Beiträge von Trapp

    Zitat

    Original von exhandballer
    ......uhr wurde zurückgestellt....

    Dann haben die SR alles richtig gemacht, zumindest in soweit, dass kein Regelverstoß vorliegt. Ob die Hinausstellug an sich korrekt war, kann natürlich nicht mehr beurteilt werden.

    Ich hab den Regelbezug jetzt nicht zur Hand, aber Strafen werden NICHT zurückgenommen. Von daher war das richtig, allerdings hätte die Uhr für das Time-Out wieder zurückgestellt werden müssen, allerdings ist das glaube ich eher nicht spielentscheidend.

    Zitat

    Original von paschi
    Um nochmal auf´s Thema zurück zu kommen ;)

    Seit gestern Nachmittag sind die Landezeiten hier in der HE bei mir endlos lang. Andere Internetseiten und Foren bauen sich sofort auf. Ich weiß zwar, dass ich keinen Hightec/-speed PC besitze, aber so allmählich geht es mir auf den Zeiger.

    Hat jemand ´ne Idee woran es liegen bzw. oder ob ich bei mir irgedwas "verstellt" habe könnte?

    Hab des gleiche Problem, war mir auch nicht sicher ob es vll an mir liegt, aber wohl nicht.

    Zitat

    Original von bucceroni


    Übrigens zum Thema "Pfeife" hab ich heute etwas Schönes auf sportbild.de gefunden: Dortmund - PSG

    Sicherlich in etwas anderem Zusammenhang, der das Wort wird halt auch als Mittel zum Zweck benutzt.

    Habe den Artikel vorhin auch schon gelesen und musste sofort an das Thema hier denken.
    Abllerdings ist der Vergleich nicht zu gebrauchen und sogar die BILD verwendet noch Anführungszeichen.

    Zitat

    Original von Steinar

    In welcher Welt lebst du denn jetzt? In Bad Doberan ist das Verhältnis laut Artikel 120 Euro für die Schiedsrichter pro Spiel zu 180 Euro pro Monat für die Spieler.


    Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.

    3. Liga, 180€ im Monat für die Spieler?? Aber im Leben nicht, da kann mir der Artikel sagen was er will, das bekommen Spieler ja in der Bezirksliga zum Teil schon.

    Zitat

    Original von Dany

    Das da auch meist 3 bis 4 Sekunden vergehen können. Bis der Werfer dran steht am Punkt. Daher würde ich es nicht so eng sehen.

    Ging es denn nicht genau darum, dass dies am Ende vermieden werden sollte??

    Zitat

    Original von härter_schneller
    jedes wochenende steht in irgendwelchen zeitungen dass der trainer seinen job schlecht gemacht hat, falsch gewechselt hat etc pp – ohne das hier immer das ausreichende fachwissen der sportart handball noch das insiderwissen über die gegebenheiten im team vorhanden ist. Und jedes wochenende werden spieler an den pranger gestellt und verantwortlich gemacht. Da muss es auch möglich sein, schiedsrichter zu kritisieren. Und zwar ohne – wie gerade hier gerne verwandt – das totschlagsbeil marke „dann pfeif mal selbst“ oder „trainer und spieler haben keine ahnung“ - zu ziehen, als wäre regelwissen exklusiv bei den schiedsrichtern angesiedelt.

    Ob der ton im beispiel angemessen war – das mag jeder selbst entscheiden. Ich sehe keine beleidigung im wort „pfeife“. Das gibt es weder im privatrechtlichen noch anderem bereich her. Wer da große sanktionen fordert ist zumindest in der dritten liga 2010 falsch aufgehoben.

    Geb ich dir vollkommen recht, SR-Kritik muss erlaub sein, selbst von Personen die selbst kein SR sind und auch keinen SR-Schein besitzen, Trainer und Spieler werden auch von solchen Personen kritisiert, welche es meist wohl selbst nicht besser könnten.

    Aber gerade bei Kritik, egal an wem, sollte man sachlich bleiben und nicht anfangen polemisch oder herabwürdigend zu schreiben. Dies is mMn in dem Artikel passiert, deshalb finde ich es nicht korrekt.

