Ken Follett - Die Säulen der Erde
Bin ja etwas skeptisch, auch aufgrund des Umfangs, rangegangen, aber bisher sehr positiv überrascht.
Ken Follett - Die Säulen der Erde
Bin ja etwas skeptisch, auch aufgrund des Umfangs, rangegangen, aber bisher sehr positiv überrascht.
So endlich auch mal wieder Urlaub für mich. An Silvester gehts für 3 1/2 Wochen nach Argentinien/Brasilien.
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Jepp ok,das mit dem Fuß hab ich auch grad gelesen.Konnte ich vorher nicht so genau sehen.;) Dann bleib ich trotzdem,oder erstrecht bei der nötigen Gelb-Roten für Bance.
Geb ich dir prinzipiell schon recht, aber die Aktion war trotzdem unnötig von Lehmann.
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Wie bitter für den VfB! Soweit ich das sehen konnte in der 89.Minute n lächerlicher Elfmeter+ rote Karte für Lehmann. Gelb-Rot Bance für die Schauspieleinlage wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall angebracht gewesen(auch wenn Lehmann evtl. doch ein bisschen mehr gemacht hat,als ich erkennen konnte)...
Lehmann ist Bance auf den Fuß getreten worauf dieser plötzlich schlimme Schmerzen im Gesicht hatte...
ZitatOriginal von Dany
HEy,
ich habe zur Zeit Probleme die letzten Beiträge in einem Thread zu lesen.Geht das noch jemandem anderen so?
Ich benutze den Opera 10.10
Hi,
ich habe das selbe Problem. Nutze ebenfalls Opera 10.10.
Problem ist, dass die Seite angeblich fertig geladen ist, aber Beiträge zum Teil nicht angezeigt werden. Es fehlt auch der komplette Teil mit "Schnelle Antwort erstellen" und die Möglichkeit die nächste Seite des Themas aufzurufen.
Kann leider keinen Screenshot einfügen, da das Problem nicht immer auftritt und zurzeit eben nicht ![]()
ZitatOriginal von Dany
Tor kann nur aberkannt werden wenn der Wechselfehler vor dem Tor war, also die Hupe vom Zeitnehmer vor dem Torpfiffen des Srs erfolgt sind, bis dahin war das Tor regelgerecht.
Kann ein Tor nicht noch bis zum anschließend folgenden Anwurf wieder zurückgenommen werden? Weil bevor der Torpfiff des SR kommt ist ja eigentlich noch kein Tor gefallen, das dann zurück genommen werden muss.
ZitatOriginal von Theoitetos
Celian
Ja unbedingt! 7m gibts ja bei Verhinderung einer klaren Torgelegenheit auf dem gesamten Spielfeld!Zur Ausgangsfrage ist wirklich nur zu hinterfragen: regelwidrige Abwehraktion -> 7m, regelgerechte Abwehr des TW -> Abwurf.
Da TW ja nicht nach vorn auf den Angreifer agiert, ihn z.B. umrennt, kann es keine rote geben. -> Steinar a)
Die Frage ist ja, ob ein Wurf aus 33 Meter als klare Torgelegenheit zu werten ist.
ZitatOriginal von Dany
Jein, was passiert wenn Hin- und Rückspiel beide Unentschieden ausgegangen sind oder beide Mannschaften darin das selbe Ergebniss (Hinspiel A:B 21-22, Rückspiel: B:A 21-22) dann würde auch wieder die Differenz entscheiden. Da der direkte Vergleich gleich ist.
Dann wäre aber der folgende Zusatz in der Erläuterung überflüssig:
Bei der Beurteilung ist entscheidend, ob durch die Aktion ein wichtiges Tor (Sieg, Unentschieden oder Tordifferenz) verhindert wird.
Durch ein Tor wird zwangsläufig die Tordifferenz verändert. Und somit kann man sagen, dass ein Tor immer wichtig ist. Ansonsten müsste ich ja von jedem SR erwarten, dass er beim Rückspiel das Ergebnis der Hinspiels kennt falls diese beiden Mannschaften am Ende der Saison punktgleich sind.
Wesentlich schwieriger wird es allerdings für den SR im Hinspiel, weil er das Ergebnis des Rückspiels voraus sehen muss um beurteilen zu können ob ein Tor wichtig wäre.
