Beiträge von Trapp

Zitat

Original von ToFa
    Es gibt genügend Aussagen von Profis aus der Zeit, die sagen da haben alle mit EPO gedopt, weil es eben noch nicht feststellbar war. Wenn man sich die Berichte genau durchliest kann man auch erkennen, dass nicht nur die Proben von LA positiv getestet worden sind. Und wenns alle gemacht haben ...

Übrigens müssen nach den Regeln immer eine A-Probe und eine B-Probe positiv getestet werden. In diesen Fällen wurden aber nur die B-Proben aufgehoben. Also wird wohl nicht viel passieren. So auf jeden Fall die Aussage eines Kommissars beim Rennen heute.

Also ich habe auch gelesen, dass Armstrong warscheinlich keine Siege aberkannt werden können, aber trotzdem wird sich die Sichtweise auf ihn grundsätzlich ändern.

Da es bereits seit beginn seines Erfolges Tendenzen und Vermutungen dahinsichtlich gab, dass er dopt, wird die breite Öffentlichkeit die Siege von Armstrong, egal ob nun der von 99 oder alle nachfolgenden, abwerten. Es waren ja beteits heute Zitate wie: "Der Mythos Armstrong hat keine Daseinsberechtigung mehr."(Daniel Baal, Ex-Präsident des französischen Verbandes) zulesen.

Ich persönlich muss sagen, dass die bei Armstrongs Leistungen schon immer ein wenig skeptisch war, sie jedoch, da es bisher keine Beweise für Doping gab, immer sehr stark respektiert habe. Allerdings muss ich auch sagen, dass Armstrong mir persönlich nie sehr sympatisch war und immer etwas arrogant gewirkt hat.

Zitat

Original von Lasse
    Ohne nachzugucken: Gab es da nicht etwas wie "begehen in einer Sitaution mehrere Spieler die gleiche Regelwidrigkeit, ist nur der zuerst fehlbare Spieler zu bestrafen" (mal sinngemaess zitiert)?

Das würde ja aber auch heißen, dass wenn während des normalen Spielverlauf, 2 Wecheslfehler gleichzeitig gemacht werden, nur ein SPieler betraft werden würde.

Zitat

mal was zum nachdenken: die abwehrende mannschaft wechselt 2 neue spieler ein. wer wird bestraft? alle beide? nur einer?
    noch besser....sie wechseln alle spieler in einem zug.

unn nu ? probierts mal mit regelbezug ;)

lg
    thorsten ?

Das war genau mein Gedanke, was wenn die Mannschaft es zu beginn der neuen Saison vergisst, dass es diese regeländerung gab, und gleichzeitig 4 oder 5 Spieler wecheslt, dürfen dann nur noch 2 Spieler einen Block stellen?

Was passiert eigentlich wenn die abwehrende Mannschaft trotzdem noch auswechselt. Wird das dann als Wecheslfehler bestraft, oder müssen dann einfach nur wieder die Spieler audfs Feld, die auch zuvor drauf waren?

Ich glaube ich habe so langsam verstanden worauf jfherden hinaus will.
    Er sieht den Wecheslvorgang als abgeschlossene Angelegenheit, die aber als solche in dem Moment, in dem die Mannschaft nicht in Ballbesitz ist generell verboten ist, was seiner Meinung dazu führt, dass sowohl der einwechselnde als auch der auswechselnde Spieler einen Fehler begehen.
    Allerdings bin ich auch eher der anderen Meinung, da es einem Spieler nicht verboten ist, auch wenn die Mannschaft nicht in Ballbesitz ist, dass Spielfeld durch die Wecheslzone zu verlassen, z.B. bei Verlezung oder zum Trinken.
    Der Regelverstoß beginnt erst in dem Moment, in dem der neue Spiele die Spielfläche betritt, da er solange hätte warten müssen, bis seine Mannschaft wieder in Ballbesitz gekommen ist. Ist imho damit zu vergleiche, wie wenn ein Spieler die Spielfläche betritt, bevor der auswecheslende Spieler diese verlassen hat, nur dass in diesem speziellen Fall, eben auch noch so lange gewartet werden muss, bis die Mannschaft in Ballbesitz ist.

Zitat

Original von THW-Abuc
    ich muss mal sagen, dass außer ehrmann/künzig kein gespann überzeugt hat. kiel-göppingen wurde von den schiedsrichtern kaputtgepfiffen, im spiel um platz drei lief auch nicht alles glücklich und zu methe² verkneife ich mir jeden kommentar.

denn wie sage sammer mal so schön: "wenn ich alles sage, was in mir brodeln werde ich lebenslang gesperrt!"

Zitat

Original von Steini
    Also, mit den Schiedsrichtern war ich im Allgemeinen recht zufrieden, bis auf die Damen, die manchmal etwas unsouverän wirkten, als sie sich nicht einig waren.
    Lemme/Ullrich habe ich allerdings vermisst.

Soviel zum Thema Schiedsrichterbewertung durch Zuschauer :)

Der liebe Herr Teufel und seine Redekunst in allen Ehren, aber so langsam könnte er mal zum Ende kommen, ich will Handball sehen.

Edit: Die Übertragung beginnt um 13:35 Uhr. Naja immer noch besser als gar nicht, wenn wie ich finde auch etwas sehr spät.
    Muss aber ehrlich sagen, ich würde es bessser finden, wenn sie die 1. HZ kurz zusammen fasssen würden und dann live die 2. HZ zeigen.

