Beiträge von Trapp

Jep,

j0hn hat es erkannt.

Die Bewegungsrichtungen des Spielers und auch die Warnehmung, wohin der Ball geht und die darauf folgende Richtungsänderung führen sehr wohl zum Vorteil.

Gruß Frank

Ja aber der Spieler verhält sich ja den Regeln entsprechend. Er verlässt den Kreis auf dem schnellsten Weg und hat dabei Glück dass der Ball zufällig dahin abprallt.

Absolut korrekt, nichts anderes wollte ich ausdrücken. Ein Herr Reif(f?) sollte sich übrigens auch mal schämen gehen oder zumindest im Regelbuch nachlesen, welcher Körperteil bei der Abseitsbeurteilung überhaupt eine Rolle spielt. Das 0:1 für Inter war ganz klar KEIN Abseits. Das grenzt schon an Frechheit nach der x-ten eindeutigen Wiederholung immernoch einen solchen Unfug zu erzählen.

@ Zwetschge: Ich bin einen Tag später irgendwie auch noch voll deiner Meinung, absolut fassungslos... :nein:

Also ich fand auch, dass es Abseits war. Es zählt jedes Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann. Und der Oberkörper von Eto war mMn klar im Abseits und damit kann ein Tor erzeilt werden.

Danke, BerndO.
    Diesen Beleg habe ich gesucht.
    Daraus folgere ich, dass ein nicht teilnahmeberechtigter Spieler sehr wohl einen Wechselfehler begehen und deshalb eine Hinausstellung bekommen kann. So wird es vermutlich beim Spiel TuS - HSV auch gewesen sein. ---

Das kannst du aus der Regelfrage aber eigentlich nicht folgern. Der Spieler hat ja keine DQ bekommen wegen eines Wechselfehlers sondern wegen des Foulspiels das er begangen hat.
    Wegen des "Wechselfehlers" wird der MV hier progressiv bestraft.

Richtig gutes Fußballspiel, mit einem an Ende durchaus verdienten Sieger.
    Die Bayern in der 2. HZ klar besser allerdings mit recht wenig Chancen, die hatte dafür Inter in den letzten 10 Minuten. Das 1:0 in der 90. natürlich etwas glücklich, aber im Großen und Ganzen nicht unverdient.
    Da freu ich mich schon auf das Rückspiel.

@ Trapp

Ich glaube das meinte Zebee nicht.

Er fragt sich wie man nach Spiel in 1. und 2. Mannschaft am ersten WE wieder für die 3. Mannschaft frei wird.

2 Spiele aussetzen? Ja aber jeweils bei der 1. und/oder 2. Mannschaft ?

Ich tendiere zu 2 Spielen Pause bei der 2. Mannschaft (sofern kein weiteres bei der 1. M stattfand)

Dann kann er aber ja genauso in der 1. Mannschaft 2 Spielen aussetzen, damit ist er wieder in der 2. spielberechtigt und damit auch in der 3. (Er darf in der Zeit nur nicht in der 2. spielen, sonst ist er da noch festgespielt und dann ist nichts mit 3. Mannschaft)

Zitat

Wie oben richtig gesagt wurde, ich kann nicht 4., 3., 2., 1. und dann wieder von vorne spielen. Wie ich allerdings für die Dritte frei werde, wenn ich Erste und Zweite gespielt habe, konnte mir bislang noch niemand beantworten. :/:

[...]

2. Wenn ein Spieler in einer zweiten und ersten Mannschaft festgespielt ist, muss er zwei Spiele der ersten oder der zweiten Mannschaft aussetzen, ohne in der anderen Höheren Mannschaft gespielt zu haben, bevor er wieder in der dritten Mannschaft eingesetzt werden darf.
    [...]

Ergibt ja auch Sinn, er muss sich wieder "freimachen" und kann dann wieder in jeder tieferklassigen Mannschaft spielen wie er will.

Hallo

ich habe jetzt einige Spiele in der 1. Mannschaft ausgesetzt und bin freigespielt. Kann ich jetzt beim nächsten Spieltag Samstags 1. Mannschaft spielen und Sonntags 2. + 3. Mannschaft?

Wenn das Spiel der 2. vor dem der 3. ist darfst du NICHT spielen.

Ob du spielen darfts wenn das Spiel der 3. vor dem der 2. ist weiß ich allerdings nicht, denke aber schon.

