Beiträge von Tester

Sixth Sense - einfach genial der Film. Vor allem ist es sehr interessant, sich den Film nochmal anzuschauen, wenn man das Ende bereits kennt.

Auch super: Die Verurteilten, Gattaca, Fargo, From Dusk Till Dawn, Three Kings, Spurwechsel, Shaft (Samuel L. Jackson ist obercool 8) ), The Green Mile, Traffic, Die purpurnen Flüsse u.a.

Es gibt aber auch alte Filme, die ich mag: Papillon, Kanonenboot am Yangtse-Kiang, Die unglaubliche Geschichte des... (oder so ähnlich), Der unsichtbare Dritte, ein paar Sherlock-Holmes-Verfilmungen aus den Dreißigern (Hund von Baskerville: das neblige Moor kommt in Schwarzweiß richtig gut) u.a.

Die schlechtesten Kinofilme, die ich gesehen habe: John Carpenter's Ghosts of Mars, Sleepy Hollow, Speed 2, beide Teile der Mumie und das allerschlechteste war für mich Existenz!

Zitat

Original von Marc
    Da wiederhole ich doch immer wieder gerne meine Vor-Saison-Prognose:

"Diese Saison wird es darauf ankommen, wer wieviel Verletzte zu beklagen hat. Besonders nach der WM-Winterpause."

Ich denke die Plätze 2-8 sind noch lange nicht entscheiden!
    Da kann noch einer von weiter hinten (z.B. Wallau, Gummersbach oder Hamburg) noch in die Spitzengruppe (1-5) eintreffen.

Marc

Glaubst Du im Ernst, Gummersbach, Wallau oder Hamburg können noch auf Platz eins vorstossen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zu Flensburg: Die haben ja auch noch Klimovets.

Zitat

Original von Svenska

Hatte er den Spitznamen noch nicht als er in Düsseldorf gespielt hat? Ich glaube der Spitzname hat sich seit gestern etwas geändert!!! :D Er heißt jetzt "TURBO HONZA" :D

Werde mich mal erkundigen warum er diesen Spitznamen hat!!!

Keine Ahnung, den Spitznamen kannte ich noch nicht. Aber den Turbo hatte er jedenfalls damals schon im Gepäck! :head:

Zitat

Original von Andre
    Ich bin der Meinung, dass man hier allgemein mal etwas ruhiger werden sollte, wir müssen uns hier nicht gegenseitig zerfleischen.

Heute habe ich mal eine objektive Meinung eines Zuschauers (selbst Oberliga-SR) gehört, der sagte es gab ein paar unglückliche Entscheidungen, aber so extrem wie es die Hardcorefans dann auch bei den normalen Fans hochpuschen war es wohl nicht. Eisenach hat einfach schlecht gespielt und die Chancen nicht genutzt.

Entschuldige, aber das ist absurd. Eine Meinung kann niemals objektiv sein!

@Nordhorn-Fans: Wo hat Jan Filip den Spitznamen "Honza" her?

Oha, Text vergessen! :lol:

Ich wollte damit nicht sagen, daß Ollson kein sehr guter Spieler ist. Ich halte ihn nur nicht für unersetzbar.

Bessere Linkshänder? Zeitz sicher (noch?) nicht. Fahr mal nach Magdeburg, Gummersbach oder sogar Lemgo. Ich weiß, daß Kiel keinen von denen bekommen will und wird, aber das zeigt, daß Olsson eben kein Überspieler ist, den man absolut nicht ersetzen kann.

Zitat

Original von Lord Vader

Ja, wer sind denn die besseren??? Ich kenne keinen solch kompletten Handballer auf Halbrechts der vorne und hinten ein solches Niveau hat. Im Angriff gibt es vielleicht auffälligere Spieler, aber kaum welche mit einer solchen Effizienz wie Staffan Olsson.

Auch wenn Kiel mit C. Zeitz einen dicken Fisch an Land gezogen hat, S. Olsson kann er (noch) nicht ersetzen...

Oha! Da habt Ihr Euch aber auf ein sehr schwieriges Territorium begeben.

Vergewaltigungsopfern sollte es meiner Ansicht grundsätzlich gestattet sein, abzutreiben, auch weil es für ein Kind sicher nicht optimal sein kann, bei einer Mutter aufzuwachsen, die mit diesem Kind ein derart traumatisches Erlebnis assoziiert. Bei nicht durch eine Straftat entstandenen Schwangerschaften halte ich es für wesentlich schwieriger, die Berechtigung eines Schwangerschaftsabbruchs zu bewerten. Jedoch sollte man hier besser nicht zwischen behinderten und nichtbehinderten Kindern unterscheiden. Zunächst kann oftmals niemand voraussehen, ob ein Kind wegen seiner Behinderung kein glückliches Leben haben wird. Was der eine als Belastung empfindet, kann für einen anderen völlig unproblematisch sein. Wenn die Abtreibung für Frauen erlaubt ist, so sollte diese Erlaubnis unabhängig von einer möglichen Behinderung des Kindes bestehen. Alles andere weckt Erinnerungen an schlimme Zeiten, die dieses Land - und auch kein anderes- je wieder durchmachen sollte.

Das ist wirklich sehr erfreulich. In Anbetracht der Verletzungsmisere kann man aber das Ziel erste Liga wohl vorerst abhaken. :mad:

Mal sehen, ich denke, zu dem Fest werde ich hingehen. Aber es käme mir sicherlich nicht so schnell in den Sinn, auf das Spendenkonto eines Handballvereins Geld überweisen. Es gibt in dieser Welt wohl einige Millionen Menschen, die die Hilfe der anderen eher benötigen. Doch das soll sich jeder selbst überlegen.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Im Grunde hat ja jeder Star in seiner "frühen Zeit", also vor den großen Erfolgen, schon mal in unteren Klassen gespielt. Oft auch in der zweiten Liga.
    Interessant sind deshalb doch v.a. diejenigen, die schon in ihren Zweitligazeiten als "Stars" galten. So wie jetzt Zeitz...

Mir fällt da noch ein:

Piotr Przybecki
    Länderspiele: jetzt 120 für Polen
    früher TV Hüttenberg, jetzt THW Kiel.

Damir Radoncic und Blazo Lisicic haben bei Dutenhofen schon in der 2. Liga gespielt, und waren damals schon Jugoslawische Nationalspieler.

Ja, darum ging es mir auch. Und das trifft auf die von mir genannten Leute ja durchaus zu. Okay, vielleicht nicht auf Filip. Obwohl der zu seiner Düsseldorfer Zeit auch schon Torschützenkönig in Südtirol geworden ist.

Zitat

Original von SilverSurfer
    viell- für die B-Auswahl...

wie in Hildesheim fehlt ihm in engen Spielsituationen einfach ab und andie Nervenstärke, zudem ist seine Quote trotz der Tore hat er auch recht viele Fehlwürfe nicht sonderlich gut, wenn er Linkshänder wäre, würde ich sagen auf jeden Fall, aber auf Rückraum Links denke ich stehen noch so einige vor ihm ...

Ich dachte da auch nicht an größere Turniere, sondern an div. Testspiele, um Alternativen auszuprobieren.

Ergänzung: Steht Immel wirklich vor Navarin? Bei der WM ist er den Beweis jedenfalls schuldig geblieben.

"Kyung-Shin Yoon im Interview

Trotz der Niederlage stand der Welthandballer des vergangenen Jahres nach der Partie gegen die SG Wallau/Massenheim für ein ausführliches Interview zur Verfügung. In diesem Gespräch ging er in erster Linie auf die sportlichen Perspektiven des VfL Gummersbach und der koreanischen Nationalmannschaft ein.

Wieland Berkholz (14.02.2003)

handball-world.com:
    Sie hatten in der ersten Halbzeit eine nahezu 100 prozentige Wurfquote bei 8 Treffern, durch die der VfL vor der Pause im Spiel blieb. Warum hat es nach der Pause nicht mehr geklappt?

Kyung-Shin Yoon:
    Die Wallauer Abwehr hat dann variabler gespielt und mich offensiver gedeckt. Aber das ist natürlich nicht der Grund der Niederlage. In erster Linie war die Wallauer Abwehr besser als unsere. Wir hatten gerade beim Zurücklaufen große Probleme mit der Schnellen Mitte und den Wallauer Gegenstößen.

handball-world.com:
    Die Enttäuschung ist jetzt sicherlich groß, denn die Teilnahme am Final Four wäre sicherlich die einfachste Möglichkeit gewesen, sich noch für den Europacup zu qualifizieren. Wie sehen Sie jetzt die Chancen in der Liga?

Kyung-Shin Yoon:
    Also daran brauchen wir jetzt erst einmal nicht zu denken. Aber es sind noch 15 Spiele und wenn wir uns steigern können wir im Verlauf der Saison vielleicht noch einmal den Anschluß schaffen.

handball-world.com:
    Sie haben kürzlich Ihren auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängert. Was waren die den Ausschlag gebenden Gründe?

Kyung-Shin Yoon:
    Wir haben mit den neuen Verstärkungen eine sehr gute Mannschaft. Mit Frank von Behren kommt ein sehr starker deutscher Nationalspieler. Steinar Ege ist ein Toptorwart , der hier in Gummersbach früher tolle Leistungen gebracht hat. Auch vom Charakter her ein toller Typ. Die Mannschaft hat dann ein sehr großes Potenzial und das war für mich der einzig wichtige Grund.

handball-world.com:
    Mit Eric Burdet wurde nun zum ersten Mal ein zweiter sehr starker Spieler auf Ihrer Position verpflichtet. Stehen Sie dem positiv gegenüber?

Kyung-Shin Yoon:
    Absolut. Burdet ist französischer Nationalspieler und ein sehr guter Spieler. Ich begrüße diese Verpflichtung sehr. Dadurch wird der Kader noch stärker und wir können mehr variieren.

handball-world.com:
    Sie haben in einem früheren Interivew gesagt, dass Sie mit dem Vfl Deutscher Meister werden wollen. Glauben Sie, dass Sie innerhalb der nächsten drei Jahre, also Ihrer Vertragslaufzeit, dies schaffen können?

