Dieses Wochenende wurde die Süddeutsche Meisterschaft ausgespielt. Das Hinspiel gewann Haspo Ostfildern-Schutterwald mit 26:25, im Rückspiel siegt Schutterwald mit 33:26, damit ist Schutterwald Süddeutscher Meister. Glückwunsch.
Beiträge von Trapp
-
-
Es wird warscheinlich auch keine Strafe gegen Schumi geben, höchstens eine Ermahnung und eine Geldstrfa gegen das Team, wobei das die ja nicht wirklich stört.
-
Kommt wahnsinnig

-
Nee da steht sonst nichts über die Regel. Wenn du dich näher informieren willst einfach hier klicken.
-
Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, was die Regeln betrifft. Also:
Die Regel, wonach Stallorder in der Formel 1 nicht mehr erlaubt sind, galt ja nur kurzfristig während der Saison 1998.
Wenn nach Meinung der F1-Kommission ein Wettstreiter sein Team nicht nach den Standards der Meisterschaft leitet oder der Meisterschaft in irgendeiner Form Schaden zufügt, ist die FIA berechtigt, den betreffenden Wettstreiter aus der Meisterschaft zu verbannen.
-
Also der Etat soll 700 000€ betragen. Natürlich würde es Hallen geben(Glaspalast ca.5000, Schlayerhalle ca.8500), aber Pfullingen will ja aufgrund des Heimvorteisl nur ca. 5 Spiele nicht in Pfullingen austragen
-
-
Bin auch mal gespannt wie Pfullingen sich schlagen wird. Vorallem die Halle wird ein Problem sein, da Pfullingen höchstens 5 Spiele nicht in Pfullingen ausgetragen werden sollen.
Diese Spiele sollen dann entweder im Glaspalast, in Böblingen oder in der Schleyerhalle ausgetragen werden.
Freu mich schon auf das Derby mit FA, das war ja letztes Jahr in der 2. Liga schon in der Schleyerhalle und mit über 8000 Zuschauer ausverkauft. -
Warum war dann im letzten Jahr nichts, da war auch klar zu sehen, dass es sich um absichtliches vorbeilassen gehandelt hat.
-
Vielleicht weil es diesmal um den Sieg ging, aber genau weiß ich das auch nicht.
-
Zitat
Original von Jamie
Schumi wird sich jetzt auch vorm Renngericht verantworten müssen...Find ich aber nicht OK. Schumi droht nun sogar eine Rennsperre, was aber ein Witz wäre, weil es war eine Entscheidung des Teams und nicht Schumis Entscheidung.
-
Man muss a auch nicht gleich übertreiben.
-
3. Frage
Nach einem Torwurf von rot prallt der Ball vom Torpfosten gegen den Fuß eines im eigenen Torraum stehenden Abwehrspielers gelb und von da ins Tor. Richtige Entscheidung?
a) Tor für rot
b) 7m für rot
c) Freiwurf für rot
d) Abwurf für gelbAuflösung:
Die richtige Lösung ist Antwort a)Tor für rotBegründung
Regel 9:1Regel 9: Der Torgewinn
9:1 Ein Tor ist erzielt, wenn der Ball die Torlinie vollständig überquert hat. Gelangt der Ball ins Tor, obwohl ein Spieler der abwehrenden Mannschaft eine Regelwidrigkeit begangen hat, ist auf Tor zu erkennen.Richtige Lösung von folgenden Usern:
jfherden -
Zitat
Original von Blackhawk
Ja, das hab ich ja auch nicht bestritten, aber Barichello tut einem doch Leid. Jetzt hat er den 1. Platz Pokal, obwohl er doch gar nicht erster wurde.
Da gebe ich dir zweifelsfrei recht. Ich finde die Stallregie von Ferrari auch eine Schweinerei, ich denke nur dass der Hauptvorwurf hier an das Team und nicht an schumi gerichtet werden sollte.
-
Schumi hat auch nen Vertrag unterschrieben, wo wir zwar alle nicht wissen was drin steht, aber wenn er sich gegen Entscheidungen des Teams stellt hat er auch ein Problem.
-
Zitat
Original von Blackhawk
Wenn ich sag, spring aus dem Fenster, machst du dass doch auch nicht.
Ist zwar ein blöder Vergleich, aber damit versteht man wenigstens, was ich meine.Ehrlich gesagt versteh ich nicht so genau was du damit meinst.
-
Ich denk man mus aber auch Schumi in Schutz nehemn. Gerade kam ein Interview, wo er gesagt hat, dass er während des Rennens gedacht hat dass Barichello gewinnen darf. Auch ein Schumacher muss sich in so einem Fall der Entscheidung des Teams geugen, da er nunmal nur ein "Angestellter" des Teams ist.
-
Wenn ich Barichello gewesen wäre, wäre ich mir bei der Aktion auf dem Siegertrepchen aber ein wenig verarscht vorgekommen.
-
Jo hätte Schumi Charakter, hätte er diesmal auf den Sieg verzichtet, weil Barichello hätte ihn verdinet gehabt, und Weltmeister wird Schumi bei der Überlegenheit von Ferrari sowieso.
-
Aber am Ende war der Schalker Sieg hochverdient, da sie in der 2. Halbzeit total überlegen waren.