Weil
ZitatOriginal von Dany
Nein auch bei einem deutlichen Spielstand kann es da Rot geben, manchmal entscheidet die Tordiefferenz um den AUfstieg/Abstieg. Daher im Zweifel immer Rot. Ist ja nur ne Matchstrafe.
Die in der Erläuterung angesprochene Tordifferenz bezieht sich aber denke ich mal nur auf Spiele, bei denen Hin- und Rückspiel gespielt wird und die Tordifferenz direkt für das Weiterkommen ausschlaggebend ist.
Bei einem "normalen" Meisterschaftsspiel ist die Regel mMn nur anzuwenden wenn dadurch über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entschieden wird.
Hatten wir hier schon ![]()
ZitatOriginal von Dany
Manchen nicht, die haben es mit dem pfeifen allgemein bezogen.Jep aber wie gesagt Beleidigungen sollten auch in der Jugendbestraft werden. Wenn dies nicht passiert reagieen Trainer darauf und es nimmt ein Ausmaß an das dann normal ist. Und wenn man dann bestraft ist die halbe Mannschaft vom Platz.
Du hast doch oben selbst angesprochen, dass bei euch der Trainer auch auf Beleidigungen der eigenen Spieler reagiert hat. Wie diese pädagogische Maßnahme dann aussieht, muss jeder Trainer für sich entscheiden. Ich denke das bringt dann mehr als wenn der Spieler direkt eine Rote Karte bekommt.
Dany: Kannst du mit bitte den Gefallen tun und deine Postings vor der Veröffentlichung mal nochmal durchlesen, sowie ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen. Es ist ziemlich anstrengend deine Beiträge zu lesen.
ZitatOriginal von Dany
Ja aber was Zuschauer machen ist was anderes als das was auf dem Platz geschieht. Beispiel aus dem Fußball:
Collina und Merk waren die angesehensten SR dort. Und diese HABEN Beleidigungen sofort geahndet. Und es gab auch nicht diese Rudel bildung bei diesen SR weil bei diesen dies direkt bestraft wurde. Also ist es nicht so falsch was so manche hier von sich geben.Zu der Sache mit der Beleidigung, bei uns hätte der Spieler früher nicht mehr gespielt. Unser Trainer hat solche direkt aus der Mannschaft geworfen, ihm war dabei egal was davor war. Und unser Trainer war 5 Jahre Älter wie wir, also auch keiner der in die alte Generation gehört.
Collina und Merk haben aber auch bei gestandenen Profis gepfiffen und nicht bei 15-jährigen B-Jugendspielern.
Und es geht hier wohl auch niemanden darum Beleidigungen zu beschönigen, sondern darum in gewissen Situationen bei Jugendspielen situationsgerecht zu reagieren und das so oft beschworene Fingerspitzengefühl zu benutzen.
ZitatOriginal von Felix0711
Wenn man das Programm so liest, offenbar die FDP. [...]
Wo in ihrem Wahlprogramm ist denn die FDP gegen den Umweltschutz?
So bin auch mal wieder ein wenig am lesen, sogar 2 Bücher parallel.
Zum einen "Slam" von Nick Hornby und dann noch das neue Dan Brown Buch "The Lost Symbol".
ZitatAlles anzeigenOriginal von rrbth
Ich präzisiere:Der Torwart erhält einen Kopftreffer und leitet sofort einen schnellen Gegenstoß ein. Die Brillengläser sind wegen des Kopftreffers voller Schwieß und Hautfett, evtl. ist noch Dreck bzw. Haftmittel vom Ball dabei. Das benötigt eine sorgfältige Reinigung, die keinesfalls während des laufenden Spiels erfolgen kann.
Der Torwart ist in Ordnung, seine Brille nicht.
Ein Recht auf TO gibt's ja wohl nicht, oder? Wenn aber doch, wann? Gleich nach dem Kopftreffer wird u.U. der schnelle Gegenstoß verhindert und die Mannschaft des TWs m.M.n. benachteiligt.
Andererseits muß der TW aber auch damit rechnen, daß der schnelle Gegenstoß abgefangen wird und die gegnerische Mannschaft dann durch ein TO auch nicht um ihren Vorteil gebracht werden darf und der dann mit verschmierter Brille auf der Nase einen TG abwehren muß.
