Beiträge von Trapp

Zitat

Original von Hoertie
    Darf ein Schiri, der als Spieler eine sperre "kassiert" hat pfeifen ?

bin gerade am grübeln - ich meine nein ... aber bin mir nicht mehr sicher :(

So weit ich weiß darf ein SR der als Spieler beim Handball eine Sperre kassiert nicht pfeifen. Zumindest wenn es sich um einen Ausschluß handelt, wie es bei DQ wegen SR-Beledigung oder einer Sperre wegen einer DQ in der letzten Spielminute weiß ich allerings nicht. Wobei ich denke, dass er bei SR-Beleidigung vll nicht mehr pfeifen sollte...

So gerade zurück aus der Schleyer-Halle von Abschlusskonzert der Fornika-Tournee der Fantastischen Vier.
    Super Konzert, gute Stimmung und die Jungs machen auf der Bühne immer noch ordentlich Party.

Zitat

Original von Brummsel
    Auf Eurosport laufen die Begegnungen der deutschen Gruppe (sofern nicht nicht das ZDF sendet...) mit einer sehr aufgeräumten Anja Althaus als Co-Kommentatorin. Macht richtig viel Spaß. :hi:

"Ich würde nicht in eine Mannschaft wechseln, wenn sie in Radlerhosen spielen." :D :lol:

Ja ich finde auch, dass sie als Co-Kommentatorin einen sehr sympathischen Eindruck macht und das ganze sehr unterhaltsam gestaltet.

Zitat

Original von Brummsel

Frage am Rande: Braucht jemand ein Ergebnis wie das 50:12 der Koreanerinnen gegen Paraguay? Sicher, es ist eine Weltmeisterschaft, aber für Paraguay... die verlieren doch jedwede Lust, weiter Handball zu spielen. Zumal wenn es jetzt gegen die Ukraine und Deutschland ähnliche Klatschen geben wird.

8 Minuten gespielt, 8:0 für Deutschland. Die Mädels aus Paraguay können halt net wirklich viel. Fragt sich ob so ein Spiel gute Werbung für den Frauenhandball ist. Ich glaub die haben auch vorher noch nie mit Harz gespielt, so wie die mit dem Ball umgehen.

Zitat

Original von Smily84
    des hab ich mir auch grad überlegt.

Ich wollte nur an den Ball und nicht an die Gegnerin. hab mich ja auch schließlich brav entschuldigt...

Das wollte ich dir ja auch gar net unterstellen, sonder nur als genereller Gedanke.

Zitat

Original von Larsjens
    Wenn es einfach nur Hampelmann war ist die Aussage natürlich Blödsinn.
    Sollte es aber so ausgesehen haben als wenn Du ihr absichtlich noch eine mitgibst könnte man es schon so auslegen.
    Ist halt sehr von der konkreten Situation abhängig.

Wobei es aber in so einer Situation immer sehr schwer ist, dem Torhüter Absicht zu unterstellen.
    Müsste man dem Torwart aber dann nicht auch eine Tätlichkeit vorwerfen und das wäre dann ein Ausschluss, oder?

Zitat

Original von Theoitetos
    ich glaube kaum das wir derzeit einen Überschuss an Handballschiedsrichtern irgendwo haben, sprich sollte man keinen vergraulen der sich zu dieser Aufgabe bereit erklärt, sprich wäre es doch das vernünftigste mitarüber zu reden? Ist nur meine Meinung ... aber denke mal die vernünftigste.
    Wenn ein Spieler einen Fehler macht wird er ja auch nicht "eliminiert" sondern Fehler werden angesprochen und versucht abzustellen ... gleiches Recht für alle.

Dies hier ist ja nicht der erste Thread in dem darüber diskutiert wird, was man mit SR macht, die regelmäßig "schlecht" pfeifen. Nicht mehr pfefen lassen oder froh sein, dass überhaupt jemand pfeift. Und bei der aktuellen "Angebot-Nachfrage-Situation" denke ich mal, dass man es sich nicht leisten kann einen SR in den unteren Klassen bzw vor allem in der Jugen aufgrund schlechter Leistungen nicht mehr pfeifen zu lassen.

Ich finde das hier ist ein recht wichtiges Thema weil es in dieser Situation meiner Meinung nach relativ viele Missverständnisse/Unklarheiten bei vielen Beteiligten gibt.
    Deshalb würde mich hierzu mal interessieren was unsere Bundesliga-SR zu der Sache meinen oder ob es hierzu irgendwelche Anweisungen des DHB gibt.

Aber kann nicht davon ausgehen, dass der Abwehrspieler bei dem Versuch einen Pass zu unterbinden gezielt versucht den Ball zu erwischen und diesen damit zwangsläufig absichtlich Richtung Boden zu lenken?

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich würde es sehr schade finden, wenn die Engländer nicht zur EM fahren würden. zZ 1-2

England hat mittlerweile den Ausgleich erzielt.
    Deutschland trennt sich von Wales 0:0 und bleibt damit bei der Auslosung in Topf 2.

EDIT: Kroatien führt wieder mit 3:2

Zitat

Original von dieKleine
    Da hab ich doch auch noch eine Frage dazu.
    Ich habe vor ein paar Jahren ;) einen Ball geblockt, ihn dann aufgenommen und zum Tempogegenstoß laufen wieder geprellt. Korrekt gewesen?

Hattest du eine Leiter auf dem Spielfeld dabei, oder wie hast du das gemacht ;) :D

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Nach 20 Minuten:
    England-Kroatien 0:2!!!
    Andorra-Russland 0:0

Noch ist England dabei-ein Tor der Russen und sie ham nächstes Jahr nen verlängerten Sommerurlaub! :D

Russland führt mittlerweile mit 1:0 womit England raus wäre :klatschen: