Fall zurecht gezimmert. Meine Wahrheit besagt, dass ich viele Indizien sehe, aber kein Gesamtbild damit zusammenbekomme. Wenn nämlich der THW sieben Jahre lang bei diversen Spielen bestochen haben soll, dabei 22 von 25 SR-Paaren für Geld empfänglich sein sollen und der THW nur einmal ins Finale vorstößt, dann war das Unterfangen schlicht und ergreifend ziemlich erfolglos. Oder man hatte zu häufig die drei unbestechlichen Paare zugewiesen bekommen. Es gibt hier zu viele denkbare Varianten, klar ist in diesem Fall eigentlich nichts.

    Und daher warte ich gebannt auf den dritten Akt.

    die Öffentlichkeit verlangt nun einmal, die Wahrheit zu erfahren und glaubt, ein Anrecht zu haben. Professionelle Unternehmen würden der Öffentlichkeit eine Wahrheit geben. Dass der THW dies nicht tut, deutet darauf hin, dass man tatsächlich intern aufklären will. Es gibt genau zwei Leute, die hierzu etwas beitragen können. Beide schweigen öffentlich, was ihr gutes Recht ist, Das darf man doof finden, ändert aber nichts an den Tatsachen.

    Da es seit zwei Wochen nichts Neues im Spiegel gibt, scheinen die Recherchemöglichkeiten erschöpft. Da hilft offenbar auch das Ausloben hoher Geldbeträge gegen das Schweigen nicht. Der dritte Akt lässt weiter auf sich warten, die Presseerklärungen des THW deuten aber darauf hin, dass er unmittelbar bevorsteht. Inhaltlich sind sie wohl eher an andere adressiert, als an die Öffentlichkeit. Aber das werden wir wohl bald klarer sehen,

    aber mal im Ernst, ich habe bis gestern geglaubt, das Zeichen für 2 x 2 sei mit zwei Händen anzuzeigen, und nicht mit vier gestrreckten Fingern einer Hand. Insofern habe ich mir die Frage gestern auch gestellt, weil die Bedeutung in dem Moment einfach unklar war für mich. Nennt mich Jürgen... :lol:

    Zitat

    Original von Arcosh
    Der THW ist auch außerhalb der Bundesliga der unbestrittene Spitzenreiter. :D

    tja, wo wir sind, ist oben :lol: Das mehr Medienaufmerksamkeit nur dadurch erreicht werden konnte, hätte ich mir auch früher denken können. All die Jahre aufs falsche Pferd gesetzt....

    ich sehe das auch als Vorwurf an. Wie dummdreist wäre es denn vom THW, weiterhin fröhlich die Tausender an die Schiris zu transferieren? (Immer mit der Einschränkung: wenn es denn jemals so geschehen wäre.) Wenn man es jetzt nicht ausschließt kann, wann denn dann? In der aktuellen Lage wird doch keiner so dämlich sein, und die gelebte Praxis weiter fortführen. Das wäre ja so dämlich, als würde man seiner Konkurrenz erzählen, man hätte sowas schon malg etan...

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Naja, hier wird jemand (nämlich der Kasi-Jesper) unberechtigtigerweise beschuldigt etwas gesagt zu haben. Er ist halt vorsichtiger als Bohmann und möchte gerne seine Hände auch bis zum Ende behalten. Kann man ihm das verdenken? ;)

    er hat es aber so gesagt. Er kann sich vorstellen, dass der THW immer noch betrügt. Wenn das keine Andeutung ist....

    da ustra schreibt, dass Kasi-Jesper das angedeutet habe und Kasi-Jesper laut Morgenpost sagte, er könne sich vorstellen, dass der THW immer noch besteche, sehe ich in den Aussagen keinen Widerspruch. Herr Jensen hat klipp und klarr zum Ausdruck gebracht, dass er sich das vorstellen könne. Nun kann man sich viel vorstellen, aber in diesem Zusammenhang kann man das wohl als Andeutung verstehen. So war es ja sicherlich auch gemeint. Allen Haarspaltern und Wortklaubern zum Trotz.

    was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass we Schwenker sich einen Strafrechtsanwalt genommen hat und intern wie öffentlich einfach schweigt, Schiedsrichterbestechung hingegen kein Straftatbestand ist. Daraus folgere ich, dass die ominösen Geldverschiebungen einen anderen Hintergrund haben. Es bleibt also weiterhin sehr spannend.

    es dient der Glaubwürdigkeit, wenn der Zeuge, sofern er denn nicht benannt werden will, wenigstens als dem Namen nach der Redaktion bekannt tituliert wird. Es ist einfach, etwas zu behaupten, solange der eigene Name nirgends auftaucht. Solange darf man aber auch Zweifel an so einer Aussage haben.

    Wenn Stefan Lövgren sagt, es habe keine Brandrede gegeben, ist das glaubwürdig, aber offenbar kein Thema hier. Wenn allgemein bekannt ist, dass Papa Anic ein Handgeld bekommen hat, dass er offensichtlich nicht versteuert hat, dann erklärt sich seine Aussage ein bißchen. In diesem Spiel der Kungeleien haben Einige unsaubere Dinge gedreht. Der neueste Spiegel-Artikel ist in sicj unlogisch und es wird wenig zur Aufklärung der offenen Fragen beigetragen.

    Ich bin auf die nächste Woche gespannt, da dürfte es endlich einige Antworten geben. Ob sie den Kielern gefallen werden, steht auf einem anderen Blatt.

    der SPIEGEL nennt aber wieder keine Namen. Die Zeugen bleiben namenlos, es ist weiterhin alles im Konjunktiv. Das sich alles so abgespielt haben könnte, will ich nicht bestreiten, aber es ist natürlich nachfragenswert, warum im SPIEGEL keine Namen der Zeugen auftauchen. Wer war denn alles auf der Finca von Rudolph dabei? Bisher weiß man von Schwenker, Rudolph und Butzeck. Während Butzeck pro Schwenker ausgesagt hat, hat Rudolph contra ausgesagt, so war zu lesen. Und wer ist jetzt der Informant des SPIEGELs? Oder gibt es noch einen weiteren Gast auf der Party? Das sind Fragen, die in dem Artikel leider offen bleiben.