ZitatOriginal von Müllers Omar
Tester:Wie groß ist die Ratinger Halle?
Wie groß die Phillipshalle?
Wie soll der Neubau werden?und: wie schätzt Du - gesetzt den Aufsteig - Eure Chancen sportlich ein?
Ratingen: Ich glaube, um die 1.200
Phillipshalle: Ca. 3.500
Ueber den Neubau weiss ich noch nicht mehr.
Sollte die HSG aufsteigen, muessen schon noch ein paar Neuverpflichtungen her. Die Defensive um Nils Lehmann steht alles in allem sehr gut, auch die Torhueter [Savonis ist der beste, den ich bisher hier gesehen habe] koennen ueberzeugen. In der Offensive ist jedoch haeufig Sand im Getriebe. Das duerfte fuer die erste Liga kaum reichen. Das groesste Problem sehe ich auf Halbrechts. Mirko Henel hat fuer mich nicht das Potenzial, um im Oberhaus mitzuspielen und Mirko Bernau findet einfach nicht mehr zur Form vergangener Tage.
Die Mitte muesste mit Petkevicius und Sieberger eigentlich gut besetzt sein, jedoch konnte mich Petkevicius bisher nicht ueberzeugen und ist zudem momentan verletzt. Dass er sich in Normalform in Liga eins behaupten kann, hat er aber ja zuletzt in Solingen gezeigt. Sieberger duerfte, wenn er seine aus der Verletzung resultierenden Defizite wieder ueberwunden hat, auch stark genug sein.
Im linken Rueckraum sehe ich bei Hertzberg viel Potential und Hegemann wirft natuerlich viele Tore. Allerdings verballert er auch einiges - fuer einen reinen Shooter zuviel. Hier waere sicherlich Verstaerkung noetig.
Am Kreis steht Joerg Schuermann, der ab und zu ganz gute Spiele macht. Robert Heinrichs war so lange verletzt, dass ich ihn nicht zu beurteilen vermag.
Die Linksaussenposition koennte auch eine Verstaerkung vertragen. Wagner hat durchaus Potential, aber das reicht noch nicht. Stuebben ist dauerverletzt und Klisch kam so gut wie ueberhaupt nicht zum Einsatz.
Bleibt noch Rechtsaussen. Berblinger ist pfeilschnell und wird von Savonis bei Gegenstoessen exzellent bedient. Sehe ihn auf aehnlichem Niveau wie Gylfasson. Ansonsten kann Bernau auch auf Rechtsaussen spielen.
Fazit aus meiner Sicht: Auf den Positionen RR, LA und eigentlich auch RL [am besten kein reiner Shooter] besteht Handlungsbedarf. Ueber eine Verstaerkung fuer den Kreis koennte man sich gegebenenfalls Gedanken machen.
Scheisse, an diesem PC kann ich weder Umlaute noch "sz" schreiben!
Dafuer aber Chinesisch:
再见!