Beiträge von Tester

Zitat

Original von Meikel

Es hat sich aber doch deutlich gezeigt, dass Gummersbach auf zu vielen Positionen nur durchschnittlich besetzt ist, sei es im Tor, am Kreis oder auf beiden Aussenpositionen.
    Ergo, man kann froh sein, wieder in den EHF-Pokal zu kommen und vor allem darüber, dass der HSV 8 Punkte abgezogen bekommt.

Da hast Du zwar recht, aber für den Rückraum gilt das doch wohl sicher nicht, und trotzdem sind auch die Rückraumleistungen nicht immer erwartungsgemäß gut. Oder findest Du das normal, daß ein Yoon (jahrelang einer der konstantesten Spieler der Liga) derart große Leistungsschwankungen zeigt, und der Herr Budet ihn bislang nicht ein einziges Mal ädaquat ersetzen konnte? Angeblich ist der VfL doch auf allen Rückraumpositionen doppelt gut besetzt. So hieß es jedenfalls am Anfang der Saison. Ich war jedoch immer der Meinung, daß es zwischen der jeweiligen Nummer 1 und seinem Stellvertreter ein deutliches Leistungsgefälle gibt, was sich mittlerweile wohl ziemlich deutlich zeigt: Von Behren kann Houlet nicht annähernd das Wasser reichen, seine guten Spiele im Angriff kann man an einer Hand abzählen, selbst wenn man sich vorher drei Finger abgehackt. Houlet selbst konnte verletzungs- oder alters-(?)-bedingt diese Saison wenig zeigen. Yoon spielt mal Weltklasse und mal so schlecht wie nie zuvor, während Burdet fast gar nichts bringt. Lapcevic konnte nie wieder an seine guten Angriffsleistungen aus seiner Anfangszeit beim VfL anknüpfen. Der einzige, der einigermaßen konstant spielt, ist Narcisse. Da muß man sich dann doch fragen, ob Burdet, Lapcevic und von Behren wirklich gleichwertige Spieler (im Angriff) sind.

Zitat

Original von Phunky

Ja und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt ja nun ein paar Verfehlungen mehr. Z.B. seinem Nachbarn im Suff mit der Radkappe den Schädel einzuschlagen. Aber okay, das war ja gar nicht Boldsen. Aber spielt auch bei euch.

Wer war das denn? ?(

Zitat

Original von Diddi
    Ist doch auch ein Koreaner, der Choi! Wo spielt der im Moment eigentlich?

Ja, aber nicht alle Koreaner heißen Kyung-Shin Yoon. ;) Ist der Choi nicht seinerzeit nach Dänemark gegangen? Wollen wir hoffen, daß er da mehr Erfolg gehabt hat.

Zitat

Original von Wieland
    is ja krass. Die kieler nachrichten schreiben einen kritischen kommentar. ich hatte bis jetzt immer den eindruck, dass die beziehung zwischen dem THW und den KN in etwa dem der SED und dem "Neuen Deutschland" vor der Wende gleichkommt.

Hehehe, böser Vergleich! :devil:

Zitat

Original von Bundesbibo
    Ob der VfL sich mit der Art und Weise, wie der Transfer letztlich über die Bühne gegangen ist, rühmen kann, weiß ich nicht. :nein: Higgins mache ich keinen Vorwurf, ich fand es schon stark, dass er den vermeintlich verlockenden Angeboten aus einer gewissen norddeutschen Stadt vor Saisonbeginn getrotzt hat. Ich bin gespannt, wie er in Gummersbach einschlägt und welche Alternative die HSG-Vereinsführung jetzt für die kommende Saison aus dem Ärmel zaubert. Higgins zu ersetzen wird mehr als schwierig...

Ja, er lebt ja noch, der Bibo! ;)

Zitat

Original von hecksel
    Falls diese Aussage ironisch gemeint war, dann hast Du Dich wohl gewaltig getäuscht!

