Beiträge von Trapp

SIEG:jump:

Die 2 Ergebnisse der Sonntagsspiele:
    Nürnber-Stutgart 1:2 (0:1)
    1:0 Jarolim 44.
    1:1 Kuranyi 80.
    1:2 Amanatidis 84.

Bochum-Wolfsburg 4:2 (1:2)
    1:0 Christiansen 4.
    1:1 Klimowicz 6.
    1:2 Ponte 36.
    2:2 Fahrenhorst 56.
    3:2 Freier 57.
    4:2 Hashemian 83.

Zitat

Original von Handballgott
    ICh hab irgendwie so das Gefühl, das es nur in Bremen keine offizielen Strafen gibt und es nicht kontrolliert wird.

Also das es bei uns Strafen gibt, davon weiß ich nichts. Bei uns steht zwar in den meisten Hallen dran "Absolutes Harzverbot" aber es stört keienn und es wird auch nicht bestraft. Nur einmal als wir bei einem Turnier in Herrenberg waren musste unser Trainer eine Schreiben unterschreiben, dass wir nicht Harzen und wenn wir es doch tun, wir für die Hallenreinigung 100€ bezahlen müssen.

38. Frage :

Ein Spieler begeht eine Regelwidrigkeit. Der Feldschiedsrichter entscheidet auf Disqualifikation und Freiwurf, der Torschiedsrichter auf Hinausstellung und 7-m-Wurf. Der Spieler ist zu bestrafen, das Spiel fortzusetzen mit:

a) Hinausstellung
    b) 7-m-Wurf
    c) Freiwurf
    d) Disqualifikation

Auflösung:
    Die richtigen Antworten sind b) und d)

Richtige Antwort von folgenden Usern:
    isi
    Katrin
    Schmiddy
    LordVader
    berndo
    goalie

Es habebn 9 User teilgenommen.

37. Frage :

Aus Enttäuschung über einen misslungenen Spielzug ohrfeigt A 3 auf der Spielfläche einen Mitspieler. Entscheidung?

a) Keine, weil es sich um einen Mitspieler handelt
    b) Time-Out
    c) Disqualifikation von A 3
    d) Ausschluss von A 3

Auflösung:
    Die richtigen Antworten sind b) und d)

Richtige Antwort von folgenden Usern:
    isi
    LordVader
    berndo
    SSV Marienheide
    goalie
    Schmiddy
    bilbo

Es haben 9 User teilgenommen.

Ich denk aber auch, dass man nur die Dialekte lustig findet, die man selber nicht spricht. Ich find zum Beispiel an schwäbisch nix witzig, was aber daran liegt, dass ich es gewohnt bin.

Also ich finde es zwar eigentlich nicht so toll, wenn Spieler nur demit sie für Deutschland spielen können eingebürgert werden, aber wenn man es aus der Sicht des DFB sieht und vorallem bedenkt, dass wir links keinen international guten Spieler haben, wäre es für den deutschen Fußball und die Nationalmanschaft natürlich ideal.

Also bei uns muss nur eine Person vom Verein unterschreiben und es ist egal, ob dies ein Ofizieller, der MVA oder der Z/S ist.

Zitat

Original von Hans-Chrisitian
    Wenn hier erklärt wird, dass für Jugendspiele der Aufwand gleich ist, stimmt dies eindeutig nicht. So kann es mir passieren, dass ich für ein Oberliga-Jugendspiel auch mal 8 Stunden unterwegs bin. Bei einem Jugendspiel im Kreis eigentlich nicht über 3 Stunden (außer Insel).

Außerdem gilt für die Oberliga Jugend das gleiche wie für die Oberliga Damen und Herren.

Ich hab des ein wenig anders gemeint. Ich habe gemeint, dass ein Schiri in Hessen und ein Schiri in Baden-Würtemberg für ein Jugendspiel eigentlich immer gleich lang unterwegs sind, es aber trotzdem gravierende Unterschiede bei der Bezahlung gibt.

Da ich keine Lust hab zum Bund zu gehen, muss ich nun wohl oder übel ene Verweigerung schreiben.
    Da ich nicht so genau weiß, ws man da schreiebn muss, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon einemla eine geschrieben hat oder mir jemand sagen kann, wo ich Tipps finde wie ich so was schreibe.

Zitat

Original von jfherden
    Das Ammenmärchen, dass man, sofern "Kreis" gepfiffen wird, einen Fuß auf demjenigen haben muss beim Freiwurf ist falsch. Schau mal in den "Ausführungen der Würfe" (Regel 15) nach, da findest du genaueres. Werd nochmal genau nachtragen, welche Regeln.

Ja darum geht es hier ja gar nicht. Unser torwart hat gedacht es wurde auf "Kreis" entschieden und hat dann den Fuß auf die Kreislinie gestellt. Der Schiri hatte aber nicht Kreis sonder irgend etwas anderes gepfiffen und es dann als Regelwiedrig empfunden, dass unser torwart mit einem Fuß auf dem Kreis stand, bei der Ausführung.

Zitat

Original von TBVAndy

Und was hat das mit saufen zu tun? ?(

Also ein sehr gutes und auch sehr intensieves Sauspiel ist z.B. Lügen!
    Dazu brauchst du nen Würfenbescher, zwei Würfel und einen Bierdeckel.
    Dann fäng der erste an, legt den Bierdeckel auf den Würfelbecher und schüttelt diesen dann! Dann schaut er sich die augenzahl an, ohne das andere etwas sehen! Wenn du z.B. ne 3 und ne 5 hast, kannst du dann entwerder sagen 35, oder du kannst dir auch ne Zahl ausdenken! Dann ist der nächste an der Reihe. Dieser kann dann entweder den Becher hochnehmen und nachschauen ob du gelogen hast, oder selber weiterwürfeln. Sollte er den Becher hochnehmen und du hast gelogen, dann guten durst. Wenn du nicht gelogen hast, dann hast du deinem Kumpel guten durst zu wünschen! Dann geht es von vorne los! Sollte er jedoch den Becher nicht hoch nehmen, dann muß er deine genannante Augenzahl übertreffen, ob nun in Wirklichkeit, oder durch lügen! Sollte einer einen Pasch werfen, ist dieser immer höher! Also bei 35, wäre auch Pasch mit 1 höher! Päsche können nur durch höhere Päsche überboten werden! Also nach Pasch 1 kann man z.B. nicht mehr 35 sagen!

Also des Spiel kenn ich unter dem Namen "Mäxle". Wenn man eine 1 und eine 2 würfelt, dann hat man Mäxle, was nicht mehr überboten werden kann. Der nöchste Spierler muss dann, wenn er es glaubt einen trinken. Wenn er es nicht glaub es aber wirklich "Mäxle" war, dann muss er 2 trinken, wenn es keins war, dann muss der andere 2 trinken.
    Außerdem kenn ich es so, dass man immer zuerst die höhere Zahl nimmt, also ein 3 und eine 5 sind dann 53.