Beiträge von Trapp

Hiobsbotschaft für Handball-Bundesligist HSG Wetzlar: Rückraum-Ass Ghenadi Chalepo ist nun doch zu einer "Rekordsperre" von sechs Monaten verurteilt worden.

Das Bundesgericht des Deutschen Handball-Bundes unter dem Vorsitz des Husumers Klaus-Heinrich Deckmann hob am späten Freitagabend das Urteil des Bundessportgerichts auf und folgte der Argumentation des DHB-Präsidiums, das in die Revision gegangen war.

Für die HSG kommt es knüppeldick: Nicht nur das Fehlen von Chalepo müssen die abstiegsbedrohten Hessen verdauen. Die Punkte aus der gewonnenen Partie am 7. Dezember gegen den HSV (26:25), bei der Chalepo nach Ablauf der einmonatigen Sperre mitgewirkt hatte, droht Wetzlar wieder zu verlieren.

Die Hanseaten pochen auf ein Wiederholungsspiel. "Auf jeden Fall werden wir Protest einlegen", sagt Manager Olaf Knüppel gegenüber Sport1.

Quelle: Sport1

Zitat

Original von Caro
    Jipieh!!!!!! Stuttgart hat gewonnen. :D
    War aber scho ein ziemliches Dusseltor von Helb, oder etwa net?? Naja, gewonnen ist gewonnen!!!!! :baeh:

War ja aber im Prinzip sowieso unwichtig des Tor, da ein 0:0 ja auch gereich hätte.

Zitat

Original von Nici
    Juhuu!!!!
    VfB Stuttgart gewinnt... und ich war nicht dabei... :wall: Wisst ihr zufällig, wie gut die Schottische Mannschaft ist, gegen die VfB jetzt spielen muss??? (Weiß leider neme wie die heißen...) :)

Ich denk mal, dass die warscheinlich ein bischen zu gut sein könnten. Heißen übrigens Celtic Glasgow.

Zitat

Original von Olaf
    heute ein Sieg mit mindestens 5 Toren Differenz gegen Tschechien (und Slowenien verliert), und die deutschen Frauen spielen am Samstag um Platz 7, ansonsten ist morgen Abreisetag.

dpa meldet zwar, dass auf eine Platzierungsspielteilnahme keine Chance mehr besteht, aber de facto muss man "nur" mit 5 Toren gewinnen und auf eine Niederlage der Sloweninnen hoffen....wäre ja noch ein versöhnlicher Abschluss, wenn man bedenkt, dass Herr Hoffmann als Maximalziel die Teilnahme an der Hauptrunde anvisiert hat.

Aber ob man Tschechien überhaupt besiegt, steht in den Sternen...

Wenn aber wieder der dierekte Vergleich zählt, dann haben si ekeine Chance mehr.

Zitat

Original von jfherden

Trapp: Mit deiner Auslegung hast du Recht. Er hat zu dam Zeitpunkt noch keine 2Min gekriegt, also kann er nicht eine zweite kriegen. Also fällt 2x2 weg.
    Aber wie ich geschrieben habe, ist ein versuchtes Foul unsportlich (also Progressionsreihe, allerdings fällt meiner Meinung nach die Verwarnung raus, weil sie als Bestrafung nicht ausreicht, also: 2 Minuten) oder, wie man es sieht, auch grob unsportlich. Also Rot.

Dann sind wir uns ja eineig, wobei ich nicht Rot sondern nur 2 Min geben würde.

Zitat

Original von jfherden
    Schau mal in der Regel 16:3h nach, da steht es geschrieben: "bei unsportlichem Verhalten eines Spielers vor Wiederaufnahme des Spiels, nachdem er gerade eine Hinausstellung erhalten ha t (16:12)."
    Und ein versuchtes Foul ist doch unsportlich, wenn nich sogar grob unsportlich, oder nicht?
    Was würdest du geben? Gar nix? 2-Minuten?

Also ich würde nur 2 Min. geben, kann deine 2x2 aber immer noch nicht nachvollziehen. Es steht, dass es gegebn werden kann, wenn der Spieler sich nach einer Hinausstellung usportlich verhält, er hat aber zuvor keine Hinausstellung erhalten, verhält sich also normal während des Spiels unsportlich, was IMO nur 2 Min.gibt.

Zitat

Original von jfherden

Folgende Situation: Tempogegenstoß ohne Behinderung, ein Abwehrspieler läuft hinterher und bringt den Angreifer zu Fall. Konsequenz: klar, Rot.
    Aber der Fall mal etwas anders: Wieder TG, Abwehrspieler läuft hinterher versucht, den Angreifer zu stoppen (regelwidrig), verfehlt ihn aber knapp.
    Wenn jetzt eindeutig zu sehen ist, dass er den Ball nie hätte erreichen können, hätte er ihn nur noch regelwidrig stoppen können. Wenn er ihn erwischt hätte, wär es Rot gewesen. Und so? Meistens wird überhaupt nix gegeben. Und warum nicht? Immerhin wollte er ihn "umnieten". Meiner Meinung nach ist das genauso Rot wie das Foul an sich.
    Aber nach den neuen Regeln könnte man auch 2x2 Minuten geben. Das wär auch ne Möglichkeit.

Wie soll es gehen, dass du für ein Foul 2x2 Min. gibst?

Zitat

Original von Basti.Linksaußen
    Ist es wirklich Verboten während des Spiels zur Bank zu laufen und etwas Wasser zu trinken?

Letztens habe ich das gemacht und ein Mitspieler meinte, "pass auf das der Schiri das nicht sieht, das kann 2 min geben!"

