Beiträge von Tester

Warum muß das Leben überhaupt einen Sinn haben? Nur weil wir Menschen permanent nach ihm suchen, bedeutet das noch lange nicht, daß ein solcher auch wirklich existiert. Dem Menschen fällt es eben schwer, sich mit der Belanglosigkeit seiner eigenen Existenz abzufinden.

Schiri Meier in Todesangst

Der Schweizer Urs Meier ist seit 1994 Fifa-Schiedsrichter

Genf - Um das Leben seiner Familie fürchtete der Schweizer Schiedsrichter Urs Meier, nachdem es Todesdrohungen von englischen Rowdies gegeben hatte.

"Ich habe keine Angst um mein Leben, aber ich fürchte mich mehr um meine Familie und meine Freunde", sagte der Unparteiische in einem Interview mit der Schweizer Zeitung "Le Matin".

Eindeutiges Foulspiel

Die Anhänger aus dem Fußball-Mutterland England hatten Meier für das Viertelfinal-Aus gegen Portugal bei der EM verantwortlich gemacht, weil der Referee kurz vor Ende der regulären Spielzeit einem Treffer von Sol Campbell die Anerkennung verweigert hatte.

Die Entscheidung erwies sich als völlig richtig, weil zuvor ein Foulspiel von John Terry gegen den portugiesischen Torwart Ricardo im Fünfmeterraum vorausgegangen war.

Meier als Sündenbock

Trotzdem wurde Meier von den englischen Medien zum Sündenbock für die Niederlage im Elfmeterschießen (5:6) gestempelt.

Die berüchtigten englische Presse hatte sogar die Privattelefonnummern und E-Mail-Adresse von Meier veröffentlicht. "Dass sie meine Familien und mein Privatleben mit hineingezogen haben, das ist nicht zu tolerieren", sagte der Schiri.

Drohungen per Telefon

Er hatte Drohungen per Telefon und E-Mail erhalten. Auch seine Firma war mit Anrufen aus England überflutet worden.

Volker Roth (Salzgitter), Schiedsrichter-Boss der Europäischen Fußball-Union (Uefa), hatte das Verhalten der britischen Medien auf einer Pressekonferenz in Espinho am Montag scharf gerügt.

Quelle: sport1.de

Dazu braucht man wohl keinen Kommentar mehr abzugeben...

Es ist mal wieder so weit, Handballwoche und Handballmagazin haben ihre Ranglisten mit den besten Spieler der abgelaufenen Saison herausgebracht. Da mir die Listen jetzt beide nicht vorliegen, werde ich hier nur die Spitzenpositionen nennen, soweit ich sie noch richtig in Erinnerung habe. Ergänzen könnt Ihr das ja dann... :D

Handballwoche:
    TW: Lichtlein
    RL: Stephan
    RM: Köhrmann
    RR: Yoon
    KM: Ahlm
    LA: Christiansen
    RA: Filip

Nun ja, über die Art der Bewertung läßt sich doch ziemlich streiten. Meiner Meinung nach sollte man die Spieler nicht allein anhand der Größen Einsatzzeit, Tore (bzw. Paraden), Zeitstrafen sowie Anzahl der Nominierungen in die Mannschaft der Woche einstufen. Sehr seltsam liest sich das, wenn bei der Position RM von den "Denkern und Lenkern" gesprochen wird, aber genau diese Fähigkeiten überhaupt keine Berücksichtigung finden. Mit der Bewertung für TW, RL und RM bin ich demnach überhaupt nicht einverstanden. Heiner Brand freut sich natürlich über die Platzierung Stephans und widerspricht dieser auch nicht (wie immer, wenn es sich bei dem Überbewerteten um einen deutschen Nationalspieler handelt :mad: ), aber ich sehe ihn keinesfalls vor einem Jeppesen.

