Beiträge von Tester

Zitat

Original von Loona
    Ich denke das so ein kampfhunde-Verbot schwachsinn ist. Wer kann entscheiden ob ein Hund ein Kampfhund ist oder nicht. Diese Rassen wie der Pitbull man kann nicht alle über einen Kamm scheren!

An erster stelle der Beißrate in Deutschland steht der deutsche Schäferhund. Und gehört der zu den Kampfhunden??? Nein.

Ob ein Hund gefährlich ist kann man weder an seinem Aussehen noch an seiner Rasse sehen. Den man sollte angst vor dem Besitzer und nicht vor dem hund haben. Der Besitzer ist für das Verhalten des Hundes verantwortlich und nicht der Hund selbst.
    Trotzdem denke ich sollte jeder Kampfhunde Besitzer und auch jeder Hundebesitzer einen Hundeführerschein machen um zu zeigen ,,Ich kann mit dem Hund umgehen und ihn unter kontrolle halten!''
    So würden die Zahlen der Bissunfälle sehr stark sinken.

Wie gesagt ein lieber nett aussehender Knuddelhund kann auch gefährlich sein!!!

Kampfhunde sind nach meinem Verständnis solche Hunderassen, die für den Hundekampf gezüchtet worden sind und eine enorme Beißkraft besitzen. Natürlich kann auch von einem "Knuddelhund" Gefahr ausgehen. Aber es ist schon ein ziemlich großer Unterschied, ob man von einem Dackel oder einem Pitbull gebissen wird. Es kommt nicht nur darauf an, welche Hunde am häufigsten beißen (übrigens gibt es ja nun mal wesentlich mehr Schäferhunde als Kampfhunde, logisch, daß es dann mehr Unfälle gibt), sondern auf den Schaden, den ein Biss der Vertreter der jeweiligen Rasse anrichtet. Wenn mich ein Yorkshire beißt, trete ich den einfach weg. Einen Kampfhund muß ich erst mal aus meinem Bein herausbekommen, und selbst dann kann ich ihn nicht so leicht überwältigen.

Ich bleibe dabei: Diese Rassen sollten aus der Öffentlichkeit verbannt werden. Andernfalls müßte man es den Bürgern unseres Staates auch gestatten, mit Bären oder Tigern Gassi zu gehen.

Zitat

Original von ck
    kommentator heute bei wdr3 während des spieles tusem essen - astrachan
    "das war hart an der grenze, war es ein stürmerfoul oder ein foulspiel des angreifers" :wall:

Was ist daran so schlimm? Er meinte sicherlich den Abwehrspieler. Versprechen kann sich doch jeder einmal.

Alles, was ich in Form von Rauch inhalieren muß, kommt für mich schonmal nicht in Frage, weil es mir absolut nicht schmeckt. Deswegen habe ich auch keinen Bock auf Joints. Harte Drogen nehme ich sowieso prinzipiell nicht ein.

Bleibt nur noch Alkohol. Und da trinke ich am liebsten Bier, und zwar in erster Linie wegen des Geschmacks und nicht wegen des Alkoholgehalts.

Zitat

Original von Virtuose
    Ich würds nicht allgemein als Dunkel-Balkanien bezeichnen, es ist nicht ja nicht der Normalfall. Jedoch herrschten bei diesem Duell leider etwas "spezielle" Bedingungen (aufgrund der Vergangenheit dieser beiden Länder).

Das ist aber nichts im Vergleich zu Partizan gegen Roter Stern Belgrad im Fußball... :rolleyes:

Quelle: Homepage HSG Düsseldorf

Zitat

Original von UlfN
    Ist nebenbei auch hier nicht so einfach möglich. Auf grund der Inkubationszeit (richtig?) muss man schon 3 Monate seit dem letzten Sex warten, damit dass ales aussagekräftig ist.
    Aber das ist in Afrika wohl weniger das Problem.

Nur noch ne Bitte und dafür bete ich: Lass uns erst mal keinen deutschen Papst haben.

Oh ja, das wäre eine Katastrophe! Aber im Vatikan wird schon eine demokratische, nicht durch irgendwelche Intrigen beeinflußte Entscheidung getroffen werden... :lol:

Zitat

Original von zmagoválec
    dem HSV fehlt aber noch ein Dritter - hab diesbezüglich bisher noch nix gelesen, wer Reider ersetzen soll

Savonis als Nummer drei?! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Für stärker als Wiechers halte ich ihn auf jeden Fall!

Nächstes Gerücht: Angeblich wechselt Jens Sieberger nach Illtal (Oberliga).

Zitat

Bundesliga-Profi Jens Sieberger wechselt von der HSG Düsseldorf zu den Handballfreunden Illtal. Sieberger, der früher in Niederwürzbach und Altenkessel unter Vertrag stand, zieht es aus beruflichen
    Gründen wieder zurück ins Saarland. „Illtal ist ein ambitioniertes Team, hat ein begeisterungsfähige Publikum und ein sehr gutes Management,“ begründete Sieber seine Entscheidung, „mit Thorsten Schramm und Spielertrainer Krystof Wroblewski spiele ich auch wieder mit alten Weggefährten aus Altenkessel zusammen. Ich freue mich auf meine neuen Aufgabe.“ Sieberger unterschrieb für zwei Jahre, mit Option auf ein weiteres Jahr.

Quelle: NRZ Neue-Rhein-Zeitung

Zitat

Original von Jenny
    Nettelstedt - Düsseldorf 32 : 31

So eine Scheiße! Dann lieber eine Klatsche! Nicht, daß ich ernsthaft an einen Düsseldorfer Sieg oder ein Unentschieden geglaubt hätte. Aber bei so einem Ergebnis denke ich eben, hätten die nicht eins oder zwei mehr werfen bzw. eins oder zwei weniger kassieren können? :wall:

Dennoch glaube ich, daß die HSG den Klassenerhalt packt.

Edit: Ich lese gerade, daß Petersson gleich zu Beginn verletzungsbedingt ausgeschieden ist. Naja, ohne Linkshänder auf RR noch zu diesem knappen Ergebnis gekommen zu sein, verdient :respekt:! Wer hat denn dann auf RR gespielt?

Zitat

Original von Handballplayer
    Ich denke nicht, dass die Menschen in Afrika nicht verhüten, weil der Vatikan gegen Verhütung ist!! :pillepalle:

Aber sicher spielt das eine Rolle. Für einfache, gläugbige Menschen ist der Vatikan die höchste moralische Instanz, deren Vorschriften für sie Gesetz sind. Und wenn diese Instanz ihnen explizit vermittelt (und das hat der Vatikan, hat der Papst getan), Verhütung sei Sünde, weil Sex ohne das Ziel der Zeugung von Kindern ebenfalls Sünde ist, dann benutzen diese Menschen eben keine Verhütungsmittel. Und mal eben einen Aidstest zu machen, bevor man mit einem Partner ungeschützten Sex hat, ist dort nicht so leicht möglich.

:pillepalle: ist also eher der Vatikan selbst.

Zitat

Original von miss-september

Mh, das einzigste was ich nicht mag ist, dass katholische Pfarrer nicht heiraten dürfen!

Wirklich? Und wie steht es zum Beispiel mit der Haltung des Vatikan zur Verhütung, die mit für die Verbreitung von Aids in Afrika sorgt?

Zitat

Original von Stenimaus

Dass Mocsaj Burdet volle Zeit spielen lässt und der alles wieder verhaut...

In Anbetracht der zuletzt gezeigten Leistungen wären für mich bereits fünfzehn Minuten mit Mr. Spitzenhandball, Cedric Burdet, mehr als genug.

Zitat

Original von Twingolady

Ich weiß gar nicht, was alle da so nen Aufstand machen. Ich hab das Interview gestern abend gelesen und mir ist da nicht im Entferntesten irgendwas unkollegiales aufgefallen und schon gar kein Lästern. Der Mann hat seine Meinung gesagt und zweifelsohne den Zustand der Mannschaft beschrieben- mehr nicht. Wenn die nun mal keine Kondition haben, dann haben sie die nun mal nicht. Bringt ja nichts, wenn man dann um den heißen Brei rum redet. Und wenn Mocsai von der Art wie man ein Training gestaltet ne andere Einstellung wie Ratka hat und das auch äußert find ich das auch nicht schlimm. Und ich bin auch bald vom Stuhl gefallen, als ich gehört hab, dass die kein Konditionstraining extra gemacht haben.

