Beiträge von Trapp

Frage 44 :

Torwart A steht nach einer erfolgreichen Abwehr lässig mit dem in einer Hand gehaltenen Ball an der Torraumlinie. B 15 nimmt ihm, im Spielfeld stehend, den Ball aus der Hand und wirft ihn ins Tor. Richtige Entscheidung?

a) progressive Bestrafung von B15
    b) Tor
    c) Freiwurf A
    d) Disqualifikation von Torwart A wegen grober Unsportlichkeit

Auflösung:
    Die richitgen Antworten sind:
    a) progressive Bestrafung von B15
    c) Freiwurf A

Richitge Antwort von folgenden Usern:
    berny2
    Schmiddy
    berndo
    Todde1973
    Oli
    Grünschnabel

Es haben 9 User teilgenommen.

Frage 43 :

Der Zeitnehmer pfeift bei Ballbesitz Mannschaft B in der Nähe der Mittellinie und meldet nach time-out der Schiedsrichter, dass der Trainer von B den Spieler A 6 von der Auswechselbank aus grob unsportlich beleidigt hat, was die Schiedsrichter aber nicht gehört haben. Es hatte bis dahin noch keine Strafen für die „Bank“ von B gegeben. Entscheidung?

a) Freiwurf für Mannschaft A, Verwarnung für Trainer B
    b) Freiwurf für Mannschaft A, Disqualifikation für Trainer B
    c) Freiwurf für Mannschaft B
    d) schriftliche Meldung

Auflösung:
    Die richtigen Antworten sind:
    c) Freiwurf für Mannschaft B
    d) schriftliche Meldung

Richtige Antwort von folgenden Usern:
    Schmiddy
    berndo
    Oli
    berny2
    Dany

Es haben 10 User mitgemacht.

Also es komt auch immer darauf an, was für Asthma man hat. Es gibt zum eienen chronisches Asthme, mit dem ich es für sehr schwierig halte Handball zu spielen.
    Dann gibt es noch allergisches Asthma(Pollen usw.). Das hab ich selber auch ziemlic stark, und ich könnte auch so ab März-April nicht mehr spielen, wenn ich keine Medikamente nehmen würde, aber ich denke durch die Medikamente ist das ganze eigentlich kein Problem.

Ich bin ja wirklich jemand der sleten rummeckert, aber so langsam reicht es mit den Kommentaren zu den Reaktionen auf Jennys Signatur und auch mit Kommentaren zu Jennys Signatur. Wenn sie die Signatur haben will, dann soll sie sie haben ohne dass es Euch andere zu stören hat, es gibt schließlich die Funktion es auszustellen.
    Es kann ja sein, dass so eine Signatur irgendwelche Kommentare hervorrfut, aber so langsam sollten doch alle mal kapiert haben, dass weder Jenny noch Matz, noch glaub ich sonst jemand, Bock auf Kommentare jeglicher Art sein.

Soll diese offensieve Abwehr dann bsi zur A-Jugend gespielt werden?
    Also bei uns ist in der D-Jugend die offensive Dekcung schon Pflicht und ich find das gar nicht so schlecht. Bestraft wird es allerdings meist nicht, wenn man sich nicht daran hält, aber im Prinzip halten sich alle mehr oder weniger daran.
    Eine weitere Frage ist allerduings auch, ab wann die Abwehr also offensiv gilt. Bei uns iost es so, dass schon ne 4-2 Abwehr als offensiv gilt.

42. Frage

Die Schiedsrichter entscheiden auf Einwurf für Mannschaft A. Der Spieler A 15 will den Wurf ausführen. Er steht, nachdem er den Ball geholt hat, mit beiden Füßen außerhalb der Spielfläche an der Seitenlinie und prellt den Ball einmal innerhalb des Spielfelds auf, bevor er von dieser Stelle einwirft. Entscheidung?

a) Weiterspielen lassen
    b) Korrektur
    c) Anpfiff
    d) Einwurf für Mannschaft A

Auflösung:
    Die richtigen ANtworten sind:
    b) Korrektur
    c) Anpfiff
    d) Einwurf für Mannschaft A

berndo
    goalie
    dany
    berny2
    Alaush
    Schmiddy
    Todde1973
    Oli
    Ralf81

Es haben 10 User teilgenommen.

Frage 41

Freiwurf ohne Anpfiff für Mannschaft A an der gegnerischen Freiwurflinie. Da alle Spieler korrekt stehen, will A 3 ausführen und täuscht einen Wurf an. Während der Ausführung, aber bevor der Ball die Hand verlassen hat, überschreitet ein Mitspieler die Freiwurflinie. Entscheidung?

a) Freiwurf gegen Mannschaft A am Ort der Ausführung
    b) Freiwurf gegen Mannschaft A am Ort des Überschreitens
    c) Weiterspielen lassen
    d) Korrektur, Wiederholung des Freiwurfs mit Anpfiff

Auflösung:
    Die richitge Antowrt ist:
    d) Korrektur, Wiederholung des Freiwurfs mit Anpfiff

ralf81
    Schmiddy
    berndo
    berny2
    goalie
    Nightwish1977
    isi
    ALausH
    Lord Vader
    ctproud

Es haben 13 User mitgemacht.

Also ich hab jetzt auch keine offiziellen Reglen, aber soviel ich weiß, wird das Feld in 3 Drittel unterteilt. Desweiteren gibt es 4 Stütmer und 4 Abwehrspieler sowie 2 Läufer. Die Stürmer düfen sich nur im Drittel vor dem gegnerischen Tor auzfhalen und die Abwehrspieler nur im eigenen Abwehrdrittel. Die beiden Läufer sind die einzigen, die sich in allen 3 Dritteln aufhalten dürfen, und immer sowohl Abwehr als auch Angriff spielen müssen.

Also bei 5 tore Rückstand in 5 Minuten denke ich nocht, dass das Spiel unbedingt schon entschieden ist. Wenn Rot das Spiel am Ende nur mit einem Tor verliert, denke ich, dass der Protest durchaus durchkommen kann.

Zitat

Original von jfherden
    Mal abgesehen davon, dass es in den letzten Sekunden keinen Unterschied macht, ob nun 2-Min oder Rot, sehe ich durchaus Unterschiede, ob es in der zweiten Minute oder 10 Sekunden vor Schluss ist.
    Denn wenn der Spieler kurz vor Schluss den Ball nur noch mit regelwidrigen Mitteln aufhalten kann, dann ist das klar unsportlich. Und somit progressiv zu bestrafen.
    Wenn jedoch diese Regelwidrigkeit spielentscheidend ist, dann ist das in meinen Augen grob Unsportlich, meiner Meinung nach nicht mehr normal unsportlich. Diesen spielentscheidenden Charakter hat die Regelwidrigkeit in der zweiten Spielminute sicherlich nicht. Und somit ist es für mich auch nicht grob unsportlich, sondern nur normal unsportlich.

Will damit sagen, dass die Situation für mich auch mit 2-Min erledigt wäre (auch 10 Sek vor Ende), wenn diese Regelwidrigkeit nicht spielentscheidend wäre, sprich bei zumal es das Endspiel war.

Dass wir grundsätzlich nach den Regeln her gleich entscheiden sollen ist ja richtig. Nur ist ein regelwidriger (!) Eingriff, der ein Endspiel hätte entscheiden können, einem Spielstand von 26:23 oder so.

Neue Situation:
    Der torwart bleibt im Tor, aber ein anderer Spieler läuft mirzurück und Fould den Spieler so, dass normalerweise progresvi zu bestrafen wäre(also keien DQ), dann müsste nach deiner Auffassung hier auch Rot gezeigt werden, was aber meiner Meinung nach nicht sein kann, da ich ein Foul/Regelwidrigkeit nicht danach bestrafen darf, wann es passiert, sondern wie hart das Foul war.

Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin :hi:
    Um euch vielleicht noch auf andere Gedanken zu bringen, hier ein neues Beispiel:
    Mannschaft A ist im Angriff und spielt den Ball durch. A 3 spielt jetzt zu A 5, der einen Aufsetzerpass zu den völlig freistehenden A 7 auf Aussen spielen will. Abwehrspieler B 3 kann den Aufsetzerpass gerade noch durch ein absichtliches Fußspiel verhindern.

Hier wäre A 7 also auch frei zum Torwurf gekommen. Würdet ihr da Rot geben wegen grob unsportlichen Verhaltens und 7-m wegen einer "klaren Torgelegenheit".:pillepalle: :/:

Also die Situation kommt ja öfters mal vor, aber ich muss sagen, ich hab noch keinen Schiri gesehen, der sowas mit 7-Meter bestraft. Progesive Bestrafung gab es ab und zu aber immer nur FW. Ist denk ich auch schwer zu beurteilen, ob der Außen dann eine klare torgelegenheit hätte.

Zitat

Original von Schlusenbaby
    Ne, ich meine das nur allgemein, weil du sagtest das du die Regeln auch nicht zu 100% beherrscht, du brauchst das ja auch nicht,wenn du kein Schiedsrichter bist, aber als Schiedsrichter finde ich sollte man die Regeln zu 100% beherrschen, damit man ein guter Schiedsrichter sein will! Das ist meine Meinung und wenn Bernd sagt ich solle erstmal selber testen, ob ich die Regeln beherrsche finde ich das nicht ganz richtig, da ich kein Schiedsrichter bin! Ich kenn den die wichtigsten Regeln, klar, das ich so Pups Sachen auch nicht weiss ohne vorher nachgeschlagen zu haben, aber als Schiedsrichter muss man das doch wissen (meine Meinung)

Gruss, Schlusi:baeh:

ALso 1. hat Schmiddy nicht gesagt, dass er die Regeln nicht 100%ig beherscht, sondern dass er den genauen Regeltext nicht asuwendig kann, hat er zwar vorhin shcon geschrieben, aber du hast es wohl nicht gelesen oder nicht kapiert.
    2. meckerst du hier in fast jedem deiner Beiträge über die Schiris, und gibst aber selber zu die Reglen nicht genau zu kennen, und von daher frag ich mich, wie willst du die leistung eines Schiris beurteilen, wenn du die Regeln nicht kennst???

Frage 40

Rückraum-Rechts A 4 wirft bei ca. 9 m aus einem Sprungwurf auf das Tor von Mannschaft B. Abwehrspieler B 9 ist mit hochgesprungen, Torwart B 16 kann den Ball über die Torauslinie abwehren. Jetzt klappen die zunächst zur Abwehr erhobenen Hände von B 9 nach vorne und landen kräftig im Gesicht von A 4. Entscheidung?

a) Abwurf Mannschaft B
    b) Hinausstellung B 9
    c) Disqualifikation B 9
    d) Freiwurf Mannschaft A

Auflösung:
    Die richtigen Antworten sind:
    a) Abwurf Mannschaft B
    c) Disqualifikation B 9

Richtige Lösung von folgenden Usern:
    berny2
    berndo
    mwichmann