Manheim?
Heiderlberg?
Karlsruhe?
Stuttgart?
Freiburg?
Ulm?
Beiträge von Trapp
-
-
Kann ich ja die Fragen von vorhin wiederholen

Rheinland-Pfalz ?
Baden-Württemberg ?
Hessen?
Saarland ?Hochschule?
Bildungseinrichtung?
Öffentliches Gebäude?
Verwaltungsgebäude? -
Also den Schildern nach zu Urteilen Tippe ich mal aud Deutschland

Museum?
Bahnhof?
Bibliothek?
Südlich von Göttingen?
Westlich von Göttingen? -
Zitat
Original von Lord Vader
Eingangsportal zum Johann-Casimir-Schloss ? Bin mir nicht sicher ob es damals das Eingangsportal war, könnte aber sein, weiß nur wie es heute heißt. Wegen mirkann man das aber zählen lassen
-
Zitat
Original von Lord Vader
Kaiserpfalz Kaiserslautern ?Ja zumindest ein Teil davon.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Burg Frankenstein ?
-
Zitat
Original von Lord Vader
hatte ich übersehenLandkreis
12.Kaiserslautern (KL)?
-
Zitat
Original von I3loodhound
Befestigungsanlage? ist natürlich die Frage was man darunter versteht, aber eher nein
erbaut vor 1800?:D -
Zitat
Original von Lord Vader
Rheinland-Pfalz ?
Baden-Württemberg ?
Hessen?
Saarland ? -
ZitatAlles anzeigen
Original von UlfN
Europa?
Deutschland?
Museum?
Bibliothek?
Südlich von Göttingen?
Westlich von Göttingen?
-
Belvedere Castle im Central Park in NYC, ich wusste doch dass ich das schonmal gesehen hatte...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von handballboss
Die Spielordnung sagt:
§ 21 Durchführung von Jugendspielen
(1) Jede Jugendmannschaft muss von einem Betreuer begleitet werden.
(2) Spiele von Jugendmannschaften sollen von erfahrenen Schiedsrichtern geleitet
werden. Das angesetzte Spiel muss auch bei Fehlen eines Schiedsrichters durchgeführt
werden. Ist der angesetzte oder ein anderer Schiedsrichter nicht anwesend,
muss ein Mannschaftsbetreuer, Trainer oder eine sonstige Person die Leitung des
Spiels übernehmen.
(3) Bei Spielen um die Deutschen Jugendmeisterschaften und den Jugendmeister schaften der Verbände sind abweichend von Abs. 2 Sätze 2 und 3 die Bestimmungen
des § 77 Abs. 1 und ggf. Abs. 4 anzuwenden.Das Bedeutet, das schon ein Elternteil auf der Tribüne ausreichend ist.
Das Spiel darf nicht abgebrochen werden.
Der betreffnde Verein sollte sich überlegen, ob sie so einen Jugendtrainer weiterhin beschäftigt.Dieser Trainer hat sich selbst disqualifiziert.
Ist ja alles schön und richtig, aber die Frage war ja eben, was tun, wenn ich als SR weiß, dass eben kein Elternteil oder Fan anwesend ist (und jetzt bitte nicht argumentieren das kommt nicht vor).
-
Ist en sehr unangenehme Entscheidung, obwohl sie natürlich regeltechnisch eindeutig ist.
Da ist dann wohl entsprechendes Fingerspitzengefühl gefragt und die Hoffnung, dass ein Appel an den gesunden Menschenverstand des Trainers hilft und er sich beruhigt. Ist natürlich problematisch wenn dieser sehr "beratungsresitent" ist und meint weiter meckern zu müssen. Aber ich denke, wenn die Situation bekannt ist und der SR weiß, dass kenn weiterer Erwachsener mehr da ist dann sollte man hier "Gnade" vor Recht ergehen lassen und das Gemeckerte über die max. 40 Minuten zu ignorieren. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Dany
Das heißt du korrigierst die ganze Zeit. Korrigierst in der letzten Minute auch. Dauert etwa 5 Sekunden.
Szenario:
Spiel läuft noch 6 Sekunden. Spieler steht hinter dem Angriffsspieler. mit erhobenen Händen.Variante 1:
Dieser bemerkt den Spieler nicht passt dann einem Mitspieler im Abstand von etwa 0,5m steht. Dieser wirft dann den Ball gegen den Abwehrspieler der hinter dem Auszuführenden Spieler steht.
Nach eurer Sichtweise ist das Spiel dann vorbei. FW ist ausgeführt.Variante 2:
Andere Variante ist man korrigiert danach sind noch 1 sekunde zu spielen.Bei beiden Varianten wurde verhindert das der Wurf ausgeführt wurde udn man noch zu einer Torgelegenheit kommen konnte.
Wann kann ein Wurf nicht ausgeführt werden, meiner Meinung:
- Sr korrigiert ihn (kann nicht ausführen aufgrund der Korrektur
- es stehen um ihn komplett rum Spieler
- er wird so umklammer das er ihn nicht ausführen kannWenn nur Ein Spieler direkt vor ihm steht kann er den Wurf noch ausführen, nur eben in die andere Richtung. Würde also auch nur gelb geben, bzw. 2 min
Könnt euch ja nun mal Gedanken machen ob dies in dem Interesse der Regeln ist wenn mal so mal so verfahren wird!
Ich wiederhole mich ja eigentlich nur sehr ungern, aber wie gesagt, das Thema wurde bereits hier sehr ausführlich diskutiert, mit übrigens auch fast genau deinem Beispiel Dany und auch mit einer Antwort darauf.
Also wenn ihr euch schon unbedingt wiederholen müsst, dann bitte im richtigen Thema

