Beiträge von Handball-News.de

Dann hat die THW-Seite mal ausnahmsweise nicht recht. Laut meinen Aufzeichnungen und Abgestimmt mit anderen Anwesenden Pressevertretern:

Torschützen Kiel:
    Petterson (7/2)
    Ahlm (6)
    Zeitz (6)
    Przybecki (3)
    Jacobsen (3/2)
    Boquist (3)
    Pungartnik (2)
    Lövgren (2)

Torschützen HSG D/M Wetzlar:
    Kestawitz (7/4)
    Brajkovic (6)
    Chalepo (5)
    Viktorsson (3)
    Allendörfer (3)
    Sighvatsson (3)
    Monnberg (2)
    Kieselhorst (1)

Ich meinte eher heute hinfahren und für morgen kaufen, da du geschrieben hattest du wolltest heute und morgen dahin. Für heute gibt es sicher noch Karten und wenn du dann da bist kannst du gleich für Sonnatg auch kaufen. Ob die Bestellungen noch bearbeitet werde, habe ich keine Ahnung, aber probier es aus. Die Karten kannst du dann an der Kasse abholen.

Ergänzung:
    Stand von Samstag Abend:
    Es wird morgen eine Tageskasse geben ....

Der VfL Gummersbach verpflichtet Steinar Ege und Alexander Mierzwa

Ab der Saison 2003/2004 wird der VfL durch zwei weitere Neuzugänge verstärkt. Der Verein verpflichtete den Torhüter Steinar Ege und den Linksaußen Alexander Mierzwa.

Steinar Ege spielte bereits von 1997 bis 1999 beim VfL Gummersbach, wechselte zum THW Kiel und ist für den Rest der aktuellen Saison an den spanischen Erstligisten CBM Galdar ausgeliehen. Der 128-fache, 30-jährige norwegische Nationaltorhüter ist 1,93 m groß und wiegt 92kg. Sein Vertrag läuft über drei Jahre.

Alexander Mierzwa kommt vom TV Großwallstadt zum VfL. Er ist Deutscher, 28 Jahre alt, 1,86 m groß und wiegt 87 kg. Er hat vierzehn Länderspiele mit der deutschen Nationalmannschaft absolviert, sein Vertrag läuft über zwei Jahre.

VfL-Manager Carsten Sauer:
    „Dass wir Steinar Ege zum VfL zurückholen konnten, ist aus sportlicher wie auch aus menschlicher Sicht sehr erfreulich. Während seiner 2-jährigen Spielzeit in Gummersbach überzeugte er durch konstant starke Leistungen und wurde so zum Publikumsliebling. An diese Zeit wollen sowohl Verein als auch Spieler wieder anknüpfen.
    Alexander Mierzwa hat schon in der Nationalmannschaft gespielt und gehört beim TV Großwallstadt zu den Leistungsträgern. Er ist sehr konterstark, abschlusssicher und stand auf dem Wunschzettel des Trainers weit oben. Beim VfL will er sich erneut für die Nationalmannschaft empfehlen.
    Nach den Vertragsabschlüssen mit Ege, Mierzwa, von Behren und Burdet ist das Thema Neuverpflichtungen des VfL Gummersbach für die Saison 2003/2004 vorerst abgeschlossen.“

„Mit Yoon, Burdet, Houlet, Lapcevic, Schröder und nun von Behren hat der VfL eine hochkarätige Besetzung im Rückraum. In diesem Bereich sind unsere Planungen für die nächste Saison abgeschlossen. Über seine besonderen spielerischen Qualitäten hinaus ist Frank von Behren ein Typ, der die Mannschaft weiter bringen kann.“

soviel zum Thema Lapcevic ...

Der 26-jährige Frank von Behren wechselt ab der Saison 2003/2004 von GWD Minden zum VfL Gummersbach, sein Vertrag läuft über drei Jahre. Der 26-jährige Rechtshänder spielt auf der Position Rückraum links/Mitte, ist 197 cm groß und wiegt 97 kg.

Von Behren ist Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft und hat in 102 Länderspielen 251 Tore erzielt.

Frank von Behren:
    „Wenn man sich entschließt, seinen alten Verein zu verlassen, geschieht das nicht von heute auf morgen, das kann keine leichtfertige Entscheidung sein. Für mich stand fest, dass ich nur zu einem Verein wechsele, bei dem ich etwas mit aufbauen kann, wo mein Engagement auf Ziele gerichtet ist. Der VfL Gummersbach ist der Verein in Deutschland, der sich für die nächsten Jahre das spannendste Programm vorgenommen hat – und dieses vor allen Dingen auch umsetzen kann. Wie hier innerhalb kurzer Zeit wieder mobil gemacht wurde, das war schon beeindruckend. Die Gummersbacher arbeiten solide und glaubwürdig, so wird der VfL bald wieder eine führende Kraft im Handball.
    Die Mannschaft, die hier zusammenwächst, ist viel versprechend, das wird großen Spaß machen. Und in der Kölnarena zu spielen, ist die Krönung – davon können viele Profis nur träumen. Ich freue mich, dabei zu sein!“

„Mit Yoon, Burdet, Houlet, Lapcevic, Schröder und nun von Behren hat der VfL eine hochkarätige Besetzung im Rückraum. In diesem Bereich sind unsere Planungen für die nächste Saison abgeschlossen. Über seine besonderen spielerischen Qualitäten hinaus ist Frank von Behren ein Typ, der die Mannschaft weiter bringen kann.“

Kyung-Shin Yoon für weitere drei Jahre beim VfL / Cédric Burdet verpflichtet
    Der VfL Gummersbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kyung-Shin Yoon vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Der 29-jährige Welthandballer spielt eine wichtige Rolle im Konzept von Trainer Sead Hasanefendic für die kommenden Jahre.

Ebenfalls auf der rechten Rückraumposition spielt Cédric Bourdet. Der 113-fache aktuelle französische Nationalspieler wechselt zur Saison 2003/2004 vom amtierenden französischen Meister und Champions League-Teilnehmer Montpellier HB zum VfL Gummersbach. Der Linkshänder Burdet ist 28 Jahre alt, 195 cm groß und wiegt 97kg.

VfL-Manager Carsten Sauer zu den Personalentscheidungen:
    „Mit Yoon und Burdet sind wir im rechten Rückraum mit absoluten Weltklasse-Spielern besetzt. Burdet stellt mit seiner spielerischen Stärke eine optimale Ergänzung zum Top-Shooter Yoon dar. Burdet ist ein ausgeprägter Team-Spieler, der sich nicht zuletzt durch die Unterstützung seitens eines Francois-Xavier Houlet garantiert schnell integrieren lässt. Wir sind froh darüber, dass wir diese wichtigen Schritte schon jetzt vollziehen konnten.“