Beiträge von Trapp

Zitat

Original von Friggi

Richtig Trapp ! Spielst Du dort auch ?
    Der Vorteil ist dass es in unserer Staffel viele Derbys gibt und wir so immer viele Zuschauer anlocken die den Gegner beobachten wollen oder nur ein gutes Spiel sehen wollen.

nein ich spiel noch A-Jugend.
    Aber so viel Derbys sind des au net, bei uns ist das einzige Derby das Spielg gegen Owen und dass auch nur, weil es da vor 3 Jahren ein paaar vorfälle gab, die es zu einem richtigen "Hassduell" machen.

@ Friggi:Ihr spielt doch in einer Liga mit dem TSV Denkendorf, oder?

Also bei uns war es so, dass vor 3/4 Jahren, als die Manschaft den Durchmarsch von der Kreis- bis in die Landesliga geschafft hat, immmer so 300 oder 400 Zuschauer kamen. Momentan muss man aber schon froh sein, wenn es so an die 150 sind.

Zitat

Original von Nudelfighter

Nur mal was zum Thema niveaulossigkeit Hanawald hatt sich bisher wenn er in Eisenach war immer wie mal freundlich ausgedrückt mehr als niveaulos verhalten. :mad:
    Ein paar beispiele:
    - er mag es den Eisenacher Fans immer wieder den Mundschutz entgegen
    - er bevorzugt es es auch immer wieder nach dem Spiel sich in Eisenach rumzudrücken und sich in seiner unaussprechlichen Arroganz immer wieder mit "Eisenachern" nicht nur mit den Fans anzulegen

Um noch etwas zu der Schwachmatenmeinung von charly65 zu sagen ihr Essener seit auch nicht unbedingte Vorbiler der Fairness. Da gab es schon genug momente wo Essener Fans sich mit den Eisenacher Ordnern angelegt haben weil sie es nicht nehmen lassen konnten hämische Sprüche und beleidigungen den Eisenacher Spielern entgegen zu rufen.

Ja des kann ja alles sein, aber das ist tortzdem kein Grund hier im Forum irgendwelche Spieler oder sonst jemand zu beleidigen.

Zitat

Original von Sophokles
    Hi Leute,

ich bin auch mal wieder da ;)
    Es geht um folgendes:

1. hat sich in der gesamten Sparte meines Heimvereins eine totale Faszination am Handball gebildet und so kommt es, dass die Halle desöfteren randvoll mit Neustädtern ist *g*
    Dementsprechend ist die Kulisse so richtig geil, mit Trommeln und so. Meine Frage is nun, ob ihr auch mal trommelt und ganz besonders mit welcher Trommel? Ich hab ka, wieviel sowas kostet usw. *g* Wär nett, wenn mich da mal jemand aufklären würde

Aslo das war bei uns so vor 3 oder 4 Jahren auch mal so. Da war iimmer die Halle zimlich voll und da haben wir dann auch immer getrommelt und zwar haben wir einfach alte Plastikkanister genommmen und einfache Holzstöcke. Was auch noch zimlich coll ist in ner relativ klenen Halle sind große Holzrätschen..

Zitat

Original von Andre
    Hannover hat enttäuscht, Bremen hat ganz gut gespielt. Wieso hat bei Stuttgart eigentlich Ganea gefehlt oder war der nur nicht in der Start-Elf?

Ganea war nur nicht in der Startelf.

Ich finde es immer schwierig zu sagen ob man süchtig, also abhängig ist. Ich bin zwar zimlich viel im Internet, aber ich bin auch in der Lage mal ein paar Wochen ohne Internet auszukommen(denk ich mal).

Zitat

Original von Virus2511
    die Meisterschaft wird dieses Jahr nur im Süden der Republik ausgetragen (zwischen Stuttgart und Bayern)

Naja als VfB Fan würd ich es mir ja wünschen dass du recht hast, aber ich glaub net daran, dass der VfB dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielt. Zwar sind sie grad noch 3. aber wenn sie die nächsten 2 Spiele gegn Bremen und Bayern verlieren, sind sie wieder irgendwo 7. pder 8.

Zitat

Original von Hans-Chrisitian
    Für ein Stoßen in der Luft kann man m. E. kein Ausschluß geben. Laut Kommentar zu Regel 8:7 ist die ein absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person nicht jedoch das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch.

Wird ein Ballführender im Sprung angegriffen, so kann ich darin nur eine übertriebende Methode des Abwehrversuchs erkennen. Daher kommt für mich immer nur eine Disqualifikation in Frage.

Hier zu unterstellen, dass es sich um einen reinen Angriff auf den Körper handelt, erfordert schon sehr viel Phantasie.

HC

ja das find ich auch.

Zitat

Original von jfherden
    Moment, wir reden hier nicht von Attacken auf den Wurfarm, das ist sicherlich eine Rote Karte. Wir reden hier von bewussten Attacken auf den Gegner im Sprung, so dass der die Körperkontrolle verliert. Und diese Attacke ist für mich keine Disqualifikation mehr, sobald hier Absicht unterstellt werden kann.

Ich denk das ist Ansichtssache, ich würde, denke ich nicht auf Ausschluß entschieden, wobei man dies auch Situationsbedingt entscheiden muss.

Aber Offizieler heißt ja, dass nur Offiziele Unterschreiben dürfen die auf dem Spielbericht eingetagen sind, oder seh ich das falsch?

Zitat

Original von jfherden
    Gut, den gesundheitsgefährdenden Angriff lasse ich durchgehen, aber meistens steht hinter diesen Angriffen volle Absicht. Und bei solchen absichtlichen Angriffen sehe ich keine Chance mehr für eine Rote Karte, sondern eher den Ausschluss nach Regel 8:7.
    Eine Rote Karte wegen grober Unsportlichkeit würde ich auch ausschließen, da grob unsportliches Verhalten in der Erläuterung 6 definiert ist.

Aber mal völlig unabhängig von der Bestrafung: Bei Aktionen auf Außen müssen wir SR mächtig aufpassen (DHB-Anweisungen an SR)

Ja aber es kann ja sein, dass er den Ball spielen will, aber zu spät kommt und dann nur noch den Wurfarm des sich in der Luft befindendes Spielrs trifft. Das kann dann ja nicht als tätlichkeit gewertet werden, muss aber mit einer DQ bestraft werden.

Zitat

Original von Handballgott
    Dann veranstalltet doch selber eins ;)

Wenn ich nur ein turnier will, da gibt es ja genügend, aber da es für viele von uns dieses Jahr das letzte Jahr n der Jugend ist, wollen wir halt nochmal gemeinsam wegfahren.

Zitat

Original von Hans-Chrisitian
    Das sehe ich genau nicht so. Ich kann mir nicht irgendjemanden aussuchen, dem ich das mitteile. Als Verein muss ich mir schon aussuchen können, wenn ich für mich tätig werden lasse.

Wenn der Schiedsrichter sich irgendjemanden aussucht, muss ich mir dies als Verein nicht zurechnen lassen. Darum gibt es den Ansprechpartner für den SR, den Mannschaftsverantwortlichen!

HC

Aber der MV weiß ja, dass der Spielbericht von irgenjemand aus dem Verein unterschrieben werden, also schickt er entweder jemand zum Schiri oder macht es selber. Wenn er jemand hinschickt, dann bekommt dieser ja auch ein Dublikat des Spielberichtsbogens, dass er dann ja eigentlich dem MV gibt.