Naja wenn es absichtlich gemacht wird, dann ist das für mich ganz klar unsportlich und somit progressiv zu bestrafen.
Aber ich als SR würde es so gut finde und dann Gnade vor Recht ergehen lassen
![]()
Naja wenn es absichtlich gemacht wird, dann ist das für mich ganz klar unsportlich und somit progressiv zu bestrafen.
Aber ich als SR würde es so gut finde und dann Gnade vor Recht ergehen lassen
![]()
ZitatOriginal von Betti
Sehr schade, dass darüber nicht diskutiert wird, habe auch erst heute gemerkt, dass der Thread eigentlich fehlt.An der Leistung der Deutschen kann es kaum liegen, erst Bronze im Mehrkampf und heute das Sensationsgold Hambüchens am Reck.
Schade, dass diese Leistung nicht gewürdigt wird! War jedenfalls eine tolle Übung heute und hat sehr viel Spaß gemacht.
Naja von nem Sensationsgold kann man beim Reck ja eigentlich nicht sprechen. Es war klar, dass wenn Hambüchen fehlerfrei turnt es momentan keinen auf der Welt gibt der ihn schlagen kann.
Also ich war heute auch in der Halle und hab nach 7 Minuten als es 7:2 für die Löwen stand schon befürchtet, dass es ein sehr einseitiges langweiliges Spiel gibt. Dann haben die RNL das Spiel durch viele unnötige Abspielfehler wieder spanend gemacht und sind nur dank eines starken Fritz mit der 3 Tore Führung in die Pause gegangen.
In der 2. HZ war für mich der Knackpunkt der verworfene 7m als Balingen die Chance zum 26:26 (?) hatte. Im Gegenzug macht Gensheimer das 27:25 und die Halle war wieder wach und Balingen am Ende.
Insgesamt ein wie ich finde hoch verdienter Sieg für Kronau, da Balingen es spielerisch bei 6 gegen 6 einfach nicht geschafft hat wirklich gefährlich Druck auf die Abwehr zu machen.
Entscheidend für mich war heute ein starkes Torwartduo bei den Badenern, Jurasik der eigentlich das ganze Spiel immer gefährlich war und ein Velyky in den Schlussminuten, der durch starke Einzelaktionen die endgültige Entscheidung brachte.
Aber auch großen Respekt vor Balingen, die eine starke taktische und kämpferische Leistung boten, schade, dass es nicht gereicht hat.
ZitatOriginal von eisbeer
Jepp, siehst Du falsch. Lies Dir mal Punkt 5 meines Link durch.
Ja das hatte ich eigentlich gemeint, war wohl etwas schlecht ausgedrückt
ZitatAlles anzeigenOriginal von eisbeer
@Mr. JayJayNein,
wenn der Spieler vor Wiederanpfiff eine weitere Regelwidrigkeit begeht, dann 2+2 bzw. 2+D (bei grober Regelwidrigkeit), ein 2+2+D ist nicht möglich! Die zweite 2min-Strafe hätte nur auf D erhöht werden müssen.
Spielfortsetzung wäre in in beiden Fällen 5+1 für 4min gewesen.
Weitere Erläuterungen siehe hier (besonders Punkt 5):
http://www.hvw-online.org/misc/getdoc.ph…fung.pdf?id=202
Warum ist ein 2+2+D nicht möglich, oder meinst du nur, dass es nicht mehr als 4 Minuten als Strafzeit gibt?
Wenn ein Spieler nachdem er 2+2 erhalten hat sich unsportlich verhält, dann ist doch auch 2+2+D möglich, oder seh ich das falsch?
Ich glaube es reicht wenn der Beitrag einmal gepostet wird.
Hab die anderen gelöscht und diesen hier mal in den Off-Topic Bereich verschoben und mal einen etwas aussagekräftigeren Titel eingefügt.
Schweden gewinnt mit 31:29. Die Deutschen haben es in der 2. HZ selbst in der Hand gehabt und es unnötigerweise verspielt. Vor allem an Ende im Angriff zu ideenlos und in der Abwehr zu schwach.
Glückwunsch an die Schweden.
Schweden geht zum ersten Mal in Führung. 26:27 noch ca. 8 Minuten
Schweden 3 Tore vor, Deutschlandf in Unterzahl.
ZitatOriginal von kuestentanne
Also beim schwedischen TV ist das leicht zu erklären, jede Sportübertragung kann das Programm nur aufwerten ...
Das gilt ja aber auch für das deutsche (Unterschichten-)Fernsehen.
ZitatOriginal von svenska-boy
in Schweden wird das Spiel übertragen, warum hier nicht? sowas kann ich nicht verstehen! letztes Jahr gabs wenigstens noch nen Live Stream im Finale...naja was will man machen.... das Spiel kommt auf TV 4 plushier nochmal ein Link
http://www.handboll.info/t2.aspx?p=107237&x=1&a=1101125
Naja ich finde es schon verständlich, dass das Spiel hier nicht im TV gezeigt wird. Es besteht einfach kein weitreichendes Interesse an diesem Spiel. Man sollte auch mal ein wenig realistisch bleiben und nun nicht, nur weil die WM ein für alle überraschend große mediales Interesse geweckt hat, erwarten alle möglichen Handballspiele im TV sehen zu können.
Ich befürchte, dass selbst ein deutscher Titelgewinn nicht einmal zu einer Randmeldung in der Tagesschau führen wird.
Noch 3 1/2 Miinuten und 27:22 für Deutschland. Das sollte eigentlich reichen.
ZitatOriginal von dieKleine
War schneller
![]()
![]()
Schweden gewinnt das erste Halbfinale mit 32:29 gegen Dänemark.
Deutschland verliert gegen Schweden mit 24:26.
ZitatOriginal von Betti
Sag mal, hast du eigentlich keine Semesterferien?
Semsterferien?? Wo gibts denn sowas?
Guten Morgen HE,
jetzt schmeißt man extra eine Klausur, und dann ist trotzdem niemand da wenn man nach Hause kommt ![]()
ZitatOriginal von Coco
Das hat offensichtlich gereicht - ich sehe Dich nur 1x. Aber das reicht ja auch
![]()
Jetzt bin ich auch nur noch einmal da, und das obwohl ich jetzt beim 3. Bier bin.
Kurz nach 1, und ich bin 5 mal Online. Ich hab doch erst 2 Bier getrunken.
ZitatOriginal von agusta
Gute Nacht, HE
Gute Nacht, Svenja