Beiträge von Tester

Endstand 34:24. War ja dann doch ziemlich deutlich.

Statistik VfL:

Torschützen
    Gunnarsson 1 Tor
    Burdet 1 Tor
    Behren 3 Tore
    Houlet 1 Tor
    Spatz 2 Tore
    Yoon 12 Tore / 2 Siebenmeter
    Sigurdsson 8 Tore / 1 Siebenmeter
    Fog 1 Tor
    Narcisse 4 Tore

Torhüter - gehaltene Bälle
    Ege 3 gehaltene Bälle
    Ramota 2 gehaltene Bälle

Edit: Hegemann ist wohl im Angriff wieder nicht zum Einsatz gekommen - schade.

Haben die Torhüter wirklich so wenig gehalten? Wenn ja, muß man wohl sagen, das diese die Schwachstelle beim VfL sind und bleiben.

Zitat

Original von Twingolady

Oh ja.... :rolleyes: also Herr Burdet hat sich mal wieder selbst übertroffen- im negativen Sinne und bekam auch von unserer Tageszeitung heute denkbar die schlechteste Kritik. Und dann sagt Kljaic, dass Yoon und Burdet gleichwertig wären-naja...Yoon hat mit seinen Toren den VfL im Spiel gehalten, als Minden ran kam- was von Cédric verursacht wurde ;):lol:

Kljaic hat seine Meinung diesbezüglich anscheinend nicht geändert (s.u.).

Zitat

Das Statement von VfL-Trainer Velimir Kljaic:
    Nach der klaren 5:1-Führung haben die Jungs wohl gedacht, dass es heute weiter so leicht geht. In der zweiten Halbzeit haben wir uns wieder gefangen und den Gegner dominiert. Gefallen haben wir heute besonders die beiden Punkte, alles andere ist für mich nicht so wichtig. Das war insgesamt nicht unser bestes Spiel in den letzten Wochen, aber immer noch ein gutes.
    Diese Mannschaft kann natürlich mehr. Die Leistung von Christian Ramota in der zweiten Halbzeit hat mich gefreut, geärgert habe ich mich wirklich über keinen einzigen Spieler. Es ist für mich auch keine Überraschung, wenn Kyung-Shin Yoon die ersten fünfzehn Minuten auf der Bank sitzt. Die Bank gehört doch auch zur Mannschaft, auf das Feld dürfen nach meinen Informationen nur sechs Feldspieler.

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Dank unserer Dreckszeitung dachte ich, das Spiel würde erst um 19:00 Uhr beginnen! :wall: :wall: Das wäre das letzte Spiel für mich gewesen, danach kann ich wohl erstmal ein halbes Jahr warten! :mad: Edit Stimmt doch nicht, am 11.09. kann ich noch zum Spiel gegen den SCM.

Zitat

Original von Guillem
    ABC-Alarm:

Rote Signalpistole mit langem (schrecklichem) Pfeifton..

Wenn ihr zufällig jemanden vom Bund kennt der noch in der AGA ist oder erst vor kurzem war - damit könnt ihr ihn/sie ziemlich auf die Palme bringen :D

Zur Vollständigkeit:
    Die Entwarnung ist ne grüne SigPi ohne jeglichen Ton..

Ja, aber wie hört sich das denn bei der Sirene an? Entwarnung ist ein langanhaltender Ton oder?

@ Twingolady: Feueralarm war es, glaube ich, nicht. Den kenne ich noch von der Schule. :D

Kennt sich irgendjemand mit den verschiedenen Alarmtönen aus?

Bei uns gab es heute früh ca. halb drei irgendeinen Alarm, der mich aus dem Schlaf gerissen hat. Unmittelbar danach habe ich Sirenen von der Feuerwehr/Polizei gehört. Für mich klang das nach Bombenalarm, obwohl das völlig abwegig ist.Vielleicht war es ein Fehler. Für eine Übung fände ich das übrigens eine ziemlich unverschämte Wahl der Uhrzeit. :(

Was gibt es da überhaupt für Varianten? Feuer-, Bomben- (Flieger-), ABC-, Katastrophenalarm sowie Entwarnung fallen mir nur ein.

Habe gehört, daß viele Sirenen mitlerweile mangels Wartung nicht mehr funktionstüchtig sind. Nun ja, die bei uns war es allerdings noch. :wall:

Zitat

Original von nadine_76
    Egal was, es ist einfach nur blödsinnig von solchen Äußerlichkeiten Spieler zu beurteilen.

Davon kann sich wohl niemand freimachen. Ob man einen Menschen (un)sympathisch findet, wird doch wohl zum großen Teil durch dessen Äußeres beeinflußt. Wo ist also das Problem? Wenn irgendwelche Teenies den Zeitzi so süüüß finden, hat das bestimmt auch nicht viel mit seinen handballerischen Fähigkeiten/charakterlichen Eigenschaften zu tun.

Zitat

Original von Yoon

Darüber konnt ich auch nur lachen als ich das gelesen hab. :D

Allen die nach Hannover fahren wünsche ich viel Spaß schade das das Spiel so früh in der Saison stattfindet sonst wäre ich auch nach Hannover...Wollen wir mal hoffen das wir auch nach dem Spiel noch nen Trainer haben ;)

Dabei weiß doch jeder, daß der Burdet um Klassen besser ist. ;) Aber der Yoon hat beim Klajic sowieso keine besonders guten Stand, oder täusche ich mich da?

Habe letzten Sonntag mit meiner Freundin Fanta4 plus Vorgruppe Clueso in Bonn gesehen.

Bisher hat es mich ja nie zu HipHop-Konzerten gezogen, aber das war echt gut, zumal beide gute Musiker dabeihatten (Der Alptraum wäre für mich ein Konzert mit zwei Rappern plus Turntable).

Zitat

Original von Meikel
    Wenn kein Schwimmbad-Wetter herrscht, wäre das ja glatt eine Massnahme, dort mal aufzukreuzen...

Das Wetter gilt bei so einem Jahrhundertspiel nicht als Ausrede, Meikel. Da hat man gefälligst zu erscheinen und dem strahlenden Sieger HSG Düsseldorf zu huldigen! ;)

Zitat

Original von Diddi

Schade, dass da im nachhinein noch schmutzige Wäsche gewaschen wird, den Kommenrtar von damals fand ich damals auch von Mocsai nicht so prickelnd! Ich wünsche Ratka auf jeden Fall eine erfolgreiche Zeit bei Minden, auf dass er den Klassenerhalt schafft, was nicht einfach sein wird!

Naja, wieso schmutzige Wäsche waschen, letztlich hat er sich nur gegen die Angriffe von damals gewehrt, etwas spät allerdings. Und der Einwand stimmt schon, daß ein Trainer nicht innerhalb einer Woche eine Mannschaft mit angeblich erheblichen Defiziten im physischen Bereich topfit machen kann. Den Ärger auf den Vorstand kann man wohl nachvollziehen.

Daß der VfL für ihn nicht Titelfavorit ist, finde ich nicht besonders bemerkenswert. Da sind die meisten anderen Trainer mit ihm einer Meinung.

Edit:

Zitat

Original von Twingolady
    "Auf Halbrechts sind Yoon und Burdet gleichwertig"

:lol:

Zitat

Original von Gottfried
    So ähnlich wie der Leserbrief von gestern liest sich auch die Kritik an Kirchhof von Seiten der SPD:

Angesichts des Rückstands in den Umfragen wird der Ton bei der SPD schriller. Der Sprecher der Parlamentarischen Linken, Michael Müller, nannte Kirchhof in der Zeitung "Die Welt" heute "erzreaktionär" und verglich ihn mit amerikanischen Neokonservativen wie US-Vizepräsident Dick Cheney. Natürlich gebe es Unterschiede, räumte Müller gegenüber SPIEGEL ONLINE ein: "Aber die Kreuzzugsmentalität ist die gleiche". Kirchhof sei nicht bloß wirtschaftsliberal wie die FDP, sondern verfolge mit seinem "Marktradikalismus" das gesellschaftspolitische Ziel, Familie und Nation zu stärken.

"Familie und Nation zu stärken". Pfui, das macht man doch nicht.

Die Art und Weise, wie sich die SPD gerade auf Kirchhof einschießt, stellt nur unter Beweis, daß sie nichts - aber auch gar nichts - von seinem Konzept verstanden hat. Man führe sich nur mal die Berechnungen im aktuellen SPIEGEL zu Gemüte. Ist da die arme Krankenschwester oder der arme Facharbeiter der Verlierer, oder nicht doch der Spitzenverdiener :pillepalle:

Aber dieser Herr Müller hat bei mir eigentlich immer nur dann gut ausgesehen, wenn ich rechtzeitig die "Mute" Taste gedrückt habe.

Das Kirchhof-Modell scheint mir eigentlich recht vernünftig. Ich bezweifle allerdings, daß er sich in seiner eigenen Partei damit durchsetzen würde.

Zitat

Original von Twingolady

Ich meine nicht Reitmagazine á la Wendy oder Lissy oder so, sondern FACHZEITSCHRIFTEN ok?

Da liegt dann der Unterschied u.a. darin, dass dir der richtige Bau einer Halle, die richtige Ausbildung eines Pferdes erklärt wird und keine Liebesfotoromane drinnen sind und keine Extras aus dem Heftchen fallen :lol:

Ich wußte schon, was Du meintest, wollte Dich nur ein bißchen ärgern. :hi: :D

Zitat

Original von Wieland
    dier satzbau lässt doch mehrere deutungen zu. ich hab mich nur gefragt, ob die stehplätze an der kasse in der halle oder ausserhalb der halle zu verkaufen sind? angesichts der berühmten knappheitssituation in der ostseehalle, über welche sich im rest des landes schon ein wahrer mythos gelegt hat, kann das doch der fall sein. ich finde der thw sollte das in seiner pm klarer ausdrücken.

was sind eigentlich sichbehinderte plätze? kann man da nur eine hälfte des spielfeldes sein?

Stimmt, seltsame Bezeichung. Wie soll ein Platz sichtbehindert sein, der sieht doch sowieso selbst nichts. :D