Beiträge von Flo(WHV)

Solingen will Abstieg sportlich verhindern

München - Die SG Solingen wird nun doch auf sportlichem Weg um den Klassenerhalt in der
    Handball-Bundesliga kämpfen. Der Verein hatte angekündigt, gegen ein mögliches
    Relegationsspiel gegen den Zweitliga-Zweiten Wilhelmshavener HV gerichtliche Schritte einzuleiten.

Grund für die Klage des Tabellen-Sechzehnten war eine Verbands-Entscheidung, nach der bei
    Punktgleichheit die Tordifferenz den Ausschlag gibt. Laut DHB-Spielordnung ist aber der direkte
    Vergleich entscheidend.

Solingen ist punktgleich mit dem Tabellen-Fünfzehnten von der
    SG Willstätt/Schutterwald, hatte aber den direkten Vergleich für
    sich entschieden.

Quelle: http://www.sport1.de

Solingen will Abstieg sportlich verhindern

München - Die SG Solingen wird nun doch auf sportlichem Weg um den Klassenerhalt in der
    Handball-Bundesliga kämpfen. Der Verein hatte angekündigt, gegen ein mögliches
    Relegationsspiel gegen den Zweitliga-Zweiten Wilhelmshavener HV gerichtliche Schritte einzuleiten.

Grund für die Klage des Tabellen-Sechzehnten war eine Verbands-Entscheidung, nach der bei
    Punktgleichheit die Tordifferenz den Ausschlag gibt. Laut DHB-Spielordnung ist aber der direkte
    Vergleich entscheidend.

Solingen ist punktgleich mit dem Tabellen-Fünfzehnten von der
    SG Willstätt/Schutterwald, hatte aber den direkten Vergleich für
    sich entschieden.

Quelle: http://www.sport1.de

Da ich heute leider kein Urlaub bekommen habe.
    Wünsche ich euch viel Spass und ich denke egal wer gewinnt beide sind jetzt schon Sieger.

Ich sage trotzdem wir kommen weiter

Man seit ihr von Östringen alle Optimistisch.
    Kann ins Auge das waren wir vor dem Spiel in Lübbecke auch. Und nicht traurig sein wenn der Norden wieder zuschlägt wie im letzten Jahr.
    PS. Der Süden hat Glück das die Wilhelmshavener Spieler nicht mit zum Allstar Game fahren können.
    Wegen der Reli.

Der Gegner heißt längst noch nicht Solingen.
    Z.zt wäre es Schwartau und das wäre der Hammer denn Taj wechselt dorthin.
    Die Ergebnisse von heute:

Eisenach gegen Solingen 24:30
    Wetzlar gegen Schwartau 30:28
    Willstätt gegen Flensburg 31:32

Bereinigte Tabelle nach dem 33. Spieltag:

.
    .
    .
    14. Willstätt/Schutterwald 22:44 Punkte - 62 Tore
    15. Solingen 22:44 Punkte - 72 Tore
    16. Bad Schwartau 22:44 Punkte - 94 Tore
    .
    .

Letzter Spieltag am 25.5.:

Bad Schwartau gegen Schwerin
    Wallau-Massenheim gegen Willstätt/Schutterwald
    Solingen gegen Magdeburg

Das wird spannend

Was die Zuschauer angeht war es sicher ein Protest wegen den hohen Eintrittsgeldern sowie die Niederlage gegen den TuS.
    Trotzdem muss ich sagen das ich mehr von Zeitz erwartet habe. Siet doch mal erlich der geht doch auch nur mit dem Kopf durch die Deckung.
    Und froh sein könnt ihr wohl auch mit den 4 Toren.
    18:19 der WHV vergibt 5 Chancen zum Ausgleich und das Tor von Taj das nicht gegeben worden ist wegen Schrittfehler. Wenn Yoshi am Mittwoch wieder so ein starkes Spiel macht wie gestern denke ich das wir es schaffen werden. Auch wenn wir verlieren immer hin muss der Südligist 5 Tore machen um uns zu schlagen. Viel Spass dabei.

Jawohl.
    25:21 das war klasse "ab der 40min" die Stimmung war der Hammer und Zeitz hatte nach seiner 2+2min nix mehr zu melden.
    Positiv: Yoschi in seinem ersten Spiel nach seinem Kreutzbandriss hat die deckung wieder zur alten Stärke verholfen :head:

Mein Tipp ist 1:1 allerdings wird der WHV das bessere Torverhältniss haben.
    Wenn wir am Samstag gut aufspielen könnte es sich dann schon entscheiden.Unsere Jungs haben Finalerfahrung in den Letzten 4 Jahren gesammelt.
    Ich denke das ist der Vorteil das Helfen auch nicht die beiden Spiele gegen Pfullingen.Und die Beste Heimmannschaft in Deutschland wird sich die Serie nicht nehmen lassen.

Er will wieder in die erste Liga ob mit uns kann ich dir nicht sagen.
    Nur durch seine Rücken und schulterverletzung kann ich es mir schlecht vorstellen das er zur Zeit einen Vertrag bei einem Klub in der ersten bekommt aber wer weiß??

Tor: Adam Weiner manchmal Weltklasse und dann wieder Kreisklasse 10A für Polen und Jogi Bitter Juniorennationalspieler ein klasse Nachwuchsmann.

Außen:Fathallah 82a für Tunesien und Taj sind bei schnellen gegenzügen nicht zuhalten.Fathallah hat Bremen letztes Jahr fast im Alleingang in der 2.Liga gehalten.Taj sollte dir bekannt sein.

Kreis:Allan Rasmussen wenn er einmal den Ball hat gibt er ihn nicht mehr her(Tor oder 7 Meter).Der beste Kreißspieler der 2.Liga Nord.

Rückraum:Olli Köhrmann leitet das Spiel und hat ein Auge dafür. Lasse Jakobsen hat Unterarmwürfe die kaum ein Torwart sieht. Bilanovic ist bekannt und Axel Siemer 204cm kommt immer besser in fahrt.

Über die Deckung sage ich nicht`s wirst du selber sehen.Auch hier sind Köhrmann, Rasmussen und seit neuem auch Siemer Dreh und Angelpunkt.

Ich habe mich sehr über Dusko geärgert (wer nicht?)
    da er sonst heiß ist wenn die Fans auch heiß sind.
    Aber dieses mit Gewalt durch die Deckung war fürn Arsch.
    Ein Zitat noch aus dem Mund eines Fans auf der Rückfahrt:"Der hat bloß so gespielt damit er nächste Saison noch einen Arbeitsplatz hat"
    Ich denke wir wissen alle was gemeint ist.

Hi Leutz aus dem Süden.
    Nun heißt es Östringen:Wilhelmshaven.
    Nur leider kennt kaum einer hier im Norden die Mannschaft.Die einzigen die ich gut kenne sind Pfullingen und Düsseldorf weil ich mich viel mit den beiden Mannschaften beschäftigt habe.
    Nun meine Frage auf was kann ich am Sa. gespannt sein?Was für ein Stil spielt Östringen und welche Spieler heben sich vor(Top Torschütze etc.)?Wie stehen die Chancen gegen uns??(Bitte nur antwort auf diese frage wenn ihr unser Team kennt).
    Danke im Vorraus :P