Beiträge von Trapp

Zitat

Original von Face
    War der Pinto vor seiner Zeit bei Hertha nicht auch in Stuttgart ?

Ja war er, damals war er wie fand sogar ziemlich gut.

Zitat

Soweit ich weiß soll am Montag verkündet werden dass der Wechsel von Hakan Yakin zu Sion auf Leihbasis vollzogen ist...

heute hat Trainer Sammer den Torhüter Hildebrand unter Zugzwang gesetzt. Seit längerer Zeit versucht der Verein mit Ihm eine Vertragsverlängerung anzustreben, jedoch fehlt noch die Unterschrift. Heute war zu lesen, dass er sich bis zum ersten Rückrundenspiel gegen Mainz entschieden haben muss, ansonsten wir Sammer versuchen Lehmann aus Arsenal zum VfB zu holen.... Timo bitte bitte ... das muss nicht sein kann ich dazu nur sagen...

Also ich hoffe mal schwer, dass Hildebrand in Stuttgart bleibt und das vorallem nicht als Ersatz Lehmann geholt wird.

Zitat

Original von Lasse
    Ich stelle mir nur grad die Frage: Was genau hat der Abwehrspieler eigentlich getan? Genauer gesagt, was haben wir mit der Kameraeinstellung gesehen? Ich persönlich habe nur gesehen, dass der Abwehrspieler rauskommt und mit dem Angreifer zusammenstößt. Das sind für mich maximal 2min, aber keine DQ. Dass der Angreifer selber Schmerzen hat, kann theoretisch genausogut Schauspielerei sein. Ist zwar nur eine Mutmaßung, aber dem Abwehrspieler einen Schlag in den Magen zu unterstellen, wäre das gleiche. Wie gesagt, zumindest aus der Perspektive, die in dem Video zu sehen war.
    Aber was den Ausschluss des Schwarzen angeht, denke ich, sind wir uns im großen und ganzen (sorry, Theoitetos ;)) einig. Und was die Bestrafung des Gelben angeht, hoffe ich, dass die SR mehr gesehen haben als ich.

Dem kann ich mich übrigens nur anschließen. :D
    Obwohl es mir (von der Schreibarbeit mal abgesehen), eigentlich egal ist, wieviele Disqualifikationen und Ausschlüsse ich verteilen darf.

Seh ich eigentlich genau so. Aus der Perspekriver heraus ist eine DQ gegen den Abwerspiele meiner Meinung nach nicht zu vertreten, auch wenn der Schlag in den Magen/Unterleib des Gegenspielers nach dessen Reaktion sehr warschenilch ist, denn ich denke nicht, dass jemand wenn er simuliert danach so ausrastet. Dennch höchstens 2 min für den Abwehrspieler.

Zitat

Original von berndo

Was ist bitte ein Penalty? Sind wir hier beim Eishockey??

Rein regeltechnisch sind irgendwelche Strafen wie Ballverlust oder Progression überhaupt nicht mit dem Regelwerk vereinbar (kommt gleich nach Hinausstellung für Harzsünder).

Deshalb gibt's im Badischen zwar wohl eine Verwarnung für den Trainer, die aber letztlich keinerlei direkte Folgen für das Spiel hat (d.h. er kann dann immer noch für eine Unsportlichkeit verwarnt werden). Solche Verwarnungen werden hinten im SR-Bericht eingetragen und die spielleitende Stelle kann dann damit machen was sie beliebt.

Ja der Penalty wird wie beim Eishockey ausgeführt, d.h. der Spieler läuft it dem Ball von der Mittellinie allein auf das Tor zu.
    In wie weit das Regeltechnisch vereinbar ist, und ob das möglichewrweise nur durch eine Zusatzanweisung des Bezirks der Fal ist kann ich nicht sagen.
    Ich habe das ganze auch einmal miterlebt als Trainer und niemand hat sich beim Schiri über die Entscheidung beschwert.

Zitat

Original von mhs
    Jeder Verband / Bezirk / Kreis kann seine eigene offensive Deckungsvariant beschließen. Es bringt Dir also nichts, wenn ich Dir erzähle, wie hier im Kreis Karlsruhe gespielt werden muss / soll. Du musst dich also im Kreis erkundigen, wie in welcher Jugend gespielt werden soll.

Noch ein Wort zu dem "gespielt werden muss". Es ist nirgendwo im DHB verankert, das man ein Spielsystem vorschreiben kann. Der Staffelleiter der C-Jugen-Oberliga hat am Freitag im Verband noch mal ausdrücklich darauf hingewiesen, das dies eine "interne Variante" ist, die man bitte befolgen soll. Aber Punktabzug oder Sperren sind nicht - genauso wie der Vorschlag, wenn man sich nicht daran hält, dies mit 7m oder Hinausstellungen zu ahnden. Soll mir einer mal zeigen, wo das im Regelheft verankert ist.

:hi:

Also ich weiß, dass es bei uns in der D-Jugend dem Schiedsrichter möglich ist, zu defensive Deckung mit einem Penalty(kein 7-Meter!!!) zu bestrafen.

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    aber meiner meinung nach ist zeit+geld= geld² da zeit =geld ist also ist es doch böse ! :baeh: :baeh: :baeh:

Das kann zwar deine Meinung sein, das Geld+Geld=Geld², nur ist das mathematischer Schwachsinn.

Auch wenn es sehr schwer fällt, aber ich befürchte ihc muss dir Recht geben, dass hier keine Multiplikation sondern eine Addition zu beginn des Beweises auszuführen ist.

Die Sendung mit der Maus - Heute: Olympia und die Franzosen

Das ist Pierre. Pierre ist Franzose. Das ist kein Beruf und auch keine
    Krankheit, sondern eine Nationalität. Klingt komisch, is aber so!
    So ein Franzose ist eigentlich ziemlich nutzlos, denn außer Rotwein
    trinken und Baguette mit Käse essen kann er nicht sonderlich viel. Das
    zeigt sich auch beim Sport. Weil er aber trotzdem möglichst viele
    Goldmedallien bei Olympia holen will, ganz egal wie, macht er das, was
    so ein Franzose am besten kann, abgesehen von Rotwein trinken und
    Baguette mit Käse essen: Er beschwert sich!

Z.B. beim Reiten. Denn weil er selbst nicht richtig reiten kann und die
    Deutschen da mal wieder besser waren, geht er anschließend zu den
    Schiedsrichtern und behauptet, die Deutschen hätten was falsch gemacht.
    Das nennt man einen Protest. Und so ein Protest bewirkt dann, dass den
    Deutschen ihre Goldmedallien wieder weggenommen werden. Weil die
    Deutschen aber nicht dumm sind, protestieren sie gegen den Protest der
    Franzosen. Das nennt man einen Gegenprotest und der führt dann dazu,
    dass die Deutschen ihre Goldmedallien wieder zurückkriegen. Klingt
    komisch, is aber so!

Weil die Franzosen nun aber nicht den ganzen Tag nur Rotwein trinken und
    Baguette mit Käse essen können und weil sie auch viel lieber
    protestieren als trainieren, legen sie gegen den Gegenprotest der
    Deutschen wieder Protest ein. Und damit das ganze Hin und Her irgendwann
    mal ein Ende hat, entscheidet jetzt der internationale Sportgerichtshof
    darüber, wer die Goldmedallien wirklich behalten darf.

So ein internationaler Sportgerichtshof ist beim Sport ungefähr das, was
    in der Kirche der Papst ist: Ganz egal was er sagt und wie
    unverständlich er sich auch ausdrückt, keiner darf ihm widersprechen.
    Und weil die netten Herren vom internationalen Sportgerichtshof viel
    lieber Urlaub an der Côte d'Azur als an der Nordsee machen und dabei
    ganz viel Rotwein trinken und Baguette mit Käse essen, beschließen sie,
    dass die Franzosen die Goldmedallien kriegen sollen.

Ja Kinder, so läuft das bei Olympia. Und nächste Woche lernen wir dann,
    wie die Griechen aus Olivenöl und Suflaki ganz tolle Dopingmittel
    herstellen, damit auch sie endlich mal ein paar Goldmedallien
    gewinnen.
    Hellas!

Zitat

Original von hasenhirn
    Stimmt es eigentlich, dass es ab sofort nach einer Ermahnung z.B. des Mannschaftsverantwortlichen (dessen Mannschaft ist in Ballbesitz und das Spiel ist nicht unterbrochen) mit Freiwurf des Gegners weitergeht.

(Mit Ermahnung meine ich NICHT Verwarnung !)

Gilt das auch shcon für Ermahnungen, oder erst bei progressiver Bestrafung?

Zitat

Original von ulle

Ja, wenn einer der Mitspieler einen Fehler macht, aber wenn die Aufstellung korrekt ist und der Ballführer einen Fehler macht (Übertritt
    oder hochspringen) !!?? Wo ist hier zu unterscheiden !!??

Ja aber da ervor der Wurfausführung übergetreten ist, war seine Stellung ja nicht mehr korrekt. Da nicht angepfiffen wird, kann man ja nicht sagen, er stand 2 Sekunden vor des Ausführung noch korrekt also verhält er sich regelwidrig wenn er sich danach nocheinaml bewegt.
    Ich bin mir allerdings gar nicht so sicher ob bei Absprung auf FW gegen die ausführende mannschaft entschieden werden darf, oder ob es nicht auch korrigiert werde muss.

Zitat

Original von Meikel
    Dann würde mich mal die Sicht der werten Schiris hier im Forum interessieren, wie die Aktion von Immel im Frankreich-Spiel zu werten gewesen wäre, als den völlig frei durchgehenden Franzosen (Gille?) von hinten in den Kreis stiess. Die Entscheidung der Schiris war Siebenmeter und keine persönliche Strafe.

Also so weit ich mich erinnern kann gab es glaub sogar nur FW, bin aber nicht sicher.
    Ich hab oben schon geschrieben, dass ich 7m und DQ gegeben hätte, weil Immel keinesfalls auf den Ball ging.

Also so wie ich das kurz gesehn hab war es wohl Kehrmann. Allerdings wurde die Szene nicht nocheinmal gezeigt, weshalb es wie ich finde schwer ist zu sagen ob es Absicht war oder ob es einfach so im Eifer des Gefechts passiert ist.