Der letzte Kuss - Die Toten Hosen unplugged
Beiträge von Trapp
-
-
Ich fühl mich so allein

-
Zitat
Original von Ellob
Naja, Wenn das Bild von Trapp nur schon bei mir wäre .....Das Bild des Ronaldo ist angekommen und ich muss sagen, es gehört mal wieder zu den besten!!
Grüße,
Ellob
Uups, falsche Mailadresse. Jetzt sollte es eigentlich da sein.
-
Zitat
Original von Felix0711
Es fehlen vier Fotos. Die Leute werden sich schon angesprochen fühlen...Noch 3.
-
Manchmal bringt es doch gute Erkentnisse wenn man für die Uni lernt.
-
Also ich habe das gleiche Problem, habe in den letzen Tagen bestimmt 60 oder 70 von diesen bervigen Dingern bekommen. Auch alle auf meine Handballecke Adresse.
-
Naja aber ich muss sagen, vor allem im Angriff sehr schwache Leistung von Göppingen. Ohne Kraus in der 1. HZ und Michel in der 2. HZ wäre FAG warscheinclhc ziemlich unter gegangen.
Imho wäre ein Unentschieden oder ein Kröstis Sieg verdient gewesen.P.S.: Ziemlich komisches Gefühl als einziger FAG-Fan im Kronau Fanblock zu stehen.
-
Klar gibt es Hallen, in denen die Tribünen direkt hinter den Auswechselbänken beginnen und dann ist es auch schwierig irgendwelche Trommler wegzuschicken. Jedoch bin ich der Meinung, dass, wenn es direkt hinter den Auswechselbereichen keine Tribünen gibt, die Garagen noch zum "Innenraum" gehören und deshalb dort irgendwelche Trommler oder ander Zuschauer nichts verloren haben.
-
Zitat
Original von härter_schneller
die garage hinter der bank ist mit sicherheit keine coaching zone.Ja aber da dürfen sich trotzdem keine Zuschauer aufhalten. Wenn z.B. ein Spieler eine DQ bekommt, muss er normalerweiese auch immer die Garagen hinter den Auswechselräumen verlassen und auf die Tribüne hoch, was ja eigentlich bedeutet, dass dieser Bereich irgendwie doch zu den Auswechselbereichen gehört.
-
Zitat
Original von TLpz
LasseR8:7 spricht nicht davon, das man in Abwehrsituationen keinen Ausschluß geben darf. Nimmt man den Protokolleintrag (siehe Trapp's Post: er schlug seinem Gegenspieler bei einem Tempogegenstoß mit der Hand/Faust ins Gesicht), kann man dafür sehr wohl einen Ausschluß geben, wenn die SR der Überzeugung sind, das die Aktion ein starker und absichtlicher Angriff auf den Körper war. Man darf/kann als SR sehr wohl auch in einer Abwehrsituation einen Ausschluß geben!
Sehe ich prizipiell eigentlich genauso. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass ein Einspruch keinen Erfolg haben dürfte, da es sich um eine von den SR getroffene Tatsachenentscheidung handelt. Wenn der SR in der Situation der Meinung ist, dass es sich nicht mehr um eine normale Abwehraktion, sondern um einen bewussten Schlag gehandelt hat, kann die Entscheidung eigentlich nicht nachträglich revidiert werden.
-
Nochmal kurz zu der Situation. Das Ganze ereignete sich in der 59. Spielminute und die Mannschaft des Spielers, welcher den Ausschluß erhalten hatte lag zu diesem Zeitpunkt mit 6 Toren zurück, d.h. das Spiel war bereits entschieden.
Deshalb war die Aktion in meinem Augen absolut überlüßig und ist eventuell aus purem Frust heraus entstanden.
Es war ein Schlag von schräg hinen in den Hals des Angreifers. Ich denke, wenn der SR der Meinung war, der SChlag wurde bewusst ausgeführt und nicht im Rahmen einer "normalen" Abwehraktion heraus, ist der Ausschluß schon vertretbar.
Ich denke jedoch, dass der Einspruch keinen Erfolg haben wird, da es sich ja imernoch um eine Tatsachenentscheidung des SR handelt die im nachhinein nicht mehr rekunstruiert und somit auch nicht mehr neu zu entscheiden ist. -
Zitat
Original von Lasse
Haha... schöner Einspruch... ist das die ganze Begründung? Ich schätze mal, das wird niemanden ernsthaft beeinflussen. Der Spieler könnte Glück haben, wenn aufgrund der Formulierung der SR die Sperre gering bleibt, denn "bei einem Tempogegenstoß" würde ich jetzt fast sagen, dass es eher ein Versehen war. Aber die Formulierung "das war eine Fehlentscheidung" ist doch etwas albern und vor allem auch nichtssagend.
