Beiträge von Trapp

München - Herber Rückschlag für den deutschen Basketball: Dirk Nowitzki steht voraussichtlich nicht für die WM in Indianapolis zur Verfügung. "So lange die Versicherungsfrage nicht geklärt ist, kann keiner unserer Jungs bei der WM spielen", erklärte Mark Cuban, Boss vom Nowitzki-Klub Dallas Mavericks, in den "Dallas Morning News".

Zur Begründung seiner Entscheidung sagte Cuban, dass es keine finanzielle Absicherung für den Klub gebe, sollte sich einer seiner Schützlinge bei den Titelkämpfen verletzen.

Neben Nowitzki wäre ebenso Shawn Bradley von dem Spielverbot betroffen.

Quelle:Sport1

29. Frage

Bei einem Hüftwurf von B 13 versucht Abwehrspieler A 6 den Wurf mit dem linken Arm und Bein zu blocken, wobei er das Bein vom Boden abhebt. Der Ball prallt gegen das Knie des Abwehrspielers und von da aus über die Torauslinie ins Toraus. Was ist richtig?

a) Freiwurf für B
    b) 7-m-Wurf für B
    c) Einwurf für B
    d) Progressive Bestrafung für A 6

Auflösung:
    Die richitge Lösung ist Antwort c) Einwurf für B.

Richtige Lösung von folgenden Usern:
    Katrin
    berndo
    Schmiddy

Zitat

Original von Schmiddy
    Also, bei uns wird zum Saisonende den B-Jugendspieler angeboten den Schein zu machen. Zusätzlich hängen wir Einladungen für jedermann in die Sporthalle. Noch ist es so, dass es genügend Spieler/In in der B-Jugend gibt die den Schein machen wollen. Ich habe in diesem Jahr 12 neue Schiedsrichter ausgebildet. Wir hoffen das da jedes Jahr dann 5-6 Schedsirchter dem Pfeifen treu bleiben. Wir bieten den eine Dauerkarte für die Männer I Spiele (2.BuLi) und 75 Euro pro Saison für die Schiedrichterausstattung. Mehr wird bei uns nicht gemacht. Leider fällt uns auch nichts ein, Personen davon zu überzeugen den Schein zu machen. Deshalb hoffe ich hier mir einige Vorgehenweise abzuschauen...

Mfg

Schmiddy

Naja, das ist doch schon zimlich viel was euer Verein macht. Sind die 12 Schiris alle aus eurem Verein?
    Also unser Verein macht eigentlich gar nix. Mich hat ein Manschaftskolege gefragt ob ich Lust habe mit ihm zusammen den Schein zu machen. Dieses Jahr gibt es aus unserem Verein leider gar keien neuen Schiris, was aber auch an unserem tollen Schirilehrwart liegt, der die Termine verpennt hat.
    Also ich denke, dass man als Schirir die erste Grundausstattung bezahlt bekommt, ist ja wohl das mindeste. Wenn ich irgendeine Kleineigkeit(Torkarten usw.) neu brauche, bezahle ich es selber, aber bei einem neuen Trikot sehe ich nicht ein es selber zu bezahlen, und unser verein bezahöt dann da auch.

Zitat

Original von Schmiddy
    Wielange dauert die Ausbildung bei Euch und was wird da gemacht? Nur Theorie oder auch Praxis?

Also in dem anderen Thema stehtn zimlich vile Beiträge zu diesem Thema.
    Dieses mal hast du ja nun andere Fragen angesprochen, zu denen es in dem anderen Thema keine Diskussion gab.

Zitat

Original von Handballgott
    ach, der hat zu spielen.
    was ist eigentlcih mit shawn bradley? der ist voll in der versenkung verschwunden. hab die letztes jahr vor der EM getroffen, da kam ich mir voll klein vor. :(

Nein, shawn Bradly würde auch spielen. Wenn Nowitzki spielt, dann spielt er auf jeden fall, aber ich glaube, dasse r auch spielt wenn Nowitzki nicht spielt, da die Mavs in glaub ich freigestellt haben.

Zitat

Original von Olaf
    das größte problem von pfullingen ist echt die halle. 700 sitzplätze soll das ding nur haben, und ausreichend parkplätze scheinen auch nicht vorhanden zu sein.

Ich glaib die Halle hat 1400 Plätze bin aber net sicher.

