Beiträge von Tester

Zitat

Original von StefanHH

Das hat Kronau im letzten Jahr auch gedacht und ist trotz 9 Toren Vorsprung noch rausgeflogen ! :hi:

Dann spucke ich mal noch größere Töne: Ich gehe davon aus, daß Düsseldorf weder direkt absteigt, noch in die Relegation muß. Meßt mich daran! ;)

Zwei Auswärtspunkte sind schonmal sicher, falls man in Schwerin nicht doch noch ein wenig Motivation wiederfindet. :hi:

Zitat

Original von Teddy

aus: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,349829,00.html

Vielleicht kann ja mal der eine oder andere Jugendliche, der hier gesagt hat, dass der Papst viel für die Jugend getan hat, dazu etwas mehr sagen ... würde mich schon mal interessieren.

Magnus: Wir diskutieren hier doch viele Dinge, die nichts mit Handball zu tun haben - sei es Whisky, Bier oder Chauvinismus ... warum nicht auch den Papst?

Na gut, in Polen hat der Papst natürlich den patriotischen Bonus. Der Papst als Popstar.

Mich würde aber auch mal interessieren, was er für die Jugend getan haben soll. Mir fällt da höchstens ein, was er nicht getan hat. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zitat

Original von Waldorf
    Und eben dieser Kult wird von den Medien forciert. Mir wird schon ganz übel, wenn ich daran denke, dass mit Sicherheit noch tausend Sondersendungen zur Beisetzung folgen werden.

Es ist ein Mensch gestorben, der zweifelsohne eine wichtige Person der Zeitgeschichte war und Menschen bewegt hat.

Aber es ist ein Mensch gestorben, kein göttliches unfehlbares Wesen, das in seinem Leben ausschließlich Gutes getan hat und niemals einen Fehler begangen hat. Das kam zumindest am Samstag, Sonntag und Montag in keinem Medium rüber. Mich erinnerte das an die "Gleichschaltung" im dritten Reich. Glorifizierung eines Menschen zum gottgleichen Wesen und Zensur! Und das in Deutschland! Bah!

Aber ein Wesen, das mit dem von einer breiten Öffentlichkeit sowie anscheinend bedauerlicherweise auch den (un)abhängigen Medien akzeptierten Anspruch ausgestattet ist, unfehlbar zu sein. Auch wenn er sich diesen Status nicht selbst auferlegt hat, dieser hat schließlich Tradition. Allgemein bekomme ich Bauchschmerzen, wenn Menschen (auch politische Führer, nicht nur religiöse) derart vergöttert werden.

Die unabhängigen Medien gelten ja gemeinhin als wichtiger Bestandteil der Demokratie. Da stellt sich die Frage, ob entweder dieser Begiff von Demokratie überarbeitet werden muß, oder ob unsere offiziell demokratischen Staaten sich in diesem Punkt wirklich überhaupt noch demokratisch nennen dürfen. Sind solche Sender wie Fox in Amerika (der ältesten Demokratie) wirklich viel besser als das iranische Staatsfernsehen?

Noch was, bekommt denn ein Anhänger des tibetischen Buddhismus schulfrei, wenn der Dalai Lama das Zeitliche segnet? ?(

Zitat

Original von Waldorf

Was da überwiegt, will ich gar nicht beurteilen.

Mich nervt einfach nur unendlich, dass die vielen Schattenseiten in den angeblich unabhängigen Medien nicht einmal ansatzweise angerissen wurden und dieser Mensch selbst von ansonsten kritischen Medien glorifiziert wurde. Das nenne ich Propaganda! Reinste Propaganda in Deutschland, in dem es eigentlich nie wieder gesteuerte Propaganda geben sollte. Das macht mich sehr sehr nachdenklich!

Einzig die taz provozierte mit dem Titel "Kommt der Papst in den Himmel?"

Oh ja, das ist wirklich eine Zumutung. Ich habe in den letzten Tagen deshalb fast jeden Bericht zum Thema Papst gleich weggedrückt.

Man sollte auch nicht vergessen, daß der Papst als Mensch wie jeder andere auf die Welt kommt. Nur weil er sich dann an die Spitze der katholischen Kirche hochgearbeitet hat, wird er plötzlich heilig, unangreifbar, ja sogar unfehlbar. Der Papst ist nichts weiter als ein Mensch, daran ändert auch die Tatsache nichts, daß er auf dem Thron der Mafia Gottes sitzt. Folglich muß seine Arbeit bzw. er selbst als Person der Öffentlichkeit auch nach den selben Maßstäben wie z.B. ein Politiker beurteilt werden.

