Beiträge von Trapp

Zitat

Original von Olaf
    arm finde ich das auch, zumal es das Spiel ist, das die weitere Richtung vorgibt. Dem Zuschauer wird vermutlich nicht mal erklärt, worum es geht. Da war die ARD um Lichtjahre besser. Aber: vom ZDF ist man nichts anderes gewohnt.

Aber offenbar fängt das Spiel erst später an, da wird das ZDF wohl einen gewissen EInfluss genommen haben

Das Spiel läuft schon; 4:2 für Deutschland.

Edit: 5:3

Zitat

Original von Brummsel
    Soeben ist das Finale zwischen Ronnie O´Sullivan und John Higgins beim Masters zu Ende gegangen. Endstand: 10:9 für John Higgins, der im letzten Frame einen 0:60 (!) Rückstand aufgeholt hat. Und dabei spaktakulär gespielt hat. Absolut unglaubliche Bälle hat er gelocht, davon einen Roten über die Bande. Das war das spektakulärste, was ich seit sehr, sehr langer Zeit gesehen habe. Wenn es das als Video gibt, werde ich den Link hier reinstellen. :)

Habs auch gesehen und ich muss sagen, ich bin begeistert.
    Sowohl die Rote als Einsteiger in die Mitteltasche, als auch die letzte Rote als Double - einfach genial.
    Wobei auch O'Sullivan super gespielt hat.

Naja kann den Vorschlägen nicht wirklich was abgewinnen.
    Jegliche Vorschläge, irgendwelche Tore doppelt zu zählen halte ich für völligen Schwachsinn.
    Die Anzahl der Feldspieler zu reduzieren kann man wegen mir diskutieren, gibt den schnelleren technisch versierten Spielern einen Vorteil.

Zitat

Original von eisbeer
    Treffpunkt HE-Mitglieder???

Ich würde vorschlagen, dass wir uns vor/während der Pause und nach dem Spiel in der Fankneipe Friedrichsparkpalast (hinter den Stehplätzen) zwanglos treffen. Erkennungsmerkmale (außer einer eventuellen roten Nase) rotes IG-Handball- oder ESA-Handballecken-Shirt.

Bis morgen!!

Hab zwar keines der beiden T-Shirts, hoffe aber mal, dass ich euch nach dem Spiel irgendwie finden werde.

Zitat

Original von franky77

Also ich mache das Fernstudium an ner FH - ich glaub ein Fernstudium als Unistudium wäre dann doch des Guten
    zu viel - dann hätte mich wahrscheinlich wirklich schon seit Wochen niemand mehr auf der Straße gesehen ..... ;)

Ich mache das bei der HFH (Hamburger Fern-Hochschule), die haben Ihrer Studienzentren in ganz
    Deutschland verteilt, dann geht das auch mit dem Fahren zu den Prüfungen etc. ganz gut!

Ja ok, da will er es auch machen.
    Arbeitest du nebenher Fulltime oder wie sieht es bei dir aus, wie hoch liegt bei dir pro Woche ca. der Aufwand für was Studium?

Zitat

Original von franky77
    Ich hab mich für Wirtschaftsingenieurwesen entschieden - fand die Kombination aus Technik und kaufm. Inhalten reizvoll! Hab es bis jetzt auch noch nicht bereut!

Hast Du schon nen bestimmten Anbieter näher ins Auge gefasst?

Wo machst du das, weil ich kenne jemand, der auch an eine Fernfachhochschule wechseln will um WI zu studieren. Machst du es an einer Uni oder an einer FH?

Zitat

Original von madmanner
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Aus meiner Sicht handelte es sich um ein gewöhnliches und in fast jedem Spiel vorkommenden Stürmerfoul. Es lag wohl nicht in der Absicht der Spielerin die Gegnerin anzuspringen. Nach dem Pfiff gab es keine Diskussionen. Erst bei Aussprechen der 2 Minuten fragte die Spielerin nach und der Schiri erklärte, die 2 Minuten seien für das Stürmerfoul. Es gab vorher und nachher auf beiden Seiten noch Stürmerfouls. Dort wurden keine 2 Minuten Strafen mehr ausgesprochen. Ich bin letztendlich nicht regelfest genug, als dass ich mir diesbezgl. eine Kritik an den Schiris erlauben würde. Ich fand es halt sonderbar und m.E. hätten dann auch konsequenterweise auch die anderen Stürmerfouls mit 2 Minuten geahndet werden müssen.

Les die zu der Aussage vll gerade nochmal die Antwort von Lasse durch. Nur weil es für die abwehrende Mannschaft einmal eine Hinausstellung gab, wird danach nicht jedes Foul der Abwehr progressiv bestraft.
    Vll hat der SR bei der einen Aktion irgend eine Unsportlichkeit gesehen, die bei den anderen Stürmerfouls, die es noch gab, nicht gab.

Zitat

Original von Lasse
    Meiner Meinung kann man den Ball gar nicht sauber herausspielen, wenn der Gegenspieler den Ball in der Hand hat. Man muss ihn in diesem Fall immer herausschlagen.

Sehe ich eigentlich ähnlich. Einem Spiele der in der Wurfbewegung ist, ist es nur sehr schwer möglich, denn Ball sauber aus der Hand raus zuspielen, ohne dabei auch die Hand zu treffen.