Ich sage mal, wenn wir es schaffen sollten ,in Hamburg das Finale zu erreichen, dann sind wir schon sicher im Europa Cup.
Denn Flensburg wird mit sicherheit in der CL spielen, so das wir zumindest im Pokalsieger Cup vertreten wären.
Sollten wir es schaffen auf den dritten Rang vorzustossen hätten wir die chance auf den CL Cup.
Und ansonsten bleiben wir vierter und sind auch im Europa Cup.
Wir sind Momentan in einer ganz guten Position, und spielen derzeit auch recht Konstant, das darf bis Ende der Saison auch so weitergehen.
Beiträge von charly65
-
-
Die CL ist eine Gute Geldmaschine für die Teilnehmenden Vereine, aber wenn immer mehr Bundesligisten an Internationalen Wettbewerben teilnehmen, wird auch die Belastung wesentlich höher Verletzungen werden mehr und die Attraktivität wird glaube ich auch etwas leiden, denn die CL sollte den Meister vorbehalten bleiben.
Und wenn das Fernsehen bis jetzt noch keine Notiz vom Handball genommen hat, wird auch die Masse nichts dran ändern.
Was der Handball braucht ist ein seriöser Lautsprecher der den Handball populär macht. -
Wie gut das Minden erst vor ein paar Tagen erklärt hat, den Vertrag mit Rymanov zum Ende der Saison nicht zu verlängern.
Und ein paar Tage später der Rausswurf
.
Ist die Saison schon zu Ende?

-
Deshalb spielen wir in der Rückrunde auch etwas besser.
Das wird zwar zur Zeit nicht gegen jedes Spitzen Team reichen, aber sie spielen jetzt wesentlich konstanter.Und würden sie zwei drei Jahre in dieser formation spielen mit den einen oder anderen Ergänzungsspieler, würden sie ein ernstzunehmender Titelaspirant sein, aber dafür braucht man auch in dieser Schnellebigen und Erfolgsorientierten Bundesligasaison Zeit, die die Geldgeber den Vereinen hoffentlich auch geben.

-
Der KGB hat überhaupt kein Zeitgefühl.

Schalten die den Strom doch immer zur falschen Zeit aus.
Da hatte das Spiel von Lemgo in Saporoschke oder wie der Ort hieß ganz andere Qualität.
Die mussten in einer Eiskalten Halle spielen, vieleicht hätte das Nordhorn besser gefallen.
-
Tja, es gibt Spieler die haben echt die Seuche.
GUTE BESSERUNG AN ALLE VERLETZTEN SPIELER IN DER BUNDELIGA
-
Beim Tusem ist gewohnheitsmässig noch nichts bekannt.
Vieleicht werden ein paar Namen als Osterüberraschungen bekanntgegeben.

-
Fakt ist aber auch: Eine Mannschaft mit großen Namen ist noch lange kein Anwärter auf irgendwelche Titel.
Eine Mannschaft ist erst dann wirklich Gut, wenn sie längere Zeit in dieser Formation spielt, und jeder Spieler weiß, was der Mitspieler tut und macht.
Das dauert seine Zeit. -
Nun um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, müsste man solchen Leistungsträgern zehn Jahresverträge zum Unterschreiben vorlegen, aber das ist natürlich für den Verein ein schwer zu kalkulierendes Risiko, und der Spieler wird sich auf solch eine lange Bindung nicht einlassen. Schade
.
Aber solch lange Verträge würden große Vereine daran hindern einfach die besten Spieler von kleinen Vereine wegzukaufen. Jedenfalls meistens.

-
Wenn die Kieler die Bayern des Handballs sind, haben Sie bestimmt ein paar Tausend Euro vom DSF gebunkert., und illegale Transaktionen mit irgendwelchen Medienmogulen

-
Zitat
Original von spitzenhandball.de
@ Helgedie Entscheidung fällt sicher an anderer Stelle und nicht hier (wobei eigentlich schade :-)) )
Der VfL hat zumindest belegt das er nicht unnötig Protest eingelegt hat (was ihm ja auch schon vorgeworfen wurde) - vielleicht bewegt sich ja was in der Zukunft (eindeutigere Regeln für solche Fälle etc.). Insofern ist es auch ok, das Medienvertreter - die zwar nicht die Entscheidung treffen - sich ein objektives Bild machen können.
Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle auch beendet (Hoffentlich wird mir das jetzt aus Essen nicht als Arroganz ausgelegt *gg*)
ABER NICHT DOCH!!!
Deine Beiträge sind immer sehr Lehrreich, Informativ, und Lustig.
Auf soetwas wollen wir auf keinen Fall verzichten.
WEITER SO.

Und für die Vereine mit Deutschen Trainern die ich vergessen habe: Ein großes SORRY!!!!

-
Zitat
Original von Andi
Zitat dazu aus dem "Main-Echo", der regionalen Tageszeitung im Landkreis Miltenberg:
Höhepunkt des emotionsgeladenen Abends war aber der Auftritt des VfL-Trainers Sead Hasanefendic. Er ließ den Gästetrainer nebst Presse sage und schreibe 35 Minuten lang warten, ehe er sich bequemte zur Pressekonferenz zu erscheinen. Danach polterte er los: »Die Entscheidung der Schiedsrichter ist lächerlich und dilettantisch. Das habe ich in 30 Jahren Handball noch nicht erlebt. Wir sind in dieser Saison schon mehrfach betrogen worden. Ich bin ausländischer Trainer, ich darf auf der Bank nichts sagen, sonst bekomme ich gleich gelb oder rot. Meine Kollegen aber dürfen sich alles erlauben.«
(Kompletter Kommentar unter folgendem Link )
Gruß
AndiWenn es so wäre wie vom Trainer des VFL dargelegt, wäre es auf den Trainerbänken sehr ruhig, denn bis auf ich glaube es gibt nur Martin Schwalb und Peter Meisinger sind alle Trainer Ausländischer Herkunft.
Je mehr ich über diesen Trainer lese,desto mehr Unsinn kommt aus seinem Munde.
Bevor er in Zukunft ein Statement abgibt, sollte er ein paar Kilo Baldrian einwerfen.

-
Nun ich weiß ja nicht ob es sich noch nicht überall rumgesprochen hat, aber in Russland sind die Umstände etwas anders als im Westen Europas.
Die Versorgung mit Strom und Wasser ist in solchen Regionen nicht immer gewährleistet, nur das die Russen gelernt haben damit umzugehen.

-
Mir ist immer noch nicht klar, welche Uhr ist die Entscheidene?
Die Hallenuhr? wie auf dem Video zu sehen, oder die Zeitnehmeruhr am Kampfgericht?
Die Zeitnehmeruhr ist doch nicht mit der Hallenuhr gekoppelt oder?
Denn wenn beide Uhren nicht syncron laufen, kann es evtl. zu diesen problemen kommen
. -
Ist eigentlich die Uhr am Kampfgericht Identisch mit der Hallenuhr? und was ist mit der Uhr der Schiedsrichter?
Welche Uhr ist die Entscheidene?
Und die Aussage von Hasandefendic: "Wir Haben ein Recht zu gewinnen, auch wenn wir schlecht gespielt haben", ist ja wohl an ich sage mal Arroganz kaum zu überbieten.
Was glaubt er wohl was die anderen Mannschaften sind, Punktelieferanten für den VFL?
-
Zitat
Original von Olaf
Naja, Der TuSEM hat sowas nicht nötig, da wird schon während des Spiels heftigst protestiert...

Sorry, meine Abneigung gegen Wüterich Schorn geht mit mir durch...

Wissen wir
!!!!!!
Vieleicht sollte der VFL mal Protest einlegen, das K. Schorn immer in der Halle ist.
Und daran kann man sehen, der Tusem sorgt während des Spiels für klare Verhältnisse, Herr Hasandefendic (sorry falls falsch geschrieben) braucht dafür das Video.

-
Zitat
Original von Foffy
Dann hätten sie es machen sollen!
Man muss schließlich ein Zeichen setzen gegen die oft schlechten Schiedsrichterleistungen.Dann sollten wir nächste Saison eine Art Standgericht in den Hallen Instalieren, so könnten Entscheidungen die von den Vereinen nicht Aktzeptiert werden direkt nach Schlusspfiff angerufen werden.
Und die Zuschauer hätten auch nach dem Spielende noch eine Spannende Verlängerung der Unterhaltung.
Wie wäre es mit Barbara Salesch?
-
Ich würde sagen, das ab Platz 13 alle in akuter Abstiegsgefahr schweben.
Und auch Platz 12 und 11 geben keinen Anlass sich sicher zu sein, man gewinnt wo es keiner erwartet und verliert wo es keiner vermutet, so kann es schnell in die eine oder andere Richtung gehen.
-
Zitat
Original von Andre
Wenn ich sowas schon wieder lese...Niemand ist laut Regeln verpflichtet sofort die Zeit anzuhalten, dafür gibt es eine Spielzeitvorgabe, in der Zeit sollte man einen Sieg entschieden haben. Im Gegenteil, es wird sogar vom SR verlangt nur Time-Out zu geben wenn unbedingt nötig, ansonsten ist ein TO zu vermeiden. Wenn am Ende eine deutliche Verzögerung oder Probleme (Ball weit weg etc.) auftritt, dann kann man anhalten, aber es muss keineswegs sofort erfolgen. Hasanefendic sollte mal bedenken, dass es zwei Mannschaften auf dem Parkett gibt und es unfair wäre wegen ein paar Sekunden nur einer Mannschaft einen sofortigen Time-Out zu geben. Für eine Gleichbehandlung müsste man damit ja schon eine Minute vor Schluss anfangen, dann braucht man aber keine offizielle Spielzeit mehr. Spielzeit ist ja immerhin nicht nur da wo der Spieler den Ball in der Hand hat und aufs Tor wirft. Bei Hasanefendic sind es immer die Schiedsrichter, mit der Gummersbacher Truppe muss man Grosswallstadt einfach schlagen, nicht erst in den letzten 7 Sekunden, ansonsten war Grosswallstadt wohl so stark, dass sie sich ein Unentschieden erkämpft haben.
Das ist meine Meinung.
Sehr gute Analyse
Ich stimme dir voll zu.
Aber es ist halt schwer, Schiedsrichterentscheidungen zu aktzeptieren, die für die eigene Mannschaft zum Nachteil gereicht.
Man muß es halt so sehen: Schiedsrichter sind die besten Entertainer und sorgen für echte Stimmung und Emotionen.

-
Herrgott so schwer kann es doch nicht sein
.
Wenn du bei uns eine Dauerkarte erwirbst, hast du als erster das Recht für deinen Platz eine Karte zu bekommen, für Spiele im DHB POKAL oder für die EUROPAPOKALSPIELE. Gegen Barcelona wäre ohne das Vorverkaufsrecht die Karte weg gewesen
Das gehört zu den Vorteilen bei uns eine Dauerkarte zu besitzen, und bei 250Euro finde ich das auch nicht zuviel verlangt.