Beiträge von Trapp

Zitat

Original von Andre

Ich denke viele wissen nicht mal was mit Handball anzufangen, das ist das Problem. Daher sind Ansätze wie sie dann der SCM scheinbar hervorbringt schon nicht schlecht. Wenn man so Bekannte fragt, wie Handball funktioniert bekommt man selten Antworten. Wenn es um Basketball oder Fussball geht ist es kein Problem, da kennen viele die Regeln. Liegt wohl auch daran das man die beiden Sportarten auch einfach mal so spielen kann. Einen Korb kann man sich überall hinhängen und ein Tor zum Fussball spielen findet man auch oft.

Ja das ist richtig, man kann Handball nicht in seiner Freizeit spielen sondern nur in einem Verein.
    Aber was bringt es mir dann wenn ein Verein toll heißt.
    Wenn ich wissen will was Handball ist, dann geh ich zu "meinem" Sportverein und schau mir da mal ein Handball Spiel an und der Verein heißt dann au net Gladiators XY sondern auch ganz simpel.

Ich denke die amerikanisierung vom Handball funktioniert nicht so wie beim Basketball, da es in den USA eigentlich kein Handball gibt, Basketball jedoch einer der Sportarten der ist.
    Ich denke auch nicht dass es den Sport selber voranbringt und auch denke ich nicht, dass sich dadurch neue Fans gewinnen lassen, weil wen Interessiert schon der Name eines Vereins, entscheident ist immer noch ob mir der Sport gefältt oder nicht.
    Wenn ich mit dem Sport nix anfangen kann, dann kann der Verein noch so toll heißen, aber dann interesiert der Sport mich immer noch nicht und andersherum ist es doch genauso.

Sagt der Capo zu seinen Arbeitern "Alle Mann auf's Gerüst". Daraufhin gehen alle außer Ali aufs Gerüst. Fragt der Capo den Ali warum er nicht auf's Gerüst hoch geht. Daraufhin sagt Ali"Ich nix Alleman ich Türke".

32. Frage

A 3 versucht im Spiel 1-gegen-1 B 9 zu umspielen. B 9 kann dabei A 3 den Ball mit der flachen Hand in Richtung Hallenboden herausspielen. Dabei lenkt er den Ball gegen den Fuß des still stehenden Spielers A 6. Dieser läuft dem weg springenden Ball hinterher, nimmt diesen auf und leitet eine Angriffsaktion ein. Entscheidung?

a) Weiterspielen lassen
    b) Freiwurf für Mannschaft A
    c) Freiwurf für Mannschaft B
    d) Freiwurf für Mannschaft B, Verwarnung B 9

Auflösung:
    Die richtige Lösung ist Antwort a) Weiterspielen lassen

Richtige Lösung von folgenden Usern:
    Lord Vader
    berndo
    Katrin
    Schmiddy

31. Frage

Außenspieler A 7 umspielt B 2 elegant, indem er den Ball innen vorbeiprellt, aber außen vorbeiläuft. Dabei verlässt A 7 kurz das Spielfeld. Bei der Ballannahme ist A 7 wieder mit beiden Beinen im Spielfeld, der Ball selbst hatte die Seitenlinie nicht überquert. Entscheidung?

a) Weiterspielen lassen
    b) Freiwurf für Mannschaft B
    c) Einwurf für Mannschaft B
    d) Verwarnung für A 7

Auflösung:
    Die richtige Lösung ist Antwort b) Freiwurf für Mannschaft B

Richtige Lösung von folgenden Usern:
    ALI
    Katrin
    Schmiddy

München - Fast stündlich gibt es Neues vom Transfer-Poker um Weltmeister Ronaldo. Jetzt sieht es so aus, als sei der Wechsel des 25-Jährigen von Inter Mailand zu Real Madrid geplatzt.

Der spanische Traditionsklub ließ am Freitag auf seiner Internet-Seite verlauten, dass die Verhandlungen mit den Italienern abgebrochen worden seien: "In den sehr offenen und herzlichen Gesprächen wurde klar, dass es unmöglich ist, eine Einigung zu erzielen."

Zuletzt hatte Real ein "Paket" aus zwölf bis 20 Millionen Euro und zwei oder drei Spieler geboten. Inter bestand auf 50 bis 60 Millionen und Mittelfeldspieler Solari.

Quelle: Sport1

Also ich denke schon, dass die deutsche Abwehr mit Wörns, Rehmer, Metzelder und auch weder Nowotny schon internationale Spitze ist.
    Acuh das Mittelfeld mit Ballack, Schneider und Frings in der Offensive und Hamann und Ramelow/Jeremies ind der Defensive ist nicht gerade schlecht.
    Nur der Sturm ist nicht mal Durchschnitt. Unsfehlt einfach ein "Knipser" wie Ulf Kirsten oder Gerd Müller. Oliver Neuvielle ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber auch nicht so der typische MIttelstürmer, sondern eher ein spielerischer Stürmer.

München - Die deutsche Nationalmannschaft hat das Benefizspiel für die Hinterbliebenen der Opfer des Massakers von Erfurt gegen Bundesligist ThSV Eisenach mit 29:24 (14:14) gewonnen. Der Erlös von 45.000 Euro kommt der Aktion "Zeichen gegen Gewalt" zugute.

Vor 3080 Zuschauern in Erfurt waren DHB-Kapitän Frank von Behren und Eisenachs Stefan Just mit je sieben Toren die besten Werfer.

Quelle:Sport1

Zitat

Original von Virus2511
    Schade Wolfsburg
    ihr wart eine gute Mannschaft. Leider kann man ohne Mittelfeld die Klasse nicht halten und erst recht nicht International spielen. Ich wünsche euch viel Erfolg für das Ziel Wiederaufstieg 2004.
    Schade um euch ;(

Ich will ja nix sagen, aber diese Aussage ist vollkommener Blödsinn. Du kannst Effenberg nicht absprechen, dass er gut Fußballspielen kann.

Zitat

Original von Yoon
    Dabei wollte der VfL die Nummer 10 erst nie wieder vergeben

Sie wollten die 10 nur nicht mehr vergeben, weil Nowak eine schwere Nervenerkrankung hat und seine Karrire beenden musste und nun sogar im Rollstuhl sitzt.
    Aber Nowak hat gesagt, dass er Effe die 10, "schenkt".

Zitat

Original von Svenska
    Das haben andere Clubs oder Nationalmannschaften auch schon mal gesagt!!! Bsp.: Argentinien, bei der WM in Japan und Südkorea wurde die 10 auch vergeben.

Aber uach nur, weil sie von der Fifa dazu gezwungen wurden.

München - Nachdem sich Handball-Bundesligist HSG Nordhorn wohl in letzter Minute retten konnte und der VfL Gummersbach langsam aus den roten Zahlen kommt, droht nun der SG Wallau-Massenheim zum wiederholten Mal der finanzielle Super-Gau.

Nach eigenen Angaben fehlen Wallau-Massenheim ungefähr 480.000 Euro zur Deckung des Etats in Höhe von 2,5 Millionen Euro.

"Ich fürchte um mein Lebenswerk", so der Ehrenvorsitzende Bodo Ströhmann. Die Zukunft der Hessen steht laut des Ehrenvorsitzenden momentan in den Sternen: "Ich kann einen Insolvenzantrag nicht mehr ausschließen."

Quelle: Sport1