Jetzt aber noch einmal eine andere Frage dazu: Nehme wir an, das Sportgericht entscheidet darauf, dass es tatsächlich kein Ausschluss hätte sein dürfen, sondern nur eine DQ, bleibt es dann trotzdem eine Tatsachenentscheidung der SR, oder wäre hier ein guter Ansatzpunkt für einen Einspruch gegen die Spielwertung? Ich meine, wenn es sich bei dem ausgeschlossenen Spieler um "den" Star der Mannschaft handelt, der in den ersten 30 Minuten schon 10 Tore geworfen hat und er wird in der 35. Minute ausgeschlossen, dann kann man das doch durchaus schon als enorme Schwächung bezeichnen, zumal die Mannschaft sich ja auch nicht wieder vervollständigen darf. Und wir nehmen an, das Spiel wurde mit 1 oder 2 Toren verloren.
Ja das war tatsächlich der komplette Einspruch im bezug auf den Ausschluß. Es wurde im Einspruch sonst nur noch angemerkt, dass eine andere DQ die es in dem Spiel gab ebenfalls eine krasse Fehlentscheidung war. Aber irgendwelche stichhaltigen Begründungen gab es nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwaniwolli
Wir schreiten zur Aufklärung :1. der betroffene Verein hat nun fünf Tage Zeit , eine Stellungnahme zu diesem Vorfall bei der Spielleitenden Stelle abzugeben.
2. Der Spieler ist erst einmal für zwei Spiele automatisch gesperrt.
3. Nach der Stellungnahme kann der Staffelleiter folgende Entscheidungen treffen3a. er macht gornix, dann kann der Spieler nach zwei Spielen Pause wieder spielen. Das kann eigentlich nur geschehen, wenn der Eintrag der SR so "schwammig" ist, dass man damit keinen Ausschluß begründen kann.
3b. er kann den Spieler maximal bis zu 10 Spielen sperren, aber längstens bis zu zwei Monaten und er kann noch eine Geldstrafe unter Vereinshaftung bis zu 15.000 EURO verhängen.
3c. er kann den Spieler auch nur die zwei Spiele sperren und eine Geldstrafe zuzüglich ausprechen. Dieser Passus kommt unseren BuLi Vereinen natürlich zugute, die bezahlen lieber als dass einer ihrer Stars wochenlang gesperrt wird.
Fällt der Staffelleiter keine Entscheidung und hat der betroffene Verein gegen den Ausschluß auf dem Spielprotokoll keinen Einspruch angekündigt, bleibt der Spieler zwei Spiele gesperrt.
Die einzige Möglichkeit den Spieler von den zwei Spielen Sperre vorerst zu befreien, geht nur nach § 17 RO DHB im Rahmen einer einstweiligen Verfügung, die bei der für den Verein zuständigen 1. Rechtsinstanz beantragen muss, aber auch hier muss ein Einspruch im Protokoll angekündigt sein.
Fällt der Staffelleiter eine Entscheidung, dann kann der betroffene Verein dagegen Rechtsmittel einlegen, die zwei Spiele automatische Sperre bleiben jedoch hiervon unberührt.
Alles klar ??
Also die Begründung des SR war, "er schlug seinem Gegenspieler bei einem Tempogegenstoß mit der Hand/Faus7 (weiß ich nicht mehr genau) ins Gesicht".
Einspruch wurde auch angeündigkt, mit der Begründung " bei der Entscheidung bzgl. des Ausschluß von Spieler XY handelt es sich um eine krasse Fehlentschiedung".
-
Hallo,
heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Handballspiel einen Ausschluß live miterlebt.
Da ich nicht der einzige in der Sporthalle war dem dies so ergangen ist, gingen recht schnell viele Spekulationen über die Folgen daher.
Diese reichten von "mindestens 4 Woche Sperre" bis hin zu "auf jeden fall 10 Spiele und 2 Monate". Des weiteren hat mich ein Kommentar "das wird sehr teuer" auch etwas überrascht, weil ich nicht weiß, in wieweit ein Ausschulß finanzielle Folgen für Spieler/Verein hat.Ich persönlich, und ich war nicht der einzige, fand die Entscheidung recht hart, meiner Meinung hätte eine DQ ausgereicht, da ich ehrlich gesagt keine deutliche Tätlichkeit erkennen konnte, aber das spielt hier glaube ich nicht so die entscheidende Rolle.
Ich hoffe, dass mir hier die Experten(es sollte ja genug geben ;)) weiterhelfen können.
-
Ich muss sagen, ich find es jetzt nicht unbedingt so schlimm, aber auch irgendwie nicht lustig.
-
Also die Unimannschaft Kaiserslautern spielt mit, allerdings habe ich an diesem WE leider keine Zeit.
-
Jetzt bin ich auch ganz allein

-
Ich hab jetzt schon oft gehört, dass PES besser sein soll, habe es aber bisher noch nie gespielt und immer auf FIFA geschwört.
Will mir aber jetzt auch mal PES5 anschaun. Was findet ihr daran eigenltich alle besser? -
Zitat
Original von Ronaldo
Der Threadtitel ist ja etwas irreführend, Fitzek wurde nicht entlassen, nur beurlaubt!Wo ist der Unterschied? Bei einer Entlassung muss man Abfindung zahlen...
Bei einer Beurlaubung dafür weiterhin das Gehalt. Fragt sich nur was besser ist...
-
Hab mich auch gewundert. Nur weil ein Mannschaftkollege schon verwarnt ist, muss es in dieser Situation für den Spieler keine Hinausstellung geben.