Also bei mir war es vor 2 Jahren so, und so wird es warscheinlich auch bei dir sein, dass man entweder bei einem Jugendturnier in Wernau oder Nürtingen pfeifen musste. Dort wirst du dann von Beobachtern beobachtet und nach dem Spiel analysieren sie mit dir das Spiel, weisen dich auf Fehler hin und geben dir Tipps. War eigentlich ganz lässig bei mir und den Fitnesstest gibt's bei uns au net.
Beiträge von Trapp
-
-
Zitat
Original von arakin
ich glaube man muß nicht in einem verein sein (zumindest in ba-wü). ich habe vor einem monat meinen schein gemacht und in dem kurs waren viele die in keinem verein waren.mal ne andere frage: wie sieht die praktische prüfung aus?
und was gutes: ich habe weil ich bestanden habe ne karte von pfullingen gegen göppingen bekommen
1. Wir haben vor 2 Jahren keine Karten bekommen, Schweinerei.
2. Wo hast du die Ausbildung gemacht, zufällig in Deizisau? -
Naja im ersten Jahr wird es denke ich schwer gleich den Internationalen Wettbewerb zuerreichen und auch denke ich ist es übertrieben gleich im zweiten Jahr um die Meisterschaft zu spielen. Aber längerfristig denke ich schon, dass mit dem HSV zu rechnen ist.
-
Fifa Boss Sepp Blatter wurde bei der Wahl letzte Nacht in seinem Amt bestätigt. Der Schweizer setzte sich mit überwältigender Mehrheit gegen Herausforderer Hayatou durch. Blatter erhielt bereits im ersten Wahlgang mit 139 von 195 gültigen Stimmen die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit.
-
10. Frage
ROT hat kurz vor der Halbzeitpause ein Tor erzielt. GELB will deshalb einen schnellen Anwurf ausführen. Deswegen prellt GELB 5 den Ball schnell in Richtung Mittellinie. Dabei läuft er an dem zurücklaufenden ROT 3 vorbei, der ihm den Ball mit der flachen Hand wegspitzelt, so daß der Ball GELB 5 auf den Fuß fällt und von dort aus über die Mittellinie weit in die Hälfte von ROT rollt. Richtige Entscheidung(en)?
a) Time-Out
b) Spielfortsetzung Anwurf für GELB
c) Hinausstellung gegen ROT 3
d) Freiwurf für ROTAuflösung:
Die richtigen Antworten sind:
a) Time-Out
b) Spielfortsetzung Anwurf für GELB
c) Hinausstellung gegen ROT 3Richtige Lösung von folgenden Usern:
isi
Katrin
Lord Vader
jfherden -
Ich hab welche vom Bezitk Esslingen-Teck(HVW) könnt es dir aber trotzdem schicken wenn du willst. Aber frag doch erst mal deinen Verein oder bei eurem Einteiler vom Bezirk, die müssen auf jeden Fall welche haben.
-
Zitat
Original von Jenny
Also ich bin auch dafür dass dieser schicke Mann [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0307t.jpg] auch nächstes Jahr hier oben bei uns im Norden spielt !Mir gehts da weiniger ums Aussehen, sondern mehr darum wie er Handball spielt

-
Zitat
Original von Svenska
Jenny
Du hast mich falsch verstanden! Die Spieler sagen doch selber das es in Nordhorn sehr familär zugeht und sie sich deswegen hier auch sehr wohl fühlen. Sie sagen auch das die Leute hier sehr nett und sympathisch sind. Habe Samstag mit Spielern gesprochen die mir dies so gesagt haben.Ja also, dann ist es doch offensichtlich, dass sie des Geldes wegen Wechseln wollen.
-
Zitat
Original von Svenska
Nein!!!
Die Antwort passt nicht zur Frage

-
Jenny und Svenska
Mal ne Frage, aber warum streitet ihr zwei eigentlich so gern.
-
Zitat
Original von Svenska
Ich bin ja nur von mir ausgegangen! Geld allein macht auch nicht GLÜCKLICH!!!
Aber es beruhigt

-
Da gehts aber net um Zuschauerzahlen sondern um das Geld, dass sie verdienen.
-
Zitat
Original von Svenska
Braucht der THW Kiel so dringen das Geld, dass sie schon drei Spieler für ein Tunier ausleihen müssen.
Ich dachte immer die Spieler werden durch die vielen Englischen-Wochen so fertig, dass sie eine größere Pause brauchen.
Ich würd sie wenn ich der THW wär, auch ausleihen.
-
Die Ausbildung ist überal unterschiedlich, aber bei HVW ist es so wie Katrin gesagt hat, so war es bei mir nämlich auch. Es gibt weder Fitnesstest noch eine wirkliche praktische Prüfung. Man muss zwar bei einem Turnier pfeifen, kann jedoch nicht durchfallen.
-
Man kann die Handballecke aber nur bedingt mit Sport 1 vergleichen, schließlich hat die HE gerade mal 550 Mitglieder. Bei Sport1 sind es warscheinlich jeden Tag mehrere Tasuen User und dann wird die Umsetztung schon schwieriger.
-
Also des neue von Pink-Don't let me get me find ich richtig gut.
-
Zitat
Original von Goalkeeper
ich denke das es bei dem Stürmerfoul stark auf die sicht (Position) des Schiris und die Situation ankommt habe ich jetzt verstanden.
grüss
GoalkeeperAuf die Postion des Schriris kommt es bei den mesiten Entscheidungen an, dshalb ist es auch besser zu zweit zu pfeifen.
Wenn man allein pfeift, dann muss man seine Postioin ständig verändern, so sollte man z.B. nicht nur im Feld stehe, sondern auch an der Torlinie. -
Also ich denke schon, dass man Mitglied in einem Verein sein muss, da man ja für einen bestimmten Verein pfeift.
-
Zitat
Original von Olaf
das DSF hat sein Programm für Mittwoch tatsächlich umgestellt.Statt Basketball kommt nun um 20.00 Uhr eine Wiederholung der Sendung "Motorvision" vom gleichen Tag (15.00 Uhr)
Handball kommt weiterhin erst um 21.00, das AllStar-Game gibt es also nur zeitversetzt.
Ja die haben doch echt nen Schaden.
-
Zitat
Original von Foffy
Mann oh Mann! In Göppingen scheint Handball ja eine Religion zu sein.
War im letzten Jahr der einzige Ferein aus der Region in der ersten Liga und das nach Jahrelanger abstinenz und bei der Tradition in Göppingen.