Beiträge von Trapp

Zitat

Original von Hoertie

hin und wieder wird nochmal gepfiffen um die Aufmerksamkeit des Spielers zu erhalten ;)
    ich persönlich pfeife dann zweimal ganz kurz- aber nur wenn es gerade hektisch ist, z.b. die schnelle mitte gespielt werden soll oder der spieler sich von feldschleichen möchte ^^... das reicht dass der spieler und das KG das dann mitbekommen..

Edit:

Fall 1: 1 Pfiff

Fall 2: 2 Pfiffe

Das machen relativ viele SR, finde ich auch nicht schlecht, ist aber regelteschnisch gesehen nicht notwendig.

Wie sieht's aus mit der Wette Schmiddy, eher gewonnen oder verloren :D

Zitat

Original von Schmiddy

Mahlzeit,

das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn ich als Schiedsrichter den Wechselvorgang sehe und mitbekomme das kein Wechselfehler vorliegt, dann würde ich doch auch ohne Bestrafung wieder anpfeifen.

Schmiddy

Wobei ich das für sehr schwierig halte, da ich mich als SR normalerweise mehr auf das Spiel, als auf das was im Bereich des Auswechselraums passiert, konzentriere.

Meine volle Zustimmung.

Zitat

Der Wechsel während Time-Outs ist zügig vorzunehmen, wobei der Schiedsrichter das Spiel natürlich trotzdem erst dann anpfeifen darf, wenn der Grund für die Spielunterbrechung entfallen ist. Vorher überzeugt er sich, ob die Mannschaftsstärken auf der Spielfläche korrekt sind. Andererseits wird er das Spiel während eines zügig erfolgenden Wechselvorgangs nicht anpfeifen.

D.h. ja dann aber, dass der SR verpflichtet ist mit dem Wiederanpfiff zu warten bis der Ersatzspieler bereit ist und das Spielfeld betreten hat, oder?

Irgendwie dreht sich die Diskussion hier gerade ein bisschen im Kreis, aber eine Antwort auf die Ursprungsfrage - also ob Wechselfehler wenn der SR nicht wartet bis der Einwechselspieler bereit ist - haben wir bisher immer noch nicht so wirklich gefunden.

Ich bin der Meinung, dass es sich um einen Wechsel handelt, und somit auch um einen Wechselfehler, auch wenn der in gewisser Weise dem SR zuzuschreiben ist, muss hier der fehlbare Spieler (der das Spielfeld betritt) trotzdem bestraft werden.

Diese Sache mit dem Ergänzen kann ich nicht so ganz folgen. Ergänzt werden kann für mich nur nach einer Hinausstellung bzw. wenn zu Beginn des Spiels nicht genug Spieler anwesend sind.

gratfireball:
    Wann ist es für dich ein Ergänzen und wann ein Wechseln?
    Man kann ja nicht bei jedem verletzungsbedingten Wechsel von einem Ergänzen sprechen, weil ich dann die komplette Regel durch simulierte Verletzungen ad absurdum führen könnte.

Zitat

Original von gratfireball

Wie gesagt, wenn das ein Wechselfehler ist (bin immernoch nicht überzeugt), dann handelt es sich um einen klaren Regelverstoß der SR, wenn das KG unterbricht und trotzdem keine Zeitstrafe gegeben wird. Ob es ein spielentscheidender Regelverstoß ist, steht auf einem anderen Blatt, aber von daher würde ich dem schon Relevanz zuschreiben.

So far,
    Frank

Das sehe ich ähnlich. Fingerspitzengefühl hin oder her, wenn ich regeltechnisch der Meinung bin, und vom Kampfgericht darauf hingewiesen werde, dass hier ein Wechselfehler vorliegt, dann muss ich hier auf Hinausstellung entscheiden.
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, in welcher der Situationen hier regeltechnisch ein Wechselfehler vorliegt.

Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer Seite auf der man die Möglichkeit hat kostenlos Online Fragebögen zu erstellen.
    Hat da jemand von Euch Erfahrung mit und kennt da was Gutes?

Danke.

Zitat

Original von Cikola

Diese Arroganz wäre bei einem Deutschen Sieg vielleicht angebracht gewesen, aber so zeugt sie nur von Minderwertigkeitskomplexen.

edit: zu dem über mir: Man sollte nicht von einem auf alle schliessen. ;)

Es ist einfach kein sehr "überzeugendes" Bild, welches die kroatischen Fans hier abgeben.

Zitat

Original von Cikola
    Wer ist den ein schlechter Verlierer? Habt ihr überhaupt eine Aussage von irgendeinem kroatischen Spieler gehört?

Lino ist ein Egoman und was er gemacht hat, ist sicherlich nicht richtig.

Die Mannschaft feiert gerade ihren 2. Platz.

Noch Fragen?

Zitat

Original von kuestentanne
    Der Sopcast Link läuft, wenn auch scheiße. Also Leute, gucken, je mehr, um so besser wird die Qualität da peer to peer.

Bei mir ist das mehr eine Diashow als ein Livestream. Aber immer noch besser als nichts, und bei den letzten Spielen wurde es in der 2. HZ auch manchmal noch besser.

Zitat

Original von Max88
    Hey Leute!

also ich hatte auch mal nen Kreuzbandriss mit 17. Ist beim Training passiert und ich bin damit noch 10km mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. War total abgerissen. Hab aber ziemlich schnell ne Op bekommen und konnte direkt 3 Monate später wieder ins Handballtraining einsteigen. Hab bis heute keine Probleme. Hab trotzdem T5 bei der Bundeswehr bekommen :baeh: :baeh:
    Aber egal.
    Auf jeden fall haben die Ärzte, weil ich mich ja noch im Wachstum befinde, die Op so gestalltet, dass ich sone Art Knopf im Knie hab, damit das Kreuzband mitwachsen kann. Soll aber eine neue Methode sein.
    Außerdem sollte man sowas immer zuerst Röngen lassen, weil dann kann man direkt sehen, was genau passiert ist und hat auch gleich ne Spezialisten Meinung dabei.
    Deshalb würde ich sagen: Mit der richtigen Krankengymnastik und dem richtigen Aufbautraining sollte ein trainierter Handballer eigentlich schnell wieder anfangen können zu Spielen. Also nichts mit jahrelangem Trauern, sonder Kopf HOCH!!!

Gruß Max

Das kann ich nur betonen, dass diese beiden Punkte immens wichtig sind. Hab das leider nur sehr bedingt gemacht und merke jetzt teilweise immer noch die Spätfolgen meines Kreuzbandrissen, und der ist bereits 6 Jahre her.

Zitat

Original von OsloStar
    Am 3. Februar 2008 treffen die New England Patriots auf die New York Giants im Super Bowl XLII . Das Finale findet in Glendale in Arizona statt. Freu mich schon wioe ein kleines Kind. Werde mir den Super Bowl im Mannheimer Cinemaxx anschauen - hier steigt eine riesige Super Bowl Party.

Hier mehr Infos:

Am Sonntag, dem 03.02.2008 präsentiert BigFM im CinemaxX Mannheim die Party rund um den SUPER BOWL XLII. Für nur 6,-- Euro erhalten Sie ab 19.11 Uhr Einlass zur Party mit Barbecue, um ca. 21.00 Uhr zeigen wir AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG und UNBESIEGBAR. Die Live Übertragung beginnt ab 0.30 Uhr im Kino 10. Es ist freie Platzwahl!

Gäste im Football oder Cheerleader Outfit erhalten 1,00 € Ermässigung!

Hier mehr!

Ich muss sagen, dass klingt ja echt ziemlich cool.

Werd mir den Super Bowl auch anschauen, und dieses Jahr mal zu einer vernünftigen Zeit und nicht mitten in der Nacht :)