Kyung-Shin Yoon:
    Da will ich mich nicht festlegen. Auf alle Fälle haben wir in den nächsten Jahren eine sehr gute Mannschaft. Für eine Meisterschaft in der Bundesliga muss alles passen. Aber das Ziel und auch die Chance ist realistisch.

handball-world.com:
    Sie spielen nun schon einige Jahre in Gummersbach. Viele Profis aus Nicht-EU-Ländern denken nach einer solchen Zeitspanne über die Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft nach. Spielen solche Überlegungen bei Ihnen derzeit ein Rolle?

Kyung-Shin Yoon:
    Ich habe mich vor drei Jahren über diese Möglichkeit informiert. Aber in Korea ist das etwas anders. Ich hätte meine koreanische Staatsbürgerschaft nicht behalten können und mein Verband hätte mich zudem lange gesperrt. Somit habe ich mich entschlossen, diesen Schritt nicht zu tun.

handball-world.com:
    Stichwort koreanische Nationalmannschaft: Viele Beobachter der Weltmeisterschaften hat es verwundert, dass es Korea nicht geschafft hat sich gegen Mannschaften wie Kuwait oder Katar zu qualifizieren. Wo lagen die Gründe?

Kyuung-Shin Yoon:
    An der Qualifikation konnten sechs Stammspieler nicht teilnehmen. Auch ich war nicht dabei, denn zu diesem Zeitpunkt lief die Bundesligasaison. Aber es ist auch für mich immer noch unerklärlich wie wir das entscheidende Spiel gegen Katar mit 15 Toren Unterschied verlieren konnten.

handball-world.com:
    Wie sehen die nächsten Ziele Ihrer Nationalmannschaft aus?

Kyung-Shin Yoon:
    Im September wird in Japan die Olympiaqualifikation gespielt. Olympia ist für Korea sehr wichtig und wir werden alles geben um dabei zu sein. Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich bei der Qualifikation dabei bin. Schließlich verdiene ich hier mit Handball meinen Lebensunterhalt und da ist eine Teilnahme nicht selbstverständlich.

handball-world.com:
    Neben Ihnen spielen andere koreanische Nationalspieler vor allem in der Schweiz. Zuletzt hat der Wechsel des Spielmachers Won-Chul Paek für Aufsehen gesorgt. Wäre das auch ein Spieler für die Bundesliga?

Kyung-Shin Yoon:
    Ich habe schon vor seinem Wechsel öfter mit ihm telefoniert. Sein Ziel war entweder Spanien oder Deutschland. Jetzt spielt er erst einmal bei Pfadi Winterthur. Von seinen Fähigkeiten hatten er unbedingt das Zeug für die Bundesliga. Er ist noch jung. Vielleicht klappt es ja in der übernächsten Saison. Ich würde mich sehr freuen.

handball-world.com:
    Vielen Dank für das Interview und Alles Gute für den weiteren Saisonverlauf."

Zitat

Original von Face
    Schon komisch... Schläger zieht es nach Spanien, Johannesson zieht es nach Spanien, und das obwohl die deutsche Bundesliga die stärkste der Welt sein soll...

nicht das in der nächsten Saison Johannesson bei Frisch Auf und Schläger in Essen spielt :)

Hehe, das dürfte Euch wohl kaum stören... ;)

Zitat

Original von Jenny
    Wir werden schon einen Neuen finden, in dem Fall mag ich das Wort "ersetzen" nicht, da so ein Handballer wie Olsson ebenso wie ein Wislander einfach nicht zu ersetzen ist :)

Also, ich bitte Dich, es gibt bessere Linkshänder als Olsson. Wenn die zugegebenermaßen auch schwer zu bekommen sind!

Zitat

Original von Hereticus
    Das erste Ergebnis vom 20.Spieltag :

VfL Pfullingen - SG Willstätt-Schutterwald 38 : 33 (22:16)

Pfullingen:
    Navarin (12/1), Kurtschew (9), Setlik (5), Breitenbacher (5/1), Hansen (2), Job (2), Trost (1), Kromer (1), Becker (1)

Willstätt-Schutterwald:
    Valo (7), Grgic (6), Tiedtke (6), Rasch (6/1), Bauer (3), Kunz (2), Matthias Aschenbroich (2), Kroner (1)

Ich habe es zwar schonmal geschrieben, aber Heiner Brandt sollte Navarin mal zur Nationalmannschaft einladen!

Zitat

Original von Marc
    P.S. Warum lässt der Trainer nicht einfach mal 60 Minuten Ariel Panzer spielen?

Tja, das habe ich mich schon öfter gefragt. Ich habe Stankiewicz in der Kölnarena schon unter aller Sau halten sehen, und dennoch hat Panzer keine Chance bekommen. Für mich völlig unverständlich, dann schlechter hätte er es sicher nicht mehr machen können! :nein: :mad: