ZitatOriginal von Kent-Harry
ich hoffe du bist heute wenigstens pünklich bei der arbeit gewesen.
Arbeit? Ich habe Semesterferien! ![]()
Das Spiel hat übrigens die HSG mit 18:19 für sich entschieden!
Hätte ich nicht gedacht.
ZitatOriginal von Kent-Harry
ich hoffe du bist heute wenigstens pünklich bei der arbeit gewesen.
Arbeit? Ich habe Semesterferien! ![]()
Das Spiel hat übrigens die HSG mit 18:19 für sich entschieden!
Hätte ich nicht gedacht.
ZitatOriginal von Evander
Es erzählt hier keiner Märchen und will alles mies machen. Tatsache ist: die großen Hallen sind und bleiben teuer!
Doch, Willi erzählt Märchen. Sein Beitrag sagte ja aus, die Kölnarena sei nur so gut gefüllt, weil die Karten so billig zu haben seien.
Zitat
Nochmals ganz deutlich: es sei euch gegönnt, dass ihr bei jedem Spiel 10.000 Leute habt, es sei euch gegönnt, dass die KSK Geld gibt, damit die Preise wenigstens einigermaßen erträglich sind.
Aber seht auch ein, dass es auch Vereine gibt, die 2.000 bis 3.000 Zuschauer haben, die weniger Eintritt bezahlen.Wir haben nun mal unsere Probleme mit der Zuschauermenge. Aber ich persönlich freue mich schon auf das nächste Spiel gegen Wetzlar vor 3.000 echten Fans, die eine super-tolle Stimmung machen. Vielleicht amüsiert ihr euch ja darüber. Aber uns machts Spaß!
Da stellst es jetzt so dar, als wollten hätten die Gummersbacher Fans versucht, den Tusem schlecht zu machen. Aber das war wohl eher umgekehrt. Diese Zahlen sind doch nur genannt worden, um den Anfeindungen mancher Essener Fans (Charly, Willi) entgegenzutreten. Also verdrehe hier mal nicht alles!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Müllers Omar
Was ist schon sicher heutzutageAber ich beziehe mich auf die Presseberichte, die im Pressearchiv auf der HSG-Homepage nachzulesen sind. Dort heisst es unter anderem:
"Die Gespräche mit Sighvatsson, Monnberg und Golic laufen bereits. Dotzauer weiß um die Schwierigkeit, eine endgültige Einigung zu finden, da die Zugehörigkeit zur Bundesliga 1 noch nicht gesichert ist. Alle drei werden wohl nicht in der zweiten Liga spielen wollen. Anders ist das bei Rückraumspieler Gennadij Chalepo. Der Neu-Deutsche gab kurz vor seiner Abreise in die Schweizer Bankenmetropole Zürich, wo er ab sofort beim Handball-Club Grasshoppers Zürich unter Vertrag ist, bekannt ab 1. Juli - notfalls auch in der zweiten Liga - wieder für die HSG auf Torejagd zu gehen. Zwischenzeitlich aber wird er - nachdem ihm vor dem Landgericht Dortmund die Spielgenehmigung für das Ausland erteilt wurde und seine Sperre, eigentlich bis zum 3. Mai geltend, nach einem Vergleich mit dem Deutschen Handball-Bund (DHB) verkürzt wurde - für den Tabellenvierten der Schweizer Nationalliga SHL spielen."Dotzauer hat ja auch schon bestätigt, dass Chalepo ab 1.Juli wieder unter Vertrag steht.
Wir sind ziemlich vom Thema weg. Aber dafür ist Tester verantwortlich
Hätte ja auch nicht gedacht, daß ich mit meinem kleinen Scherz hier so eine Welle lostrete... Aber vielleicht wollt Ihr Euch ja damit nur Mut machen...
Im Ernst: Wäre ja nicht seine erste Zweitligaerfahrung. Und außerdem wird die HSG, wenn sie so weiterspielt nicht absteigen! Auch wenn ich das selbst nicht für möglich gehalten hätte.