-
Stadt mit mehr Einwohner als
100k?
150k?
200k?
250k?
500k?
1 Mio?Hochschule mit mehr Studenten als
3k?
5k?
10k?
15k?
25k? -
Finnland?
Schweden?
Dänemark?
Norwegen?
Polen?
Belgien?
Frankreich?
Italien?
Tschechien? -
Zitat
Original von SRBHV
Hallo Leute,was mir noch ganz klar ist, ist der Grund für eine "D+Bericht".
Was genau hat den der Spieler gemacht?
Wie hat er den FW der auszuführen war verhindert?Vielleicht habe ich es auch überlesen aber ganz klar ist mir das noch nicht.
Gruß

Das ist ja aber eigentlich für die Frage ob es möglich ist durch solche "Tricks" einen Sieg über die Zeit zu retten irrelavant.
Und jetzt hier bitte keine neue Diskussion wann und ob in der letzten Minute eine DQ wegen Abstandsverletzung bzw. Verhinderung der Wurfausführung gegeben werden kann. Das kann alles hier sehr gut nachgelsen werden. Auch dank SRBHV

-
Zitat
Original von rrbth
... für die Behinderung zur Ausführung des Freiwurfes (8.10 wegen letzter Minute). Deshalb kann nach dem Foul die Uhr auch zunächst weiterlaufen.
Warum? Genau das widerspricht ja dem Geist der Neuregelung.Ja nach dem Foul läuft die Uhr natürlich weiter, aber deshalb kann ich ja nicht für jedes Foul in der letzten Minute einen 7m geben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von nsumax
Danke Steinar: Genauso ist es gewesen. Ich war in diesen Sekunden starr vor Anspannung, daß Spiel war unglaublich geladen und habe die exakten Zusammenhänge gar nicht begriffen.
Es war eine Disqualifikation, die der Niemeyer bewußt in Kauf nahm. Dann ist es ja noch schlimmer, wäre ich Trainer nehme ich wieder einen Spieler aus der dritten Reihe, der den Freiwurf behindert. Erneuter Pfiff wegen Foul, Uhr läuft, Pfiff, erneuter Freiwurf, aber keine Chance mehr, da aus unmöglicher Position.
Im Fall Bietigheim: Pokal raus, Möglichkeit mal gegen Kiel zu spielen vertan. Rückkehr in die Bedeutungslosigkeit.
Sowas geht doch nicht, oder ?
Gruß
Stefan
Prinzipiell geht es natürlich schon genauso wie du es beschreibst, wenn man das SPiel verzögern will.
Allerdings ist es auch etwas ungewöhnlich, dass dabei 14 Sekunden vergehen. Normal kostet so eine Aktion vll 3-4 Sekunden, wenn überhaupt. Sobald die SR sehen, dass der (Frei)Wurf verhindert wird gibt es TO und gut ist. Warum damit 14 Sekunden gewartet wurde erschließt sich mir nicht... -
Gebäude befindet sich oder gehört zu folgender Stadt
Inverness?
Aviemore?
Dunoon?
Fort William?
Mallaig?
Oban?
Thurso?
Ullapool?bzw. Cairngorms National Park?
od. Loch Lomond and The Trossachs National Park?Handelt es sich um einen Adelssitz?