Ist zwar ein anderes Thema, aber prinzipiell stellt es das gleiche Problem dar: Nach dem 11.09.01 wurde seitens unserer Volkszertreter die bedingungslose Soldarität mit Amerika ausgerufen, wodurch die USA ebenfalls einen Status der Unangreifbarkeit erhielten. Hat man es gewagt, sie dennoch zu kritisieren, wurde man sogleich mit dem Etikett "antiamerikanisch" versehen. Genauso gilt man als Kritiker des Vatikan schnell als religionsfeindlich.

Zum Thema Präparation des Leichnams: Der Papst als Schlachtplatte und das Herz geht nach Polen. Das wirkt schon ziemlich makaber! :/:

Zitat

Original von Jever

willi
    Ich kann dich beruhigen. Rein aus dem Bauch heraus, und der trügt mich recht selten, wird der VfL ins Finale kommen!
    Unter Lajos Moscai ist ein neuer Teamgeist beim VfL eingekehrt. Ein Yoon-Zitat aus der Bild-Köln: "Alle spielen plötzlich befreit auf. So viel Spass und Freude hatten wir lange nicht im Spiel."
    Zumal ist Mädchenburg sehr wohl auch vom VfL zu packen! In den zuletzt verlorenen Spielen hatte MD einfach nur Glück und möglicherweise ( 8)keine Unterstellung/Feb.04) mehr Leutz auf dem Platz!
    Im übrigen sind Mittwochabend wohl nur die echten VfL-Handballfans in der Kölnarena und weniger die Eventpilgerer! Wenn dann, hoffe ich, wieder die Begeisterung vom Spiel gegen Dunaferr wiederholt werden kann, wird ein ausreichend hoher Sieg eingefahren! :baeh:

Glaube auch an ein Weiterkommen des VfL. Nach dem Trainerwechsel sind die Spieler vorerst motiviert. Ob sie diese Motivation halten können, wird sich dann im weiteren Verlauf der Saison zeigen.

Was die Eventfans anbetrifft, täuschst Du Dich. Mindestens zwei werden schonmal da sein. :P

Zitat

Original von UlfN
    Gebe Dir absolut Recht, will Ihn auch um Himmelswillen nicht zu viel loben, es war halt nur die Annäherung zu den Moslems und sein eintreten gegen den Irakkrieg, was ich hervorheben wollte.

Sicherlich hat der Mann nicht nur Mist gebaut. Ich bin jedoch leider der Meinung, daß, wenn man Bilanz zieht, das Negative überwiegt.

Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn 2
    HSG Düsseldorf - SG Wallau/Massenheim 1
    Eigentlich reines Wunschdenken. Oben habe ich ja noch etwas anderes geschrieben. :rolleyes: Aber irgendwann muß die Wallauer Serie mal reißen!
    Frisch Auf Göppingen - TV Großwallstadt 1
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg 1
    THW Kiel - VfL Pfullingen 1
    TUSEM Essen - SV Post Schwerin 1
    SG Flensburg Handewitt - SC Magdeburg 1
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke 2
    Mal ein etwas gewagter Tip.

Zitat

Original von Hereticus

So is... nicht nur 11/11, sondern überhaupt 11 Siebenmetertore eines Spielers gab es vorher noch nie. Der alte Rekord lag bei 10/10 (Mühlner für SC Leipzig 91/92), resp. 10/11 (mehrmals, zuletzt Lövgren am 23.2. beim WHV).

10/10 hatte auch Yoon letzte Saison, wenn ich mich nicht irre.

Beim Spiel Nordkorea-Iran ging es auch deftig ab. Lest selbst:

Was wird wohl erst passieren, wenn Erzfeind Japan in Pypongyang antritt? Das Verhältnis ist historisch exrem belastet, und dann gibt es ja u. a. noch das immernoch nicht gänzlich geklärte Problem der Entführungsfälle in den 70/80er Jahren. Nachzulesen hier: Japanische Botschaft

Zitat

Original von Waldorf
    Bei all den gloreichen Nachrufen mit propaganditischem Anstrich vor allem im ZDF wurden mit keiner Silbe die dunklen Seiten des Vatikan, dessen Chef der Papst nun einmal war, beleuchtet.

Zwei Beispiele aus dem Archiv, die mehr als nachdenklich stimmen und die Scheinheiligkeit der Institution ans Tagslicht bringen...

Die Zeit

Abendblatt

Nicht zu vergessen das unsägliche Dogma der päpstliche Unfehlbarkeit! :pillepalle:

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Minden hat genau das selbe Programm wie ihr. Also vorsichtig mit dieser Prognose.Nur auf das direkte Duell verlassen könnte sehr gefährlich werden.Allerdings gehe ich davon aus, dass sowohl Düsseldorf als auch Minden die Reli packen würden.

Nur hat Minden die eindeutig dickeren Brocken zu Hause. Und auswärts werden wohl beide Mannschaften nicht mehr viel reissen.

Zitat

Original von Yoon
    Von vfl-gummersbach.de

Na das ging ja mal schnell mit der Kondition :D

Das ist echt lächerlich und erweckt in mir den Verdacht, daß die Kritik an der angeblich magelnden Kondition lediglich ein Vorwand gewesen sei. Simsalabim, der Mocsai hat die Kondition herbeigezaubert! :nein:

Zitat

Original von Hafermann

Ach Tester, Du selbst ernannter Moralapostel, manchmal wäre es nicht schade wenn Du zuerst nachdenken würdest, statt wieder einmal einen unqualifizierten Kommentar loszulassen.

Hehe, Moralapostel, weil ich den Vatikan kritisiere, wenn Du meinst... :lol: Aber daß Du keinen Spaß verstehst, ist ja wohl auch nichts neues.

Edit: Teddy: Um Mißverständnissen vorzubeugen, möchte ich Dir mitteilen, daß es sich bei meinem oben zitierten Beitrag um einen aus meiner Sicht harmlosen Scherz gehandelt hat. Ich wollte damit keineswegs Deine zweifellos vorhandenen Fachkenntnisse in Frage stellen!

Zitat

Original von Waldorf
    @ HVS-SR:

Ich denke mal, auf Grund der Vielzahl dieser Vorfälle macht sich Resignation breit. Auch weil die HBL offensichtlich alles duldet. Die Hamburger waren eben die ersten in dieser Serie und haben die volle Breitseite bekommen. Die Dimension im Vergleich zu den anderen betroffenen Vereinen ist ja auch nach wie vor eine andere.

Solange das Lizensierungsverfahren nur ein Papiertiger ist und die Statuten Hintertüren in der Größe von Scheunentoren enthalten, wird sich auch nichts an der Gesamtsituation ändern.

Offensichtlich ist allerdings die Mehrheit der Vereine GEGEN eine drastische Verschärfung. Warum auch immer... ;)

Sicherlich spielt auch das Image des "Retortenvereins" eine Rolle. Bevor ich was auf's Dach kriege, ich habe kein Problem mit dem HSV.

Zitat

Original von TBV Phil
    Genauso hat Lemgo das ja 2 Torhüter und einen dritten Jungen mit 2tspielrecht

Nur wer wäre dann der junge bei den Dreien in Hamburg? Wiechers? :lol:
    Ich bleibe dabei, Savonis als Nummer drei? Macht der bestimmt nicht. In der Statistik ist er übrigens im Moment die Nummer vier - in der Bundesliga. :D

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    06.04.2005 19:00 HSG Düsseldorf - SG Wallau/Massenheim 2
    Düsseldorf muss gewinnen. Ich befürchte allerdings, dass das nicht klappt.

Düsseldorf muß und wird wohl auch nicht gewinnen. Bei den Heimspielen gegen Minden und WHV muß man dagegen wirklich als Sieger vom Feld gehen. Ebenso auswärts in Schwerin. Dann hätte man 18 Punkte, die für den Klassenerhalt locker reichen sollten. Oder bin ich zu blöd? ?( Die Lokalpresse sieht das nämlich genauso wie Du.

Zitat

Original von Dany
    Kennst du sie persönlich das sie nicht so sind??

Klar manche sehen es so und manche so, ich kenn die zwei nicht und rede deswegen nicht über das verhalten, aber was ich gelesen habe macht sie mir unsympathisch solche Leute kan ich nicht ausstehen.

Das ist genau das, was ich in einem anderen thread angesprochen habe: Es gibt hier Leute, die Schiedsrichter bei solchen Vorfällen generell aus der Kritik nehmen, sowie die Kritik selbst anscheinend als eine Unverschämt betrachten, ohne daß sie selbst die Vorfälle überhaupt gesehen haben.

Richtet sich Kritik gegen die SR, bemängelst Du, die Quelle sei unglaubwürdig. Dreht es sich um einen Trainer bzw. Journalisten, findest Du es okay, daß Beurteilungen ihrer Persönlichkeit auf Gerüchten basieren.

Wenn ich demnächst mal in der Zeitung lese, daß irgendwo irgendein Student vor Gericht steht, weil ihm eine Starftat angelastet wird, dann melde ich mich freiwillig als Zeuge, mit der Begründung: "Nein, der ist ja auch Student. Und Studenten würden so etwas niemals machen! Ich hab's zwar nicht gesehen und kenne den Mann nicht, aber wir müssen ja zusammenhalten." Ihr würdet mich alle auslachen!