Ist es dann aber nicht so, dass sie auch wenn die Manschaft eine 2-Minuten Strafe bekommen hat, trotzdem mit 7 Spielern weitermachen darf und nur der bestrafte Spieler 2 Minuten nicht mitspielen darf.
Beiträge von Trapp
-
-
ALso bei SWR schient sich ja wirklich was zu tun. Bie Sport im 3 kam dann sogar noch ein Bericht über Marc Nagel und über Holger Breitenbach. Des war also echt net schlecht.
-
Spiele am 3. und 4. Dezember:
FC Bayern München - FC Schalke 04
Hamburger SV - VfL Bochum
1.FC Kaiserslautern - SC Freiburg
1.FC Nürnberg - 1.FC Köln
Bayer 04 Leverkusen - SV Waldhof Mannheim
LR Ahlen - Werder Bremen
TSV 1860 München - Rot-Weiß Oberhausen
SpVgg Unterhaching - Hansa Rostock -
Zitat
Original von Frank
Ich sag nur:GRAUSAME KAMERAFÜHRUNG

Die sollten sich mal was vom DSF abschauen.Gruss aus dem Schwabenland
Frank
Des stimmt allerdings. Die Kamera war vile zu weit weg, fand ich.
-
Zitat
Original von Olaf
hat jemand das spiel heute nachmittag gesehen? war es live?Also die Sendung hat um 16:00 begonnen, dann kam zuerst eine Zusammenfassung der 1. Halbzeit, und dann kam die komplette 2. Halbzeit live. Danach kam sogar noch ein kurzes Interview mit Christian Fitzek
-
Zitat
Original von wonderball
Also, die erste gelbe Karte ging in Ordnung, aber die zweite hat Lehmann laut Weiner bekommen, weil er bis zur Mittellinie gelaufen ist und nach Anweisung zurück ins Tor zu gehen er dieses nicht tat

Ja aber der rennt ja net nur aus seinem tor raus um dann stumm an der der Mittelinie zu stehen. Er hat bestimmt gemeckert und wenn man scon gelb hat, dann muss man sich da ahlt zurückhalten.
-
Zitat
Original von HandballerinDortmund
da stimme ich Yoon voooollllll zu..... diese scheiß Bayern... !!!!
ich sag nur scheiß Schiri..... wie kann man auch so eine Pfeiffe pfeiffen lassen... also neee.. bvb hätte verdient gewonnen.... maaaaannnn mannnnn
aber die werden es ja im Rückspiel beweisen.....mfg
Was hat er denn so schlimmes falsch gepfiffen???
Das Bayerntor zum 2:1 war kein Abseits. Heinrich hebt das Abseits auf, außerdem stand Ricken noch hinter der torlinie, und als Verteidiger hebt er das Abseits auch auf, wenn man nicht im Feld steht. -
Zitat
Original von Yoon
Das gibts nicht der Schiedsrichter pfeifft Bayern zum Sieg. Also das Spiel ist echt ein Skandal. Die erste Rote Karte war ja noch vertretbar für Frings aber die Rote gegen Lehmann war ja wohl ein Witz und dann noch ein klares Abseits Tor der Bayern! Also das ist echt nicht mehr schön.

Achja 2-1 für Bayern
So klar war das mit dem Abseits gar nicht. Ricken steht zwar außerhalb vom Spielfeld, betritt es aber fast zeitgleich mit dem Pass, womit er das Abseit aufheben würde. Es ist auch in der Zeitlupe nicht genau zu sagen, ob es Abseits war.
-
Zitat
Original von Tester
In der Tat eine interessante Frage.
Und Trapp, KSV-Jens e.a.: Ist es jetzt nicht generell mehr erlaubt, Schiedsrichter zu kritisieren?
Das hat hier keiner gesagt.
Ich hab nur gemeint, das IMO in letzter Zeit zimlich viel und teilweise auch unpassend die Leistungen der Schiris einfach nur schlecht gemacht wurden. -
Zitat
Original von Helge
Wo habe ich denn mal über die Schiris gemeckert?Wer hat behauptet, dass du gemeckert hast. Nur das hier allgemein sehr viel über die Schiris gemeckert wird, ist ja wohl offensichtlich.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal selbst zitieren müßte...
Also aufgrund der Nachfragen ein konkretes Beispiel:
Mein Wilhelmshavener HV spielt zu Hause gegen den THW Kiel. Ich darf mir eines von zwei Geschiedsrichtergespannen aussuchen. Das eine ist ein bundesligaerprobtes Gespann. Das andere ist ein Gespann aus zwei Nicht-Schiedsrichtern, die sich hier im Forum als Fans des THW Kiels ausgegeben haben. Ich würde mich für die echten Schiris entscheiden..
Bevor jetzt THW-Fans auf mich eindreschen
... bei Pfullingen, Eisenach oder Nettelstedt als Gegner würde ich ebenfalls gegen die Fans entscheiden.Ja aber was soll das. Des isch ja vollkommen abwägig. Wer will scon einen Schiri der Fan von den Gegnern ist.
-
Olaf
Wie sieht es am Wochenende eigentlich bei SWR mit dem Spiel Göppingen-Pfullingen aus. Sie wollten es doch entweder live oder eine Stunde später dann ein wenig gekürzt zeigen. Für was haben sie sich da entscheiden. -
Zitat
Original von KSV-Jens
Oder um es auf den Punkt zu bringen: Wenn ich für das Spiel der eigenen Mannschaft die Wahl zwischen einem echten Schirigespann oder einem Gespann aus zwei gegnerischen Fans habe, entscheide ich mich doch lieber für die echten Schiris....
KSV-Jens
Ich bin eigentlich voll und ganz deiner Meinung, aber was du mit dem letten Abschnitt sagen willst, das kapier ich echt nicht.ZitatOriginal von Nudelfighter
Sowas musste ja mal passieren bei diesen unterirdisch schlechten Schirileistungen und wenn es mit Absicht war kann ich Chalepo gut nachempfinden warum er das getan hat.
Das Spiel hat Wetzlar mit 33:17 verloren, und da würd ich mir als Spielr aber als letztes darüber Gedanken machen, was die Schiris(falsch) gepfiffen habe, sondern erst mal übelegen, warum ich so ne Klatsche bekommen habe, und ob es vielleicht auch an mir liegen könnte weil ich schlecht gespielt habe.
-
Ich denk auch, dass man das net überbewerten soll Es war auch keine Schlägerei, sondern nur eine Rangelei, und wenn des passiert wär, wenn Bayern net in einer "Krise" ist,dann hätt keiner was gesagt.
-
Das Problem ist auch wie oben schon angesprochen, dass man Handball nur im Verein spielen kann und nicht so in seiner Freizeit mit Freunden. Ich denke dies wäre wichtig, weil man so einen Bezug zum Spiel bekommt, weil niemand schaut sich gerne einen Sport an den er noch nie selber gespielt hat.
-
jfherden
Ist es aber nicht auch Ziel des Hüftwurfes, dass man ihn nicht sofort sieht, weil sonst kann ich ihn lassen weil ich sonst immer geblockt werde. -
Ich weiß ja nicht wie ihr darauf kommt, aber kein Schiri pfeift absichtlich immer gegen eine Manschaft.
Zur Strafe:
Also ich denke, hier wird wieder was diskutiert, worüber wir alle nicht genau Bescheid wissen. Ihr nehm alle an das Chalepo mit seiner Aussage recht hat und der Schiri sich darüber freut, dass er einen Bericht schreiebn durfte, wo er reinschreibet, der Spieler hat eine tätlichketi begangen. Wir haben es alle nicht gesehen und wissen nicht genau was passiert ist. Was wenn es nun wirklich Absicht war únd er den Hernn Andler wirklich abschießen wollte, dann ist die Starfe eigentlich noch viel zu kurz. -
Zitat
Original von BineMaya
Ich habe da noch ne Frage zum Doppelspielrecht.Einige unsere E-Jugend-Spieler helfen in der D-Jugend mit aus. Können sich die kleinen denn jetzt auch in der D-Jugend festspielen? Denn eigentlich ist es ja auch unlogisch das sich die kleinen da festspielen, da die E-Jugend ja noch keine Spielpässe vorlegen muss.
Wenn dem doch so ist, ist es bei denen dann auch so das sie nach zwei Spielen in der D-Jugend festgespielt sind und wo steht das?
Und wie sieht es aus wenn die E-Jugendlichen in der anderen E-Jugend-Mannschaften aushelfen?
Steht zwar eigentlic bereits oben, aber ich schreibs nomal. Wenn es sich um verschiedene Altersklassen hanelt, dann kann man isch nicht festspielen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Schmiddy
Moin, moin!
Die Aussage ist nicht ganz korrekt. Es ist völlig unerheblich ob der Spieler in Ballbesitz ist oder nicht. Entscheident ist ob der Abwehrspieler überwiegend auf dem Körper oder auf den Ball geht.
Siehe Regel 8:2c , 8:3MfG
Schmiddy
Ja aber wie soll er auf den Ball gehen, wenn der Gegenspieler keinen Ball hat
-
So nun ist es also amtlich. Chalepo wird laut Berichten von Sport1 für 6 Monate gesperrt.