ZitatOriginal von Nudelfighter
Welche Musikrichtung ist Primus nochmal?
Oh, das ist verdammt schwer zu kategorisieren. Einfach nur abgedreht... Sehr basslastig, obwohl der Gitarrist und der Schlagzeuger (der ja jetzt leider zu Guns n' Roses gegangen ist) auch wahrlich nicht zu unterschätzen sind. Ist zwar neben Police meine Lieblingsband und ich habe auch alle Alben von denen, aber ich weiß echt nicht, zu welcher Richtung ich die zählen soll.
Das wird sicher eine spannende Partie werden, weil auch Friesenheim noch Chancen auf den zweiten Platz hat. Denn die Düsseldorfer müssen noch in Solingen und Östringen ran - gegen beide haben sie in der Hinrunde ihre Heimspiele verloren. Bei nur vier Punkten Rückstand für Friesenheim ist noch nichts entschieden.
Und ich bin nicht dabei, weil ich Vollidiot die Zeitumstellung verrafft habe!!! ![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von jhl
@ Tester: Ich glaube Wieland hat damit weniger Wallau gemeint. Ich denke seine Aussage bezog sich auf die derzeitige Situation in Eisenach.Aber so ist das, die einen haben gar kein Geld, die anderen laden ihre Fans mehrmals im Jahr ein.
Ich weiß, daß er Eisenach meinte. Habe Wallau ja nur als Beispiel genommen, weil es "sein" Verein ist. Wollte damit nur verdeutlichen, daß sich Wallau eben auch Dinge leistet, die sich andere Vereine nicht leisten können. Ob man nun Geld für teure Spieler oder Busfahrten ausgibt, wo ist da der Unterschied? Die einen haben's, die anderen eben nicht.
Tja, aller guten Dinge sind drei. Hoffentlich sieht Chalepo das auch so... ![]()
Das erste war U2 - Rattle and Hum.
Meine Lieblingsalben:
rad. - Gotta Be Radified
Sting - The Soul Cages (eigentlich alle)
Primus - Brown Album
Spin Doctors - Pocket Full of Cryptonite
Fishbone - Give a Monkey a Brain and He'll Swear He's the Center of the Universe
nomeansno - 0+2=1
Radiohead - Ok. Computer
Dire Straits - Love Over Gold
The Police - Zenyatta Mondatta (eigentlich auch alle
)
Habe bestimmt welche vergessen.
ZitatOriginal von WallauWieland
also ich find das ja schon ungerecht. Da kreigen die Gummersbacher vier bis fünfmal im Jahr eine Komplette Auswärtsfahrt mit Eintrittskarte gesponsert. Andere Klubs können nicht mal mehr den Bus der eigenene Mannschaft bezahlen.
Wieso? Wer mehr Geld hat, kann eben mehr bezahlen. Sonst mußt Du es auch als ungerecht bewerten, daß die SG Wallau sich stärkere Spieler leisten kann als z.B. die SG Willstätt/Schutterwald! ![]()
Bin doch ziemlich enttäuscht vom Spiel in der Kölnarena. Flensburg war ja erschreckend schwach. Naja, da der VfL ja nicht viel besser gespielt hat, war es ja dann wenigstens spannend.
Besonders schlecht hat sich die erste Garde im Rückraum bei Flensburg präsentiert: Boldsen erzielt einen Treffer bei was weiß ich wie vielen Versuchen, dasselbe gilt für Lijewski mit seinen zwei Toren, der ständig Stankiewicz abgeschossen hat. Jeppesen kam kaum zum Einsatz. Aber auch die Pässe an den Kreis fanden selten Ihr Ziel. Über Außen lief noch weniger.
Und bei Gummersbach war Lapcevic ein Totalausfall. Schröder hat auch nicht überragend gespielt, warum wurde nicht mal Beers gebracht? Die Leistung von Yoon war trotz einiger Fehlwürfe okay, bester Feldspieler bei Gummersbach war für mich Houlet.
Noch ein Wort zu Fegter: Der läuft ja spektakuläre Gegenstöße...
