Beiträge von Tester

Zitat

Original von Handball-SR
    Tester: sorry wenn du dich da jetzt angegriffen gefühlt hast - war nicht meine absicht. aber was hatte mein beitrag mit arroganz zu tun ? ich habe doch lediglich meine einschätzung wiedergegeben. wenn ich da falsch liegen sollte... um so besser, ich würde es mir ja wünschen. und wenn du tatsächlich so ein vorbildlicher fan sein solltest, echt klasse. also, nimm den hut wieder ab, es wird dir sonst zu warm :)

liebe grüße
    thorsten

Ich habe ja eigentlich noch nicht mal einen Hut... ;) Naja, ich hatte in der Tat das "u.U." ueberlesen und den Beitrag ein wenig missverstanden, weswegen er auf mich auch arrogant wirkte. Aber Schwamm drueber jetzt.

Ob ich ein vorbildlicher Fan bin, weiss ich nicht. Bin vielleicht etwas ZU ruhig. Dennoch geht es mir auch bei uns in Duesseldorf auf die Nerven, wenn sich manche Leute ueber jede Schiedsrichterentscheidung gegen das eigene Team unermesslich aufregen. Passierte genau die gleiche Aktion mit genau der selben Entscheidung auf der anderen Seite, gaebe es stattdessen garantiert Beifall. Und das ist fuer mich einfach zu der viel Vereinsbrille. :nein:

Zitat

Original von Handball-SR
    ich bin mir übrigens vollkommen im klaren darüber, dass alle die jetzt den "hut ziehen" weil ein bl-sr hier ist und stellung bezieht, nächste woche u.u. wieder genauso unsachlich und unfair gegen sr agieren, wie eh und je. da mache ich mir nicht die geringsten illusionen. das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Diese verallgemeinernde Unterstellung halte ich fuer eine Unverschaemtheit mit der Du meiner Meinung nach die Schwelle zur Arroganz DEUTLICH ueberschritten hast. Ich habe noch nie gegen Schiedsrichter gepoebelt und war trotzdem einer derjenigen, die ihren Respekt bekundet haben. Und der Grund dafuer ist sicher nicht der, dass ich zur Salzsaeule erstarrte, weil Du BL-SR bist. Aber keine Sorge, nach diesem Beitrag ist der Hut wieder an seinem Platz!

In der NRZ konnte Savonis auch mit einem Wurf uerber 50m ein Tor erzielen. Gut, das hatten sie einfach so von der HSG-homepage uebernommen. Siehe 2.Liga-Forum.

Phunky: Dir ist schon klar, was "body bag" eigentlich bedeutet?

ARGHHH! Jetzt war ich auf dieser Bibelseite und habe dort im Forum einen link unter dem Titel "Why heaven and hell can't exist" angeklickt und wo bin ich gelandet? Auf einer snuff movie Seite uebellster Sorte, wo damit geprahlt wird, dass man dort u.a. die angeblich brutalsten Vergewaltigungsvideos des internet herunterladen koenne. Den link werde ich hier aber nicht angeben! Schlimm genug, dass es sowas ueberhaupt gibt. Jetzt bin ich echt schockiert und mir ist wirklich schlecht!!!

Zitat

Original von meteokoebes

Ja, aber genau das ist die Inkonsequenz, die mich bei diesen Anglizismenhassern am meisten stört. Alles, was aus dem Englischen in die Sprache eindringt, muss sofort zur Rettung der deutschen Sprache korrigiert werden, aber andere ausländische Sprachen sind dann als löblich anzuerkennen. Das ist etwas inkonsequent. Unsere Sprache ist voll von Fremdwörtern und das ist auch ok. Sprache entwickelt sich. So, wie die deutsche Sprache ihren Einfluss im Englischen gefunden hat (Weltanschauung, Kindergarten, Glockenspiel, Stuhl=stool, Hammer sind auch englische Wörter). Die Sprache wird sich ständig weiterentwickeln und zwar durch die Sprache, die zu dem Zeitpunkt eine dominierende Stellung hat. So war es beim Griechischen, Lateinischen, Französichen und Deutschen und so wird es halt im Moment beim Englischen sein. Jeder Versuch gewisse Sprachen als löblicher gegenüber anderen Sprachen darzustellen muss eigentlich als rassischtisch bewertet werden. Hach, wie kann ich mich über solche engstirnigen Leute, wie den Webmaster von loeblich, doch aufregen.
    Übrigens micro stammt ja wohl auch aus dem griechischen und ist dann als löbliches Wort nicht mit winzig zu übersetzen. Wenn schon konsequent, dann richtig.

Das sehe ich anders. Ich persoenlich habe nichts gegen Fremdwoerter, was mich dagegen stoert, ist die krampfhafte und oft peinliche bis sinnverfaelschende (ich sag nur Metro: "body bags" fuer Rucksaecke...) Benutzung Englischer Woerter, Redewendungen und selbst konstruierter, aus englischen Termini bestehenden Wortschoepfungen durch die Massenmedien, insbes. die Werbebranche, was anscheinend Modernsein und coolness sugerrieren soll.

Macht doch einfach eine Liste, von den Usern, deren Signaturbilder Ihr fuer zu gross haltet. Werde ich da drin stehen (was ich annehme ;)), werde ich mein Signaturbild verkleinern. Solange hier mein Name bzw. Nickname nicht faellt, fuehle ich mich auch nicht angesprochen. :unschuldig:

Uebrigens, bevor ich mein Bild angehaengt habe, habe ich den Admin gefragt, ob die Groesse okay sei.

Mada yonshuukan Nihon ni iru koto ga ureshii!!
    Naja, ich weiss nicht, ob sich so viele Japaner fuer die Deutsche Liga interessieren. Wenn dort noch Japaner spielten, aber so... :lol: Haha, ich kann sicher keine Fachdiskussionen auf Japanisch fuehren. Japanisch hat bei mir gerade mal den Status "Hobbiefach", sprich, ich lerne nur in der Freizeit, und das gerade mal seit ca. sieben Monaten. Mit Dir koennten sie sich vielleicht unterhalten, mit mir sicher nicht! ?( Mada takusan benkyou o shinakya! Isshoukenmei ganbaru!! ;)

1. SG Flensburg-Handewitt 34 28 2 4 58:10
    2. THW Kiel 34 26 2 6 54:14
    3. TBV Lemgo 34 26 2 6 54:14
    4. SC Magdeburg 34 26 1 7 53:15
    5. HSV Hamburg 34 25 1 8 51:17
    6. VfL Gummersbach 34 23 1 10 47:21
    7. TUSEM Essen 34 18 4 12 40:28
    8. TV Großwallstadt 34 14 6 14 34:34
    9. SG Wallau-Massenheim 34 14 4 16 32:36
    10. HSG Nordhorn 34 14 2 18 30:38
    11. HSG D/M Wetzlar 34 12 4 18 28:40
    12. Wilhelmshavener HV 34 9 5 20 23:45
    13. GWD Minden 34 10 1 23 21:47
    14. Stralsunder HV 34 10 1 23 21:47
    15. FA Göppingen 34 9 1 24 19:49
    16. VfL Pfullingen 34 7 5 22 19:49
    17. SG Kronau/Östringen 34 6 2 26 14:54
    18. ThSV Eisenach 34 5 4 25 14:54

Zitat

Original von Phunky

Ich glaube hier muss man unterscheiden:

1.) Bin ich in der Lage zu beurteilen, warum dieser Arzt, Busfahrer oder Handballschiedsrichter dieses oder jenes getan hat?
    Antwort: Nein, bin ich nicht.

2.) Muss ich es deshalb richtig finden und darf deshalb meine Meinung nicht äußern?
    Antwort: Wieder nein.

Zu 1) Vielleicht nicht immer, aber auch nicht unbedingt grundsaetzlich nicht. Es kommt dabei sicher auch auf die jeweilige Situation und den eigenen Wissensstand an.

Zu 2) So sieht es aus.

Zitat

Original von SRBHV

Vielleicht sollte der nächste der den Lichtschalter betätigt eine gewischt bekommen ?( ?(

--> du siehst du kannst es nicht beurteilen :baeh:
    und so ist es bei den SR-Entscheidungen.

Der einzige der den Grund für die Entscheidung kennt ist der der sie trifft - alles andere ist Spekulation und Wunschdenken!

:hi:

Ist das wirklich Euer Ernst? Nur wer selbst Handball-SR ist, darf auch einen Handball-SR kritisieren? Sollte ich Euch da nicht falsch verstanden haben, kann ich aber kaum glauben, dass Ihr selbst diesem Anspruch gerecht werden koennt. Ich bin mir absolut sicher, dass auch Ihr Politiker, Aerzte, Busfahrer oder was weiss ich fuer Personen kritisiert, ohne selbst Erfahrungen auf deren Fachgebieten gesammelt zu haben. Das tut JEDER und das ist auch gut so!

Zitat

Original von Phunky
    Was hingegen nicht passieren darf (und was in diesem Thread teilweise passiert ist), dass Argumente kommen wie "Hättet ihr besser gepfiffen, wäre es nie soweit gekommen". Für solche Ausartungen gibt es keine Rechtfertigung.

Und das ist genau das, was mich an der Argumentation der anderen Seite gestoert hat. Finde genauso daneben wie manche Leute, die behaupten, durch das Auftreten einiger Auslaender seien Skinheadattacken nachvollziehbar. :nein:

Zitat

Original von saskiaGM
    Nein! Das war nicht in Gummersbach!

Das ist bei einem Pokalspiel in Düsseldorf passiert. Aber es war ein Gummersbacher Fan, der auch daraufhin ein Hallenverbot in Gummersbach bekam.

Lieben Gruß

Saskia

Saison '95/'96