Beiträge von Tester

Zitat

Original von Olaf
    was auch immer vorher vorgefallen sein mag....

der Jung hat einen Hund, ich nehme an, er mochte diesen Hund sehr, vielleicht war er ja auch sein ein und alles. Der Hund wird krank, er muss ihn einschläfern lassen. Das macht man ja nicht einfach so, ist sicherlich etwas anderes, als das Altpapier zur Tonne zu tragen.

Dann hat man Training, ok, das muss sein, also geht er hin. Taktische Fehler werden mit Strafen belegt, alle hatten schon ihr Fett weg, nur Rasmussen hat bisher keinen "Fehler" gemacht. Doch dann ist er dran, Trainer brüllt, Lars antwortet maulig "Heute nicht" - denn sein Hund wurde ja vor wenigen Stunden erst eingeschläfert. Und dann kommt dieser Ar... von unsensiblen Trainer auf ihn zu und hat nix besseres zu tun, als ihm zu sagen "Ich habe nicht Deinen Hund getötet!" Hallo? Hat Rasmussen seinen Hund mit Wonne und absichtlich einschläfern lassen? Da wäre ich auch ausgerastet, da verliert man jegliche Beherrschung.

Dann eskaliert die Sache, sehr viel später will Lars sich entschuldigen, aber Trainer will nicht mehr. Weil ja schon so viel vorher passiert ist,w as allerdings in der obigen Geschichte im Dunkeln bleibt.

Dieser Vorfall für sich genommen, hat der Trainer ganz gehörig Mitschuld an der Eskalation. Unfassbar, wie man so einen Spruch bringen kann. Tritt noch mal zu, er zuckt noch, war da wohl das Motto

Das dachte ich auch schon. Aber der Klajic ist ja immer für einen hohlen Spruch gut.

Zitat

Original von meteokoebes

Naja, alle Rechenspiele brauchen aber erst angestellt werden, wenn der TBV wirklich am Sonntag gegen Minden verliert. Dann und nur dann muss man in Düsseldorf oder Wetzlar noch einmal möglicherweise zittern.

Ich will ja nicht klugscheißen, tue es aber doch: Es reicht, wenn Minden unentschieden spielt. :D

Zitat

Original von Meikel
    Nach dem Spiel wird in Düsseldorf das grosse Zittern losgehen, denn mit so einer Leistung hat Minden durchaus Chancen gegen Lemgo. Das Ding ist noch nicht durch!

Es sind aber drei Punkte Unterschied, da reicht ein Sieg nicht. Und wer weiß, vielleicht holt die HSG ja einen oder zwei Punkte gegen den THW (obwohl ich das eigentlich nicht glaube).

Zitat

Original von Meikel

So schlecht ist die Quote ja nun nicht bei gut 15 Minuten Spielzeit, deswegen war er auch kein Totalausfall. Aber Du hast schon recht, meist wirkte er völlig überfordert, ich habe zum Beispiel noch nie einen Rückraum-Wurf gesehen, der 3 Meter zu hoch und 5 zu weit rechts aufs Tor kommt.

Wenn man bedenkt, dass Hegemann und Pettersson nächstes Jahr nicht mehr in Düsseldorf spielen, kann einem schon Angst und Bange um den Rückraum dort werden.

Naja, Navarin wäre ja schonmal ein Anfang. Den kennen wir ja auch schon... :)
    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß MMMM so schlecht ist. Das war gestern halt nicht sein Spiel. Bei der isländischen NM war er ja auch nicht schlecht. Fragt sich vor allem, was auf RR passiert.

Zitat

Original von Meikel
    Kurzer Bericht aus Ratingen:

Insgesamt ein verdienter Sieg der Düsseldorf, die die meiste Zeit über das Spiel sicher in der Hand hatten. Bei 18:11 nach ca. 35 Minuten schien die Messe gelesen. Durch die Manndeckung gegen den bis dato überragenden Pettersson konnte Minden jedoch einen Bruch ins Düsseldorfer Spiel bringen und sukzessive verkürzen. Bei 21:17 schaltete Minden plötzlich wieder auf 6:0-Deckung zurück, was dann komischerweise zu einem völligen Blackout der Düsseldorfer Offensive führte. Immerhalb kürzester Zeit stand es 21:22. Eine Zeitstrafe gegen Backovic half dann jedoch wieder ins Spiel zurück, das 23:22 durch Pettersson brachte die Führung zurück, die man dann auch nicht mehr abgab.

Beste Spieler waren für mich Pettersson, Runge und auch Hegemann, der in der zweiten Halbzeit kühlen Kopf behielt, als das Spiel zu kippen drohte, auf Düsseldorfer Seite, bei Minden ist mir niemand nachhaltig im Gedächtnis geblieben, insgesamt eine durchschnittliche Teamleistung, während Düsseldorf mit Herzberg und Sieberger in der Offesive zwei Totalausfälle hatte, was beinahe den Sieg gekostet hat. Sollte Minden in die Relegation müssen, sind sie dort noch lange nicht durch.

Tolle Stimmung in der Halle, es waren zwar nicht die angekündigten 350 Mindener in Ratingen, die gut 100 Leute haben dennoch ordentlich Alarm gemacht. Auch auf Düsseldorfer Seite war es richtig laut.

Bei den Totalausfällen sollte man auch MMMM nennen. Hat zwar zwei Tore gemacht, aber in der kurzen Zeit, die er auf dem Feld war, auch einiges verballert.

Beste Spieler waren für mich Petersson und Savonis. Bei Minden ist mir auch niemand besonders aufgefallen.

Was lese ich da auf der GWD-homepage:

Zitat

»Für Düsseldorf ist es deshalb heute die allerletzte Chance. Und genau auf diese Karte setzen wir. Wir sollten Übermotivation oder Krampf nutzen - und deshalb siegen«, gibt sich GWD-Coach Velimir Kljaic optimistisch. »Wir haben Düsseldorf mit dem Remis im Hinspiel einen Punkt geliehen. Den holen wir uns mit Zinsen zurück.«

Wenn die Partie heute um 18 Uhr in der engen Sporthalle in Ratingen angepfiffen wird, dann kommt eine große Bedeutung den beiden Spielleitern Fleisch/Rieber zu. »Düsseldorf hat zuletzt nur gepunktet, weil sie in der Abwehr um zwei Klassen härter gespielt haben. Das war fast brutal. Da vertraue ich auf die Unparteiischen.« Das sollte angesichts der derzeitigen Wertung das Gespann nimmt Rang drei in der deutschen Rangliste ein - aber wohl durchaus gewährleistet sein.

Quelle: http://www.gwd-minden.de/

Alles klar, Herr Klajic! Die Schiedsrichter sind wohl schuld, daß die HSG vor GWD steht. So schafft man sich dann auch vorher bereits die Ausrede, falls es nicht klappen sollte. :pillepalle:

Und dazu noch die Äußerungen von Rasmussen, man sei eigentlich besser als Düsseldorf und Wetzlar oder so ähnlich. Naja, mal sehen ob sie das nicht ein wenig zu leicht nehmen!

Man sollte den Mindener Sieg gegen eine müde Essener Rumpftruppe nicht überbewerten. Zumal der Tusem auch schon in Düsseldorf verloren hat. Das wird am Samstag ein viel härterer Kampf!

Zitat

Original von Talant

Das kann man auch genau anders sehen. Natürlich steht GWD unter Druck, aber mindestens genauso heftig sieht es für Düsseldorf aus.
    Ich behaupte mal, wenn GWD in Düsseldorf gewinnen sollte, stehen die Rheinländer in der Relegation. Spielt GWD remis, hat man immer noch ein Spiel beim WHV, wo man schon einmal den Klassenerhalt gesichert hat.

Es grüßt der Talant

Habe meine Aussage ja auch bereits revidiert (s.o.).

Zitat

Original von S.B.
    Jetzt sollten aber auch einige mal ihre Hetzerei lassen. Hier ständig die selben Sprechblasen abzulassen wird auf die Dauer langweilig. Und: Mir hat noch keiner eine Szene aus dem Spiel in Nordhorn geschildert.

Im Magdeburger Forum wird auch über bestimmte Spieler hergezogen. (Ich behaupte nicht, daß Du das auch tust.) Dann sollte man auch damit leben können, wenn Abati Kritik abbekommt. Und er gehört nun wirklich nicht zu den Fairsten in der Liga.

SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach
    SV Post Schwerin - THW Kiel
    HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover
    Düsseldorf hat zuletzt eine kleine Heimserie hingelegt, die auch gegen Minden nicht reißen sollte. Zudem steht GWD unter wesentlich größerem Druck, während Düsseldorf relativ angstfrei aufspielen kann. Edit: Nachdem Minden heute Essen geschlagen hat und nun gleich viele Pluspunkte wie Düsseldorf vorzuweisen hat, muß ich die zweite Aussage revidieren.

TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    VfL Pfullingen - HSV Hamburg
    TUSEM Essen - SG Flensburg Handewitt
    HSG D/M Wetzlar - HSG Nordhorn

Zitat

Original von Mu37Le
    Zugänge: Valo (BSV Bern), Sanikis (SG Kronau/Östringen)

Abgänge: Suma (HSC Coburg Neuses), Drobek (HSG Niestetal/Staufenberg)

...und da waren es nur noch vier Tschechen. Ist das Martin Valo, der aus Bern kommt? Der ist Slowake oder?

Naja, wurde jedenfalls mal Zeit, daß es die MSG mit dem Aufstieg packt. Herzlichen Glückwunsch! Freue mich darauf, den genialen Petr Hazl in der ersten Liga zu sehen!

Zitat

Original von Loran
    Die ganze Diskussion um hanning und vor Wochenfrist mit Ratka. das Thema Schneider in Wetzlar zeigt doch nur eins: die wirkliche Top - Trainer im Handballsport kannst Du an einer Hand abzählen. Der Rest ist maximal für ein Strohfeuer gut. Diese Trainer werden häufiger die Posten wechseln. Da lohnt sich das Auspacken der Umzugskisten nicht.

Maximov, Ribeiro, Serdarusic, Gislason, Petkovic, vielleicht noch Kent - Harry Andersson.

Gislason? Das sehen in Magdeburg aber viele anders! Edit: Und manche wünschen sich sogar Hanning!

Zitat

Original von Waldorf

Vorsicht! Das hatte sich Wetzlar unlängst auch gedacht!

Vorsicht, wieso? Ich stehe ja nicht auf der Platte. Tut also nichts zur Sache, wenn ich den Gegner unterschätze. ;) Naja, da lag ich wohl daneben. Aber dafür wurden dann ja vier von mir nicht einkalkulierte Punkte gegen Wallau und Essen eingefahren. Macht also drei zusätzliche Punkte! :respekt:

Hab es zwar schon im Forum "Internationale Wettbewerbe" geschrieben, aber der Vollständigkeit halber nochmal hier: Laut SCM-Forum fällt Vugrinec für den Rest der Saison nach Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung aus. Der leider negative Höhepunkt einer für ihn ziemlich erfolglosen Spielzeit.