Freistehend vor dem Tor fünf Meter drüber ist schon selten!
Also, wenn die Flensburger sich wirklich nur schonen wollten, dann dürften sie sich im Nachhinein wirklich in den Arsch gebissen haben. Wenn Lemgo jetzt anfängt, gegen Mannschaften wie Eisenach zu verlieren, wäre in der Meisterschaft doch noch was drin gewesen. Und der VfL war ja nun gestern Abend nicht so schwer zu schlagen. ![]()
So, jetzt geht's ab in die Kölnarena! Hoffe auf ein spannendes und gutes Spiel mit einem Sieg für den VfL! ![]()
Klar, auf jeden Fall. Oder besser gesagt: Vielen Dank! ![]()
ZitatOriginal von Hereticus
Hallo TobiIch habe diese Daten mal auf meine Homepage übernommen, ich hoffe das ist so OK.
Hallo zusammen,
nun hat der Krieg gegen den Irak begonnen. Ob man nun diesen Krieg verurteilt, wie ich es tue oder ihn für gerechtfertigt hält, Fakt ist, daß die Angriffe viele zivile Opfer fordern werden. Auch wenn Präsident Bush betont, dieser Krieg richte sich nicht gegen das irakische Volk sondern nur gegen dessen Führung, so ist es dennoch die Bevölkerung, auf deren Rücken er ausgefochten wird.
Es ist meine Überzeugung, daß wir hier nicht zusehen und die Hände in den Schoß legen dürfen. Die Menschen im Irak brauchen unsere Hilfe. Deshalb sollten wir ein Zeichen der Solidarität mit den wahren Opfern dieses Krieges setzen. Unsere einzige Möglichkeit, den von den Angriffen getroffenen Menschen zu helfen, ist eine Spende an eine der Hilfsorganisationen, die sich bemühen, vor Ort Verletzten und in Not Geratenen zu helfen.
Darum möchte ich Euch alle bitten, an eines der unten aufgeführten Konten zu spenden (oder das einer anderen Hilfsorganisation) und so einen Beitrag zur Verringerung des Leids der bedrohten Menschen - allen voran der Kinder - zu leisten.
Leitet diesen Aufruf bitte weiter, damit auch andere noch einmal daran erinnert werden, daß sie helfen können.
UNICEF:
Spendenkonto 300.000
Sozialbank Köln
BLZ 370 205 00
Stichwort: Irak
----------------------------------
Spendenkonto Cap Anamur 2 222 222
Stadtsparkasse Köln (BLZ 37050198 )
----------------------------------
Deutsches Rotes Kreuz
Konto 41 41 41
BLZ 370 205 00
ZitatOriginal von Helge
Was mir ein wenig zu denken gibt, ist der Umstand, dass alle Länder, die für den Krieg sind, niemals ernsthaft Krieg auf ihrem eigenen Boden hatten (Ausnahme Japan).
Das ist nicht ganz richtig. Auf dem Boden Polens und Südkoreas wurde sehr wohl Krieg geführt.
Ich finde es in Ordnung, da ich die Sperre nach wie vor für völlig überzogen halte! Es hätte mir allerdings besser gefallen, wenn sie ganz aufgehoben worden wäre.
ZitatOriginal von Bienchen
Schon jetzt werden Spendenaktionen gestartet um der Zivilbevölkerung im Irak zu helfen!
Kannst Du uns mehr darüber sagen? Wo genau kann man spenden?
Der Irak dient sicher auch als Testfeld für neue Waffensysteme. Oder vielleicht weiß man ja wieder nicht, wohin mit den Uranabfällen, aus denen man ja praktische Pratronenhülsen basteln kann...
Fakt ist, daß dieser Krieg in erster Linie die Zivilbevölkerung treffen wird, in erster Linie durch die direkte Einwirkung der Waffen und darüber hinaus durch die instabile politische Lage, in die der Irak durch diesen Krieg aller Voraussicht nach gestürzt werden wird. Denn das simple Rezept "Saddam raus - Demokratie rein" kann so einfach nicht funktionieren.
