Beiträge von Trapp

39. Frage :

Mannschaft A ist im Angriff. Abwehrspieler B 7 reißt Rückraumspieler A 10, der gerade hochsteigen will, den Wurfarm zurück. Der Feldschiedsrichter sieht keinen Vorteil mehr und pfeift, zumal zwischen A 10 und dem Torraum noch zwei Abwehrspieler stehen. Entscheidung?

a) Hinausstellung B 7
    b) Freiwurf Mannschaft A
    c) Disqualifikation B 7
    d) Time-out

Auflösung:
    Richtig sind die Antworten:
    b) Freiwurf Mannschaft A
    c) Disqualifikation B 7
    d) Time-out

Richitge Antwort von folgenden Usern:
    Dany
    Schmiddy
    Andre
    berny2
    berndo
    Toddebaer

Es haben 8 User teilgenommen.

Zitat

Original von berndo

Ok, erwischt, aber die "offizielle" Lösung verzichtet auf b) :D und ausserdem wäre d) dann falsch, denn ein Spieler <b>soll</b> ja auch nur eine Verwarnung bekommen.

Gruß
    Bernd

Das ganze ist ja hier jetzt ja nur eine Spielerei, aber was ist wenn ich in der Prüfung nur b und c ankreuze, ist dass dann richtig oder falsch?

Zitat

Original von berndo
    Da fällt mir nur ein Programm für Regelfragen ein. Aber das gibt es in 1000 Abwandlungen schon zum Vokabeln lernen. Aber eine schöne Übung ist das sicherlich, so mit zufälligem Auswählen der Fragen, mal über alle Gebiete, dann vielleicht nur zum Thema "Spielen des Balles" etc. Wiedervorlage der falsch beantworteten Fragen, mit Stressfaktor sprich Stoppuhr, Auswertungen (wo sind meine Schwächen).

Dann brauchst Du nur noch jemanden der Dir die Fragenkataloge in elektronischer Form zur Verfügung stellt.

Gruß
    Bernd

Das sollte das kleinste Problem sein, hab ziemlich viele Fragen als Textdatein.

Also eigentlich müsste die Antwort b) auch noch richtig sein, da es ja heißt es sollen nur 3 Verwarnungen gegeben werden.

P.S.: Wurde wegen mangelnder Beteilugung vorrübergehen eingestellt, werde ihn aber jetzt mal wieder starten.

Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin :hi:

Also ich kann hier Berndo nur zustimmen. Hätten wir den Fall würden wir Z/S aber richtig zurecht weisen. Selbst wenn der Spieler schon Gelb hätte, können da nur die Lösungen von Berndo greifen. Ein Spieler sollte nur eine Verwarnung bekommen und eine Mannschaft sollte nicht mehr als 3 Verwarnungen bekommen. In beiden Fällen würde es probleme geben, wenn hier eine nachträgliche Zeitstrafe ausgesprochen wird.
    Also an Z/S eine dicke Verwarnung :wall:

Ich muss euch hier voll Zustimmen, hätte aber da mal ne Frage. Wie wird die 2. Verwarnung die ein Spielere versehentlich bekommt eingetragen und ist es wäre es noch möglich, das wennn der Z/S sofort sagt, "der hat schon Gelb", dann noch eine Hinausstellung zu geben.

Zitat

Original von Bienchen
    Rovereto ist eine Stadt am (in der Nähe vom) Gardasee... aber ob die damit gemeint war?

100 Punkte. Hab ausversehen ein t statt ein e geschrieben. Sorry.

Da wir mit unsere A-Jugend über Ostern auf das Turnier in Roveretto fahren, woltel ich mal fragen ob sonst noch jemand hier dorthin fährt.

Zitat

Original von Friggi
    Nix gegen Kuranyi, aber seine Zeit kommt noch, denn der muss sich jetzt in der nächsten Saison beweisen. Nur wenn er da auch konstant gut spielt, dann wir er ein grosser !

Genau meine Meinung. Ich bin zwar froh, dass er gerade so gut spielt, aber ich denke die Nominierung für die A-Nationalmannschaft kommt zu früh für ihn. Er hätte lieber noch ein bisschen U21 spielen sollen, und wenn er in 1 oder 2 ahren immer noch so gut spielt, hätte er immer noch in die A-Elf berufen werdne können.

Mal eine bischen andere Frage. Hier wurde gesagt, dass ein Spieler/Trainer nur einmal im Spielbericht eingetragen werden kann. Was aber wenn die Mannschaft nur den Spielertrainer als einzigen Offiziellen dabei hat, wer wird dann als Mannschaftsverantwortlicher eingetragen?

Zitat

Original von Schlusenbaby
    Ja, sie hätte den Ball ins Tor werfen können wenn sie mich bemerkt hätte! Hätte eine normale Feldspielerin aus meiner Mannschaft sie so gefoult hätte es einen Stinknormalen Freiwurf gegeben!

Ja klar, weildu dann noch als Torwart im Tor gestanden hättest und sie somit nicht das leere tor vor sich hat. Dadurch, dass du aber das Tor verlassen hast stand dieses leer und sie hätte nur den Ball ins leere tor werfen müssen, was du durch dein Foul aber verhindert hast, also klare torchance und somit 7 Meter. Zu den 2 Min kann man hier schlecht was sagen, da man die Situation nicht gesehen hat.

Also ich bin auf jeden Fall gegen eine Zeitbegrenzung.

Ich denke aber , dass es nötig ist, das aktuelle Passive Spiel zu überdenken. So wäre es zum Beispiel sinnvol, wenn eine Mannschaft die, nachdem Passies Spiel angezeigt wurde, aufs Tor wirft, und danach den Ball wieder bekommt, nocheinmal die Chance bekommen sollte einen komplett neuen Angriff aufzubauen, da mit dem Torwurf ja eindeutig der Versuch da war ein Tor zu erzielen.

Bei der 2. Frage ging es mir eigentlich gar nicht mehr unbedingt um den nichtteilnahmeberechtigten Spieler sondern generell darum ,was passiert wenn auf einee DQ ein Ausschluß folgt. Weileigentlich üsste die Mannschaft ja die 2 Minuten die durch die DQ entstehen auc ncoh absitzen.

In der Regelecke des hsr 01/03 wird in Beispiel 17 über das Verhalten gegenüber nichtteilnahmeberechtigten Spielern geschrieben.
    Dazu sind mir mal eine Frgane ingefallen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1.)Was passiert wenn ein nichtteilnahmeberechtigter Spieler eine direkte DQ bekommt? Er müsste dann ja aufgrund dessen, dass er nicht eingetragen ist, noch eine weitere DQ bekommen, weshalb ich mich nun frage, wie dies dan eingetragen wird und wie die Mannschaft dann weiterspielt.

2.) In c.) des Beispiels schlägt ein erhält ein Spieler ene DQ und anschließend einen Ausschluß, wei spielt dann die Mannschaft hier weiter? Muss sie 2 Minuten zu 4 Spiele und darf dann wieder um einen Spieler ergänzen oder darf sie sofort mit 5 Spieler Spielen.

Also meine aktuelle Wahl ist Mathe und Physik. Bei uns gab es so ziemlich alle Fächer als LK, nur Reli/Etik nicht. Die Bedingung für die LK Wahl war hauptsächlich, dass man ein Hauptfach aus der 11. als einen LK hatte. Manche Kombinationen gab es trotzdem net, so wollte ich eignetlich Physik und Chemie wählen, was aber leider net ging.