ZitatOriginal von Guido
Bei uns ganz klar Tkaczyk. Der wird mal ein ganz grosser Spieler.
Erste Saison bei uns und schon eine absolute Granate.
Der wird mal mindestens ein Niveau wie unser Ole erreichen.
Wie alt ist Tkaczyk denn eigentlich?
ZitatOriginal von Guido
Bei uns ganz klar Tkaczyk. Der wird mal ein ganz grosser Spieler.
Erste Saison bei uns und schon eine absolute Granate.
Der wird mal mindestens ein Niveau wie unser Ole erreichen.
Wie alt ist Tkaczyk denn eigentlich?
ZitatAlles anzeigenOriginal von gorbi
nach der verpflichtung von von behren ranken sich neue gerüchte um einen neuen keeper.neben ege und sterbik(ist ja nichts neues) buhlen die gummersbacher um die gunst des serben tivonic, der im moment vereinslos ist.
hier ein paar daten:
vorname:miki
nachname:tivonic
länderspiel:36 (allerdings kein aktueller nationalspieler)
groesse:173cm
gewicht:91 kghoffentlich klappt die verpflichtung!wäre bitter nötig
Oh, der ist aber klein! Und offenbar auch ziemlich beleibt... ![]()
Habe gerade im HSG-Gästebuch gelesen, es gebe Gerüchte um einen Wechsel von Hegemann nach Hamburg. Bob Hanning habe ihn angeblich dort hingelockt. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich Hegemann nur bedingt für erstligatauglich halte. Weiß jemand mehr?
Von welchen Spielern der internationalen Klasse wißt Ihr, daß sie schon mal in der zweiten Liga gespielt haben, oder dies noch tun?
Mir fallen da einige ein: Filip, Lindgren, Petran, Khalepo (alle Düsseldorf), Savonis (Rostock, Düsseldorf); Torgowanow, Petkevicius (beide Solingen); Gorpishin, Liviu (beide Leutershausen); Woronin (Friesenheim); Sukossian (Kronau, sogar Regionalliga!); Lavrow (Saarbrücken); Gopin, Kudinow (beide Hameln); Souza (Göppingen); Filipow (Wuppertal); Sola, Dudzic (beide Willstätt)
Sind auffällig viele Russen dabei... Habe aber bestimmt noch einige Leute vergessen.
Ich wußte doch, daß ich da noch einen ganz interessanten, wenn auch etwas überholten Artikel in meinem Posteingang hatte... ![]()
"SPIEGEL ONLINE - 16. Dezember 2002, 20:57
URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,227384,00.html
Irak-Krise
Pentagon plant geheimen
Propaganda-Feldzug in Deutschland
Die US-Regierung will die Anti-Kriegsstimmung in verbündeten Staaten wie Deutschland
systematisch aufweichen. Angeblich erwägt das US-Verteidigungsministerium eine
verdeckte Propaganda-Offensive. Der Vorschlag, der unter anderem die Bestechung von
Journalisten beinhalte, soll im Pentagon zu einer scharfen Kontroverse geführt haben.
Washington - Verteidigungsminister Donald Rumsfeld habe noch nicht über den Vorschlag entschieden, berichtet die "New York Times". Er sei jedoch zunehmend frustriert über das oftmals negative Echo auf die Außenpolitik der USA, insbesondere in verbündeten europäischen Staaten. Deutschland wird in dem Bericht ausdrücklich als Ziel geheimer Propaganda-Operationen genannt.
Der Plan, der dem Bericht zufolge einen heftigen Streit innerhalb des Pentagon auslöste, könne etwa beinhalten, Journalisten für US-freundliche Berichte zu bezahlen oder pro-amerikanische Demonstrationen zu organisieren. Außerdem werde überlegt, den Einfluss von Moscheen und Religionsschulen in Europa und Asien zurückzudrängen. Die USA könnten gar eigene Moscheen aufbauen und geheim finanzieren, um einen moderateren Islam zu lehren, hieß es.
Während der "New York Times" zufolge im Pentagon weitgehende
Einigkeit darüber herrsche, dass Propaganda in feindlichen Staaten gerechtfertigt sei, entwickle sich derzeit eine heftige Diskussion über die Frage, ob ein solches Vorgehen auch in neutralen oder gar alliierten Staaten ratsam sei. "Wir haben die Mittel und die Fähigkeiten, die öffentliche Meinung in neutralen und verbündeten Staaten zu beeinflussen. Und wir würden damit durchkommen", sagte ein
Vertreter des Verteidigungsministeriums der Zeitung. "Das bedeutet aber nicht, dass wir es auch tun
sollten."
Es ist nicht das erste Mal, dass die US-Regierung eine solche Initiative startet. Erst im Februar musste Rumsfeld die Behörde für Strategische Einflussnahme im Pentagon auflösen. Es war das Ende des kurzlebigen Vorhabens, ausländische Journalisten mit falschen Pressemitteilungen zu
füttern, um die öffentliche Meinung in ihren Heimatländern im Sinne der USA zu beeinflussen."
Dazu ist jeglicher Kommentar meinerseits überflüssig.
ZitatOriginal von Müllers Omar
@ Lars:
Chalmers Johnson scheint die Lage ziemlich zu blicken. Seine Argumentation ist zwar teilweise krass, aber durchaus fundiert, finde ich.
Woher stammt das Interview?
Dem kann ich mich nur anschließen. Und bezogen auf unsere Regierung teile ich seine Meinung, daß Schröders Anti-Kriegs-Haltung nur eine Wahlkampfmasche war. Wenn es darauf ankommt, werden er und seine Mitstreiter nicht genügend Rückgrat beweisen. Aus diesem Grund möchte ich VIRUS auch eher widersprechen. Letztlich wird es keinen Unterschied machen, ob uns momentan die SPD oder die CDU regiert. So traurig das auch ist, denn die zunehmende Angleichung der Parteien aneinander führt unser Mehrparteiensystem ad absurdum.
ZitatOriginal von Baden-Power
Der Lars negativ augefallen??? Das kann doch fast nicht sein! Es geht doch nichts über seine Kreis-Einsprünge (Insider wissen wovon ich rede)!
Der ist Sportsmann pur!
Ich kann mich erinnern, daß er sich ziemlich unnötig und brutal mit Ingo Strauß angelegt hat.
ZitatOriginal von WallauWieland
Sehe ich auch so. Bei Freundschaftsspielen müssen nicht immer unbedingt die Top-Stars spielen. Die B-nationalmannschaft scheint ja eher als Juniorenteam zu fungieren. Ich hab auch nie verstanden warum nur ganz junge Spieler eine Chance kriegen. Ein Björn Navarin hätte sicher auch mal eine Chance verdient. Machulla macht sich auch gut.
Aktuell denke ich, dass Markus Krauthoff eine Chance verdient hat. Der hat sich im Laufe der Saison auch in der Abwehr gesteigert. Ich sehe ihn in einer Reihe mit Preiss und Just. Aus denen werden wohl die Nachfolger von Dragunski und Schwarzer kommen.
Navarin würde ich auch gerne mal bei der NM sehen.
ZitatOriginal von Bienchen
Nur weil Zeitz geht muss ja nicht gleich die Qualität verschwinden! Wir sind ja nun immer noch beim Mannschaftssport!Die Östringer finden bestimmt adequaten Ersatz!
Und dann freu ich mich auf Lars Drögemüller, der vor zig Jahren schon mal in Nordhorn gespielt hat!
Auf den freue ich mich allerdings nicht, denn der Kerl ist mir letzte Saison in Düsseldorf extrem negativ aufgefallen. ![]()
Ich finde es müßig darüber zu diskutieren, da wir alle hier nicht sämtliche Spiele aller Mannschaften verfolgen konnten. Wenn man einen Spieler nur in einem einzigen Spiel beobachten konnte, halte ich es nicht für sinvoll, zu beurteilen, ob er nun ins Allstar-Team gehört oder nicht (Bsp: Masip). Sonst würde ich auch sagen, daß für mich eher Sterbik auf die Torhüterposition gehört, aber ich habe ja auch nur seine Leitung gegen Deutschland gesehen.