Handballmagazin

Kategorie "Weltklasse"
    TW: 1. Fritz
    2. Holpert
    3. Gentzel
    RL: 1. Jeppesen
    RM: 1. Lövgren
    RR: 1. Abati
    2. Zerbe
    3. Yoon
    KM: 1. Gille
    2. Schwarzer
    LA: 1. Kretzschmar
    2. Christiansen
    RA: 1. Kehrmann
    2. Jetzt weiß ich es endlich: STRYGER!
    3. Filip

Nun ja, Einspruch erhebe ich wie immer bei LA. Aber auch die Reihenfolge auf RR kann ich nicht nachvollziehen. Abati hat eine überragende Saison gespielt, ist für mich aber keine Nummer 1, noch weniger ist Zerbe die Nummer zwei. Meiner Meinung nach gebührt Yoon mehr denn je der erste Rang, auch wenn Schwalb in seinem Kommentar äußert, er sehe Zerbe vor Abati (also als Nummer 1???), während Yoon für ihn gar nicht in die Kategorie Weltklasse gehöre. :pillepalle: Ansonsten passt es einigermaßen.

Zitat

Original von Meikel
    Wenn einer tatsächlich wenig oder gar nichts mit der deutschen Nationalelf anfangen kann (was ich nachvollziehen kann), ist es für mich auch okay, sogar zum Gegner zu halten, da dieser den schöneren Fussball spielt. Es gibt aber auch etliche Leute, die mit solchen Aussagen bewusst provozieren wollen (hierzu zähle ich zumindest Block O und KSV Jens allerdings nicht), was ich dann ziemlich arm finde.

Pah, mich solltest Du auch nicht dazuzählen, jetzt bin ich beleidigt! ;) Bei der Handball-EM war ich übrigens (aus nichtpatriotischen Gründen) für das deutsche Team.

Meiner Meinung nach sollte das jeder machen dürfen, wie er will. Mir geht es nur auf den Geist, wenn manche Leute von anderen erwarten, daß sie das gleiche Team anfeuern wie sie selbst, meist ist das natürlich bei der Mannschaft der eigenen Nation der Fall. Geschwafel ala "Vaterlandsverräter" halte ich wirklich für überflüssig. Ich nehme es ja auch niemandem übel, wenn er der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drückt.

Zitat

Original von block-o
    Jan,

nix da, von wegen Minuspunkte. Die Holländer brauchen auch keine Mannschaft, um Rudi's Trümmertruppe vom Platz zu fegen.

Ausserdem höre ich so gerne die englischen und holländischen Jubelcoräle. Ist nun mal so! Als der liebe Gott den Patriotismus verteilte, hat er mich glatt übersehen. Kann ich was dafür?

Block-O

Jawoll! Ich bin doch nicht alleine! Mich hat er wohl auch vergessen...

Dabei sind mir die Holländer mit Ausnahmen noch nicht mal sonderlich sympathisch...

Nach der ersten Halbzeit hätten auch durchaus die Bulgaren in Führung liegen können...

Ich hoffe, daß Italien in den nächsten Spielen keinen Punkt mehr holt und kein einziges Tor erzielt. Dieser unansehnliche italienische Defensivfußball, besonders unter Trappatoni, ist wirklich kaum zu ertragen. Nur leider waren sie damit in der Vergangenheit recht erfolgreich (bis zur letzten EM). Spätestens jedoch nach dem unrühmlichen Abgang bei der WM gegen Südkorea und dem ebenso unwürdigen Nachspiel gönne ich diesem Team wirklich gar keinen Erfolg mehr.

Die Deutschen mag ich übrigens auch nicht. Fast immer schlecht/unakttraktiv spielen und trotzdem gewinnen. Also drücke ich heute Abend den Holländern die Daumen! :baeh:

Zitat

Original von Steffi

Mit der Meinung stehst glaub ich ganz schön alleine da.Im Gegensatz zu eurer Truppe hat Schwerin wenigtens Druck gemacht.Das war für einige Kröstispieler gestern ein Fremdwort,man könnte sich ja wehtun.

Aber mir war klar,das jemand was zu motzen findet. :pillepalle:

Man kann es auch übertreiben mit dem Schiedsrichtervollgeschleime. Wenn die Mannschaft kritisert werden darf, dann auch die SR. Mit Kritik können (und müssen) die sicher auch umgehen. Permanente überzogene Schelte finde ich nicht gut, aber dieses Maß an Arschkriecherei, wie sie hier in letzter Zeit von manchen praktiziert wird, geht mir genauso auf die Nerven! :kotzen:

Aber was will man erwarten, wenn sich manche gleich zum Fan eines jeden beliebigen BL-Schiedsrichters, der hier postet, ernennt. :nein: Da kann ich auch gleichzeitig Anhänger aller BL-Teams werden.