Allerdings, das habe ich. Hätte ich nicht erwartet, aber ich habe es leider nicht gesehen. Naja, das Spiel hat ja für reichlich Diskussionsstoff gesorgt.

Zitat

Original von Twingolady
    Als Ratka Yoon draußen gelassen hat gabs hier kritische Stimmen..

Stimmt, auch von mir. Aber damals war Yoon nicht so schwach wie zuletzt gegen Dunaferr oder Flensburg. Wie gesagt, ich sehe ihn auch als klare Nummer eins, aber wenn er so schlecht drauf ist, wie in diesen beiden Spielen, muß eben mal der zweite Mann ran.

Ich frage mich in letzter Zeit zunehmend, wozu der VfL eigentlich Cedric Burdet hat. Sicher besitzt er nicht die Klasse eines Yoon in Topform, aber momentan scheint es egal zu sein, was für einen schlechten Tag Yoon erwischt, er bleibt auf dem Feld. Siehe Spiel in Flensburg und in Dunaferr.

Am Anfang der Saison hat Ratka häufiger gewechselt, und da hat Yoon wesentlich bessere Leistungen abgeliefert als jetzt in manchen Spielen. Okay, Yoon ist die klare Nummer eins auf seiner Position, aber wenn die Stammspieler keine Leistung bringen, müssen sie auch mal ausgewechselt werden.

Zitat

Original von Wieland
    interessant auch, dass Kang Jae-Wong für die Kadetten spielen soll. Der müsste ja nun auch schon Mitte 40 sein.

Hmm, das läßt ja hoffen, daß uns Yoon auch noch einige Jahre erhalten bleibt... ;)

Übrigens, hatte gestern Politikprüfung, vergleichende Regierungslehre bei Heberer. Kennst Du ihn? Jedenfalls bin ich froh, daß ich das endlich hinter mir habe! 8)

Zitat

Original von Meikel
    Ist jemand aus Pfullingen morgen in Düsseldorf bzw. Ratingen? Ich werde selber vor Ort sein!

Ich bin zwar kein Pfullinger, war aber trotzdem da. Dich habe ich aber nicht gesehen (Kein Wunder, weiß auch nicht, wie Du genau aussiehst...) ;)

Spiel war spannend u. kampfbetont. Außerdem meiner Meinung nach für ein Spiel im Abstiegskampf recht ansehnlich. Schwach waren die Torleute. Ich bin in der achten Minute gekommen und konnte danach in der ersten Halbzeit eine einzige Parade d. Pfullinger Torwärts (nicht Heger) bewundern. Da war Savonis trotz wahrlich nicht souveräner Vorstellung, abgesehen von den wunderbaren langen Pässen auf die Außen beim Gegenstoß, sogar besser. Alma hat sich allerdings in der zweiten Hälfte deutlich gesteigert und war am Ende sogar ganz gut. Von den Feldspielern hat mir bei Düsseldorf Petersson am besten gefallen, bei Pfullingen Navarin. Mir ist aufgefallen, daß Pfullingen recht viel über Kreis u. v. a. Außen gespielt hat, für eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller eigentlich ungewöhnlich.

Zitat

Original von Staffo
    TusemFan

Habe ich Dir doch gesagt, gegen diese Pfullinger Manschaft braucht man keine Angst haben. Diese Manschaft ist die schlechteste die ich hier seit Jahren gesehen habe. Sie bekommen keine Punkte mehr, da bin ich mir sicher!!!!! Sie haben auch in der ersten Bundesliga nichts aber auch gar nichts zu suchen!