Also ich hab eine Zeit lang verschiedene Spiele gespielt, aber einfach festgestellt, dass das Ganze zu viel Zeit verschlingt wenn man es richtig macht und deshalb habe ich damit aufgehört und habe auch nicht vor, damit wider anzufangen.

Also auch bei mir ist die Entscheidung noch nicht allzulange her. Ich wollte damals eigentlich schon gerne von zu Hause wegziehen, aber auch nicht gleich ans andere Ende der Republik. Da es meinen Studiengang (Wirtschaftsingenieurwesen) nicht an so vielen Unis ohne NC gab, hatte ich eigentlich nur Kaiserslautern oder Darmstadt zur Auswahl. I
    ch bin im Nachhnein auch ganz froh, diese Entscheidung wegzuziehen getroffen zu haben, weil man dabei ganz neue Erfahrunen macht und ich denke mal sich auch persönlich und menschlich sehr viel weiterentwickelt.

Auf weitere Kriterien wie Unirankings oder Forschungsschwerpunkte habe ich überhaupt nicht geachtet, da es meiner Meinung nach im Grundstudium auch nicht so entscheident ist und man später im Hauptstudium immer noch Wechseln kann.
    Studiengebühren gab es zu meinem Studienbeginn noch nicht, und selbst wenn sie jetz kommen sollten werde ich so in Rheinland-Pfalz wohl umgehen.

Zitat

Original von jfherden
    Ich denke auch, dass es dann keine Wiederholung geben kann, wenn der Ball sich vom Tor wegbewegt. Denn das Ergebnis ist denke ich eindeutig.
    Anders sieht die Situation aus, wenn sich der Ball nach wie vor aufs Tor zu bewegt (also ohne Abpfiff evtl. ins Tor gehen könnte).

Ich handhabe die Situation übrigens etwas pragmatischer. Als SR habe ich nach Regel 17:10 das letzte Wort bei der Spielzeit. Ich sage ganz einfach, dass noch 3 Sekunden zu spielen sind. Dann erledigt sich die ganze Geschichte mit der evtl. Wiederholung von selbst: 7-m wird normal ausgeführt, der Spieler hat 3 Sekunden Zeit. Wenn er die nicht nutzt, selbst schuld. Geht übrigens auch bei solchen zeitkritischen Freiwürfen am Ende des Spiels.

Frag ich mich auch wie du das machen willst, denn laut Regeln hat der Schütze 3 sec. Zeit für die Ausführung des Wurfs was aber nicht bedeutet, dass der ball inerhalb dieser 3 sec. auch im Tor sein muss.
    Wenn der Schütze nun aber nur minimal vor Ablauf der Spielzeit uns somit auch vor Ablauf der 3 sec. wirft ist der Ball regulär geworfen worden, aber bei ertönen des Schlusssignals noch nicht im Tor und dem Spieler dann zu erklären er hätte was falsch gemacht und deshalb Pech gehabt, dabei dann viel Spaß.

Also ich muss ja sagen, ich schau mir im TV wirklich sehr viele Sportarten an, aber Dart ist eine der wenigen(neben Synchronschimmen :lol:) die ich mir nicht anschau.
    Selbst spielen ist ab und zu in ner Kneipe mal ganz witzig, aber das mit dem zielen geht dann meist nicht merh so gut :D

Zitat

Original von jfherden

Und noch eine Bitte: Setz dich mal als Unbeteiligter (also nicht Fan oder Hasser einer bestimmten Mannschaft) auf die Tribüne und schreib mal auf, wie viele technische Fehler (von spielerischen Fehlern will ich nicht reden) die Mannschaften gemacht haben und wie viele Fehlentscheidungen die SR gemacht haben. Meinetwegen kannst du die Fehler der Mannschaften jeweils noch durch 6 teilen (6 Feldspieler), dann solltest du aber der Fairness halber auch die Fehler der SR durch 2 teilen (2 SR). Und berichte uns bitte demnächst mal von deinen Ergebnissen.

*unterschreib*

Zitat

Original von Laggy
    Bei dem was ich hier so lese schmeiß ich einfach mal ein Zitat in die Runde, dass ich soeben erneut gelesen habe

Und jetzt diskutiert darüber. :D ;)

[Die Smileys deuten darauf hin, dass ich es nicht so ernst meine, also nicht direkt aufregen :) ]

Was gibt`s da zu diskutieren, ist doch alles geasgt :D

Also ich denk mal, mal sollte das Ganze hier mal nicht so hochkochen. Es gibt weiß ich wie viele Aufnäher oder Schlas mit "Scheiß FC Bayern" drauf und darüber regt sich auch niemand auf.
    Wenn es jeamdn nötig hat, sowas irgendweo drauf zu nähen, dann soll er damit sein Ego befriedigen, aber ich denke mal wir alle sind vernünftig genug, um sowas dann auch einfach gelassen ingorieren zu können.

Zitat

Original von UlfN

Wobei ich sagen muss, so falsch ist das nicht.
    Die Hymne ist nunmal das Deutschlandlied, wobei wir erst ab der dritten Strophe anfangen zu singen.
    Ich hätte jetzt gesagt, wahrscheinlich hat sie recht, genaugenommen fängt das Lied ja so an.
    Kann man bei einer Hymne Strophen wirklich herausnehmen?
    Nur um es mal gesagt zu haben, wenn man das Lied in seinem eigentlichen Kontext sieht, ist es nicht wirklich schlimm, heute schon.
    Und somit: "Wehret den Anfängen!"

Also ich bin mit nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, ist die Nationalhymne explizit nur die 3. Strophe des Deutschlandliedes.