Ich hab EM/WM schon zweimal im Ausland auf bwin verfolgt. Ist halt ein relativ kleines Fenster, aber dafür nicht zeitversetzt und eingentlich auch sehr flüßig.
    Weiß aber nicht ob bwin auch für diese WM die Video Rechte für das Ausland hat.

Das habe ich mir vor kurzem auch gekauft, kannst dann ja mal berichten wie es ist, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen.

Da ich übermorgen auf die Bahn angewiesen bin, gehe ich davon aus, es an dem Tag anzufangen und auch zu beenden ;)

Markus Zusak "Die Bücherdiebin"

Worin liegt eigentlich das Problem eventuell fehlender Beitragszahlen - sind etwa Beitragsgeier unterwegs :D

Ja es erschließt sich mir auch nicht ganz warum es so wichtig ist ob man nun 2000 oder 300 Beiträge hat.

Allerdings fehlen tatsächlich Themen. Meikel hat es bereits angesprochen, so fehlen im Mitgliederforum definitiv Themen, z.B. alle Themen zu den ESA Fanturnieren.

Erstmal: Danke für die viele Arbeit.

Neues bedeutet immer auch Umgewöhnung. Also warten wir erstmal alle ab, ob wir uns dran gewöhnen.

Hab eine Frage zu den PNs. Ich bin mir relativ sicher, dass ich letzte Woche noch kein volles Postfach hatte (und seitdem hat sich da nicht so sehr viel getan). Jetzt ist es aber voll. Hab schon einige PNs gelöscht, der Speicherplatz ist aber noch immer zu 100% voll.

Liegt es daran, dass der Postausgang jetzt mitzählt und vorher nicht oder sowas?

Du kannst aktuell nur 100 Nachrichten im Postfach speichern.

Das heißt bis zur E-Jugend dürfen Sie machen was sie wollen? Sollen sie dann erst in der C-Jugend das Tippen lernen, das Verhalten zum gegenspieler??? Das in der D/E udn Minsi anderst gespielt wird weiß ich selbst. Und ich bin in diesen Jugendden auch oft unterwegs und bekomme da genug Lob für die Art wie ich pfeife. Auch von den Staffelleitern. Daher kannst du mir in der hinsicht nicht viel sagen.

Wo steht denn das bitte in dem von dir zitierten Beitrag?

Bisher vermisse ich am meisten den fehlenden "Pfad" (ich hoffe das heißt so) am Ende einer Seite. Den habe ich immer gerne genutzt um auf die Hauptseite oder einen Schritt zurück zu springen. Das Feld mit der Laufleiste (sorry, mir fehlt schon wieder der Fachbegriff) oder hochscrollen find ich etwas :rolleyes: . Naja, man kann halt nicht alles haben :D

Geht mir genau so, finde es etwas nervig wieder komplett nach oben scrollen zu müssen wenn ich zrck zur Startseite etc.vwill.

die andere frage ist natürlich auch erlaubt - wo kommen wir hin, wenn schiedsrichter des regelwerks nicht mächtig sind, die wahrnehmung nicht reicht, der charakter eine eignung ausschließt.

auch das jedes wochenende in deutschlands hallen zu besichtigen.

Ist ja prnizipiell mal vollkommen richtig, führt aber zu einer Frage die es immer gibt wenn es darum geht, dass bestimmte Regeln eingehalten werden müssen. "Wer überwacht diejenigen die über die Regeln wachen"

Zitat

Original von michaelb

Der Trainer wurde (erstmal?) für zwei Spiele gesperrt, das Spiel als verloren gewertet. Sein Verein hat aber Einspruch gegen die Wertung eingelegt und wünscht eine Neuansetzung. Zu Weihnachten kann man sich ja mal was wünschen.
    [URL=http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/neuenk…art1018,1114989]Zeitungsbericht[/URL]

2 Spiele Sperre finde ich noch sehr gnädig für so eine riesen Dummheit. Wo kommen wir denn hin wenn jeder, dem SR Entscheidungen nicht gefallen einfach das Spiel abbricht.

Selbst den Abbruch eines Jugendspiels um die Spieler vor eine übertriebenen Härte des Gegners zu schützen halte ich für sehr grenzwertig.

Aber hier ging es, zumindest den Zeitungsberichten nach, nur darum, dass sich der Trainer übermäßig benachteiligt gefühlt hat...