Wenn das aber so ist, dann ist schon ziemlich viel auf dem Spielfeld passiert und ein direkter Zusammenhang zwischen Kopftreffer und TO nicht mehr vorhanden — oder etwa doch?
Kann ich dann — nachdem der gegnerische TG (wie auch immer) beendet ist — als Betreuer TO fordern (kein Team-Time-out) und, das ist entscheidend, auch bekommen?
Also fordern kann man das TO nicht, weder als Betreuer noch als Torwart. Aber ich kann ja als TW beim nächsten Angriff kurz den Tor-SR darauf aufmerksam machen und wenn er gut drauf ist gewährt er mir das TO.
Ansonsten hilft wohl nur auswechseln oder sich ein Brillenputztuch beim geben lassen beim nächsten eigenen Angriff.
ZitatOriginal von Brownie
Das mit Koller war absehbar, so ist das Geschäft nunmal... die Masse hat die Macht und die Presse hat die Macht über die Masse, oder so ähnlich.Was in Berlin seit mehreren Jahren praktiziert wird ist mMn auf Dauer eh nicht erstligatauglich. Da wird nur Rumpelfußball gespielt, mittelklassige Zuckerhutbrasilianer geholt und wieder weggeschickt und wirklich gute kreative Spieler wie Voronin und Pantelic werden mehr oder weniger weggejagt. Das ist die Quittung dafür und das Resultat wird sein, dass Favre in den nächsten 2 Wochen rausfliegt, obwohl die sportliche Leitung völlig versagt hat.
Aber zu der sportlichen Leitung gehört hier eindeutig auch L. Favre. Die Sache mit Pantelic kann er sich auf die Fahne schreiben. Man kann ja von dem Menschen Pantelic halten was man will, aber fußballerisch war er Gold wert für Hertha, und die Fans haben ihn auch geliebt. Selbst Schuld wenn man so einen Mann dann so behandelt und zum Teufel jagt.
ZitatOriginal von Casey
Aber wer will denn da drüben, wo es kaum wen interessiert, einen deutschen Kreisklasse- oder selbst Oberligaverein sehen? Keiner.
Und auf die Mannschaft von New York bin ich für meinen teil alles andere als gespannt.
Naja es geht ja mehr um den Spaß und um Silvester in NYC zu feiern. Da mein Ex-Verein auch daran teilnimmt kann ich danach ja dann mal hier schreiben was mir dann davon erzählt wurde.
ZitatOriginal von Dany
Einspruch. Er darf keinen Kontakt mehr zur Mannschaft aufnehmen wärend dem Spiel. Wenn er es doch macht Eintrag in den Spielberichtsbogen.
Das hätte ich jetzt mal so nach meinen Gefühl auch gesagt, aber ich weiß nicht womit ich das belegen kann.
Hast du Belege dafür?
Ich hab meinen Blog hier geschrieben, fand es eigentlich recht gut.
ZitatOriginal von Ronaldo
Trapp, da spricht ein Uni-Student...Der Ansatz ist, dass sich Uni und FH konzeptionell unterscheiden. Es geht nicht darum, was schwieriger und was leichter ist, denn das ist subjektiv. Es geht um unterschiedliche Profile. An vielen Universitäten werden die FHs aber als lästige Konkurrenz gesehen und agieren gegen die politische Entscheidung zur Gleichsetzung der Abschlüsse (früher gab es noch ein "FH" hinter dem Dipl. ...) mit einer kommunizierten 2-Klassen-Gesellschaft.
Mir hat sich noch nicht erschlossen, warum es für einen Bachelor an der Uni schlechtere Noten gibt.
Betti:
Ich habe nicht gesagt unmöglich, kenne auch einige Fälle. Aber die propagierte Durchlässigkeit im System ist mitnichten gegeben, weil die Unis sich dagegen wehren.
Ronaldo, da spricht der (Ex-)FH-Student... ![]()
Ich weiß , aus mehreren Erfahrungen im Bekanntenkreis, von Studenten die an der Uni an gewissen Fächern gescheitert sind und dann zur FH gewechselt sind (gleicher Studiengang) und dann in den besagten Fächern Noten im Einser Bereich geschrieben haben. Und das lag dann wohl nicht daran, dass der Herr plötzlich Hirn vom Himmel geschmissen hat . Somit erschließt es sich für mich schon, dass es an der FH einfacher ist bessere Noten zu bekommen.