Zitat

Original von Jenny

So ich hab jetzt das Mini - Format genommen, nun erkennt man kaum noch was ;) aber naja

Fusion 8o8o8o8o8o8o8o Gott bewahre uns davor :D

Du fällsch au vom einem Extrem ins andere :D

Laut eienm Bericht von Sport1 ist es aber nun doch noch nicht sicher, ob Nowitzki für Deutschland spielen darf. Mark Cuban, der Chef der Maveriks, muss bis morgen Abend entscheiden, ob er Nowitzki die WM spielen lässt.

Im Finale spielt der Vfb gegen OSC Lile die sich im Rückspiel mit 2:0 gegen Aston Villa durchsetzten. Das Hinspiel endete 1:1. Der Vfb muss am 13. August zunächst in Frankreich antreten, dass Rückspiel findet dann am 27. im Gottlieb-Daimler-Stadion statt.

Zitat

Original von Schmiddy

@ all: Fasst bitte nicht immer gleich alles als Beleidigung auf. Das hilft keinen weiter und der Spalt zwischen Mannschaften/Trainer und Schiedsrichter klafft noch mehr auf. Die Ohren ausschalten und weghören ist manchmal die bessere Altanative.

Mfg

Schmiddy

Naja, aber ichdenke nicht, dass man bei einer Beleidigung des Trainers absichtlich weghören solte und ihn ungestraft lassen sollte.
    Natürlich sollte man nicht sofort nach dem ersten "Meckern" "Gelb" zeigen, sondern auch schauen wie er sich dann im weiteren Spiel verhält, weil oft ist das "Meckern" gar kein richtiges Mewckern, sondern nur eine Reaktion auf eine Entscheidung die er anders gesehen hat.

Zitat

Original von Tusem-fan-Nina
    Also ich tippe auf

5.Stuttgart:klatschen:

Wieso denken eigentlich alle, dass der VfB dieses Jahr so gut sein wird. Sie haben zwar im letzten Jahr viele überrascht mit dem 8. Platz, aber ich denke nicht, dass sie dieses Jahr wieder für so eine Überraschung sorgen können. Es wurden wieder keine Verstärkungen geholt und dazu kommen nicht die Querelen um die Finanzielle Lage, sowie der Gehalstverzicht der Spieler, bzw. die Streichung der Prämien.

Zitat

Original von wonderball
    Der VfB Stuttgart ist durch ein 1:0 Erfolg im Rückspiel gegen Slaven Belupo in das Finale des UI-Cups eingezogen!!:bigok:

Ich weiß nicht wer von euch das Spiel gesehen hat. aber wirklich begeistert war ich davon ja nicht. Wenn Belupo das 1:0 gemacht hätte, und dazu hatten sie genug Chancen, dann denke ich wäre es für den VfB so richtig schwer gewroden.

Zitat

Original von Summer85
    Was ist jetzt hiermit?
    ich finde, dass sollte man mal wirklich aus jux machen, so jeden Monat vielleicht eine Wahl. Mr.Handballecke, Miss Handballecke, Mr Schiedsrichter, Mr.Topposter, Mr.qualifzierteste Meinungschreiber, Mr.immer online, usw...

Naja, man kann es auch Übertreiben. Also ich denke, wenn dann reicht, und dass au net jeden Monat, eine Miss und ein Mr. HE.

Zitat

Original von Jenny

Ja und dazu kommen noch 3 Seiten also 90 User mit nur 1 Beitrag....das wären dann 480 !

Ja ist schon Schde, im Peinzip sind es sowieso immer die gleichen, die sich an den Diskusionen beteiligen, so ca. 20 User.

Zitat

Original von RespiroVivo
    Im Berliner Handball-Verband ist Harz fast überall verboten (es wird peinlich genau darauf geachtet).

Ich, als Torhüter, habe ja leicht Reden, aber ich finde es insofern richtig, da die Patte an den Schuhen nicht nur die Hallen verschmutzt, sondern auch schwer vom Körper zu entfernen ist. Doch ich weiß auch, wie schwer es ist, ohne Kleber klarzukommen. Deshalb wäre es schon ok, wenn er wenigstens an den Händen erlaubt wäre.

Trotzdem: Igitt!

Naja ich weiß ja nicht wie du das Harz an den ganzen Körper bekommst, aber ich hab es eigentlich nur an den Händen und manchmal am Arm. Aber mit Creme geht Harz völlig problemlos wieder ab.