Beiträge von Trapp

Zitat

Original von derrodi
    ja das glaube ich auch, also er wird sie sicher angeschaut haben aber nicht mitbekommen haben,das sie blutet.
    ich hab aber noch eine andere begründung gefunden. selbst wenn es sich nicht um einen wechselfehler gehandelt hätte, müßte sie bestraft werden, da sie ja das komplette spielfeld verlassen hat (also auch die coaching zone) soweit ich weiß dürfen sich die spiele zwar hinter dieser zone warm machen aber während des spiels diese nicht verlassen, oder irre ich da?

und mit dem angebracht oder nicht: wir warn da nich mit bei. meistens hat man als schiri ne andere sicht auf die dinge als die spieler und nach dem spiel können situationen auch ganz anders ausgelegt werden ...

Das die 2min Regelgerechnet waren, darüber waren wir uns ja einig. Ich glaub auch, wenn man während dem Spiel ind ei Kabine will, muss man sich beim Kampfgericht abmelden.

Zitat

Original von Laura
    Meines Erachtens hat der Schiedsrichter die Spielerin vorher noch angesehen und muss also bemerkt haben, dass sie starkes Nasenbluten hatte. Es mag ein Wechselfehler gewesen sein, aber welcher Spieler denkt schon über soetwas nach wenn er gerade versucht die Halle möglichst nicht ganz vollzubluten. Außerdem hat es sich dabei um ein Halbfinale gehandelt, die Halle war also dementsprechend voll und wahrscheinlich war es ihr unangenehm.
    Wie auch immer die Situation scheint mir geklärt auch wenn ich die Entscheidung des Schiedrichters zwar nun für Regelkonform anerkenne sie aber in der Situation nicht für angebracht halte :nein:

Also ich denke, wenn der Schiri gesehen hätte, dass sie blutet, dann hätte er abgepfiffen.

Zitat

Original von Tim S.
    Ich kann deinen Optimismus als Arminen-Fan teilen! Die Mannschft ist super zusmmengestellt, das Ziel sollte Platz 8-12 sein, was gut erreichbar ist!
    Aber UEFA-Cup ist Träumerei

Platz 8-12 als Ziel??? :pillepalle:
    Warum nicht gleich die Meisterschaft?
    Also als Aufsteiger sollte das erste Ziel immer sein, die Klasse zu halten.

Zitat

Original von opening
    Man könnte persönliche Sympathien oder Antipathien einfach so vermeiden, daß man sie nach entsprechender, bewiesener, schlechter Leistungen, z.B. anhand mehrerer Videos, von internationalen Wettbewerben ausschließt! Oder auch von der Bundesliga ausschließt! Für jeden Schieri wäre das doch die größte Strafe. Man müßte sie nur konsequent anwenden.

Aber ich gebe zu, das ist äußerst schwierig.

Klasse Idee, und wo bekommst du die neuen Schiris her, die Fehlerfrei pfeifen??? In der Bundesliga pfeifen normalerweise dei besten Schiris Deutschland.s

Zitat

Original von opening

Es ist ja nur menschlich, wenn Schiedsrichter einen Verein mehr mögen als den anderen, wären sie allerdings professionell ausgebildet, mit allen Konsequenzen, würde das keine Rolle mehr spielen!!

Ja aber wie soll man den Antipathien oder Sympathien durch profesionelle Ausbildung verändern, außerdem pfeift kein Schiri absichtlich parteiisch.

Zitat

Original von Kathy
    Stefannson ist zweifellos der Spieler, der dem SCM am meisten helfen kann, wieder an die Tabellenspitze zu kommen... Hoffentlich bleibt er noch länger als nur 1 Jahr!!

Er bleibt nur das eine Jahr, hat ja schon in Spanien unerschrieben

Zitat

Original von Yoon

Aufjedenfall! Mit dieser Aktion beweist Jörg Heinrich wirklich Charakter, er sieht sich selber als zu schlecht und läßt deshalb einen Traum eines fast jeden Fußballers, die WM, sausen . . . RESPEKT !!!

Er war ja 98 schon dabei und damals au net überragend

Zitat

Original von derrodi
    :pillepalle: echtn witz, aber son zeichen muß ja gesetzt werden,damit solche szenen im handball ausnahmen bleiben. trotzdem sollte man mal nachdenken welches maß man da ansetzt. im fußball wird man da für 4 -5 spiele gesperrt ...

Also, das man im Fußball nur für 4-5 Spiele gesperrt wird glaub ich nicht. Bei der Euro 2000 haben Portugisische Spieler nach einer Elfmeterentscheidung, den Schiri attakiert und wurden darauf auch für mehrere Monate international gesperrt.

Zitat

Original von Micha

Neiiiiin, das Los ist nicht vermeintlich leichter, es ist leichter! Und Sport1 sagt, es ist vermeintlich, also nicht, leichter.

Viele Grüße, Micha

Woher willst du wissen, dass es leichter ist. Nordgorn kann gegen Gummersbach verlieren und Kiel in Flensburg gewinnen. Dann hatte im Nachhinein Kiel das leichtere Los.

Zitat

Original von Jenny

Also ich versteh das genau anders rum, also eigentlich ist es für mich eindeutig, das dieser Satz einfach nur sagt dass der THW die schwierigere Aufgabe hat :rolleyes:

Was ja auch der Fall ist, also kein Fehler der Medien

Zitat

Original von Micha
    Hallo!

Ein Fehler ist es nicht unbedingt, aber etwas komisch ist folgender Absatz von Sport1 schon:

Am letzten Spieltag muss der THW in Flensburg ran, während Nordhorn gegen Gummersbach das vermeintlich leichtere Los hat.

Ein Heimspiel gegen Gummersbach ist also nicht leichter als ein Auftritt in der Campushalle, sehr interessant. :pillepalle:

Viele Grüße, Micha

Da steht doch, das das Heimspiel gegen Gummersbach normalerweise leichter ist ?(

7.Frage

GRÜN ist im Ballbesitz, der Mannschaftsverantwortliche von BLAU meldet Team-Time-out an, in dem er die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch legt. Entscheidung?

a) Der Zeitnehmer gibt die Grüne Karte zurück
    b) Der Zeitnehmer pfeift, wenn BLAU in Ballbesitz kommt
    c) Die grüne Karte wird am Zeitnehmertisch aufgestellt
    d) Nur der Trainer kann Team-Time-out anmelden

Auflösung:
    Die richtige Lösung ist Antwort a) Der Zeitnehmer gibt die Grüne Karte zurück.

Begründung:
    Erläuterung 3: Das Team-Time-Out
    Eine Mannschaft kann ihr Team-Time-out nur beantragen, wenn sie in Ballbesitz ist (Ball im Spiel oder bei Spielunterbrechung). Unter der Voraussetzung, dass die Mannschaft den Ballbesitz nicht verliert, bevor der Zeitnehmer pfeifen kann (in diesem Falle würde die Grüne Karte der Mannschaft zurückgegeben werden), wird der Mannschaft das Team­Time-out umgehend gewährt.

Richtige Lösung von folgenden Usern:
    isi
    jfherden
    Katrin
    Goalkeeper