Beiträge von Trapp

Zitat

Original von Panic116

Wow Trapp, jetzt fehlt nur noch der mathematische Beweis :baeh:

Ok ich werde mich mal daran versuchen:
    Also:
    Bei der Marierung des Torraums links und rechts vom Tor handelt es sich um Viertelkreise. Da der Abstand der Torraumlinie zum Tor 6m beträgt muss somit auch der Abstand des äußerstens Punktes der Torraumlinie zum Tor 6m betragen. Da die Torraumline auf der Breite des Tores parallel zu diesem ist und die Breite des Tores 3m beträgt muss noch einmal 3m zum Durchmesser des idealisierten Halbkreises addiert werden. Da dies sowohl links wie auch rechts vom Tor der Abstand zur Torraum,linie 6m beträgt und nun noch die 3m von der Breite des Torres aufaddiert werde müssen kommet man summa sumarum auf 15m. Wobei all dies nur dann gilt, wenn man den Torraum als idealen Halbdkreis annimtt, was wie wir ale wissen nicht der Fall ist.
    q.e.d.

Zitat

Original von steelscout
    Gabs da nichmal ne Geschichte um ne amerikanische Auswahlmannschaft, deren vielversprechender junger Torwart nicht teilnehmen durfte, weil sein College-Rektor den Sport nicht kannte?

Ich glaub das war bei der WM 2001, bin aber nicht ganz sicher.

Zitat

Original von ctproud

In dem Zusammenhang noch eine andere Szene: Immel hat im Spiel gegen Frankreich oder Ungarn (weiss ich nicht mehr) bei einem Gegenstoss den Gegner von hinten geschubst, hätte das nicht mindestens auch 2 Minuten geben müssen?

Also 2 Minuten hätte es mindestens geben müssen. Wobei das auch schon ziemlich hart an an der Greneze zur DQ war wei ich finde, weil es nur ein frust Foul war und er auch nicht versucht hat den Ball zu spielen. Also ich hätte Rot gegeben.

Zitat

Original von TBV Phil
    Also der 7 meter gegen kretsche wa richtig hat ihn zwar net ausgehebelt aber berührt die 2 min find ich bisschen hart.

Was war denn daran hart. Ich hätte als Schiri ne DQ gegeben und finde dass es da eigentlich keinen Ermessenspielraum gibt. Die Aktion ging in keinr Weise auch nur annähernd zum Ball sondern nur zum Körper und war imo ganz klar gesundheitsgefärdent->> Rote Karte

Zitat

Original von Handball-SR

wäre eben die frage zu stellen, ob der torhüter tatsächlich das spielfeld verlassen hat ( im regeltechnischen sinne ) wenn er hinter der torlinie im tor steht/liegt.

kann sich da jetzt vielleicht mal einer der ausgewiesenen regelpäpste einschalten? so einer mit diplom und amt. :)

Da war ich mit auch nicht sicher.
    Naja ich glaub mehr Diplom im regeltechnischen Sinne als du wird hier wohl kaum jemand vorweisen können, deshalb hab ich mir von dir erhofft zu erfaren ob das Spielfeld mit überschreiten der Torlinie verlassen wurde.

Was aber wenn der Torwart einen Ball hält, dabei auf den Hosenboden fällt und mit dem Hintern hinter der Torlinie aufkommt(-> somit hat er das Spielfeld ja auch verlassen), um dann einen schlecht geschossenen Nachschuß halten kann.
    Dann hat er imo auch das Feld verlassen und danach nen Ball gehalten. Kann mich shcon an solche Situationen erinnern wurde aer nie abgepfiffen.

Zitat

Original von agusta
    , oder meint ihr, die deutschen hätten protestiert? ich weiß nicht...

Warscheinlich hätten auch die Deutschen protestiert, wenn sie 2. geworden wären.
    Tja, heutzutage sind halt leider alle Mittel recht um zu gewinnen. Schade eigentlich, da Hoy ja durch das was passiert ist keinen sportlichen Vorteil hatte und die Deutschen im gesamten Wettkampf einfach das klar beste Team war.

Naja es gibt so viele Süßigkeiten, da zu entscheiden was am besten ist fällt mir ziemlich schwer. Prinzipiell ess ich aber eigenltich mal alles was süß ist und dick macht. :D
    Besonders gut find ich alledings Haribo Waldbeeren

Im ganzen Jugendbereich oder nur in der D-Jugend? In der D-Jugend gibt es bei uns diese Regel auch und ich halte sie da eigentlich shcon für sinnvoll, weil es sich da auch ein bischen um eine erzieherische maßnahme handelt, da in diesem Alter die Kids unbedingt spielen wollen.

So heute hat wieder die Tour de France begonnen. Ulrich hat gegnüber Armstrong gleich beim Prolog 15 Sekunden verloren. Ich denke mal das Ganze wird enden wie immer, Armstrong gewinnt Ulrich wird zweiter.

Zitat

Original von samol

Wo steht denn bitte, dass ich den Film herunterladen will. :pillepalle:

Du glaubst es mir wahrscheinlich nicht, aber ich habe noch nie einen Film aus dem Internet herunter geladen!!!

Ich will legidlich wissen, wie der Film heißt, und ob er überhaupt schon in den Kinos ist. Und das ist ja wohl noch erlaubt?! :rolleyes:

Ich glaube jhl meint d-jugend westfaliakamen, der diesen Link gepostet hat der mitlerweile zensiert wurde.

Zitat

Original von Jenny
    So in einigen Bundesländern fangen Freitag die Sommerferien an ... die Studenten haben auch "nur" noch vier Wochen vor sich und dann beginnen die verdienten Semesterferien :D:baeh:

Was habt ihr denn so im Sommer so geplant ? :)

Naja wobei Semesterferien ja nicht wirklich ferien sind.
    Wird dieses Jahr bei mir kein sehr schöner Sommer, in 4 Wochen fangen meine Prüfungen an und gehen bis in den Oktober hinen.:kotzen:

Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche Informationen über das Leben von Jo Deckarm. Allerdings müssen es sich um Deteilinformationenn handeln, sowohl über sein Leben als Handballer als auch über das Leben nach seinem Unfall.
    Danke schon im Voraus