Beiträge von Trapp

Zitat

Original von berndo
    Wie würdet Ihr entscheiden in folgender Situation:

Spieler fängt den Ball im Lauf und rutscht beim nächsten Schritt aus, so dass er zu Boden fällt. Den Ball behält er unter Kontrolle. Während er jedoch den Ball mit einer Hand festhalten kann, berührt der Ball den Boden.
    Jetzt steht er auf, läuft einen Schritt, PRELLT und spielt ab.

a) Freiwurf für die abwehrende Mannschaft
    b) weiterspielen

Gruß
    Bernd

Ob es regeltechnisch korrekt ist weiß ich nicht, aber ich würde weiterspielen lassen.

Zitat

Original von berndo
    Absicht oder nicht spielt in diesem Falle keine Rolle und ist auch so im Regelwerk nicht verankert, von daher ist auf jeden Fall auf Freiwurf für A zu entscheiden.

Gruß
    Bernd

Aber wie jfherdenschon geschrieben hat stehti in Anweisung 4:3 a) folgendes:
    4.3) Ausführung von Würfen:
    a) Freiwurfausführungen aus dem schnellen Laufen / im Sprungwurf sind regelwidrig und deshalb von den SR zu korrigieren!
    Immer wieder kann festgestellt werden, dass so manche Wurfausführung sehr schnell und falsch ist.

Demnach müsste der Freiwurf zu wiederholen sein.

Zitat

Original von Hans-Chrisitian

Daher kann ich Entschädigungen nur dann vergleichen, wenn ich auch den Aufwand vergleiche, der damit entsteht.

Ja aber z. B. bei Jugendspielen, ist der Aufwand eigentlich immer der selbe, und deshalb verstehe ich es nicht e, dass es da so unterschiedliche Entschädigungen

Zitat

Original von TBVAndy
    Ich denke Bremen dürfte von den 4 mit Vitesse Arnheim den stärksten Gegner erwischt haben! Aber wenn die gegen die Holländer verlieren, dann sollen die sich blos nicht mehr in der Bundesliga zeigen!

Hauptsache ich bin liege jetzt Erdkundetechnisch nicht ganz daneben! Arnheim ist doch Holland und nicht Belgien,. oder? :D

Jo Arnheim liegt in Hollan, also kann Bremen da gar net verlieren. :D

Die deutschen Vereine haben bei der Auslosung der 2.UEFA-Cup Runde alle lösbare Gegener bekommen.

Ferencvarosi Budapest - VfB Stuttgart
    Apoel FC Nicosia - Hertha BSC Berlin
    Legia Warschau - FC Schalke 04
    Vitesse Arnheim - Werder Bremen

Die Hinspiele finden am 31. Oktober 2002statt, die Rückspiele am 14. November 2002.

Christoph Daum muss mit Austria Wien gegen den FC Porto antreten.

Zitat

Original von Virus2511
    Naja der KSC hat sich da auch selber reingeritten. Jahrelang hat man einen Schäfer, der aus der amnnschaft das beste gemacht hat Uefa-cup-sieg usw. Dann klappt das mal paar wochen nicht und man feuert ihn. Seit dem ging es doch mit dem KSC nur noch berg ab

Seit wann ist der KSC UEFA-Cup Sieger???

Zitat

Original von Svenska

Gespielt werden soll in folgenden Hallen: Preussag Arena (Hannover), Ostseehalle (Kiel), Köln-Arena (Köln), Bördelandhalle (Magdeburg), ArenaAufSchalke (Gelsenkirchen), Westfalenhalle (Dortmund), Colour Line Arena (Hamburg), ? (Berlin)

Und warum wird kein Spiel in Süddeutschland ausgetragen???

36. Frage

Freiwurf für Mannschaft B an der Freiwurflinie von A. Bis es zur Ausführung kommt, ertönt das automatische Schlusssignal. Den noch auszuführenden Freiwurf pfeift der Feldschiedsrichter an. B 10 wirft den Ball aufs Tor, der Ball trifft den Pfosten, prallt von dort gegen den Rücken des ca. 2 m vor seinem Tor stehenden Torwart A 1 und rollt in Richtung Torlinie. Unmittelbar bevor der Ball diese überschreitet, springt ein Ordner auf die Spielfläche und stoppt den Ball mit dem Fuß. Entscheidung?

a) Halbzeitpause, schriftliche Meldung
    b) Freiwurfwiederholung für B, schriftliche Meldung
    c) 7-m-Wurf für B, schriftliche Meldung
    d) Tor für B, schriftliche Meldung

Auflösung:
    Die richitge Lösung ist Antwort d) Tor für B, schriftliche Meldung.

Richtige Lösung von folgenden Usern:
    Katrin
    Schmiddy
    Lord Vader
    bilbo
    berndo
    goalie

Es haben 7 User teilgenommen.

35. Frage

Außenspieler B 3 springt regelgerecht in den Torraum von A und versucht, den Torwurf im Sprung zu verzögern. A 5 deutet mit nach oben geführtem rechten Arm ein korrektes Abwehrverhalten an, greift aber mit der linken Hand kurz zum Fuß des in der Luft befindlichen B 3. Dieser verliert daraufhin die Körperkontrolle und kann den Torwurf nicht mehr ausführen. Entscheidung?

a) Freiwurf für B
    b) Disqualifikation von A 5
    c) Hinausstellung von A 5
    d) 7-m-Wurf für B

Auflösung:
    Die richtige Lösung sind die Antworten:
    b) Disqualifikation von A 5
    d) 7-m-Wurf für B

Richtige Lösung von folgenden Usern:
    Katrin
    Schmiddy
    Bilbo
    berndo
    goalie
    SSV Marienheide

Es haben 7 User Teilgenommen.

Zitat

Original von TBV Thiesi

aber nordhorn haben wir von der platte gefegt und das in eigener halle. ohoh.
    wer will lemgo stoppen. Pfullingen? Wetzlar? wer den, wenn es nichtmal kiel, nordhorn in eigener halle oder wallau, magdeburg hier schaffen.:respekt:

Irgendwann wird auch Lemgo mal wieder schlechter spielen, da kannst aber sicher sein. Es sind gerade mal 6 Spieltage gespielt, und nachdem was du da schreibst, dann seit ihr schon Meister.

Jo ic hwar gestern in der Schleyerhalle.
    Naja die Stimmung in der Schleyerhalle wird nie so gut sein wie in den "Heimhallen", da die Akkustik in der doch relativ großen Halle einfach schelchter ist.
    In den letzten paar Minuten, als das Spiel knapp war, war die Stimmung aber dann doch relativ gut.

Zitat

Original von VFL-Fan
    hallo @all,

als erstes freu ich mich riesig, dass es Pfullingen seinen Kritikern mal richtig gezeigt hat. Denn wer hätte gedacht, dass der VFL nach dem 6. Spieltag auf dem [MARK=red]7. Tabellenplatz[/MARK] steht! Dazu großen Respekt an die Mannschaft! Aber auf nächste Woche bin ich mal richtig gespannt, wenn Pfullingen beim Ligakrösus Lemgo antreten muss. Mal sehn ob sie mit weniger als 20 Toren Differenz verlieren, aber das wär ja auch egal...

Trotzdem war ich gestern von Pfullingen, vorallem was das spielerische und das "Tempo Handball Marke Pfullingen" betrifft, schon ein bischen enttäuscht.

Zitat

Original von Virus2511

Auch wenn die Hoffnung zu letzt stirbt. Ich glaube als bayernfan nicht mehr drann. Und damit dürfte ich nicht der einzige sein. Für das weiterkommen müsste Bayern sich um 500% steigern.

Naja so schlecht haben sie gegen Milan nicht gespielt. Milan hatte 2 Chancen und hat 2 Tore gemacht. Bayern hat in diesem Spiel einfach nur das nötige Glück gefehlt und, wenn man gegen Lens und La Coruna so spielt, dann dürfte es kein Problem sein zu gewinnen.

ALso das der Protest Erfolg hat glaube ich nichzt, aber ich finde es vom Schiri-Einteiler zimlich schwachsinnig 17-Jährige Mädels en Oberliga Spiel pfeifen zu lassen.
    Ich bin mir nicht sicher ob dies überhaupt erlaubt ist.

Zitat

Original von isi

Bisher führst du, aber wir haben auch erst von vier Verbände die Entschädigungen, mal sehen was noch so kommt.

Also wenn ich das so les, dann würd ich mir bei den anderen Verbänden zimlich "verarscht" vorkommen. Weil des ist ja teilweise der Witz, was man da bekommt.