    Ob man dagegen nun im Nachhinein gegen vorgehen muss und den Autor sperren sollte sei mal dahingestellt, ich denke wohl eher nicht. Außerdem hat sich der Autor ja mitlerweile auch an den SR gewandt, und wenn da eventuell auch eine Etschuldigung erfolgt ist, dann sollte man das Ganze einfach abhaken.


    Ansonsten muss ich deinen Beitrag in vielen Punkten zustimmen, vor allem was jünger nicht gleich besser angeht.

    Zitat

    Original von härter_schneller

    Es gibt derzeit unglaublich viel kritik an schiedsrichtern, von der ersten liga abwärts. Ganz gewiss ist das nicht alles völlig verkehrt oder „aus regelunkenntnis der trainer / spieler“ formuliert. Die schiedsrichter in vielen klassen sind derzeit extrem verunsichert, wissen nicht, was sie denn pfeifen sollen – und ruhen sich dann notgedrungen auf dem „sicheren pfiff“ aus, und das ist derjenige, der „angewiesen“ wurde. Man will ja auch keine punktabzüge provozieren und aus dem kader fliegen – die jungs an der pfeife kämpfen ja auch um den klassenerhalt.

    Was verstehst du unter "sicherer Pfiff", den kann es ja eigentlich nicht geben, sonder nur den richtigen oder falschen Pfiff. Es kann ja nicht Aufgabe der SR sein Trainer/Spieler über die aktuellen Regeln aufzuklären.

    Hier bin ich dann auch beim Thema Kommunikation. Man könnte natürlich auch ein fragen, ist der Trainer nicht selbst dafür verantworlich, sich über neue Regeln und Anweisungen zu informieren, anstatt nur zu warten, dass jemand auf ihn zukommt und sie ihm erklärt. Dies ist aber natürlich auch nur dann möglich, wenn die an die SR kommunzierten Anweisungen wie bestimmte Situation zu entscheiden sind offen zugänglich sind.

    Aber auch wenn das hier ein interesanten Thema ist, wir kommen jetzt doch etwas vom ursprünglichen ab.

    Zitat

    Original von Steinar
    Ich finde es faszinierend, wie hier allgemein gültige Forderungen an Spielberichte gestellt werden. So wie die Leistung war, so muss sie auch beschrieben werden dürfen. [...]

    Geb ich dir vollkommen recht, aber Textpassagen wie
    "Die beiden Mittzwanziger mit der Ausstrahlung von frisch gebackenen Schulabgängern" und "So kann es dann vorkommen, dass Pfeifen pfeifen - zum Unmut aller anderen." haben mit der Leistung der SR nichts zu tun und dienen nur dazu diese zu diskreditieren.

    Also die Leistungen von SR zu kritisieren mag ja noch akzeptabel sein, aber dieser Beiträg ist eindeutig unterhalb der Gürtellinie.

    Und die Aussage "Pfeifen pfeifen" grenz schon fast an Beleidigung bzw. stellt vll sogar schon eine dar.

    Zitat

    Original von UlfN
    Wie Trapp es im Chat so schön sagte, Durchmarsch der Berliner gestoppt, die Liga bleibt spannend.
    Respekt vor der Leistung der Füchse, so viel hat auch hier nicht gefehlt.

    Hab nur das 2. gesagt ;)

    Zitat

    Original von Arcosh
    Als Spielfortsetzung werfe ich einen Siebenmeter für Mannschaft B in den Raum. Der Schilderung zu Folge wäre der Außenspieler von B nach erfolgreichem Abfangen des Balles wohl allein auf das gegnerische Tor zugelaufen.

    [...]

    Den Gedanken hatte ich auch schon, denke aber eher nicht, es gibt ja auch noch den RM von A, dessen Position hier auch nicht bekannt ist, dem aber durchaus Chancen eingeräumt werden sollten den Spieler von B noch zu stoppen bzw. schneller am Ball zu sein.

    Zitat

    Original von Gottfried
    Ich glaube, Schalke ist ja nirgendwo so richtig beliebt.

    Hätte denn der geneigte VfB-Fan jetzt noch einen Wunsch frei, gegen wen dürfte der Verein denn überhaupt verlieren, außer St. Pauli vielleicht?

    Im Notfall noch auf dem Betzenberg ;)