Was jedoch viele Leute vergessen, ist, daß das Leid der irakischen Zivilbevölkerung nicht erst durch diesen Krieg entsteht. Das zu Zeiten des ersten (ebenso vermeidbaren) Golfkriegs installierte Wirtschaftsembargo auf den Irak hat in den seitdem vergangenen Jahren massenweise zivile Opfer - vor allem Kinder - gefordert. Dies bedeutet eine Art Völkermord, der von unserer Regierung mitgetragen wurde. Und wofür? Den Effekt, Saddam zu schwächen, hat diese Maßnahme nicht gebracht. Im Gegenteil: Saddam konnte gerade vor dem Hintergrund der Sanktionen das Bild des teuflischen Westen aufrecht erhalten und so seine eigene Position bei der Bevölkerung stärken.
Es gibt sogar Stimmen, die vermuten, daß jedoch genau das der gewünschte Effekt war. Bush sr. hätte Saddam ja loswerden können, als seine Truppen vor Bagdad standen. Aber er hat weitergehende Aktionen des Militärs abgebrochen und somit den irakischen Widerstand ins offene Messer laufen lassen. Das beweißt, daß es offenbar überhaupt nicht darum ging, Saddams Herrschaft zu beenden. Wenn also Saddam weiterhin im Irak bleibt, so könnte die damalige Kalkulation ausgesehen haben, werden sich die umliegenden Staaten weiterhin durch ihn bedroht fühlen. Und nur die Anwesenheit dieser Bedrohung, ermöglichte es den USA, ihre Militärbasen in den arabischen Staaten aufrecht zu erhalten. Ein zweiter Punkt, der in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt, dürfte die hierdurch entstehende erhöhte Nachfrage in den Nachbarstaaten nach Rüstungsgütern zu Verteidigungszwecken sein - ein gefundenes Fressen für die amerikanische Waffenindustrie, die diese Staaten beliefert.
Wenn dies also die ware Intention des Embargos darstellte, dann bedeutet das nichts anderes als die Opferung unzähliger unschuldiger Menschen aus wirtschaftlichen sowie machtpolitischen Gründen.
ZitatOriginal von ALI
doch -- bennet wiegert hat noch nie woanders als beim club gespielt - und die wetzlarer gebrüder klimpke meines erachtens nach auch nicht
Das mit den Klimpkes war jetzt aber wohl eher ein Eigentor, denn Zerbe hat meines Wissens auch noch nie außerhalb Lemgos gespielt!
Um mal zum Thema zurückzukommen:
Goluza habe ich auch in sehr schlechter Erinnerung. Aber wie wäre es denn noch mit Jovanovic?
In der zweiten Liga ist mir bei einem Spiel Lars Drögemüller (damals noch Östringen vor der Fusion) als ziemlich unfair aufgefallen.
ZitatOriginal von Jörg87
Oberhausen - St. Pauli 3:0
JAWOLL!!! ![]()
ZitatOriginal von björn
Und genau das war einer der größten Fehler letztes Jahr. Einige Leute haben erst zum Ende hin gemerkt, dass es nicht alles so wunderbar laufen kann, wie in der Zweiten.
Aber noch ein Wort zu unserem Kader. Ich glaube von allen 5 Aufstiegsanwärtern (Nord und Süd) hat Schwerin die besten und ausgeglichensten Spieler. Das sag ich jetzt nicht nur durch die Vereinsbrille, sondern sollte jeder Spieler mindestens 90% seiner Leistung bringen, würden wir nicht nur gegen den Abstieg spielen.
Wie willst Du das bitte beurteilen? Hast Du Dir die Aufstiegsfavoriten der zweiten Liga Süd denn schonmal angeschaut? Ich meine, beim Spiel, und nicht den Kader auf irgendeiner Internetseite. Ich kann jedenfalls Schwerin nicht mit Kronau oder Stralsund mit Düsseldorf vergleichen. Also wohl doch Vereinsbrille... ![]()