Besser als Schwerin scheinen sie zumindest zu sein... :P

"Heinrichs: „Schlechteste Saisonleistung !“

" Wir haben heute verdient verloren"

Hertzberg fehlte aufgrund einer Grippe

Im neunten Heimspiel der Saison 2004/2005 kassierte Bundesliga-Aufsteiger HSG Düsseldorf eine bittere 23:31 (12:19) – Pleite gegen die Mannschaft von FA Göppingen. 900 Zuschauer in der Sporthalle an der Gothaer Straße erlebten so die höchste Saison-Niederlage der HSG Düsseldorf (gemeinsam mit dem Spiel zu Hause gegen Magdeburg, damals 27:35). Lehmann musste auf Sven Hertzberg (Grippe) kurzfristig verzichten.
    Diese Niederlage war eine herbe Enttäuschung und ein Rückschlag für das Team von Coach Nils Lehmann im Kampf um den Klassenerhalt. Mit weiterhin nur 7 Punkten bleibt die HSG auf Platz 16.
    Nur bis zum 6:6 in der 10. Minute konnte der Bundesliga-Aufsteiger gegen Göppingen mithalten. Danach zogen die Schwaben bis auf 11:6 in der 16. Minute davon. „Wir haben einfach vorne die Chance nicht genutzt und hinten nicht stabil gestanden“, erklärte HSG-Coach Nils Lehmann. Martin Galia (WM-Teilnehmer mit Tschechien) im Tor von Frisch Auf war an diesem Tage zudem sehr gut aufgelegt.
    Bis zur Pause konnte das Team von Trainer Velimir Petkovic bis auf 19:12 davon ziehen. Die rund 70 mitgereisten Fans aus Göppingen feierten schon nach den ersten 30 Minuten.
    Auch nach der Pause hatten die 900 Zuschauer nie den Eindruck, dass die Mannschaft der HSG das Spiel noch einmal drehen könnte. Im Gegenteil: In der 52. Minute brachte der brasilianische Nationalspieler Bruno Souza die Schwaben sogar erstmals mit neun Tore zum 27:18 in Führung. Die Göppinger feierten den zweiten Treffer des Brasilianers mit „Samba de Brasil“.
    Während Frisch Auf Göppingen seine Serie auf 9:1 Punkte ausbauen konnte und mit 19:19 Punkten auf Platz 9 weiter von mehr träumen darf, steckt tief im Abstiegskampf. Die Niederlage gegen Göppingen war die siebte Heimniederlage, die 15. Saisonniederlage insgesamt und die vierte Niederlage in Folge.
    Am kommenden Sonntag gastiert das Team von Trainer Nils Lehmann bei der HSG Nordhorn. Um 17 Uhr wird die Partie dann im Euregium vom Schiedsrichtergespann Bernd und Harald Andler (Remseck / Stuttgart).
    Das Hinspiel gewann das Team von Ola Lindgren in Ratingen-West mit 32:28. „Wir fahren auf jeden Fall nach Nordhorn um dort zu gewinnen. Wir werden uns intensiv auf die Partie vorbereiten und werden unser bestes versuchen“, so Lehmann.
    Statistik:
    HSG Düsseldorf: Almantas Savonis (1. bis 37. Minute), Daniel Sdunek (37. bis 60. Minute) – Stefan Schröder (n.e.), Robert Heinrichs (1), Frank Berblinger (4/1), Fabian Schneider (n.e.), Michael Hegemann (4/2), Robert Runge (1), Jens Sieberger, Nils Lehmann, Jörg Schürmann (1), René Wagner (2), Alexander Petersson (7), Markús Máni Michaelsson Maute (3) – Trainer: Nils Lehmann & Ronny Rogawska
    FA Göppingen: Martin Galia, Michal Shejbal – Michael Kraus (9), Michael Schweikardt, Dragos Oprea (6), Matthias Struck, Bruno Souza (2), Andrius Stelmokas (3), Jaliesky Garcia (4), Volker Michel (6/3), Lars-Hendrik Walther, Aleksandar Knezevic (1) – Trainer: Velimir Petkovic