Legitim oder nicht, es ist jedenfalls ein leichtes Mittel, sich selbst vor Kritik zu schützen.

Ich halte nichts von dem Mann und genauso wenig vom Vatikan. Daher würde mich sein Tod wohl auch nicht sonderlich treffen, zumal er ja auch ein angemessenes Alter erreicht hat. Leiden wünsche ich allerdings niemandem, also ihm auch nicht.

Fehler im Spiel schaden in der direkten Auswirkung zunächst einmal nur den beteiligten Mannschaften. Aber sich selbst schadet der Schiedsrichter nur, wenn er zu viele Fehler macht.

Es geht mir nicht um Krieg, ich führe doch hier keine Feldzüge gegen Schiedsrichter. Ich bin auch gegen unbegründete, polemische Schiedsrichterschelte. Ich unterstelle auch Schiedsrichtern nicht einfach unlautere Absichten, aber genauso wenig kann ich für ein Gespann, das ich nicht kenne meine Hand ins Feuer legen. Von manchen wird hier jedoch die bloße Annahme, daß auch unter Schiedsrichtern schwarze Schafe existieren, offenbar als Majestätsbeleidigung angesehen.

Nochmal, meine Meinung zu SR ist zunächst einmal neutral. Das einzige, was ich erwarte, ist mehr Kritikfähigkeit!

Zitat

Original von Trapp

*unterschreib*

Und? Scheißegal, wer mehr Fehler macht. Deswegen kann man die Fehler der SR doch nicht unter den Tisch fallen lassen. Ich kann mich auch an der Uni auch nicht darauf berufen, daß ein anderer Prüfling noch mehr Fehler gemacht hat. Oder sollen demnächst Politiker sagen: " Was pinkelt ihr mir wegen der zwei kleinen Affären ans Bein? Beschäftigt Euch doch erstmal mit den autoritären Regimen, die sind noch viel korrupter." Außerdem sollte man bedenken, daß die Spieler sich mit ihren Fehlern selbst bzw. ihrer Mannschaft schaden, was auf die SR nicht zutrifft. Aufsichtsführenden Personen werden Fehler nunmal allgemein stärker angelastet (vgl. Polizei). Wenn ein Schiedsrichter damit nicht umgehen kann, muß er sich eine andere Beschäftigung suchen.

In diesem Fall scheint doch wirklich etwas nicht zu stimmen. Wenn es den Vertretern der Siegermannschaften schon fast peinlich ist, daß sie gewonnen haben, muß da schon einiges vorgefallen sein. Die Kritik stammt hier nunmal aus unterschiedlichsten Quellen. Dennoch tun einige das, was sie immer tun: Die SR erstmal pauschal aus der Kritik herausnehmen, ihnen, ohne sie zu kennen oder die betreffenden Spiele gesehen zu haben, unbedingt lautere Motive zu unterstellen (ist es so abwegig, daß es auch in der SR-Branche schwarze Schafe geben kann?) und die Quellen der Kritik als nicht seriös hinstellen. Ihr beschwert Euch über Pauschalverurteilungen? Dann beschwere ich mich über die pauschale Erteilung von Absolution. Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben: Mit dieser Selbstgefälligtkeit erreicht man lediglich, daß die Zuschauer den Schiedsrichtern (noch?) weniger vertrauen. Einige sollten sich hier endlich mal die :unschuldig: abmontieren!

Zitat

Original von Ronaldo

Ich oute mich einfach mal, denn ich finde diese Sendungen gar nicht so schlecht.

Wenn ich unter der Woche erst spät nachts aus dem Büro komme (die dummen Sprüche bitte per PN...) sind die Gerichtsshows das Beste, das noch im TV läuft.

Dumme Sprüche gibt's nicht. Ich kann es nur nicht nachvollziehen. Aber ich schätze mal, daß es Du die Sendungen nicht wegen ihrer Realitätsnähe schätzt. :rolleyes: