Beiträge von scrollan

@meteo

von welchen ressourcen sprichst du denn?

Ich vermute mal, es geht um die finanzen. Vom status quo aus betrachtet hast du sicherlich damit recht, dass die gegenwärtig nicht ausreichen, um wirklich professionelle strukturen zu finanzieren.

allerdings muss man wie bei jeder investition die folgewirkungen betrachten. und die werden hier sehr positiv sein, weil zum beispiel die medienarbeit und vermarktung neue impulse bekommen würden.

das wiederum generiert einnahmen, die dafür sorgen, dass die professionellen strukturen finanziert werden können.

abschließend noch eine frage: wie wird eigentlich die schieri-einteilung in der buli vorgenommen?

mir geht es hier tatsächlich um grundlegende strukturen menschlichen verhaltens.

und gerade vorverurteilungen haben in der menschlichen geschichte immer wieder zu tragödien geführt....

deshalb bin ich hier wohl etwas "empfindlich".

sicher bin ich mir aber auch, dass diejenigen die sich selbst wenigstens etwas reflektieren können, etwas aus ihren voreiligen und falschen äußerungen gelernt haben.

bemerkenswert auch, dass sich keiner derjenigen, die den hsv vorverurteilt heben, hier dafür entschuldigt....

zum erstenmal fällt es mir nun doch etwas schwer, nicht über charakterschwächen zu schreiben,...

hoffentlich denkt der ein oder andere mal darüber nach, was vorverurteilungen bedeuten und welche folgen so etwas haben kann. gerade als deutscher sollte man sich solche gedanken machen!

@ meteo...

meine angaben sind schlicht und einfach nachprüfbar war...

kiel verliert ein halbe ewig kein heimspiel in der buli, und kaum kommen mal internationale schieris verlieren si e gegen eine deutsche mannschaft.

sicherlich kann ich davon ausgehen, dass du verstehst, was sie anführungszeichen bei dem wort "stärkste" bedeuten....

seltsam auch, dass sich magdeburg als deutscher meister im gegensatz zu kiel sehr gut in der CL behauptet hat.

zunächst meine gratulation an den thw zur ungefährdeten (langweiligen?) meisterschaft.

bin mal gespannt, wie sie der turnverein kommende saison international schlägt.

eigentlich ist es ja ein skandal, dass ein 12-facher meister der "stärksten" liga der welt regelmäßig in der championsleague scheitert.

liegt das etwa an den internationalen schiries die den thw-bonus nicht kennen? oder warum bekommt kiel selbst in eigener halle von einenm deutschen konkurrenten (flensburg) eine klatsche, sobald internationale schieris pfeifen?

ja, das wäre schön, wenn diejenigen die den hsv vorverurteilt haben, nun hier nochmal stellung nehmen würden.

da bin ich allerdings skeptisch. allerdings habe ich die hoffnung, dass diejenigen zumindest etwas für ihr leben gelernt haben....

pauschale vorverurteilungen sind nämlich sehr gefährlich und gerade wir deutschen mit unserer geschichte sollten darauf verzichten.

hochachtung für die moral und fairness des HSV.

vielleicht schliesst sich ja auch jemand von denjenigen an, die den hsv im anderen thread bereits im vorfeld wegen des malle-besuches verurteilt haben...

meine auch die dang/zacharias die besten sind.

insgesamt haben wir drei bis vier internationale spitzenteams. der rest fällt m.e. dann jedoch sehr deutlich ab.

die problemfääle sind seit jahren bekannt und werden auch bei dieser abstimmung wieder deutlich.

warum gibt es hier keine abhilfe? können schiris nicht "absteigen"?

ja. die beweise sind schwierig zu beschaffen. vielleicht liest hier ja ein ehrgeiziger sportjournalist mit....

offensichtlich ist hingegen der unerträgliche interessenkonflikt der herren hildebrandt und bredemeier. leitende positionen in verband und verein laden zu manipulationen förmlich ein.

hier fordere ich eine satzungsänderung!

mal wieder ein beleg dafür, dass ein profisport von (meist betrunkenen) amateuren geleitet (um nicht von managen zu sprechen) wird.

gebe schwenker hier vollkommen recht! BUH ist schon lange untragbar. aber wer ist das nicht bei der dhb/HBL clique?

bin mir sehr sicher, dass hier noch einiges zum vorschein kommen wird, sobald mal jemand von ausserhalb hinter die kulissen schauen kann.

was will man von einem verband erwarten, dessen präsident im vollrausch einen verdienten nationalspieler für das 150! spiel auszeichnen wollte und ihn natürlich mit jemand anderem verwechselt hat.

habe das mit eigenen augen gesehen. der suffkopp wurde dann von anderen spielern zum richten mann "geleitet"...