Beiträge von Trapp

Zitat

Original von Summer85
    - Schweden & Dänemark ...einer von ihnen darf noch nicht mals zur Olympiade, vielleicht auch beide... ;)

Vielleicht ist die Frage jetzt blöd, aber warum darf einer von beiden auf keinen Fall zu Olympia?

Ich hab zwar die 1. HZ nicht gesehen und weiß deshalb auch nicht ob und wie Zeitz da gespielt hat, aber ich kann nicht verstehen, warum Brandt Zeitz in der 2. HZ nicht frühe für Rose gebracht hat.

Den Einzug der deutschen Nationalmannschaft ins Endspiel bei der Handball-Weltmeisterschaft in Portugal verfolgten am Samstag im zweiten Durchgang 5,04 Millionen TV-Zuschauer. Das ergab für das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) einen Marktanteil von 25,6 Prozent. Den 23:22-Halbfinalsieg des Teams des Deutschen Handball- Bundes (DHB) gegen Titelverteidiger Frankreich hatte somit mehr Zuschauer als die Sendung von der Fußball-Bundesliga auf SAT.1. «ran» sahen 4,83 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 17,8 Prozent entspricht.

Quelle: handball-world.com

Zitat

Original von Andre
    Soviel ich weiß, hat sich Brand aber für Lichtlein entschieden. Er darf nur 15 Spieler einsetzen und hatte den 15. Platz ja noch offen gelassen - ich meine in einer Übertragung gehört zu haben, dass Rose jetzt definitiv nicht spielberechtigt ist, weil eben dieser 15. Platz jetzt durch Lichtlein gefüllt wurde.

Also während der WM darf Brandt 16 Spieler einsetzen udn hatte bisher Lichtlein noch nicht nominiert. Rose hat in der Vorrunde ja auch schon ein Spiel gemacht, damals hat dann Grimm ausgesertzt, weil er angeschlagen war.

Zitat

Original von Andre
    Das lässt natürlich nicht mehr viele Alternativen zu morgen, auf Linksaussen quasi nur Grimm, und nur noch 2 Linkshänder, da ja Rose nun doch nicht im Kader ist. Im Zweifelsfall würde das ja einen Einsatz von 2 Rechtshändern im Rückraum bedeuten, aber ich denke jetzt hat das junge, aufstrebende Team DIE Möglichkeit sich zu beweisen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen - nach dem Motto: JETZT ERST RECHT !

Warum ist Rose nicht im Kader? Brandt kann ja nun sowohl Rose wie auch Lichtlein in den Kader nehmen, da ja mit Kretsche udn Zerbe sowieso 2 Spieler zuschauen müssen.

Hab ich gerade auch auf Handballworld.com gelesen. Ebenso wird auch Volker Zerbe ausfallen, hat laut Sport1 einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Jetzt wird es natütlich ziemlich schwer für das deutsche Team.

Zitat

Original von IG Metall
    wer weiss, wann am Samstag das Halbfinale angepfiffen wird? Die Gerüchte reichen von 15.00 (Handball-im-Fernsehen) über 18.00 (Sport1) bis zu 18.30 MEZ (Offizielle Seite der WM)?

Please advise!:wall:

Wie lautet eigentlich die Adresse der offiziellen Seite?

Zitat

Original von Dany

Hier gebe ich Oli recht wenn man nach 2min+Rot erst nach 4min ergänzen darf, ich kenn es aber so das man wenn man nach 2min Rot bekommt schan nach 2min ergänzen darf.

Ja aber nur dann, wenn die Rote Karte aufgrund der 3. Hinaussellung gegebe wird, nicht jedoch bei Beleidigung, ier spielt man 4 Min mi 5+1.

haste doch aber schon gemacht :D

Naja so gut sind die Chancen der Slowenen auch wieder nicht. Sie dürfen nicht mit mehr als 4 Toren gegen Frankrecih verlieren, sonst sind sie ausgescheiden, und das sie das schaffen glaub ich net.

Begründung:
    Slowenien verliert mit 5 Toren gegen Frnakreich:
    TD von Frankreich +5
    TD von Slowenien -1
    TD von Schweden -4

Dann kommt es noch zum Spiel Frankreich gegen Schweden, d.h. die TD von Slowenien bleibt gleich.
    Damit aber die TD von F schlechter wird als die von Slo muss Swe mit 6 Toren gewinnen, dann wäre aber die TD der Swe besser als die der Slowenen.

Lustig wird es dann wenn Frnakreic mit 4 Toren gegen Slo gewinnt und mit 4 Toren gegen Swe verliert, weil dann haben alle 3 eine TD von 0. Dann kommt es auf die Anahl der mehrerzielten Tore an. Was ist aber wenn die auch gleich ist, wird dann gelost=?

Zitat

Original von Schmiddy
    -----------------------------------------------------------------------

Für den HVSH, Bezirk Nord und KHV Fl. leider nicht so interessant, da es hier noch keine "Grüne Karte" gibt. ?(

Was dann???

Zitat

Original von Piper

Und weißt Du da auch noch was Genaueres?

Viele Grüße
    Piper

Inwiefern genaueres?
    Wir waren dort mit Zelten, ist warscheinlich auch das Beste, weil man dann direkt am Bodensee ist. Sollte man dann halt schon im Sommer amchen. Wir waren 5 Tage und hatten jeden Tag 30°. Wir waren in Gohren. Wenn ihr dort allerdings hinwollt, dann rechtzeitg anmelden, und zwar als Jugendgruppe weil wenn man als "normale" Jugendlich kommt ist es scheoße, war ich nämlic auch schon.

Zitat

Original von Piper
    Also ich bin aus Mannheim und so arg weit sollte es auch von dort nicht weg sein. Also max. 4 - 5 Stunden Autofahrt! Holland wäre schon zu weit. Und von den Kosten sollte es eben pro Person 100 € nicht übersteigen.

Nach Spanien fahren wir auch jedes Jahr mit dem Verein, aber so was Großes soll's nicht sein. Einfach so 2 - 3 Tage und nur unsere Mannschaft.

handballerin in Dortmund: Kannst Du mir noch mehr zu Haren sagen? Und muß man dort am Handballspiel teilnehmen?

Viele Grüße
    Piper

ja also, dann ist Bodenssee ja optimal.

Zitat

Original von Olaf
    und hier die Anwurfzeiten:

Wann wird eigentlich das Finale angepfiffen, und komt es auf jeden Fall im Fehrnsehen, oder nur wenn Deutschland mitspielt?