ZitatOriginal von Jenny
Und zudem finde ich die Bezeichnung " Pumuckl" auch nicht wirklich als sehr freundlich, wird zwar auch von einigen Internetseiten gehandhabt, aber diese Bezeichnung geht für mich eher in dieses arrogante über , so von wegen ein Pumuckl kann ja eigentlich nix , ist nur von den Deutschen stark geworfen worden !
Das drückt für mich nichts weiter als billigen Neid aus. Wenn es das eigene Team nicht packt, dann hasst man eben den Gegner... ![]()
Der Sieg hätte allerdings noch deutlicher ausfallen können. Wenn die Saarbrücker nicht absteigen wollen, müssen sie sich aber für den Rest der Saison gewaltig steigern.
Und Savonis hat übrigens sein drittes Saisontor erzielt. ![]()
Mann sollte das Fell des Bären halt nicht zerteilen, bevor er erlegt ist. Ich fand es von einigen hier schon reilich überheblich, bereits vor dem Finale zu sagen, Deutschland sei Weltmeister.
Kroatien stand ja nicht umsonst im Finale und ihre vorherigen Gegner waren nun wahrlich nicht leicht zu schlagende. Ich gönne es dieser jungen Mannschaft jedenfalls und finde, daß man mit dem Vizeweltmeistertitel ebenfalls zufrieden sein kann. ![]()
ZitatOriginal von Bjoern
Kann es einfach nicht fassen wie man so einen zweitklassigen Pumuckl so stark werfen kann.
mfg Björn
Mann, Mann. Arroganter geht es wohl nicht.
Sola ist nicht zweitklassig.
Alle Jahre wieder... Das gehört bei der HSG einfach dazu. Ich rege mich jedenfalls nicht mehr darüber auf.
ZitatOriginal von TBV Phil
dann bist du ziemlich dumm wenn du sone scheisse auch nur ansatzweise für möglich hältst
Dann bist Du wohl eher ziemlich dumm, wenn Du diesen Schwachsinn hier nicht mal ansatzweise als Ironie zu identifizieren vermagst. Klar, Hamburg wird demnächst seine Landesgrenzen auf die gesamte BRD ausweiten. Und dann tritt nicht mehr die Deutsche sondern die Hamburger Nationalmannschaft bei internationalen Turnieren an. Aber wer weiß, vielleicht werden das ja sowieso irgendwann mal Hamburger Stadtmeisterschaften, wenn die ganze Welt von der Alster aus regiert wird...
Nein nein, das ist kein Spaß, ich meine das vollkommen ernst. Habe das aus sicherer Quelle!
ZitatOriginal von Baden-Power
Tester
Die sind auch meine Favourits! Obwohl man die Schweden und die Kroaten auch nicht ganz vergessen darf!!!
Natürlich nicht. Außerdem hat sich das mit Dänemark wohl erledigt.
Die Russen sind ja jetzt auch wieder im Spiel.
ZitatOriginal von Foffy
Spannend aber gut war's
Die Jugos sind aber verdammt schlechte Verlierer....
Wieso denn "die Jugos"? Du solltest sie nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil Jovanovic nicht verlieren kann.
Daß der einen ziemlichen Sockenschuß hat, auch wenn er ein sehr starker Spieler ist, ist ja nichts neues. Man denke nur an seine Boxeinlagen.
Allerdings, Gratulation an die Deutsche Mannschaft. Jugoslawien hat ja ziemlich stark gespielt, allen voran Sterbik mit einer Weltklasseleistung im Tor.
Naja, was solls, ziemlich glücklich, aber Hauptsache weiter. ![]()
ZitatOriginal von WallauWieland
Also ich schätze die haben sich von den Ölscheichs bestechen lassen. In Korea interessiert sich eh niemand für Handball, ausser wenn bei Olympia die Frauen wieder gewinen.
Das wäre aber echt Scheiße! Katar hat bei der WM nichts verloren, solange es in Asien Mannschaften wie Südkorea gibt.
Auch Japan dürfte wohl deutlich stärker sein als diese Mannschaft. Wieso haben sich die Japaner eigentlich nicht qualifiziert?
Tippe auf Spanien, Deutschland, Dänemark und Frankreich.