    Schiedsrichter: Lars Geipel, Steuden und Marcus Helbig, Raguhn
    Strafminuten: HSG: 6 (jeweils 1x Schürmann, Sieberger, Heinrichs) – FAG: 8 (jeweils 1x Schweikardt, Souza, Walther, Knezevic)
    Rote Karte: keine
    Siebenmeter: HSG: 4/3 (27. Minute: Hegemann scheitert an Galia) – FAG: 4/3 (7. Minute: Savonis hält gegen Knezevic)
    Zuschauer: 900
    Beste Spieler: HSG: keiner – FAG: Galia,
    Spielfilm: 0:2 (2.), 2:2 (4.), 6:6 (10.), 6:11 (16.), 9:14 (20.), 11:16 (26.), 12:19 (Halbzeit) – 12:20 (36.), 15:22 (39.), 15:23 (42.), 17:25 (50.), 19:28 (54.), 20:28 (56.), 22:30 (59.), 23:31 (Endstand)
    Stimmen zum Spiel:
    Velimir Petkovic, Trainer FA Göppingen:
    Meine Mannschaft hat heute eine tolle Leistung geboten. Ich bin froh, dass ich mit Martin Galia nur einen Spieler zur WM abstellen musste. Mir war klar, welche Probleme Nils heute haben würde, nachdem sein kompletter Rückraum bei der WM in Tunesien aktiv war. Deshalb möchte ich auch unsere Abwehrleistung nicht überbewerten.
    Nils Lehmann, Trainer HSG Düsseldorf:
    Es war für mich das erwartet schwere Spiel. Es war schwierig in nur einer Woche den Rückraum wieder einzuspielen. Das soll aber auch nicht als Entschuldigung gelten. Wir haben in der ersten Halbzeit mit 19 Toren einfach zu viele Gegentreffer bekommen und vorne klare Chancen ausgelassen. Zudem war der Ausfall von Sven Hertzberg, der eine gute Vorbereitung gespielt hat, heute nicht zu verkraften.
    Frank Flatten, Manager HSG Düsseldorf:
    Wir haben heute den Kampf, die Leidenschaft nicht angenommen. Ich denke es geht mir so, wie alle Zuschauern auch: Ich habe mir mehr von der Partie versprochen. Nils muss uns nun auf den richtigen Kurs bringen. Aber davon bin ich fest überzeugt.
    Erwin Schierle, 1. Vorsitzender HSG Düsseldorf:
    Ich bin restlos enttäuscht. Wir haben verdient verloren. Wer 19 Gegentreffer in der ersten Halbzeit kassiert, kann ein solches Spiel einfach nicht gewinnen.
    Michael Hegemann, HSG Düsseldorf:
    Man hat heute einfach gesehen, dass man nach der Vorbereitung noch nicht weiß, wo man steht. Wir haben verdient verloren, weil wir nicht stabil in Abwehr und Angriff gestanden haben.
    Robert Heinrichs, HSG Düsseldorf:
    Kurz und bündig gesagt: Wir haben heute verdient verloren, weil wir heute sowohl in Angriff als auch in der Abwehr unsere schlechteste Saisonniederlage gezeigt haben.

Am Rande der Partie bestätige FAG-Coach Velimir Petkovic auch, dass Christian Schöne (Rechtsaußen, SC Magdeburg & Nationalspieler) einen Zwei-Jahres-Vertrag in Göppingen unterschrieben hat und die Schwaben zur neuen Saison verstärken wird.

Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG 13.02.2005"

Quelle: Homepage HSG-Düsseldorf

Damit ist wohl alles über das Spiel gesagt. :mad:

Aber eine Frage beschäftigt mich seit der WM: Wer hat dem Galia eigentlich diese Frisur (inkl. Augenbrauen) verpasst?! :lol:

Zitat

Original von Steffi
    In Lemgo ist es ja sehr spannend, nach 55 min steht es 28:29.
    Sollte der VFL wirklich für eine Überraschung sorgen.

59 min 32:29 für den VFL Gummersbach

JAWOLL! :jump:

Endstand 30:33