Ist das war?

Nur wenn du das Spielfeld außerhalb der Auswechselzone verlässt.

Zitat

Original von peter1
    hallo experten! ich lese immer nur "habe gehört"; wahrscheinlich"; "mal sehen". wie wärs mit weniger vermutung und mehr wissen. ich unterstelle wenig intersse an wahrheit und fakten. alles behauptungen. von handball wenig kenntnis ;)

Hi Oberexperte!!!
    Da du ja alles weißt und so klug bist, wäre es net von dir uns dummern zu erleuchten, dann würden auch diese achso schlimmen Spekulationen aufhören.

Zitat

Original von Handballgott
    Ja, aber es kann doch auch net sein, das einige garnet wissen, das es sowas wie nen ausschluss nicht gibt, vielleicht sollte man es so machen, das man bei na rotenkarte auch fürs nächste spiel gesperrt ist.

Also das könnte man aber acuh nur dann bei einer direkten DQ machen und nicht nach 3x 2 Min.
    Aber selbst da ahlte ich es nicht für sinnvoll, da es nach den neuen Regelauslegungen nun eigneltich mehr Rote Karten geben sollte und wenn man dann sofort für ein Spiel gesperrt ist, wär das zu hart.

Hat jemand das Fauenspiel heute gesehen, hätte IMO in einer Situation auf der rechten Angriffseite auch Rot für sie Slowenin geben müssen.

Also in der A-Jugend haben iwr gar keine so großen Probleme mit den Zushcauern. Bei unseren Spielen(Bezirksliga) kommen shcon immer so 50 Zuschauer rum. Da wir mit unserer weiblichen A-Jugend ausgemacht haben uns gegenseitig anzufeuern, ist die Stimmung eigentlich auch immer dann ganz gut.

ja das ist natürlich immer blöd in so einer Situation. Natürlich hätte es einen Ausschuss geben mpüssen, das Problem ist nur, wenn der Schiri nur Rot gibt, wird der Spieler automatisch nicht gesperrt. Und deswieteren ist es so, dass man für Schiri-Beldeidigung halt immer gesperrt wird.

Zum Thema:
    Also wir hatten vor ca. 4 Wochen ein Spiel, da gab es 3 direkte Rote Karten für die Gegner. Bei der ersten war es so, dass unser Spieler beim Gegenstoß von hinten umgerissen wurde. Beim 2. Mal war es wieder ein Gegenstoß, wobei ich sagen muss, dass es diesmal eher stritig war, der Gegner hat unseren Spieler zwar umgerannt, aber ob es wirklich Rot war, konnt ich net richtig sehn. Das 3. war, das im Anschluß an die 2. Rote Karte es eine kleine Rangelei gab und ein Gegner einen unserer Spieler am Hals gepackt hat.

Allgemein dekne ich aber, dass noch zu wenig durchgeriffen wird, wobei man sagen muss, dass es auch immer schwer zu sagen ist, und wenn man halt gleich Rot gibt und es dann zu unrecht war ist imer zimlich blöd. Beim Spiel am Mittwoch Essen_lemgo war es zum Schluß der 1. HZ auch schwer zu sagen ob die Aktion gegen Kehrmann nicht hätte eigentlich Rot geben müssen.

Zitat

Original von Jenny

Wie ernährt er sich denn ?
    Und nur weil mir ein Grundnahrungsmittel fehlt, passiert doch noch lange nix. In meinem Jahrgang sind allein 10 Vegetarier und keiner hat ne merkwürdige Art sich zu ernähren

Also ich denke nicht, dass es unbedingt ungesund ist, wenn man Vegetarier ist. Ungesund ist es nur wenn man ganz strikter Veganer ist, weil dann einfach zu viele benötigte Nahrungsmittel fehlen.

Bist du dir sicher das zuerst dsa Torverhältnis und nicht der direkt Vergleich zählt?

Wenn aber das Torverhältnis zuerst zählt, dann müssen sie nicht mit 11 Toren, sondern nur mit 6 Toren unterschied gewinnen.

Also ich denke zum Thema "Harte" Drogen brauch man nicht wirklich viel sagen. Ich nehms net und ich hab auch kein verständnis für Leute die es nehmen.
    Zum Thema Zigaretten: WEr rauchen will, der soll es tun hab damit kein Problem, hab selber aber noch nie geraucht.
    Naja und Alkohol find ich au net so schlimm, solang man net jedes WE total voll ist.

Zitat

Original von Andre

Zu der SR-Leistung in dem Spiel: Methe/Methe haben wirklich exzellent gepfiffen gestern, nur die Kehrmann-Velyky Aktion hätte Rot sein müssen, das gibt man halt nicht, weils der Heimverein ist, sollte aber eigentlich nicht so sein. Aber dadurch, dass hier Leute sagen das die SR sehr schlecht oder "grottig" waren, sieht man wie wenig Regelwissen unter den Zuschauern bekannt ist, dann braucht man sich über die SR-Diskussion wohl nicht zu beschweren, da wirds wohl langsam Zeit für Aufklärungsarbeit in Sachen Regeln !

Also ich hab jetzt nicht gelesen wer wie über den Schiri gemeckert hat, aber ich denke in diesem Spiel haben beide wirklich sehr gut gepfiffen. Ob es nu Rot war für Velyky ist schwer zu sagen, wobei ich auch denke, dass man hätte rot gegen sollen. Ich denke wenn die Schiris in jedem Spiel so pfeifen würden, dann könnten wir alle froh sein.